Beiträge von Janos

Ist online leider nicht zu finden. Steht auch nur als "Randmeldung" in der heutigen Printausgabe der WNZ. Hier nochmal der Originaltext:

Keine Lizenz für 2010/11

Der seit vielen Monaten finanziell mächtig ins Schlingern geratene Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat offenbar (noch) keine Lizenz für die Saison 2010/11 erhalten. Wie aus Kreisen der Grün - Weißen und auch aus Kreisen der Handball-Bundesliga (HBL) durchsickerte, muss die Truppe aus Dutenhofen und Münchholzhausen finanziell kräftig nachbessern, um auch das 13. Jahr im Oberhaus zu erleben. Das neue HSG-Aufsichtsratmitglied, der Lahnauer Bauunternehmer Martin Bender, war kürzlich ohne den sportlichen Leiter Rainer Dotzauer zur HBL nach Dortmund gefahren, um dort die finazielle Situation des Clubs offen zu legen. Nur vier Vereine haben bisher von der HBL, die ihre Ergebnisse erst in den kommenden Wochen veröffentlichen wird, im ersten Anlauf die Bundesliga-Zulassung für die kommende Spielzeit erhalten.

Laut WNZ von heute, muß die HSG ihre eingereichten Lizenzunterlagen finanziell kräftig nachbessern um die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Dies will man aus kreisen der HSG und auch von der HBL erfahren haben.
    In der Meldung steht auch, das nur vier Vereine die Lizenz bisher im ersten Anlauf erhalten haben, alle anderen müssen nachbessern.

Der Betrag wurde nicht auf 80.000,- Euro gesenkt. In dem Artikel von gestern steht, das die Fraktion der Grünen vorgeschlagen hat, nur 80.000,- zu zahlen um die Hallenkosten ausgleichen zu können. Mit den anderen Kosten soll die HSG alleine klarkommen.

Übrigens schreibt die WNZ in einem kleinen Artikel Ihrer heutigen Ausgabe, das
    das Foto bei einem Golfturnier des TVG 2006 entstanden ist. Es gibt aber keine
    weiteren Erklärungen bzw. gar eine Entschuldigung.

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Schnobrich und Reimann versuchen mit allen Mitteln, Wetzlar als Bundesligastandort zu erhalten. Ohne diese beiden,
    gebe es die HSG wahrscheinlich nicht mehr, zumindest in der 1. Bunderliga.
    Das was dieser Redakteur der WNZ da von sich gibt, ist einfach nur anmaßend und
    peinlich. Kann mann den nicht wegen Rufschädigung oder so verklagen?
    Ich denke aber auch, die sollte im Verein über die Personalie Dotzauer intensiv
    nachdenken. Die beiden Trainerverpflichtungen, Mudrow und Schwalb, waren für die HSG im Prinzip viel zu teuer, nicht zu reden von der Abfindung an Mudrow.
    Herr Dotzauer hat mit Sicherheit sehr viel für diesen Verein getan und tut es noch, aber vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei.

Vor dem Hintergrund dieser Finanzprobleme, ist für mich die Kaderzusammen-
    stellung zur nächsten Saison absolut unverständlich. Warum holt man als Ersatz für SSC mit Müller und Fäth gleich zwei neue Spieler? Hätte man da nicht auf Timm
    Schneider als zweiten Mann setzen können? Schließlich gibt es im Kader auch noch einen Alois Mraz, der auch auf RL spielen kann. Zur Not hätte in der Winterpause nochmal nachgebessert werden müssen, wenn es mit Schneider nicht funktioniert.

In einem ganzseitigen Artikel der heutigen Ausgabe der WNZ, wird über immer noch vorhandene Finanzprobleme bei der HSG geschrieben. Demnach verlangt die HSG von der Stadt Wetzlar einen einmaligen sofortigen Zuschuss in Höhe von 50.000,- Euro, um die Hallenmiete in dieser Saison zahlen zu können. Desweiteren soll der direkte Zuschuss von derzeit 36.000,- Euro auf 99.000,- Euro erhöht werden. Die HSG droht damit, dass ohne diese Zuschüsse in der nächsten Saison kein Erstligahandball in Wetzlar möglich ist.
    Nach Informationen der WNZ warten die Spieler noch auf Ihre Februar Gehälter.

Warum sollte Wetzlar Dennis Krause verpflichten? Auf seiner Position haben wir doch gerade erst Fäth und Müller geholt. Außerdem haben wir ja noch Aloiz Mraz und Timm Schneider für RL. Da die HSG finanziell auch ein paar Probleme hat, bezweifle ich das wir noch einen weiteren RL holen.
    Die Baustellen sind eher am Kreis und ein zweiter LA.

In der heutigen Ausgabe der WNZ, wird wieder über das Thema Michael Roth und MT Melsungen spekuliert. Angeblich haben sowohl Roth, als auch Torwart Nicolai Weber schon Verträge ab 2011 unterschrieben.
    Weiterhin soll Kreisläufer Sebastian Weber einen Vertrag bei Zweitligist TV Hüttenberg ab nächster Saison unterschrieben haben.

Ich fand das Spiel auch richtig Klasse, vor allem spannend bis zur zweiten
    Mindener Schwächephase. Danach hatte man eigentlich nicht mehr das Gefühl, das Minden noch mal rankommt.
    Die Mindener Fans hat die Niederlage aber nicht weiter gestört, die waren über weite Strecken des Spiels deutlich lauter als die Wetzlarer
    Fans.
    Positiv sollten auch die beiden Schiedsrichter erwähnt werden, es gab extrem wenige umstrittene Entscheidungen.
    Hoffen wir nun noch auf positive Nachrichten am Dienstag.

Allerdings habe ich gestern aus zuverlässigen Quellen gehört, das außer Allendorf ein weiterer "Leistungsträger" aus Wetzlar bei Melsungen schon unterschrieben hat.

Der einzige Leistungsträger der noch übrig ist, kann nur Timo Salzer sein. Die anderen übriggebliebenen würde ich nicht als Leistungsträger bezeichnen.
    Auch Salzer hat ja seinen Vertrag " angeblich " verlängert, vielleicht gibts den auch noch nicht schriftlich.

Eventuell steckt hinter dem ganzen auch noch etwas anderes. Der Sportchef der
    HSG Hauszeitung WNZ, schreibt in seiner heutigen Kolumne:
    " Weitere Abgänge scheinen zu folgen: Linksaußen Kevin Schmidt ist vom VfL Gummersbach und von Frisch Auf Göppingen heiß umworben, auch Trainer und Sympathieträger Michael Roth, der unlängst seinem Frust Luft machte und davon sprach, offensichtlich unter falschen Tatsachen nach Wetzlar gelockt worden zu sein, steht vor dem Absprung.
    Dass Roth beim neuen Allendorf-Club MT Melsungen gehandelt wird, ist kein Geheimnis. Aus gut unterrichteten Kreisen verlautete gestern bereits, dass der Linksaußen, dem eine enge Bindung zu Roth nachgesagt wird, nur nach Nordhessen gewechselt ist, weil ab Sommer sein neuer Übungsleiter auch sein alter sein wird."
    Der ganze Artikel steht unter der Überschrift: Rette sich wer kann.

Wie die heutige WNZ berichtet, ist der Wechsel von Petar Djordjic zur
    SG Flensburg-Handewitt in trockenen Tüchern.
    Wetzlar verhandelt demnach mit Philipp Müller über einen Wechsel von Balingen nach Wetzlar.

Laut der WNZ von heute, will der Vfl Gummersbach nicht nur M.Allendorf, sondern
    auch P.Djordjic für die nächste Saison verpflichten. Nach Informationen der WNZ
    wurde mit beiden Spielern verhandelt.

Laut WNZ von heute steht der neue Verein von SSC fest. Er wechselt demnach wieder zurück nach Lemgo. Allerdings ist diese Meldung noch nicht bestätigt.
    Sieht so aus, als wenn Volker Mudrow seine Lieblingsspieler aus Wetzlarer Zeiten
    wieder um sich versammelt.

Natürlich weiß ich nicht genau, ob M. Allendorf kurz vor dem Absprung steht oder bei der HSG bleibt. Allerdings steht in dem Artikel der WNZ wörtlich " ihm liegt ein Angebot
    des Vfl vor" . In dem Artikel steht auch, das noch in den Sternen steht, ob alle Spieler bis zum Sommer bleiben oder schon nach der Winterpause für andere Vereine spielen. Meine persönliche Meinung ist, das er auch wechseln wird.

Laut Wetzlarer Neue Zeitung von heute, hat sich Sven Sören Christophersen entschieden, die HSG zu verlassen. Die Entscheidung wohin er wechselt fällt erst am Wochenende. Als heißester Kanditat gelten die Füchse und Lemgo.
    Auch Michael Allendorf steht kurz vor dem Wechsel nach Gummersbach.