Beiträge von N.M.

Ich fände es eigentlich merkwürdik, wenn der Vertrag von Tkaczyk nicht verlängert werden würde. Denn eigentlich, passt das Duo Bielecki/Tkaczyk ganz gut zueinander. Seitdenn man hat einen anderen möglichen Kandidaten in der Hinterhand.
    Vielleicht ein Nikola Karabatic, denn sie ja schon vor zwei Jahren unbedingt verpflichten wollten.
    Natürlich darf man nicht vergessen, dass sie erst vor kurzem, mit Sarko Sesum ein sehr großes Talent verpflichtet haben, auch ein Andy Schmid kann mit seiner Torgefahr auf Halblinks spielen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man
    mit einer Nichtverlängerung des Vertrages von Tkaczyk, nicht mehr so stark wäre. Zwar ist der Pole auch nicht überragend, aber trotzdem noch etwas stärker wie ein Sesum.
    Also vermute ich das RNL da bis nächste Saison noch einmal nachlegen wird, falls der Vertrag von Grzegorz Tkaczyk wirklich nicht verländert wird.
    Die nächste Baustelle der Löwen, könnte die halbrechte Rückraumposition sein. Denn dort stelltt sich die Frage, ob Stefansson nun wirklich noch ein Jahr bleibt, oder zu Nielsen´s Kopenhagen AG gehen wird. Einen weiteren Linkshänder hat man ja in Krysztof Lijewski schon geholt und gleichzeitig wohl zum bestbezahltesten Handballer gemacht. Bleibt der Isländer ist die Position besetzt, bleibt er jedoch nicht, muss man sich wahrscheinlich nach einem weiterem umsehen. Dies haben die Löwen wohl auch schon getan. Denn wie man hörte, hatten oder haben sie sowohl an Oscar Carlen, der beim HSV heiß gehandelt wird, als auch an Marko Vujin,der ja jetzt beim THW unterschriebn hat, Interesse. Denn sie wissen genau wie jeder andere, dass es für Michael Müller sehr schwer sein wird, erstrecht nach einem Kreuzbandriss, wieder Anschluss zu finden, den er meiner Meinung nach vorher schon nicht hatte.
    Wollen wir abwarten was passiert.

Ich frage mich allerdings, wie man die ein Million bis nächstes Jahr hinbekommen will.
    Ein erster Schritt wäre da natürlich, die Nichtverlängerung der beiden Gilles, die zusammen ja angeblich um die 600.000
    verschlingen.
    Die Hamburger würden so aber zwei absolute Sympathieträger verlieren, die in der Hansestadt schon als Urgesteine gelten.
    Andereseits bin ich gespannt wie die Hamburger auf den Verlust der beiden Linkshänder reagieren werden. Als wahrscheinlich anzusehen ist ja der Wechsel von oscar Carlen zum HSV. Doch eigentich benötigt man im heutigen Spitzenhandball zwei gute Halbrechte um ganz oben mitzuspielen und einen Antwort auf einen eventuellen Ausfall einer deren zu haben. Man kann es sich also eigentlich nicht erlauben mit nur einem Linkshänder in die Saison zu gehen, zumal ja auch kein Rechtshänder bei den Hamburgern diese Position begleiten kann.

Ich frage mich aber, woher die Rhein-Neckar Zeitung diese Info her hat?
    Einige zeitungen haben darüber ja schon berichtet, aber konkrete Fakten konnte oder wollte ja noch keine liefern.
    Aber mitlerweile, scheint es auch mir als wahrscheinlich, dass Christian Zeitz seinen Vertrag verlängert hat, oder kurz davor steht.

Das ist ein Abgang über den ich mich nicht sehr wundere.
    Denn schon mitt der letzten Saison kamen Gerüchte auf, dass Nikolai Weber in naher Zukunft zu den Nordhessen wechseln könnte.
    Durch den Wechsel von Roth nach Melsungen wurde dies nur noch wahrscheinlicher.
    Der Torhüter der HSG stand ja angeblich schon seit dem Frühjahr in Verhandlungen.

Okay von diesen Hintergründen mit Sterbik wusste ich nichts.
    Dieser mögliche Wechsel war ja auch eigentlich nur ein Gedankengang von mir.
    Das Angebot von den Löwen müsste dann schon wirklich sehr hoch sein.
    Falls es sogar schon Vorgespräche gegen haben sollte, um ein Engagement bei Ciudad nach seiner aktiven Handballer Karriere, dann wird ein Wechsel natürlich noch ein mal unwahrscheinlicher.

Aber noch mal auf Mirko Alilovic zurückzukommen: Ich vermute, weder ein Zwei- noch ein Dreijahresvertrag würde die Löwen davon abhalten den Kroaten zu verpflichten, wenn sie es wirklich ernst meinen.
    Außerdem spielt wie oben genannt, die Entlassung von Serdarusic, eine große Rolle.
    Besitzt Alilovic noch einen Vertrag über Saisonende, werden die Löwen bestimmt nicht davor zurückschrecken den kroatischen Nationatorwart zu verpflichten.

Ich sehe Mirko Alilovic als Favoriten im Tor der Löwen.
    Denn nach dem gescheiterten Transfer von Heinevetter muss man natürlich ein anderen gescheiten Torwart suchen.
    Bei Niklas Landin bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob der Transfer schon im diesen Jahr sinnvoll wäre. Denn nächstes oder übernächstes Jahr könnte er dann Henning Fritz ersetzen, der ja angekündigt hat, dass er noch ein höchstens zwei Jahre spielen will.
    Aber natürlich wäre auch ein tausch von Szmal und Cleverly denkbar.
    Denn der Däne hat in vergangenen Zeiten schon oft gezeigt, dass er mit guten Leistungen, auch mal ein Spiel fast im Alleingang entscheiden kann.
    Aber noch ein weiterer Punkt, würde den Löwen den Alilovic Transfer schmackhaft machen. Der Kroate besitzt in Celje bekantermaßen nur einen Einjahresvertrag, der am Ende der Saison ausläuft. So wäre es wesentlich einfacher den Transfer zu realisieren. Aber meiner Meinung nach sollte man auch einen Arpad Sterbik nicht zu weit von sich werfen, auch wenn
    sich einige hier über diesen Gedankengang wundern werden.
    Denn Storm und Nielsen haben angekündigt vor allem in der individuellen Klasse zu den beiden ersten aufholen zu wollen. Bei diesen finanziellen Mitteln, wäre dies vielleicht auch realisierbar.
    Aber ein hier genannter Galia, wäre meiner Meinung nach nicht, der Ersatz, den Löwen benötigen um den Polen zu ersetzen. Zwar hat der Tscheche auch einige wirklich gute Spiele dabei, aber über die Saison gesehen, wird es nicht ausreichen um die Lücke zu schließen.
    So müsste dann aber einen Kompromiss mit dem sportlichen Mittelmaß eingehen, dass die Mannheimer, aber mit aller Macht versuchen werden, zu verhindern.

Also mich wundert das mit dem angeblichen Gerücht um Domagoj Duvnjak schon sehr. Denn erstens kann ich mir nur ganz schwer vorstellen, dass Ciudad Real, in seiner aktuellen Finanzlage solch einen Transfer tätigen kann, noch klingt es für mich einleuchtend, dass der junge Kroate die Hansestädter schon wieder nach zwei Jahren in ein anderes land verlassen will.
    Außerdem spielen beim HSV noch zwei weitere Kroaten.
    Auch ein Störfeuer zu diesem Zeitpunkt, käme aus Sicht der Spanier
    nicht unbedingt passend.
    Verstehen könnte ich aber auch ein Interesse vom HSV an Dan Beutler nicht. Denn angeblich soll man sich ja mit Johannes Bitter über eine Vertragsverlängerung geeinigt haben.
    Seitdenn man würde einen der beiden aktuellen Torhüter aus seinem Vertrag kaufen lassen und so über Bitter nochmal richtig Geld machen.
    Dies wären im Handball aber völlig neue Gebaren.
    So ganz schlüssig ist mir auch die Zukunft der beiden Carlens noch nicht.
    Zwar gilt es nach wie vor als wahrscheinlich, dass beide in Richtung Hamburg wechseln, aber Per Carlen hat angedeutet, dass seine Entscheidung immer noch von Privatem abhängt. Da seine Frau ja in Schweden wohnt, ist es vielleicht aber auch ncoh vorstellbar, dass er wieder in seine heimat zurückkehren wird.
    Nun hat die SG aber noch weitaus schlechtere Karten, denn jetzt hält eigentlich nichts mehr bei der den Flensburgern. Denn sportlich und finanziell besseren Möglichkeiten gibt es bei anderen Klubs.

Die SG Flensburg - Handewitt trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem aktuellen Trainer Per Carlen.
    Ersetzen wird ihn der derzeitige sportliche Leiter Ljubomir Vranjes.
    Grund dafür sei angeblich, dass Carlen ein angebot der SG für eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe.
    Man habe sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt.

http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/newspage_310987.html

So bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass jetzt natürlich freie Bahn für den HSV ist. Ich gehe davon aus, dass der HSV den neuen Coach dann in naher Zukunft vorstellen wird.
    Dr einzige Grund der dagegen sprechen würde, wäre eine Rückkehr nach Schweden. Denn dort befindet sich immer noch seine Frau.

Das wundert mich aber sehr. dass die Unterschreift von Silvio Heinevetter
    an den Gehaltsvorstellungen gescheitert ist. Denn die Löwen können doch normalerweise jede Summe bezahlen.
    Denn schon letzte Saison als man ebenfalls um Daniel Narcisse mitbuhlte hatte man ihm doch laut Thorsten Storm ein sehr gutes Angebot gemacht, das man aus finanziellen Gründen nicht hätte ausschlagen können.
    Außerdem wird doch unser Freund "Zloty", der mit dem Vertrag bei den Löwen seinem Namen alle Ehre macht, doch nächste Saison der Bestverdiener der HBL.

Also um noch ein mal auf die Trainerfragen in Flensburg und Hamburg zurückzukommen: Es scheint mir im Moment noch alles etwas undurchsichtg zu sein. Ich persönlich könnte mir eigentlich am ehesten vorstellen, dass Per Carlen zum HSV wechseln wird. Denn so viele Trainer sind im Moment ja auch nicht auf dem Markt, wo man sich vorstellen könnte, dass dieser dann auch das Amt des Chefcoaches übernimmt.
    Vorgeschlagen war ja auch der Name Talant Duishebaev. Aber bei ihm könnte ich mir die Zusammenarbeit mit Martin Schwalb nur schwer vorstellen. Auch bei Herrn Serdarusic, der ja im Moment wieder vereinslos ist, ist dies nach der Vorgeschicht mit dem THW ebenfalls schwer vorstellbar.
    Doch auch für die SG Flensburg / Handewitt gibt es bei einem möglichen Weggang von Trainer Carlen nicht so viele Kandidaten.
    Vorstellbar wäre allerdings Ola Lindgren. Er würde wahrscheinlich gut in das Anforderungsprofil der Norddeutschen passen.
    Neben ihm sehe ich kaum Kandidaten die die SG bezahlen könnte und in deren Abforderungsprofil passen würde.

Denkbar wären die Wechsel der beiden Nationalspieler auf jeden Fall.
    In Lemgo ist es momentan offensichtlich, dass dort in den nächsten Jahren nicht um Titel oder wahrscheinlich nur schwer um Europapokalplätze mitgespielt werden kann. Die meisten Stars der Vergangenheit sind ja schon weg und die derzeitigen sind nur Durchschnitt. Aber auch Holger Glandorf ist nicht in der Verfassung wie noch vor zwei Jahren, als er noch
    von jedem Topklub umworben wurde.
    Aber auch der Transfer von Lars Kaufmann wäre denkbar. Denn Flensburg hat seit dem Abgang von Blazenko Lackovic ein Problem auf RL.
    Dieses Loch konnten weder Alen Muratovic, dessen schwere Schulterverletzung ja das Karriereende nach sich zog, noch Lasse Boesen,
    der zurzeit diese Position begleitet, schließen. Für Lars Kaufmann wäre es sicherlich keine Verschlechterung wenn er zur SG Flensburg / Handewitt gehen würde. Denn in Göppingen sind die finanziellen Mittel eingeschränkt.
    Man kann sich auch dort nicht die ganz großen Stars leisten.
    Vielleicht hätte man dann wieder einen Mann, der zuverlässig Tore auf dieser Position werfen würde.

Naja kann ja den besten mal passieren, dass man sich mal verliest.
    Um ehrlich zu sein,musste ich auch zweimal lesen, um es richtig zu verstehen.
    Aber spätestens, wenn man darüber nachdenkt, dass Alfred Gislason noch einen langen Vertrag hat, dann wird klar, dass es CZ ist.
    Bestätigt ist allerdings noch nichts, also sollte man auch noch abwarten.
    Bis eine offizielle Bestätigung von Seiten des Vereins kommt, da könnten noch einige Tage ins Land gehen.
    Meist bestätigt oder aüßert sich der THW ja über Transfers und Vertragsverhandlungen wirklich nur dann, wenn auch alles unter Dach und Fach ist, sprich der Vertrag unterschrieben ist. Zumal es bestimmt noch Details gibt, die noch geklärt werden müssen, wenn es denn wirklich zu einer Vertragsverlängerung kommen solte.

Christian Zeitz wird seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag wohl um drei Jahre verlängern. Das steht auf der THW - Homepage in einem Artikel, in dem es um die Situation von Christian Zeitz in der Nationalmannschaft geht.
    Außerdem wird dort berichtet, dass es im Moment unsicher sei, ob Kim Andersson wieder Fuß fassen wird.

http://www.thw-provinzial.de/thw/10102901.htm

Vieles was hier diskutiert wurde, ist denke ich wahr. Dominik Klein ist denke ich nicht der alles entscheidende Spieler beim THW gewesen.
    Aber man sollte eines nicht vergessen, schaut man sich die RL bei Kiel an,
    fällt einem doch auf, dass diese doch meist durch ihre Torgefährlichkeit bestechen. Um es mal banal auszudrücken, kann man manchmal sagen: Die Kieler spielen sich ein paar Mal den Ball im Rückraum zu, es läuft vielleicht nochein Außen ein und dann nimmt einer der Rückraumschützen (die vor allem durch ihre blendende Physis bestechen aber nicht immer unbedingt durch ihre Spielintelligenz) den Ball und wirft ihn mit roher Gewalt aufs Tor.
    Das ist vielleicht für viele Zuschauer nicht unbedingt schön aber es ist effektiv.
    Hiermit will ich nicht Dominik Klein in Schutz nehmen, der an der Kritik auch viel Schuld hat, eben durch die vielen freien Chancen die er in manchen Spielen Spielen auslässt, aber ich will eben damit klarmachen, dass sich die Außen im THW - Spiel, das natürlich auch noch andere Facetten als das obrige zu bieten hat, schwer tun.

Zitat

Nochmal: bei aller Kritik, die sicher auch angebracht ist, solltest du dich darum bemühen, etwas sachlicher zu argumentieren. Das Herunterbeten von Platitüden wird mir langsam zu blöd und hat mit der Realität auch nichts zu tun. So muss ich dir Neid unterstellen.

Du hast vielleicht Recht damit, dass das Thema "Geld und Finanzen bei RNL" mitlerweile nervt und ich dies wahrscheinlich auch zum x - ten Mal wieder aufgerollt habe, aber neidisch bin ich bestimmt nicht auf diesen Verein.
    Ich frage mich , auf was sollte man denn in diesem Verein, außer dem Geld, denn neidisch sein. Selbst der Manager persönlich gibt zu, dass sein eigener Verein eigentlich nicht viel zu bieten habe und man dem Spieler nur ein gutes Angebot machen kann und dann abzuwarten (Fall Heinevetter).

Zitat

Der Verein, der das Geld zahlt (Geld, das er übrigens hat) oder der Spieler, der das Geld nimmt? Verkauft er sich da deiner Meinung nach? Spielen Handballer anderer Vereine wegen der guten Luft und der guten Stimmung Handball?

Naja um auch mal darauf zurück zu kommen, natürlich zählt heute im Handball das Geld, aber macht es denn nicht mehr Spaß regelmäßig vor 10.000 Zuschauern zu spielen, die treue sind und seit Jahren ihren Verein besuchen, oder z. B. gegen Dormagen zu spielen, wo jeder Zuschauer fast einen Block für sich allein hat.

Das sind für mich die Unterschiede zwischen den Löwen und einem anderen Traditionsverein, Lieber HSG - Fan.

Auch der TuS N- Lübbecke hat die Zusammenarbeit seinem Trainer beendet.
    Nach gemeinsamer Analyse soll der Vertrag gemeinsam aufgelöst worden sein.
    Bis ein neuer Trainer den TuS betreut übernimmt der aktuelle Manager Zlatko Feric die Verantwortung.

http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/newspage_304276.html

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=28141

Was soll den diese Aussage von Szmal."Ich habe einen Vertrag in Polen,
    alles andere ist Sache der Vereine".
    Er wollte doch schließlich wieder zurück nach Polen, soweit wie ich das doch verstanden habe. Und warum tut er jetzt so, als wöllte er gar nicht unbedingt dort spielen. Finde ich alles etwas merkwürdig.
    Das passt aber im Prinzip zu RNL. Langsam kann ich dieses Thema Rhein - Neckar - Löwen auch nicht meher hören.
    Denn jeden Sommer gibt es dort unzählige Wechsel und es herrscht meiner Ansicht nach null Kontinuität. So ziemlich jeder Spieler geht doch wegen des Geldes zu den Löwen. Was anderes hat der Verein doch gar nicht zu bieten.
    Man kann für dieses Team eigentlich einen eigenen Thread eröffnen.
    Der Verein versucht mit aller Macht und vor allem mit viel Geld alles aufzukaufen was der Markt so bietet.
    Besonders Personen wie Jesper Nielsen passen einfach nicht zum Handballsport. Dieser Mann hat nur die nackten Zahlen und die Dollar Zeichen in den Augen und macht den Sport ein stückweise mit kaputt.
    Dies hat auch nichts mehr mit einem Projekt zu tun, das er unterstützen will. Doch bis jetzt hat er noch ganz großen Erfolg einfahren können.
    Dies kann wegen mir auch noch lange so bleiben.

Michael Roth sitzt momentan offenbar in der Klemme.
    Wie die WNZ berichtete, hatte sich Roth schon auf der Geschäftsstelle in und bei der Mannschaft verabschiedet. Tagtäglich fuhr er nach Melsungen um zu verhandeln.
    Anscheinend wahr er sich zu diesem Zeitpunkt schon sicher, dass er die HSG in den nächsten Spielen nicht mehr trainieren wird. Das aktuelle Training leitete sein Co - Trainer und der Coach der Oberliga - Mannschaft.
    Doch die MT ist wohl (noch) nicht bereit die geforderte Ablöse für Roth zu bezahlen. Dies lies die HSG nach außen verlauten.

Aus der heutigen WNZ Ausgabe:

Der aktuele Trainer der HSG Wetzlar steht offenbar vor dem Absprung.
    Wie die Wetzlarer Zeitung berichtet, ist Roth mehrmals in Melsungen gesehen worden. Wohl, um mit der MT zu verhandeln.
    Peinlicherweise wurde der Trainer der Mittelhessen in seinem HSG Wagen geblitzt. Das Knöllchen ging kurz darauf in der HSG Geschäftsstelle in Wetzlar/Dutenhofen ein.
    Außerdem gab Roth zu mit den Nordhessen verhandelt zu haben. Er lies dabei durchblicken, dass er unter ganz anderen Vorraussetzungen nach Wetzlar kam.In der Verganheit trat Manager Rainer Dotzauer, der maßgeblichen Anteil an der Verpflichtung Roth´s hatte, zurück, Sascha Schnobrich, der erst vor einem halben Jahr zur HSG kamund durch Empfehlung von Michael Roth nach Wetzlar kam, wurde aus gesundheitlichen Gründen aus seinem Dienst entlassen und der Aufsichtsratsvorsitzende Hardo Reimann trat ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen zurück. Allerdings betonte er, dass im Moment noch nichts entschieden sei. Stand heute ist nur, dass er Trainer der HSG Wetzlar sei.
    Will Melsungen Roth aus seinem aktuellen Vertrag holen, den dieser erst im Sommer um ein weiteres Jahr bis 2012 verlängert hatte, muss wohl eine sechsstellige Summe an die HSG bezahlt werden.
    Auch die Ausichtsratsvositzende der MT, Barbara Braun - Lüdicke, betonte, dass noch nichts unterschrieben sei aber Roth ein Kandidat für den Trainerposten darstelle.
    Michael Roth würde den Verein dann wahrscheinlich mit sofortiger
    Wirkung verlassen.
    Mit Goran Suton, ehemaliger Coach der HSG Düsseldorf, wurde auch schon ein möglicher Nachfolger genannt.

Hier noch weiter Artikel zu diesem Thema:
    http://www.mittelhessen.de/sport/sport_aus_der_region/262002_Michael_Roth_ist_auf_dem_Absprung.html

http://www.primavera24.de/lokalsport/handball/6545-michael-roth-trainer-fuer-melsungen.html

Ja für mich ist Per Carlen zusammen mit seinem Sohn auch die wahrscheinlichste Lösung beim HSV.
    Aber für mich ist zum Beispiel, dass Christian Zeitz nach Mannheim geht noch nicht beschlosssene Sache.
    Genauso wenig, wie Holger Glandorf zur SG.
    Das ist zwar alles vielleicht gut vorstellbar aber wie ich finde, noch nicht beschlossen.
    Außer die Trainerfrage beim HSV. Die war ja schon vor der Saison schon entschieden. Ob mit oder ohne Carlen.

Naja ich weiß auch nicht mehr so ganz was ich noch glauben soll.
    Mit Talant Duishebaev in Hamburg und Martin Schwalb als Sportlicher Leiter
    ist eigentlich auch kaum vorstellbar, weil sie sich beide normalrweise nicht ausstehen können. Aber was ist in Hamburg unter Rudolph schon normal.
    Denn bei ihm sind die dicksten Dinger vorstellbar.
    Als nächster Kandidat wird ja schon seit längerem Per Carlen gehandelt.
    Naheliegend wäre dazu natürlich auch noch, dass er dann seinen Sohn Oscar mitbringt. Aber angeblich beginnen die Verhandlungen von Per Carlen mit der SG erst demnächst. Und von Seiten des HSV hieß es ja schon vor Saisonbeginn, dass man für die darauffolgende Saison einen Trainer habe, der auch schon einen Vertrag unterschrieben habe.
    Dies würde sich natürlich gegenseitig widersprechen.
    Aber wer gibt im heutigen Handball schon noch ehrliche Antworten zu seiner Zukunft.
    Außerdem wird gemunkelt, dass Noka Serdarusic ein Kandidat für den Trainerposten in Hamburg sei. Aber auch das ist zweifelhaft, denn
    Serdarusic ist ja erst seit kurzem in Celje tätig und hat dort ein Projekt gestartet um die mannschat aus Slowenien wieder nach oben zu führen.
    Zudem macht es sein angeblich schlechter gesundheitlicher Zustand
    dann nicht leichter.
    Wer den Trainerposten im nächsten Jahr bestzen wird ist Moment öffentlich noch nicht bekannt. Wahr ist nur eins: Jeder scheint im Moment irgendwas zu wissen aber nur wenige wissen die Wahrheit.
    Woher der Reporter die Informationen von einem Engagement von Duishebaev beim HSV hat weiß ich auch nicht.
    Aber der Wortlaut hieß irgendwie so: "Es wird ja immer wieder gemunkelt, dass Duishebaev der neue Trainer beim HSV wird.
    Per Carlen tritt bald in Verhandlungen mit der SG."