Wie seid ihr denn drauf? Vergleicht die Gehälter mal mit dem Fußball, da zählt jeder der keine Million im Jahr verdient zu den armen Schweinen... Klar sind das die monatlichen Brutto Beträge, wenn sie denn stimmen. Woher die die zahlen wissen ist mir ein Rätsel. Aber wir reden hier von den Nationalspielern, die sollten zu denen gehören die am besten verdienen.
Ich denke das ein durchschnittlicher Bundesliga Spieler deutlich darunter liegt.
Beiträge von Janos
-
-
du weißt doch, wir in Wetzlar brauchen dieses Image als Underdog... Ich persönlich weiß zwar nicht warum, aber manchmal glaube ich die Vereinsführung wäre gerne in Dutenhofen geblieben. Wobei, so fällt die Erklärung für solche Niederlagen wie gestern leichter. Wobei ich schon denke, das zum Beispiel die Müller Brüder in Melsungen deutlich mehr verdienen, als in Wetzlar. Dafür haben wir den ein oder anderen Spieler mehr im Kader.
Bei den Gehältern finde ich die Angabe zu Wiede auch sehr erstaunlich, vor allem in Bezug auf solche jungen Spieler wie Ernst.
-
Das würde ich mir auch wünschen. In meinen Augen wurde ja auch der Name Ivano Balic viel zu wenig benutzt. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall werden in den nächsten Heimspielen mehr Zuschauer kommen, da bin ich fest von überzeugt. Da wird noch mehr als einmal das Schild "Ausverkauft" an der Arena hängen.
Meiner Meinung nach, hat Wolff mit seiner Aussage nur sein gerade nicht geringes Selbstbewußtsein zum Ausdruck gebracht, und das völlig zu Recht. Das Heinevetter nicht nur Freunde hat und ab und an seine eigenen Wege geht ist ja bekannt.
-
-
Stuttgart hat für Bitter natürlich auch einen ganz praktischen Vorteil, er steigt einfach in den Flieger von Hamburg nach Stuttgart. So kann er ohne Probleme in Hamburg wohnen und in Stuttgart arbeiten.
-
Für die Vereine wäre es sicher am besten, wenn der HSV die Saison zu Ende spielen würde. Aber welchen sportlichen Wert hätte das denn? Da vermutlich noch einige der aktuellen Spieler wechseln werden, kommt da eine Nachwuchsmannschaft. In meinen Augen wäre das Wettbewerbsverzerrung.
Eine für alle Seiten gerechte Lösung wird es nicht geben, egal wie es ausgeht. Vielleicht sind die Vereine die schon Heimspiele hatten ja bereit einen Teil ihrer Einnahmen an die Vereine abzugeben, bei denen die Spiele wahrscheinlich ausfallen. Aber soviel Solidarität ist vermutlich nicht möglich. -
Hellrider
Da warst du schneller, aber du siehst es genauso wie ich. Die Hoffnung, das wir auch mal ein paar Spieler länger als zwei Jahre halten können, habe ich auch. -
Bei Weber ist es sicherlich ein nicht unbedingt erwarteter Wechsel, wie ich finde aber nachvollziehbar. Da Bliznac nicht verlängern wollte, fehlte ein Spieler für den Mittelblock, da Lindskog für den Mittelblock vorgesehen ist war für Weber einfach kein Platz mehr. Außerdem ist es ein Schritt in Richtung Verjüngung des Kaders. Da Kohlbacher, wenn er so weiter macht, spätestens nach der nächsten Saison weg ist soll hier wahrscheinlich mit Lindskog längerfristig geplant werden.
Wichtig wäre jetzt kurzfristig die Planung im Rückraum abzuschließen. Nach meinen letzten Infos, ist bei Laudt noch nicht sicher ob er die Schuhe an den Nagel hängt oder noch ein Jahr spielt. Da wäre es wichtig einen Nachfolger für Bliznac und/oder Laudt zu finden. -
actionjackson
100 Prozent Zustimmung zu deiner Einschätzung. Ich habe vor der Saison ja auch das ein oder andere kritisiert, aber wenn die letzten Jahre eins überhaupt keinen Anlaß zur Kritik gab, dann war es die Arbeit der Vereinsführung. Und ich glaube auch, das im Gegensatz zu Herrn Fischer, den meisten Fans die regelmäßig in die Arena kommen der wirkliche Etat egal ist. Wichtig ist, das solide gewirtschaftet wird. Und wenn es Kai Wandschneider braucht, beim Etat tiefzustapeln dann soll er es von mir aus tun. Es wäre ein klares Signal an die Spieler und auch an das Umfeld, wenn er seinen Vertrag verlängern würde. Bisher gibt es an der Planung für die neue Saison nichts zu meckern, da scheinen die richtigen Schritte in Arbeit zu sein. -
Die Frage wird sein, was man AR in welcher Form nachweisen kann. Fitzeck ist ja auf Grund seiner Funktion als GF sowieso verantwortlich, AR hatte aber kein offizielles Amt beim HSV. Er war ja quasi "nur" Sponsor. Da werden die Gerichte eine Weile beschäftigt sein, hoffen wir mal das der Insolvenzverwalter genug Geld für den Prozess zusammen kriegt.
Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, da hat der Insolvenzverwalter nicht geklagt, obwohl wasserdichte Verträge da waren nur mit der Begründung, das das Geld nicht reicht um vor Gericht zu gehen. Seine eigenen Rechnungen mußten ja erstmal bezahlt werden.... -
Der Depp bei der ganzen Geschichte ist doch Fitzeck, oder? Wie kann er eine solche Vereinbarung überhaupt unterschreiben? Ich denke er ist als Geschäftsführer für die GmbH derjenige der die Verantwortung nach außen trägt, deshalb heißt er doch Geschäftsführer. Was hat er eigentlich geglaubt was passiert? Hat er Lotto gespielt, oder irgendwelche Tabletten geschluckt? Mit gesunden Menschenverstand erklärt sich mir sein Verhalten nicht.
-
Also ob der Etat nun bei 3,5 oder 4 Millionen liegt, ist mir als Zuschauer mal relativ egal. Solange wie alles bezahlt werden kann was bestellt wurde ist doch alles ok. Und wenn die niedrigeren Angaben nur dazu dienen gegenüber der Konkurrenz ein wenig besser auszusehen, naja wer´s braucht....
Das Herr Fischer immer etwas sucht um der HSG eins auszuwischen, ist ja auch nichts neues. Was ist denn mit seiner Aussage, das auch der Zwillingsbruder als Kreisläufer gleich mit verpflichtet wurde? Ach so, die Veröffentlichung kommt erst später, weil die HSG alles erstmal todschweigt... Nur um Herrn Fischer zu ärgern. Ich für meinen Teil, würde ihn gar nicht mehr in die Halle lassen, aber es gibt ja die Pressefreiheit.
Vielleicht ist es einfach nur so, das die HSG die Verpflichtungen erst bekannt gibt, wenn die Verträge unterschrieben sind. Die mündliche Vereinbarung gab es vielleicht schon früher, aber die HSG ging einfach auf Nummer sicher. Aber Herr Fischer brauchte mal wider was zum mosern....
-
capitano19
genau das habe ich mir auch gedacht, beim lesen der Überschrift. Aber Jogi Bitter ist ja Torwart, da kriegt man schon mal den ein oder anderen Ball an den Kopf....TCLIP
Fakt ist, egal wer Recht hat ob AR oder der HSV, wenn es vor Gericht geht und davon muss man im Moment ja ausgehen, dauert es bis ein Urteil fällt Monate. Mit möglichen Berufungen vielleicht sogar Jahre und genau das ist doch das einzige was der HSV im Moment nicht hat, nämlich Zeit. Da hilft dem Insolvenzverwalter sein Durchsetzungsvermögen rein gar nichts, wenn es vor Gericht geht dauert es. -
Wenn das stimmt, würde es einiges erklären. Dann ist aber auch klar,das AR freiwillig nichts mehr zahlen wird. Wenn es nur gerichtlich geklärt werden kann bin ich gespannt, wie der Insolvenzverwalter vorgehen wird. Es geht ja um größere Summen, das heißt die fälligen Kosten für Gericht und Anwälte sind nicht ohne. Und ich habe ja schon mal geschrieben, das ich nicht glaube das AR die schlechtesten Anwälte hat, und ob der Insolvenzverwalter sich auf diesen Rechtsstreit einlässt? Mal schauen....
-
Die Frage ist doch, dürfen die Spieler aufgrund der geringeren Zahlung, Insolvenzausfallgeld, schon wechseln, oder kommt es darauf an was im jeweiligen Vertrag steht. Ich habe keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, aber da Vortmann und Pfahl schon gewechselt haben muss es eine Möglichkeit geben da raus zu kommen. Ich denke das die Spieler die ein gutes Angebot kriegen, auch wechseln werden. Wie auch immer sich die Lage in Hamburg entwickelt, so wie es unter AR war wird es nicht wieder werden.
-
das ist schon klar, das die Insolvenz noch nicht eröffnet ist. Aber wie auch "Borah" geschrieben hat, sind doch die nächsten Wochen und Monate das Problem. Selbst wenn das Verfahren eröffnet wird muss irgendwer die Gehälter zahlen, oder die Spieler verzichten. Ich sehe einfach nicht, wo das Geld herkommen soll. Selbst wenn die Forderung gegen AR werthaltig sein sollte, er hat schon mehrfach gesagt das in seinen Augen er alles gezahlt hat was er zahlen mußte. Das heißt wenn der Insolvenzverwalter von AR noch Geld holen will, geht es nur über Gerichte und mal abgesehen davon das AR mit Sicherheit nicht die schlechtesten Anwälte hat, dauert so ein Prozess wahrscheinlich Jahre.
-
Ob der Zwilling auch kommt, steht meiner Infos nach noch nicht fest. Ich denke es würde nur Sinn machen, wenn Weber aus irgendeinem Grund nicht verlängert oder der Verein nicht verlängern will. Wahrscheinlich werden erst andere Personalien geklärt. Kneer könnte ich mir gut in Wetzlar vorstellen, warum nicht. Auch Steffen Fäth und auch Smörre waren zum Zeitpunkt ihres Wechsels nach Wetzlar in einem Formtief. Das einzige Problem das ich sehe, ist das wenn Bliznac verlängert, in der Offensive sehr viel Verantwortung auf Kneer zukommt. Da gibt es keine Alternative im Kader.
-
Er war in den letzten Heimspielen nicht auf dem Spielberichtsbogen... Beim Thema aussortieren gibt es in Wetzlar ja auch die ein oder andere Erfahrung....
-
Ich sehe nach wie vor das Problem der kurzfristigen Lösung. Wenn die Spieler schon seit Oktober kein Gehalt mehr gekriegt haben, wird das Insolvenzausfallgeld bis Ende Dezember gezahlt. Mal abgesehen davon, das der Betrag gedeckelt ist und damit einige Spieler deutlich weniger Gehalt als normal erhalten, was ist mit dem Januar Gehalt? Entweder der Inso- Verwalter muss zahlen oder die Spieler verzichten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ist der Inso - Verwalter nicht verpflichtet den Schaden nicht noch zu vergrößern? Selbst wenn er es schafft wie auch immer 300.000,- Euro für Januar zu beschaffen, was ist mit dem Gläubigern? Können die nicht klagen um an das Ihnen zustehende Geld zu kommen?
Für mich fehlt auch die positive Fortführungsprognose, wie soll die aussehen?
-
Mal abgesehen davon, das wir mit Holst sehr gut besetzt sind, denke ich das LA auf jeden Fall als Sprungbrett für einen jungen Spieler eher funktioniert, als auf einer Position im Rückraum. Fabian Kraft ist eigentlich ja auch RM, aber das war Kevin Schmidt in der Jugend auch.
Strobel für Laudt wäre eine gute Lösung, obwohl ich persönlich sehr viel von Florian Laudt halte. Da er aber eine sehr gute Saison spielt ist es für ihn vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um aufzuhören oder ein paar Klassen weiter unten noch 1, 2 Jahre zu spielen.