Beiträge von Janos

Hinrunde ist ja fast vorbei, wie macht sich denn eigentlich unser Ex Spieler Tiedtke bei euch?

Tiedtke ist in meinen Augen einer der Garanten für den derzeitigen Höhenflug. Er steht nicht so im Vordergrund wie andere, spielt in meinen Augen aber eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Vor allem ist er aus der Abwehr kaum wegzudenken. Letzen Sonntag gegen Kiel hat er fast durchgespielt.
    Wolff könnte ich mir auch gut bei der HSG vorstellen, auf jeden Fall eher als Galia.

Zitat von »Dortmundsson«

Das Video beweist weder eine Tätlichkeit noch entlastet es Müller. Er muss den Gegenspieler einfach nur in Ruhe lassen, dann passiert da gar nichts. Aber wer´s braucht...

Im Zweifel ist es eine Sperre wegen erwiesener Blödheit. Es trifft auf jeden Fall nicht den falschen.

Grundsätzlich gebe ich Dir da vollkommen Recht, den falschen trifft es da nicht...
    Aber über die Art und Weise der Sperre sollte man sich schon Gedanken machen. Wenn selbst der betroffene Spieler und auch die gegnerische Mannschaft nichts gesehen hat, dann stimmt da doch gewaltig was nicht, oder?

Auch von mir Glückwunsch nach Kiel. Insgesamt gesehen wäre ein unentschieden sicher verdient gewesen, aber wenn es die HSG in den letzten 2 Minuten nicht schafft, trotz Überzahl, ein Tor zu werfen, darf man sich hinterher nicht beschweren.
    An den Schiedsrichtern lag es mit Sicherheit nicht, auch wenn da manche anderer Meinung sind. Ich fand die Leistung ok.
    Was ich nicht so ganz verstanden habe, warum auf Seiten der HSG nicht öfter gewechselt wurde. Valo hat nur in der ersten Halbzeit mal kurz gespielt und da immerhin zwei Tore gemacht. Warum durfte er in der zweiten nicht mehr ran? M.Müller sah gegen Ende des Spiels nicht mehr so fit aus, genauso wie Steffen Fäth. Da hätten doch Mraz oder Valo noch mal frischen Wind bringen können.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, was dieser Typ für einen Einfluß nehmen kann. Hat eigentlich irgendjemand außer ihm einen Schlag gesehen? Wenn ich mich recht erinnere, gab es bis jetzt niemanden der einen Schlag gesehen hat, außer...
    Ich bin mit Sicherheit kein Fan von der Art und Weise wie die Müller Zwillinge auftreten, aber eine Bestrafung auf Grund eines Beobachters finde ich mehr als ungerecht.

Na manchmal wird bei der WNZ auch einfach nur wild spekuliert, den Eindruck habe ich jedenfalls. Was da schon alles für Namen aufgetaucht sind... Das mindestens einer der beiden Torhüter nicht verlängert, wußte ich auch schon länger. Ich hatte aber eher auf Weber getippt, wegen der wenigen Spielanteile zur Zeit. Aber wie auch schon bei den Müller Zwillingen, bin ich auch hier der Meinung, das die HSG alle Vorteile auf Ihrer Seite hat. Der Klassenerhalt dürfte spätestens am Sonntag gesichert sein :D . Aber im Ernst, die wirtschaftliche Lage ist mit Sicherheit nicht überragend, aber ich habe den Eindruck das ganze wirkt solide. Außerdem macht unser Trainer einen guten Job, auch und vor allem bei den jüngeren Spielern. Das dürfte schon für manche Spieler ein Argument sein.
    Das Thielmann zumindest bei den Neuverpflichtungen wieder mitmischt, ist auch nicht unbedingt ein Nachteil, schließlich sind die Verpflichtungen von Reichmann und M.Müller in seiner Zeit gemacht worden. Warten wir es einfach ab, in seinem letzten Interview hat er ja schon Ergebnisse in den nächsten Wochen angekündigt.

So langsam müssen sich die Jungs mal Gedanken über ihre Einstellung machen. Einen so hohen Vorsprung einfach so zu verspielen....
    Im Vergleich zu unseren Tabellennachbarn haben wir das deutlich schlechtere Torverhältnis :P .
    So wird das nichts im Kampf um internationale Plätze. Ich erwarte nun aber im nächsten Heimspiel eine Trotzreaktion, mit einem deutlichen
    Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten...

Aber nun mal im Ernst. Im Moment gelingt fast alles und ich bin schon beeindruckt, das wir nun schon über eine relativ lange Zeit so da oben mithalten können. Danke an die Mannschaft und das Trainerteam.
    Und ganz ehrlich, ich freue mich einfach auf das Spiel nächstes Wochenende. :D

Auch von mir Glückwunsch nach Essen. Ich finde da waren diese Saison schon deutlich schlechtere Mannschaften in der Arena. Auch wenn die HSG gestern keinen Bock hatte Abwehr zu spielen, die Tormänner konnten einen schon Leid tun...
    Aber Essen hat sich auch nie aufgegeben und durch schnelle Aktionen immer wieder Tore erzielt. Was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte war, warum unser Trainer bei den schnellen Angriffsaktionen der Essener teilweise 3 Spieler Angiff/Abwehr hat wechseln lassen.
    Aber egal, jetzt gewinnen wir einfach noch die 2 Heimspiele in diesem Jahr und alles ist gut ;)

Tut mir Leid, wenn man es so deutlich sagen muss. Aber der Leiter der Sportabteilung bei der WNZ, dieser Herr Fischer, leidet scheinbar nicht nur ein wenig an Realitätsverlust. Die Berichterstattung über die HSG habe ich bei denen noch nie verstanden. Da kommen immer wieder Störfeuer, genau dann wenn kein Mensch diese braucht.
    Aber weiter im Thema. Ich persönlich könnte mir einen Spieler wie Horak gut in Wetzlar vorstellen. Eine Verschlechterung im Vergleich zu P. Müller sehe ich da nicht. Obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, die HSG sollte versuchen mit jungen Spielern, die ein entsprechendes Potenzial haben, zu arbeiten.

In den Zeitungen von heute und auch gestern, geht man auch von einem Wechsel nach Melsungen aus. Das ergibt für mich auch Sinn, schließlich kennt Trainer Roth die beiden schon aus Großwallstadt. Außerdem laufen in Melsungen die Verträge von Sanikis und Vasilakis aus, also kämen die beiden genau richtig. Das Melsungen besser bezahlt als Wetzlar ist ja auch kein Geheimnis, allerdings habe ich im Gegensatz zu manch anderem Fan damit kein Problem. Auch die Abgänge von Kaufmann und Christophersen wurden kompensiert, warum soll uns das in der nächsten Saison nicht wieder gelingen.

Grundsätzlich finde ich den Weggang der Müller Zwillinge schade, aber so ist das Geschäft halt. Und warum sollte man den beiden böse sein? Sie wollen natürlich möglichst viel Geld mit ihrer Leistung verdienen, wer von uns will das nicht??? Und noch spielen Sie ja bei uns, und wie man gestern gesehen hat auch gar nicht schlecht. Aber an einen Wechsel nach Hamburg mag ich nicht so recht glauben, ich finde da fehlt schon noch ein wenig, aber schau mer mal...
    Ich habe aber auch Vertrauen in die Führung bei der HSG, der wichtigste Schritt, die Verlängerung mit Wandschneider, wurde ja schon eingetütet. Natürlich laufen einige Verträge aus, aber ich bin mir sicher das die wichtigsten verlängert werden, wenn die Konditionen stimmen. Ansonsten glaube ich an die Fähigkeiten von Wandschneider, die richtigen Spieler als Ersatz zu finden und auch wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Oh, dann haben wir ja vielleicht doch noch eine Chance, wie wärs mit einem Einspruch....
    Ne, im Ernst. Meiner Meinung nach gab es auch keine Spielaufsicht, der Stuhl war jedenfalls leer. Ich denke, das lag am Stau auf der A45, die war seit Mittag in beide Richtungen komplett dicht. Unser Trainer kam auch erst 5 Minuten nach Spielbeginn. Wäre ja auch vielleicht eine Möglichkeit für einen Einspruch...
    Ist aber in der Praxis nicht weiter aufgefallen, wahrscheinlich haben es die Spieler auch nicht gemerkt...

War leider gestern kein gutes Spiel unserer Jungs, vor allem in der zweiten Halbzeit. Obwohl es zu meiner Überraschung auf beiden Seiten viele Fehler gab. Hannover hatte aber die im Endeffekt die besseren Einzelkämpfer, vor allem in Olsen der gefühlt jeden seiner Würfe verwandelt hat. Auch das Torhüterduell ging in der zweiten Halbzeit klar an Hannover. Alles in allem Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Sieg.

Laut "Gießener Anzeiger" von heute geht es um eine Szene in der zwölften Spielminute. Ich stand auf Höhe des Zeitnehmertisches, und habe das nicht wirklich verstanden. Also Mraz kriegt 2 Minuten, beim anschließenden Wechsel rennt Tiedke als 6 Spieler mit aufs Feld. Also nochmal 2 Minuten wegen Wechselfehler, aber auf der Anzeigetafel wird die zweite Zeitstrafe ohne Nummer angezeigt, also Strafe gegen die Bank. Als die Strafe gegen Mraz abgelaufen ist, kommt Tiedke als 5. Spieler wieder aufs Feld. In diesem Moment wird das Spiel vom Zeitnehmertisch aus unterbrochen und Philip Müller aufgefordert auf der Bank Platz zu nehmen??? Der hat aber die ganzen 2 Minuten vorher durchgespielt. Äußerem lagen zwischen den beiden Zeitstrafen ganze 6 Sekunden. Also wenn hier irgendjemand einen Fehler gemacht hat, dann doch eher die Jungs vom Zeitnehmertisch, oder sehe ich da was falsch?
    Fakt ist aber, das zu keinem Zeitpunkt ein zusätzlicher Spieler auf dem Feld stand, so sehe ich das jedenfalls.

Die Aussage von Niko Weber trifft den Nagel auf den Kopf. Das nächste Spiel in Balingen wird zeigen in welche Richtung das ganze geht, da haben wir die letzten Jahre immer schlecht ausgesehen.

Am meisten war ich Samstag erstaunt, das egal wer gespielt hat, kein Unterschied im Spielfluß festzustellen war. Das war im letzten Jahr noch deutlich anders. Man sollte auch die Leistung unseres Trainers entsprechend würdigen, die Wechsel kamen meist zum richtigen Zeitpunkt, fand ich jedenfalls.

Den Frust der Hamburger Spieler konnte man auch direkt auf dem Spielfeld sehen. Nach einem Foul an Fäth liefen gleich mehrere Spieler zu dem am Boden liegenden Fäth, um ihn zu beschimpfen. Am schlimmsten fand ich die Reaktion von Duvnjak, der einen Wetzlarer Spieler, der ihn nur sanft wegschieben wollte, mit einem angedeuteten Tritt in den Allerwertesten belohnt hat. In meinen Augen haate er mehr als Glück, das es dafür nur zwei Minuten gab. Hat ein Spieler von seiner Klasse sowas nötig? :pillepalle:

Das ist ja echt erschreckend, was da bei uns gerade passiert!

Fast keine leichten Fehler und Ballverluste, durchdachte Angriffe über den Kreis und über aussen, sehr gute Deckung, Impulse von der Trainerbank, die auch noch funktionieren.

Ich erkenne unsere HSG nicht mehr wieder!

Aber zum Spiel, ich hatte irgendwie nie das Gefühl, das die HSG verlieren könnte. Lag sicher auch an der wenig überzeugenden Leistung aus dem Rückraum der Balinger. Beide Balinger Torhüter wenig überzeugend, vor allem im direkten Vergleich mit Weber. Für mich der beste Mann auf dem Platz, unser Isländer am Kreis. Auch deshalb, weil wir mittlerweile dank Lars Friedrich die rausgeholten Siebenmeter auch verwandeln.

Wie gesagt, ich erkenne unsere HSG kaum wieder. Ist aber durchaus positiv gemeint! Über 4.000 Zuschauer sind auch nicht schlecht, ich denke die gezeigten Leistungen kommen auch im Umfeld an.

Glückwunsch auch von mir nach Friesenheim. Der Sieg geht absolut in Ordnung.
    Unsere HSG absolut plan- und kopflos, nur Mitte der zweiten Halbzeit hatte man
    kurz das Gefühl das wir das Spiel noch umbiegen könnten, aber wirklich nur kurz.

Warum ist es seit einigen Jahren nicht möglich, einen Spieler zu verpflichten, der
    in der Lage ist Siebenmeter mit einer vernünftigen Quote zu werfen?

Es gibt in einer Nachbargemeinde von Wetzlar übrigens einen jungen Rechtsaußen, der
    ganz gut Siebenmeter wirft und in meinen Augen die Fähigkeit hat auch erste Liga
    zu spielen.

Super Sieg unserer Mannschaft!!!
    Melsungen hatte eigentlich die besseren Einzelspieler, aber in der zweiten Halbzeit hat man dann deutlich gesehen, dass die HSG den Sieg unbedingt wollte. Dieser emotionslose Haufen aus Melsungen hatte dann nichts mehr zum zusetzen. Der einzige Spieler mit Sieges-
    willen war Karipidis.
    Wozu hat diese Truppe eigentlich einen Trainer? Der schickt in der zweiten Halbzeit den jungen Schöngarth aufs Feld, der leistet sich einen Fehlwurf, schon steht diese Großklappe von Manager neben dem Trainer und gibt die Anweisung Schöngarth sofort wieder runterzunehmen, was dieser auch umgehend macht.
    Dieser Herr Fölser kann mit noch soviel Geld um sich schmeißen, diese Leidenschaft, wie heute bei der HSG, wird er nie bei seiner Söldnertruppe erreichen können.