Demnach geht Casado wohl eher nach Veszprem.
Beiträge von N.M.
-
-
Wie gerade auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben wird, beendet der Hauptsponsor VIVE das Engagement beim polnischen Erstligisten PGE VIVE Kielce. Und das zum 01.07.
Bin ich mal gespannt, wie sich das für unseren Andy entwickelt.
-
Also seid mir in Melsungen jetzt bitte nicht böse, aber Alfred Gislason hat in seinem Leben alles gewonnen, warum sollte er am Ende seiner Karriere nochmal zur MT gehen? Sehe da keinen Sinn drin, auch wenn die Nordhessen eine Menge Potenzial besitzen.
Als regelmäßiger Besucher der HSG Wetzlar "befürchte" ich eher, dass man sich mal wieder hier bedienen könnte. Denn der Vertrag von Kai Wandschneider läuft im Sommer 2019 aus. Melsungen würde ihm garantiert mehr Geld bieten und er könnte endlich ein (potenzielles) Spitzenteam trainieren. Auch wenn der Druck dort erheblich höher wäre als in Wetzlar. Das könnte ihn evtl. abschrecken.
-
Schade für die Stadt und schade für die Fans. Selbstverständlich hätte ich es der Mannschaft gewünscht den Titel in Magdeburg zu behalten, aber dass das nicht funktioniert hat, haben sie sich alleine selbst zuzuschreiben. Die Nervosität der Gastgeber war in jedem Fall nicht von der Hand zu weisen. Denn ich persönlich fand die Franzosen überhaupt nicht so stark, was nicht heißen soll, dass das Weiterkommen nicht verdient ist. Doch für mich hatten sie mit Popescu, Caucheteux und Sarmiento eigentlich nur drei Spieler, die wirklich gefährlich waren. Der Rest, insbesondere der Rückraum, war für mich aus Sicht des SCM schon fast zu vernachlässigen.
Trotzdem haben viele Flüchtligkeitsfehler, ausgelassene Chance und eine teils löchrige Abwehr dazu geführt, dass die Magdeburger sich eine einmalige Chance haben nehmen lassen.
-
Da tut sich einiges. Kentin Mahe wechselt von Flensburg dorthin. Er kann ja sowohl Mitte als auch LA spielen. Und Manuel Strlek von KS Kielce hat meines Wissens einen gültigen Vertrag ab der neuen Saison.
Entweder Ugalde bekommt einen neuen Vertrag, weil Mahe auf RM eingeplant ist oder er muss sich was neues suchen. Das könnte in diesem Fall durchaus die TSV sein. Denn in Hannover trainiert ein spanisches Trainerduo und Ortega wird wohl, wie oben bereits beschrieben, noch sehr gute Beziehungen nach Ungarn pflegen.
-
Also ich wusste auch noch nichts davon, dass ein Wechsel von Mortensen zu Barcelona fix ist und den Namen Ugalde habe ich in Verbindung mit der TSV Hannover - Burgdorf auch noch nicht gehört...
-
Diese Art der Existenz und des Wirtschaftens von Seiten der Hamburger ist ein Schlag ins Gesicht für jeden seriös agierenden Bundesligaclub.
Für mich grenzt das ohne tiefergehende, wirtschaftliche Kenntnisse zu haben an Betrug.
Schaut man sich die letzten Jahre an, wird hier definitiv mit zweierlei Maß gemessen. Denn es kann nicht sein, dass andere Teams wie Bayer Dormagen oder der TV Großwallstadt aus den selben Gründen absteigen mussten und keine Lizenz bekommen. Als HBL kann man doch gar nicht so blöd sein und nicht erkennen, dass der Etat so nicht gedeckt werden kann. Vorausgesetzt in der Aussage von Herrn Rudolph steckt nur ein Fünkchen Wahrheit ( Einnahmen: 100 000 EUR; Ausgaben: 400 000).
Wie viele andere habe auch ich den Eindruck, dass man eine scheinbare Stütze der Liga künstlich am Leben erhalten will. Man begreift dabei aber nicht, dass man dem Sport nur großen Schaden zufügt und man hier endlich den schon längst überfälligen Schlusstrich ziehen muss. Auch wenn dies wie so oft, hauptsächlich wieder die falschen trifft. Spieler und Mitarbeiter müssten dann das sinkende Schiff verlassen. -
Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass Dani Sarmiento den Verein nach der Saison verlassen wird. Ursprünglich hatte er das wohl schon vor der Saison vor. Man konnte ihn aber nach den Abgängen von Karabtic und Rutenka noch überzeugen eine Saison dranzuhängen.
Das neue Ziel heißt Frankreich. -
Defintiv würde der Rückraum des THW dann aus vielen jungen Spielern bestehen. Doch den Kielern wird wohl gar keine andere Wahl bleiben, als eben auf diese jungen Spieler zu setzen. Denn die Finanzkraft von Vereinen wie Paris, Kielce, Veszprem oder auch Skopje ist mittlerweile schon enorm. Deswegen müssen auch die Kieler vermehrt junge Spieler scouten um entstandene Lücken zu schließen.
Die Duvnjak-Verlängerung zeigt, dass der Kroate die zentrale Säule im zukünftigen Spiel sein wird. Dazu gesellen sich weitere erfahrene Profis wie Weinhold, Canellas oder Vujin, die mit gemeinsam die Neuzugänge und jüngeren Profis im Team führen sollen.
Aber vor allem Flensburg und bisher in dieser Saison auch der HSV haben bewiesen, dass man mit einm guten Mix aus jung und alt, sowie mannschaftlicher Geschlossenheit das eine oder andere kompensieren kann.
Nun ist der THW an der Reihe dies ebenfalls unter Beweis zu stellen. Mit vielen Einsatzzeiten für Rune Dahmke und Christian Dissinger und dem gewonnenen Spiel gegen Veszprem hat man schon die ersten Schritte in die genannte Richtung gesehen. -
Uwe Gensheimer hatte ja schon mal in einem Interview betont, dass er einen Wechsel nicht mehr kategorisch auschließen würde.
Trotzdem kann ich mir einen Wechsel ins Ausland, sprich zu Ciudad Real nicht vorstellen. Meiner Ansicht nach würden da eher Clubs in Deutschland, wie der HSV oder vielleicht auch der THW Kiel, in Frage kommen. Bedenke muss man allerdings, dass Talant Dujshebaev ein großer fan von Gensheimer ist und ihn gerne bei den Manchegos sehen würde.
Warten wir mal ab, wie sich der Fall Gensheimer entwickeln wird. Einges wird auch davon abhängen, wie es mit den RNL weitergehen wird und wie groß der Umbruch sein wird. Denn UG wurde bei seiner Vertragsverlängerung Kontinuität versprochen. -
Eigentlich wäre du Rietz ja keine schlechte Verstärkung für die Löwen. Die Frage ist, ist das jetzt schon der Erstatz für Karol Bielecki, der eventuell nach Kopenhagen geht.
Dann hätte man folgende Rückraumbesetzung: RL: du Rietz und Zarko Sesum und RM: Börge Lund und Andy Schmid.
Aber an diese Möglichkeit mag ich noch nicht glauben, denn sogar auf der Löwen Homepage wird berichtet, dass sie immer noch an Ilic interessiert sind. Thorsten Storm berichtet dort, dass Momir Ilic immer noch interessiert sei zu ihnen zu wechseln.
Dies würde aber nicht zur geplanten Sparpolitik passen, die die Löwen womöglich fahren müssen. Denn drei RL und einer davon mit vielleicht einer Million Euro Ablöse behaftet, ist wie ich finde alles andere als günstig. Natürlich würde dies wieder zum Image dieses Vereines passen, denn wie immer werden im Sommer ein Großteil der Mannschaft verkauft und dann schnellstmöglichst mit viel Geld neue an Land gezogen, ob diese so richtig in das Team passen oder nicht. In diesem fall könnte man sich ein Beispiel am HSV nehmen, die nac Jahren begriffen haben, nur wenn man den Kern zusammen halten kann, kann man auch Erfolg haben.
Interessant war auch das Gerücht, dass Kim Ekdahl du Rietz womöglich noch ein Jahr in Montpellier zwischengeparkt werden könnte, wenn Bielecki doch noch ein Jahr bleiben würde. Dies halte ich ebenfalls für großen Schwachsinn.
Also ich gehe mal fest davon aus, dass im Fall Ilic noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Seit denn der THW rückt noch mal von seiner Ablöseforderung ab. Dies versucht Thorsten Storm natürlich in Interviews noch zu forcieren, was ich langsam als frechheit empfinde. Denn was kann der THW dafür, dass im Sommer bei den Löwen womöglich ein Ausverkauf stattfindet. Dann müssen sich Spieler eben mal an ihre Verträge halten die sie unterschrieben haben oder der Verein der ihn verpflichten will muss eben eine satte Ablöse bezahlen. das muss auch ein herr Storm mal verstehen. -
http://kielce.gazeta.pl/kielce/1,35259…ck_do_THW_.html
In diesem Artikel steht, dasss Kim Ekdahl du Rietz über den Umweg Plock in zwei bis drei Jahren in Kiel spielen könnte.
Der THW hat angeblich eine Partnerschaft mit Wisla Plock. Dieser Verein soll für du Rietz dann das Sprungbrett in die HBL zum THW sein. Diese Gerüchte kussierten angeblich schon die ganze Woche in Polen. Laut polnischen Medien, soll du Rietz gestern beim Spiel Kielce vs. Kiel in der Halle gesehen worden sein. -
Hätten die Füchse nicht eigentlich dann mit fast gleichlautender Begründung Alex Petersson suspendieren müssen. Auch er hat nach ca. 6 Monaten mit 1,5 Jahren Vorlauf einen Vertrag bei der Konkurrenz unterschrieben. Und sonderlich viel geredet wurde ja offensichtlich auch nicht.
Ich halte es auch für überzogen. Es sei denn, es gibt noch andere Details.
Ja ganz genau. Es gibt mitlerweile so viele Spieler, die schon ein paar Jahre früher nach ihrem Vertragsende einen neuen unterschreiben.
Ob diese Entwicklung jetzt wirklich positiv ist, darüber lässt sich streiten. Aber eine Suspendierung, finde ich nach derzeitigem Stand in diesem Fall überzogen.
Geerken schadet damit nur dem Verein und den Spieler bringt er meiner Meinung nach auch nicht dazu, dass er sich, wenn es denn wirklich schon passiert ist, wieder umzuentscheiden. -
In einem Interview mit Nikola Karabatic aus der heutigen HW:
HW: Können sie sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen?
NK: "Nein zur Zeit nicht! Ich habe in Montpellier einen Vertrag bis 2013
und wenn die Mannschaft sich so weiter entwickelt wie zuletzt und auch
der ein oder andere gute Spieler verpflichtet wird, dann werde ich
meinen Vertrag wohl auch verlängern. Sorry Deutschland"Dann könnte es für Nielsen doch schwieriger weden als gedacht, ihn
wieder zurück in die Bundesliga zu holen oder gar nach Dänemark. -
Ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen. Aber im Moment haben wir ja leider kaum noch Traditionsvereine, die vorne in der Liga mitspielen.
Der große Teil der Ligaspitze wird von einem Mäzen unterstütz (RNL,HSV..). Diese Vereine haben ja auch meißt nur das viele Geld zu bieten. Die ganz große Kontinuität und Identifikation mit dem Verein herrscht da wohl eher nicht.
Also ist es in Melsungen nicht viel anders als ganz oben auch. Geld regiert die Welt! Schade eigentlich, denn ich finde es außerdem auch ungerecht für die Vereine die aus der zweiten Liga kommen. Schließlich mussten diese sich mühsam hocharbeiten. Die reichen Vereine holen einfach durch Unsummen an Geld neue Spieler und stürmen im Eiltempo nach oben. Aber man sieht, so kanns auch gehen
-
JA!: Dann werden halt einfach wieder neue Spieler gekauft!
Genau das ist der Punkt. Es werden einfach Spieler gekauft,gekauft und gekauft. Ich frage mich da, wo bleibt da die Identifikation.
Manchmal bin ich echt der Ansicht, dass die meißten Spieler nur dort hin wechseln, um das große Geld zu machen.
Denn was hat der Verein denn auch zu bieten, außer Geld?
Wichtiger ist es doch oft, dass die Mischung im Team und der Kampfgeist stimmen. Die Spieler müssen sich gegenseitig ergänzen. Spielen sie mit vollem Herzblut für diesen Verein, dann steht mann manchmal mit weniger Mitteln ganz oben.
Ein gutes Beispiel, war da in der letzten Saison der VFL Gummersbach. Ich weiß nicht, ob da bei den Löwen allein immer nur die Qualitätsverbesserung reicht. Es müssen auf mehr Positionen noch mehr echte Typen spielen, die wirklich bereit sind alles zu geben. -
Mit Landin haben die Löwen einen wirklich sehr starken Torhüter. Aber das Problem der Löwe, sehe ich nicht auf der Torhüterposition. Denn da sind sie mit Szmal im Moment auch schon stark besetzt. Somit werden sie glaube ich nicht einen entscheidenden Schritt nach vorne machen.
Ich glaube, dass auch in der Zukunft den Löwen die echten Typen fehlen werden. Denn nach dem Abgang von Stefansson, wird den Löwen einen weitere tragende Säule fehlen. Diese wird zwar rein spielerisch wieder ersetzt, doch die Person Stefansson hinterlässt eine große Lücke.
Ich bin mir auch gerade auf RL und RM nicht wirklich sicher ob die jetzige Qualität reicht für ganz oben. Ein Mikkel Hansen allerdings könnte diese mit seiner derzeitigen Form lösen.
Auf der Mitte sehe ich die Zukunft doch eher bei Andy Schmid. Denn bei der WM hat man doch gesehen, dass die spielerischen Qualitäten eines Börge Lund doch beschränkt sind und auf Weltklasseniveau, wie ich finde, nicht ausreichen.
Ich glaube aber, dass auch in Zukunft der Kader nicht zur Ruhe kommen werden und es einige Wechsel geben wird. -
Alles anzeigen
Aus der heutigen WNZ:
In Wetzlar deutet angeblich vieles darauf hin, dass Torwart Nikolai Weber den Mittelhessen doch erhalten bleibt.
Denn die Melsunger wollen ihre Strategie auf der Torhüterposition wohl ändern. Der Trainer Michael Roth, ist sehr stark daran interessiert, seinen aktuellen Kapitän Mario Kelentric zu halten. Laut Roth wäre der Kroate für den Verein auch in der Zukunft unverzichtbar. "Er ist eine besondere Persönlichkeit und vor allem Kapitän", betonte Roth.
Doch noch entscheidender könnte das Interesse der Melsunger an Mirko Alilovic von RK Celje sein, was die Nordhessen bis gestern aber noch dementierten.
Aber auch die HSG Wetzlar ist noch an weiteren Torhütern interessiert. Außerdem deutet vieles darauf hin, dass der Kontrakt von Milos Hacko, der nur ein Jahr lief, nicht verlängert wird.
Unter diesen möglichen Namen für die Torhüterposition befinden sich einige klangvolle Namen:
Martin Galia, Carsten Lichtlein, Ole Erevik oder sogar Niklas Landin, wobei ich diese Mutmaßungen doch für sehr gewagt halte.
Doch ganz oben auf der Wunschliste der HSG soll wohl Nikola Marinovic stehen von der HBW Balingen/Weilstetten.
Wie auch die Gießener Allgemeine berichtete, hat Marinovic wohl die besten Chancen auf diese Position.An User maleika:
Die zwei Artikel, der von mittelhessen.de und der WNZ sind die gleichen.
Über diesen habe ich aber schon berichtet
. -
Aus der heutigen WNZ:
In Wetzlar deutet angeblich vieles darauf hin, dass Torwart Nikolai Weber den Mittelhessen doch erhalten bleibt.
Denn die Melsunger wollen ihre Strategie auf der Torhüterposition wohl ändern. Der Trainer Michael Roth, ist sehr stark daran interessiert, seinen aktuellen Kapitän Mario Kelentric zu halten. Laut Roth wäre der Kroate für den Verein auch in der Zukunft unverzichtbar. "Er ist eine besondere Persönlichkeit und vor allem Kapitän", betonte Roth.
Doch noch entscheidender könnte das Interesse der Melsunger an Mirko Alilovic von RK Celje sein, was die Nordhessen bis gestern aber noch dementierten.
Aber auch die HSG Wetzlar ist noch an weiteren Torhütern interessiert. Außerdem deutet vieles darauf hin, dass der Kontrakt von Milos Hacko, der nur ein Jahr lief, nicht verlängert wird.
Unter diesen möglichen Namen für die Torhüterposition befinden sich einige klangvolle Namen:
Martin Galia, Carsten Lichtlein, Ole Erevik oder sogar Niklas Landin, wobei ich diese Mutmaßungen doch für sehr gewagt halte.
Doch ganz oben auf der Wunschliste der HSG soll wohl Nikola Marinovic stehen von der HBW Balingen/Weilstetten.
Wie auch die Gießener Allgemeine berichtete, hat Marinovic wohl die besten Chancen auf diese Position. -
In Melsungen scheint wohl wirklich Geld zu sein. Sonst könnte man nicht um einen Torhüter wie Carsten Lichtlein werben, der ja vom Gehalt her, bestimmt nicht der aller kostengünstigste sein wird.
Erklären könnte man sich dann auch die Gerüchte um Nikolai Weber, wo es heißt, dass er vielleicht doch in Wetzlar bleiben könnte. Vorstellbar wäre, dass die Melsunger an einem Torhüterduo für die nächste saison arbeiten. Denn die momentane Besetzung gilt doch eher als Schwachpunkt der Mannschaft (Kelentric, Lechte).
Da Niko Weber möglicherweise die klare Nummer 1 sein will, könnte er vielleicht ins Grübeln geraten sein, ob ein Wechsel zur MT wirklich sinnvoll ist.
Mir jedoch erscheinen die Gerüchte noch nicht so ganz glaubwürdig, denn im Bericht der lippischen Zeitung hieß es ja, dass man mit Lichtlein in guten Gesprächen sei. Außerdeem hat Weber, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ein gültigen Vertrag bei den Nordhessen unterschrieben. Auf diesen werden die Melsunger auch bestehen und es wird für die HSG schwer werden Weber nochmal von diesem loszueisen.
Da die Lemgoer finanziell eher nicht mehr so gut aufgestellt sind wie früher, werden sie einen Torwart gehen lassen müssen. In diesem Fall wäre es da wohl sinnvoller Martin Galia gehen zu lassen, denn der gilt als schwierig und ist momentan die klare Nummer zwei.
Aber ob sich die HSG Wetzlar wirklich einen dieser beiden Torhüter überhaupt leisten kann, halte ich weiterhin für fraglich, trotz der Ablöse durch Michael Roth. Aber es kussierte ja auch noch der Name Nikola Marinovic.
Auf jeden Fall sollte eine klare Nummer eins her, dass hörte man aus wetzlarer Kreisen.