Beiträge von Janos

Also, wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, wir holen heute einen Punkt, ich wäre nicht der einzige in der Arena gewesen der damit zufrieden gewesen wäre. Trotzdem ist es im nachhinein ein Punktverlust, weil die HSG eigentlich das ganze Spiel über geführt hat, aber letztendlich durch ein paar leichte Fehler zum Ende hin einen Punkt abgegeben hat. Die Schiedsrichter fand ich persönlich gut, bis auf die Szenen kurz vor Schluß, als Lipovina ein Stürmerfoul gepfiffen kriegt und Mogensen auf der anderen Seite für mich in der gleichen Situation einen Siebenmeter kriegt.
    Aber gut, insgesamt gesehen ein Punkt mit dem wir nicht rechnen konnten. Wichtig sind jetzt die Spiele gegen Lemgo und Minden.

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn Niko Weber als Hombrados Nachfolger zurückkommt. Ich denke auch der Vertrag mit Flo Laudt sollte auf jeden Fall verlängert werden. Im Moment ist er der bessere zweite Spielmacher hinter Balic, außerdem finde ich ihn in der Abwehr deutlich stärker und insgesamt auch variabler einsetzbar als Harmandic.
    Warten wir die Entscheidungen in den nächsten Wochen ab.

Lord Helmchen
    bei Dahl gebe ich dir absolut Recht, ich persönlich habe mir auch deutlich mehr von ihm erwartet. Die grundsätzliche Zusammensetzung des Kaders ist nicht so schlecht, ich glaube aber, das wir zu viele Spieler unter Vertrag haben. Wenn zur Rückrunde Tönnesen und im Laufe der Rückrunde auch Holst wieder dabei sind, sitzen im schlimmsten Fall 4 Spieler auf der Tribüne. Das es bei so einer Situation unzufriedene Spieler gibt ist doch logisch oder? Zumindest die Vertragsverlängerung von Prieto und Harmandic würde ich da kritisch sehen. Vielleicht ist es ja möglich den ein oder anderen Spieler zur Rückrunde zu verleihen oder ganz abzugeben. Ich denke die Verpflichtung von Lipovina ist auch unter dem Gesichtspunkt erfolgt, das es für Tönnesen einige Interessenten gibt und er spätestens zur nächsten Saison wechselt, dann würde es einen Sinn ergeben.

Natürlich gehöre ich zu den vielen in Wetzlar, die sich wünschen, das Balic noch ein Jahr dranhängt. Wie schon geschrieben, gibt er sich in Wetzlar vollkommen normal, da gibt es kein Gehabe in welcher Richtung auch immer.

Also wenn Balic, wovon ich derzeit ausgehe, nach der Saison aufhört, wäre er auch ein Kandidat als sportlicher Leiter. Ich denke ein Spieler seines Kalibers sollte der HSG noch einige Zeit erhalten bleiben, lieber natürlich auf dem Feld.
    Im Tor kann ich mir auch gut eine Rückkehr von Weber vorstellen, aber vielleicht hängt auch Hombrados noch ein Jahr dran.

Also ich persönlich, habe noch nie was von ihm gehört. Wenn ich mir aber die Spielberichte auf der Homepage von Metalurg so anschaue, hat er entweder sehr wenig gespielt, oder nicht besonders viele Tore geworfen. In der Champions Liga hat er in 3 Spielen 8 Tore geworfen. Ob das jetzt der Spieler ist, der uns sofort weiterhilft.... Nun ja, ich lasse mich gerne positiv überraschen. Übrigens steht im gleichen Artikel auf der Homepage der HSG, dass Klesniks wieder einsatzfähig ist. Und was machen wir mit dem Talent, wenn Tönnesen wieder einsatzfähig ist? Sorry, aber ich verstehe diese Einkaufspolitik nicht.

Tix: Ich habe doch nichts dagegen, das der Trainer was probiert, wenn es nicht läuft. Aber wo war gegen Bietigheim die Notwendigkeit kurz vor Schluß auf einmal 3 Spieler Abwehr Angriff zu wechseln? Wenn ich mich nicht täusche, haben wir zu dem Zeitpunkt noch mit 2 - 3 Toren geführt. Sorry, aber da bin ich nicht der Einzige gewesen der das nicht verstanden hat.
    Außerdem verstehe ich nicht wirklich, warum der Trainer unbedingt einen neuen Spieler für RR haben will? Laut Artikel in einer der Gießener Zeitungen, können wahrscheinlich Klesniks und auch Laudt schon am Mittwoch wieder mitspielen. Es fehlt im Rückraum also nur Tönnesen und selbst der kommt spätestens zur Rückrunde wieder. Ich halte Wandschneider eigentlich für einen Handballfachmann und er sollte wissen wie schwierig es ist einen guten RR zu kriegen. Geschweige denn einen zu kriegen, der sofort was bringt. Da hat er für meine Begriffe deutlich zu laut eine Nachverpflichtung gefordert.

Ob die handelnden Personen wissen was sie tun, wage ich zumindest im Moment für fragwürdig.... Sicher hat die aktuelle Führung um Martin Bender viel für die HSG getan und tut es noch. In finanzieller Hinsicht ist da einiges passiert, trotz der Verpflichtungen. Aber die Personalpolitik allgemein ist in meinen Augen ohne Perspektive. Ich war ja schon vor der letzten Saison der Meinung, das mehr junge Spieler eingebaut werden müssen. Warum wurde damals ein Simon Ernst nicht verpflichtet? Der hätte von einem Balic eine Menge lernen können, stattdessen haben wir einen Harmandic der alle paar Wochen mal eine gute Leistung bringt, ansonsten aber nur mitschwimmt.
    Mal schauen was passiert, wenn wir auch die beiden Spiele in dieser Woche verlieren. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät. :wall:

In Bezug auf den Handball-Sachverstand auf der Geschäftsstelle muss ich dir voll und ganz Recht geben, leider.... Mich stört im Moment vor allem, dass Wandschneider ständig nur nach einem neuen Spieler schreit. Was bitte schön soll ein Spieler, egal woher auch immer, von heute auf morgen bewirken? Selbst ein Spieler wie Balic kann zur Zeit nichts zum positiven ändern und ich möchte schon wissen warum das so ist. Wenn ich sehe, das nach einem verlorenen Ball im Angriff, Balic als erster wieder hinten ist, da zweifel ich an der Einstellung der anderen Spieler und dafür ist nun mal in erster Linie der Trainer verantwortlich. Wenn ich aber sehe, wie zum Beispiel Bliznac ständig auf der Bank vom Trainer angemacht wird, frage ich mich wo bei so einem Spieler das Selbstvertrauen herkommen soll. Oder wenn wie am Mittwoch bei noch 4 verfügbaren Rückraumspielern, ausgerechnet Fäth und Bliznac auf der Bank sitzen und ein Kreisläufer auf Mitte spielt, da kommen mir ernsthafte Zweifel. Balic war nach 40 Minuten fix und fertig, aber für ihn gab es fast keine Verschnaufpause, sorry aber dafür hab ich kein Verständnis. Natürlich kann es auch sein, dass nur ich das so negativ sehe, aber ich sehe in den nächsten Spielen mit dieser Einstellung keine Punkte. Und wenn diese Spiele gegen die direkten Konkurrenten vorbei sind, ist es unter Umständen schon zu spät. :wall:

Also ich musste da auch erst eine Nacht drüber schlafen.... Und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zur Erkenntnis, das wir nicht unbedingt einen neuen Spieler brauchen sondern eher vielleicht einen neuen Trainer. Was war das bitteschön gestern für eine Leistung von der Bank? Sollen wir allen Ernstes glauben, dass Tiedke als Spielmacher mit Balic und Harmandic auf den Halbpositionen die angekündigte Überraschung sein sollte? Also überrascht war ich schon, aber nicht unbedingt positiv... Genauso die Situation auf LA, Rompf trifft Garnichts und muss raus, Kraft kommt als Ersatz darf gefühlte 3 Minuten spielen um dann wieder auf der Bank zu sitzen? Und was sollte kurz vor Ende die Aktion, plötzlich 3 Spieler Abwehr Angriff zu wechseln? Da war einiges was für mich nicht wirklich nachvollziehbar war. Aber vielleicht verstehe nur ich das nicht....
    Ich hatte jedenfalls den Eindruck, das auch unser Co Trainer zum Ende hin etwas nicht verstanden hat, jedenfalls würde ich seinen Gesichtsausdruck deuten, nachdem er ergebnislos versucht hat ein Gespräch mit dem Chef zu führen.

Also zu Herrn Fischer ist glaube ich schon alles gesagt, der kommt mir langsam vor wie ein kleines Kind, dem jemand sein Spielzeug wegnehmen will. Er scheint aber mächtige Unterstützer zu haben, bei anderen Zeitungen wäre er wohl schon lange von der Bildfläche verschwunden... Ich weiß nicht, ob seine Infos aus der Ecke kommen, aber er begrüßt sich immer auffallend innig mit dem Ex AR Chef Thielmann.

Zu dem gesuchten Linkshänder, stand heute eine kurze Info in der Printausgabe des Gießener Anzeigers. Demnach gibt es vorerst noch keine Lösung. Frühestens in einer Woche soll eine Entscheidung getroffen werden. Laut Aussage eines HSG Mitarbeiters, steht das Telefon nicht still, weil alle Spielerberater versuchen ihre Spieler anzubieten.

Tja, sehr schwierige Frage.... Als erstes ist mir der Name Daniel Valo eingefallen. Dieser wurde von Vereinsseite aber wohl schon abgelehnt. Ich weiß auch nicht, ob er nach seiner Verletzung überhaupt noch mal gespielt bzw. trainiert hat. Laut Interview mit unserem Trainer, sollen auch Ivano Balic und Hombrados mithelfen und ihre Kontakte spielen lassen. Aber ein Name ist noch nicht gefallen. Bis Mittwoch nächste Woche bleibt eigentlich auch keine Zeit mehr....

Ich finde das Interview auch sehr gut. Ich bin sehr gespannt, ob es mit einem Ersatz für Tönnesen klappt. Das Problem sehe ich eher in Bezug auf die Vertragslaufzeit. Es wird kaum einen Spieler geben, der nur für 3 Monate unterschreibt. Und wenn es einen Vertrag bis Saisonende gibt, haben wir spätestens zur Rückrunde einen Spieler mehr, welcher auf der Tribüne sitzt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Sorry, aber wenn ihr das als eine Top Schiedsrichterleistung seht, dann gute Nacht Handball Deutschland. Und nocheinmal, ich beziehe das nicht nur einseitig auf Pfiffe gegen Wetzlar, für mich war das keine Topleistung.
    Und nocheinmal zu Heinevetter, wenn ich Schiedsrichter wäre, würde ich mir dieses Verhalten einfach nicht gefallen lassen. Er hat für sein Gehabe ja nicht mal ne gelbe Karte gesehen. Das kann ich nicht verstehen, ob er sich zurecht beschwert oder nicht, das ist einfach nur rüpelhaft.

Also ich habe die Szene so gesehen, das einer der beiden sofort auf Stürmerfoul entschieden hat. Nach Beratung mit seinem Co, wurde die Entscheidung revidiert. Vielleicht hat der zweite die Szene einfach besser gesehen? Nervös wirkten die beiden auf mich auch nicht, das ist ja das schlimme....
    Heinevetter ist sofort nach dem Kopftreffer, der hoffentlich keinen größeren Schaden verursacht hat, aufgesprungen und hat seine Show abgezogen. Ich weiß aber immer noch nicht, ob es für Ihn schlimmer war das er getroffen wurde, oder weil sein Haarband verrutscht war. Er lief jedenfalls wild auf sein Haarband zeigend hinter den Schieris her... Sorry, aber auf solche Typen kann ich persönlich sehr gerne verzichten. :wall:

@ alter Sack

Für mich ist es schon peinlich, wenn die Schiedsrichter sich dieses HB Männchen Gehabe von Heinevetter und auch von Sigurdsson gefallen lassen. Da sollte auch mal mehr als eine gelbe Karte kommen. Würdest du dir ein solches Verhalten als SR gefallen lassen?
    Ich habe die Schiedsrichter für das gesamte Auftreten gestern kritisiert, unabhängig vom Wetzlarer Spiel. Von einem der Topgespanne sollte man da eigentlich eine bessere Leistung erwarten können, oder? Vielleicht schaust du dir die erste Hälfte nochmal an und urteilst anschließend.

Also die Schiedsrichterleistung, war das schwächste was ich diese Saison gesehen habe. Und ich meine nicht das wir deswegen nur einen Punkt geholt haben. Das war von Anfang bis Ende einfach nur peinlich. Beide Aktionen am Schluß, sowohl der Siebenmeter als auch das Tor von Wetzlar, hätten nie zählen dürfen. Aber dieses ständige Lamentieren von Berliner Seite ist noch viel schlimmer gewesen. Auch unser neuer Bundestrainer sollte sich das Spiel nochmal anschauen. Er hätte mindestens auch 2 Minuten kriegen müssen. weil er trotz gelber Karte immer weiter lamentiert hat. Ein anderer Herr am Zeitnehmertisch, hätte das nie durchgehen lassen.
    Am Ende war das Unentschieden in meinen Augen das gerechte Ergebnis. Beide Mannschaften mit je einer grottigen Hälfte. Super, wie die HSG zum Schluß immer weiter gekämpft hat. Matchwinner für mich war auch Andy Wolff, aber auch Harmandic hat ein richtig gutes Spiel gemacht.

Na das die Verantwortlichen so schnell reagieren, hätte ich nicht erwartet...
    Moritz Zörb spielt jedenfalls ab sofort bis zum Ende der Saison in Hüttenberg. Eine wie ich finde sehr gute Wahl. Er kriegt dort Spielanteile in der zweiten Liga und kann eventuell schon nächste Saison wieder in Wetzlar spielen. Ich halte ihn für ein großes Talent und bin guter Dinge das er den Sprung schafft.

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze auch nicht. Es gibt einige mögliche Kooperationspartner, Hüttenberg in der zweiten Liga, Pohlheim in der dritten Liga usw.. Warum es da keine gegenseitige Zusammenarbeit gibt ist mir schleierhaft. Zumal alle davon profitieren könnten.
    Ich persönlich gehe auch öfter nach Hüttenberg und ich halte zum Beispiel einen Axel Spandau für einen fähigen Trainer, der junge Leute weiter entwickeln kann.
    Wahrscheinlich gibt es da im Hintergrund noch zu viele Altlasten, anders kann ich mir dies nicht vorstellen.