Ich hatte ja schon bei der Verpflichtug leichte Zweifel. Gut das der Vertrag jetzt schon aufgelöst wurde, evetuell sind ja jetzt Mittel frei um in der Winterpause einen neuen RM zu verpflichten. Den brauchen wir zur neuen Saiso eh. Erlangen hat doch eh zu viele Spieler im Kader, Heiny würde mir da spotan einfallen......
Beiträge von Janos
-
-
Handball-Bundesliga: Kuzmanovski verlässt HSG WetzlarDie HSG Wetzlar und Rückraumspieler Filip Kuzmanovski haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.www.hessenschau.deDas war ein kurzes Gastspiel..... mal sehen wohin es ihn verschlägt.
-
Welcher Verein hat eigentlich die höchste Fluktuation beim Traineramt? Kommtir so vor als wenn es Göppingen wäre
Wetzlar ist nach der letzten Saison mit Sicherheit auch ganz vorne dabei......
-
Das liegt einfach an den ständigen Schwankungen innerhalb der Wetzlarer Mannschaft, leider meistens eher in Richtung negativ..... Auch gestern wieder, nach einer sehr bescheidenen ersten Halbzeit mit wenigen lichten Momenten, folgt ein super Start in die zweite Halbzeit, nur um nach ein paar Minuten wieder in den Modus der ersten Hälfte zu schalten.....
Wenn das gegen Stuttgart am Sonntag auch so läuft, sehe ich persönlich schwarz.....
-
Nach anderthalb Jahren Krise und sportlichem Niederlagen zwei spektakuläre Siege in Folge. Der erhoffte Turnaround unter einer langfristigen Trainerlösung scheint in Gang zu kommen. Schön auch, dass Ole Klimpke mittlerweile Spielanteile bekommt.
Das ist zu hoffen. Wie ich schon nach dem Sieg gegen Kiel geschrieben habe, kommen jetzt die entscheidenden Spiele. Da kann ein wenig Selbstbewußtsein nicht schaden.
Das Ole Klimpke mehr Spielanteile kriegt, finde ich auch sehr gut. Vor allem darf er in der Crunchtime ran. Wie auch schon gegen Kiel macht er auch gegen Hannover direkt 2 Tore. Sehr positive Entwicklung, weiter so.

-
Also grundsätzlich eine sehr bescheidene Situation, aber Schulden sind bei einer GmbH nicht unbedingt gleich Schulden. Das Problem sind die kurzfristig fälligen Zahlungen und ich behaupte einfach mal das ist genau das Problem aktuell in Hüttenberg. Geschichten wie BG oder Finanzamt lassen sich nicht wirklich lange schieben. Genauso stand da irgendwo was von Corona Hilfen die zurückgezahlt werden müssen. Die müssen halt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bezahlt werden sonst wird von dort aus Insolvenzantrag gestellt. Als GF musst du da vorher reagieren, damit keine strafrechtlichen Kosequenzen drohen.
Langfristige Schulden, zum Beispiel Darlehen von Gönnern oder Banken stehen zwar auch in den Abschlüssen, sind aber nicht zwangsläufig fällig bzw. werden halt geschoben. Da gibt es einige Möglichkeiten.
Deshalb denke ich schon, das es möglich ist mit kurzfristigen Geldern den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Großverdiener sehe ich im derzeitigen Kader auch nicht, im Gegenteil da sind einige dabei die spielen für relativ wenig Geld oder werden von Sponsoren bezahlt. Hedrik Schreiber zum Beispiel vertreibt nebenbei Immobilien und sein Arbeitgeber ist Sponsor. Ich denke er wird da sei Geld verdienen und der Verein nur noch was draufzahlen.
Ich für meinen Teil werde spenden, weil ich immer noch dran glaube, das es nach wie vor Sinn macht auf lange Sicht eine Zusammenarbeit zwischen Hüttenberg und Wetzlar anzustreben.
-
Oh je, das hört sich nicht gut an.....
Umso weniger verstehe ich, das von Seiten Hüttenberg immer noch Bedenken in einer engeren Zusammenarbeit mit der HSG bestehen. Mit einem vernünftigen Konzept ist da mit Sicherheit einiges möglich, gerade im Bereich junger Spieler und Entwicklungsmöglichkeiten.
Einige Spieler arbeiten ja auch noch nebenbei, ich denke die werden zumindest teilweise von Sponsoren bezahlt.
Wenn ja wenigstens der Handkäs von Birkenstock besser schmecken würde.... ich kaufe immer den von der Konkurrenz.....

-
Natürlich habe ich nichts gegen Punkte gegen Hannover, nur sind die Spiele danach für die HSG wichtiger...

-
Max Holst oder an wen hast du gedacht?!
An Max Holst habe ich auch gleich gedacht. Wäre in meinen Augen eine sehr gute Lösung.
-
Gestern ein Sieg mit dem wohl niemand gerechet hat..... Nochmal werden wir im Pokal allerdings nicht so ein Losglück haben......
.Ich hoffe sehr, das das ein paar Blockaden gelöst hat. Klar gab es gestern eh ichts zu verlieren, aber ich fand es trotzdem mutig in der zweiten Halbzeit, vor allem in der Endphase, auf die Spieler zu setzen die bisher nicht viel gespielt habe. Becher übernimmt Verantwortung und verwandelt zwei Siebenmeter, und Ole Klimpke klaut den Ball in der Abwehr und macht zwei blitzsaubere Tore. Ebenso Suljakovic, kommt rein und hält gleich mal den ersten Ball. Super Entscheidungen vom Trainerteam, da kann man nur den Hut ziehen.
In der Liga geht es jetzt nach Hannover, da wird wohl nichts gehen, aber danach kommen die Wochen der Wahrheit. Ich hoffe wir können den Schwung mitnehmen. Und ich hoffe auf ein paar mehr Zuschauer bei den wichtigen Spielen zu Hause.
-
Die erste Halbzeit war sagen wir mal entsprechend der aktuellen Plazierung..... ein Fehlerfestival. Wetzlar geht mit einem Tor Führung in die Pause, wenn auch ein wenig glücklich.
Trotzdem muss diese Führung etwas bewirkt haben, die HSG kommt wie ausgewechselt aus der Kabine.
Bis auf eine kurze Phase, die deutlich kürzer war als sonst, wurde die zweite Halbzeit deutlich gewonnen. Deshalb verdienter Sieg. Novak und Klimpke die besten, Zelenovic für mich auch stark, nur Fredriksen kriegt derzeit nichts hin.
Für die HSG kommen jetzt die Wochen der Wahrheit, erst auswärts nach Hamburg und Hannover, zuhause der BHC, dann Balingen auswärt und wieder zu Hause Erlangen und Stuttgart.
Da müssen mindestens 6 Punkte her, 8 wären besser.......
-
Wie viele Zuschauer waren es gestern in Wetzlar?
Ich antworte Dir mal.....2300 Zuschauer, also halb voll.
Ich denke schon, das Carstens eine gewisse Leistung gebracht hat. Mit Minden und den dort vorhandenen Möglichkeiten, bzw. auch dem Verletzungspech, mehrmals den Klassenerhalt zu schaffen ist für mich schon eine Leistung.
Klar gab es mit Matschke ein Konzept, aber warum er entlassen wurde haben wir ja schon mehrfach diskutiert. Der große Fehler war für mich Horvat und die Verpflichtung von Kuzmanovski. Das Geld hätte anders besser investiert werden können.
Jetzt muss Carstens mit den vorhandenen Spielern, von denen er die wenigsten mit verpflichtet hat, sehen wie er die Karre aus dem Deck gezogen kriegt. Dazu wollen einige der Leistungsträger den Verein am Ende der Saison verlassen. Das wird schwierig, wie ich finde.
-
"Zeit für mich, ein neues Abenteuer zu wagen": Spielmacher verlässt die HSG Wetzlarhandball-world: Spielmacher Magnus Fredriksen wird den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach dem Ende dieser Saison verlass...www.handball-world.newsVielleicht ist er in Gedanken schon bei seinem neuen Club. Wenn das mit Cavor und Melsungen auch stimmt, warum auch immer Melsungen ihn haben will, dann steht nächste Saison eh ein Neuaufbau an.
Problem ist nur, wenn das so weiter geht startet der in der zweiten Liga.......

-
Nach solchen Spielen wie gestern wird das schwer, Ruhe zu bewahren. Da gibt es einige Baustellen.
Die größte für mich ist RM, was Fredriksen da teilweise abliefert....Ohne Worte. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber Pässe auf den Aussenspieler die 2 Meter zu hoch sind? Und das nicht nur einmal? Dazu werden die Aussen kaum ins Spiel eingebunden und nur die immer gleichen Spielzüge im Rückraum gespielt. Warum? Cavor und Rubin haben bis zur 45 Minute im Vergleich zu den letzten Spielen gut funktioniert, aber dann waren Sie einfach platt. Kuzmanovski.....ich verstehe die Beweggründe zu seiner Verpflichtung immer noch nicht. Wagner durfte offensiv wieder nicht ran, ich glaube er hat mittlerweile ein Verbot die Mittellinie zu überschreiten.
In der Abwehr sehe ich kein Problem, die funktioniert sogar ziemlich gut. Aber damit können wir die erschreckend großen Deffizite in der Offensive nicht kompensieren.
Gestern waren noch 2300 Zuschauer in der Arena, positiv ausgedrückt war Sie halb voll......Schade.
-
Dank Buderus hat die HSG doch mehr Kohle als noch zu Zeiten von KW. So viele Kreisläufer wie in den letzten JAhren hatte Kai nie zur Verfügung....es liegt also derzeit nicht am fehlenden Geld....
Und dass Balingen und Eisenach schon 4 Punkte haben, dürften so manchem HSG-Fan Schweißperlen auf die Stirn treiben...da muss bald was Zählbares kommen....
Wie kommst du denn darauf, das Buderus so viel Geld zahlt? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Als Buderus eingestiegen ist, hatte die HSG keinen Hauptsponsor, von daher war die Verhandlungsposition nicht wirklich gut. Ich glaube auch nicht, das es in Mittelhessen so viele potente Sponsoren gibt, die unbedingt Hauptsponsor sein wollen.
Das mit den Kreisläufern stimmt so auch nicht. Nimm den Kader von 2013, da hatten wir 4 Torhüter, insgesamt 10 Rückraumspeler und teilweise 4 Kreisläufer unter Vertrag.....
Ich glaube auch nicht, das die Verantwortlichen heute gleich nervös werden, wenn dann frühestens in der Winterpause.
-
Ein bisschen Understatement war da aber auch immer dabei. Wetzlar steht seit letzter Saison in der Tabelle ganz ordentlich hinter Teams mit weniger Geld.
Wandschneider und Unterstatement? Nie im Leben.......

-
Björn Seipp hat das bei dem Fantreffen Anfang des Jahres ja relativ deutlich beantwortet. Die HSG, so wie auch andere Vereine, ist darauf angewiesen junge Spieler mit einem entsprechenden Potenzial zu finden und auf eine positive Entwicklung zu hoffen. Das hat viele Jahre sehr gut funktioniert, ob das jetzt unbedingt mit KW zusammen hängt wage ich mal zu bezweifeln, aber Seipp hat klar gesagt das diese Spieler halt einfach mehr Möglichkeiten haben und andere Vereine halt mehr bezahlen.
Aktuell glaube ich nicht, das sich die finanziellen Möglichkeiten geändert haben. Ich sehe da eher die Gefahr, das das in Zukunft der Fall sein könnte, schließlich geht es am Bau nicht gerade bergauf.....
-
Wenn es so ist, finde ich das sehr erstaunlich. Schließlich ist der Cheftrainer für den Erfolg, oder Misserfolg, verantwortlich und nicht der Co... Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Trainer wie Frank Carstens einen Vertrag unterschreibt wo drin steht das er zwar Cheftrainer ist, aber nur für die Abwehr zuständig. Das wäre schon sehr merkwürdig......
Fredriksen ist schon seit längerem außer Form. Ich glaube ihm fehlt einfach ein gewissen Selbstbewußtsein. Da geht es ihm vermutlich so, wie dem Großteil der Mannschaft.....
Bei KM gebe ich Dir Recht, da fehlt es schon länger an Qualität. Die habe ich aber auch bei Nyfjäll nicht gesehen, zumindest offensiv.
-
Meine persönliche Meinung ist, das der meiner Meinung nach beste Angriffsspieler im Kader der HSG im Mittelblock versauert. Wagner hat vor seinem Wechsel zur HSG fast nur Angriff gespielt, wir holen ihn und funktionieren ihn, aus Mangel an Alternativen, zum Abwehrspieler um. Dafür wird dann ein Kuzmanovski geholt, der an seinen bisherigen Stationen nicht wirklich überzeugt hat.
Unsere ganze Offensive ist schon seit einiger Zeit eine einzige Katasrophe. Wenn Rubin und Cavor nicht funktionieren, was schon seit langem nur noch sehr vereinzelt funktioniert, dann schwimmt die ganze Mannschaft.
Ich wage zu bezweifeln, das es nur an einem Mentaltrainer liegt bzw. das der was bewirken kann....Leider.
-
@Domstadler
Das Forum lebt ja schon läger nur noch durch ein paar vereinzelte User, leider.
Ich sehe es ähnlich wie du, wenn die Mannschaft so weiter spielt, sehe ich wenig Chancen den Abstieg zu verhindern. Da fehlt es in fast allen Bereichen. Wenn es am Donnerstag gegen Lemgo genauso läuft, was leider zu befürchten ist, sehe ich schwarz. Zumal die beiden Aufsteiger deutlich besser auftreten als von allen gedacht. Die bringen die Tugenden auf die Platte die uns gerade voll abgehen.....
Da fehlt es intern an Typen die mal den Mund aufmachen, so ein Müller oder Danner würde uns gerade sehr gut tun......