Beiträge von Kai-Außen

Also grundlagentraining haben wir die ganze letzte saison gemacht, und am ballgefühl liegts auch nicht.
    Ich denke einfach, dass ich einfach zu wenig erfahrung mit 1 gegen 1 gemacht habe, ich habe imemr eher den ball weggegeben als das ich acuh mal bis ans limit gehe
    Ich versuch' das mal zu ändern, danke für deine antwort =D

Hallo,
    Ich habe ein Problem im 1 gegen 1.
    Immer wenn ich den Ball ahbe und dann eine Körpertäuschung o.ä machen möchte, verliere ich entweder den Ball oder mache schritte oder sonstiges, also ich werde richtig hektisch/nervös wenn ich den Ball bekomme.
    Wie kann man das üben, dass ich nicht mehr so hektisch bin?

Auch ein gutes training
    Wir haben erstmal 2 bänke, und 2 gruppen
    Jeder legt seine beine auf die bank und nimmt den rücken hoch (bauchmuskulatur).
    Dann sitzt diagonal gegenüber auch ein anderer spieler.
    dann müssen sich die leute einen Medizinball von Spieler 1 bis hin zu spieler 8 Transportieren. Dabei müssen sie nach jedem Wurf die Seite wechseln.
    Das ganze geht gegeneinander, wir haben das 4-mal gemacht und die verlierer-Mannschaft musste Sprints machen.
    Wir haben uns alle sehr angestrengt =D

Bei uns ist das auch so ein Problem mit dem Fallen. Wir haben es nie gelernt, da ich beim THC Westerkappeln spiele und da bekommen die Trainer nur sehr wenig Geld, da sie auch nicht wirklich ausgebildet sind.
    Das "bauchrutschen" habe ich mir jetzt selber beigebracht, und es ist wirklich sehr wichtig, vor allen für die außen.

Back to Topic
    Ich habe einen Stützstrumpf der meine Gelenke und Bänder am linken fuß stärkt, damit ich nicht umknicke (hab ne bänderschwäche)

dann habe ich mir heute noch eine Thermohose gekauft, werde mal gucken ob du wirklich was bei mir bringt.
    Dann Knieschoner und ellenbogenschoner (bin außen wie mein name auch schon sagt, und dabei falle ich oft auf den ellenbogen)

Zitat

Original von Baschdie82
    Ja genau warum nicht??

Also ich muss sagen wenn etwas definitif sinnvoll ist, dann die Unterziehhose mit Polstern.

Ich hab damit meine Hüftprellungs prohblem super inden Griff bekommen.

bevor ich mir irgend nen scheiß kauf, wie unmengen von Tape wo man meistens eh net braucht (manche machen sich das ja hin damit man meint sie wären die super tollen Handballasse und sind immer viel verletzt weil sie soviel Einsatzbringen und doch nix können) ;) ;) ;)

Na gut, das mit dem Tape is so ne sache
    Ich hab 1Rolle in meiner tasche, weil ich mir einmal den finger geprellt oda was weiß ich gemacht habe und jz bracuht der noch so ne art stütze, damit da nicht noch mehr passiert.
    Aber dann gibt es Leute, die Tapen dann einfach alle finger weil sie sich toll fühlen

Also das ist jetzt nicht direkt eine Verletzung eher eine Behinderung
    Das ganze nennt sich Morbus schlatter, das is was mit der wachstumsfuge und zu kurzen bändern am knie
    Ich hatte bisher in meiner 8 jährigen "karriere" noch keine größere verletzung nur mal hier ne prellung, da mal ne bänderdehnung