Fahlgren ist in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung. Am besten wäre ein junger, okay nicht zu jung wegen...., Spieler mit Entwicklungspotential. Mit Pöter haben wir einen kämpferischen Typ, vielleicht wäre ein anderer Spielertyp nicht schlecht um auch mal eine Alternative zu haben. Ich denke da ja nach wie vor an Dominik Mappes, aber eigentlich ist der Sprung für ihn ein oder zwei Jahre zu früh.
Beiträge von Janos
-
-
Also die rote Karte gegen Kohlbacher, kann man in meinen Augen schon geben. Schneider war voll in der Bewegung, da sollte er einfach weg bleiben, vor allem bei dem Spielstand. Aber ich finde auch, das das Foul gegen Pöter dann auch rot sein muss. Schade finde ich, das Schneider sich voll und ganz auf das Niveau der Müllers begeben hat. Früher fand ich ihn richtig gut, weil er sich immer voll reinhängt und Handball arbeitet. Mittlerweile meckert, lamentiert und schauspielert er genauso viel wie die beiden.... Aber der "Trainer" macht es ja vor, der steht mehr am Zeitnehmertisch als das er sich um seine Mannschaft kümmert

-
Sehr gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, der HSG. Wenn auch nicht alles rund läuft, für Melsungen hat es gereicht. Glückwunsch ans Team. Sehr unterhaltsamer Handball Abend.
Und sorry, auch wenn ich mich wiederhole, mit dem Trainer wird es nix bei Melsungen. Im Interview hat Geerken noch angekündigt, das die Schwachstellen erkannt wurden... in meinen Augen sitzt da die größte Schwachstelle direkt neben ihm auf der Bank. Der meckert ja noch mehr als die beiden Müllers zusammen, und das will schon was heißen.

-
Zitat von »Janos«
So würde ich die Verpflichtung auch sehen. Spohn ist wahrscheinlich noch zu jung für unseren Trainer..... Mit Talenten hat er es nicht so...
Was ist denn das für ein Quatsch. Wer hat denn die ganzen Talente gefördert, die jetzt in der Nationalmannschaft mit das Rückgrat bilden? Das war doch wohl Kai Wandschneider!
Der war gut....

-
So würde ich die Verpflichtung auch sehen. Spohn ist wahrscheinlich noch zu jung für unseren Trainer..... Mit Talenten hat er es nicht so...
-
von wem hast du eindeutige Signale gehört, das Mirkulovski bleiben will? Wandschneider möchte das er bleibt, das ist richtig aber von dem Spieler habe ich das noch nicht gehört, ganz im Gegenteil. Nach meinen Infos möchte er nicht verlängern, bzw. nicht zu den angebotenen Konditionen.
Wie ich schon geschrieben habe, wäre mir lieber wenn er geht, in meinen Augen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis bei ihm nicht. -
Also wenn mich mal jemand fragen würde....

Ich würde nicht mit Mirkulovski verlängern und stattdessen einen richtig guten RL holen. Phillip Weber kann auch RM spielen, mit Pöter und Weber wären wir da gut aufgestellt. Das Problem ist eigentlich nur, das Kneer offensiv nicht funktioniert.
Bei Mappes ist es besser, wenn er noch eine Weile in Hüttenberg bleibt, die Frage wird sein ob er überhaupt nach Wetzlar will bzw. ob nicht auch andere Erstligisten ein Auge auf ihn geworfen haben. -
Grundsätzlich hat er auf jeden Fall das Potential. Ich denke aber, wenn er noch 1 oder 2 Jahre in Hüttenberg zweite oder vielleicht sogar erste Liga spielt, würde ihm das gut tun und der Sprung wäre nicht so groß. Am besten wäre in meinen Augen, wenn er einmal die Woche mit in Wetzlar trainieren würde, aber irgendwie schaffen es die Vereine nicht wirklich da zusammen zu arbeiten.
-
Schade für Tobi Hahn, aber ich denke die richtige Entscheidung. An Björnsen kommt er nicht vorbei und als zweiter Mann ist er wahrscheinlich zu teuer. Und da seine wichtigste Aufgabe weggefallen ist....
Cavor ist doch noch nicht verlängert? Oder habe ich was verpasst? Bei Mirkulovski denke ich nach wie vor, das er nicht verlängern wird, aber lassen wir uns überraschen.
Sind dieses Jahr ja nur noch wenige Baustellen zu bearbeiten... -
Eine in meinen Augen vollkommen richtige Entscheidung. Lipovina ist leider einer der Spieler die bei unserem Trainer in Ungnade gefallen sind. Ich denke die Entscheidung nicht mit ihm zu verlängern stand schon länger fest. Wahrscheinlich ist bei Ferraz ein Ende der Verletzung abzusehen, sodaß man ein paar Euro sparen kann.
Jetzt sollten aber zeitnah die anderen Verträge verlängert werden, mit Ferraz und Cavor. Wandschneider hat vor kurzen ja in einem Interview gesagt, dass zwei von den Linkshändern bleiben sollen. Vom Gefühl her denke ich, dass Mirkulovski nicht verlängern wird. Er hatte als Nachfolger von Balic mit ziemlicher Sicherheit ein gutes Gehalt. Aufgrund seiner Leistungen glaube ich nicht, dass die HSG zu den Konditionen verlängert. Wäre in meinen Augen die Chance einen jungen Spielmacher mit Potential zu holen,zumal wenn Pöter wieder fit ist.
hahn hat doch noch nein Jahr Vertrag, oder irre ich mich da? -
Da die meisten hier wegen der Bezahlschranke das Interview nicht lesen können, versuche ich mal die meiner Meinung nach wichtigsten Aussagen zusammenzufassen:
- seine Wohnung, die von KW, sieht heute noch genauso aus wie am 16. Juli... weil er voll mit der Arbeit für die HSG ausgelastet ist.
- Stand heute ist die HSG bei der Saisonleistung bei 100 Prozent, da fehlt kein Punkt und kein Tor
- wenn nichts unvorhersehbares passiert, ist der Klassenerhalt sicher
- von den Spielern haben ihn am meisten Buric und Björnsen überzeugt, aber auch Kohlbacher, Mirkulovski, Philipp Weber und Klesniks
- den siebten Feldspieler setzt er nicht ein, weil keine Zeit ist das zu trainieren
- Philipp Pöter wird am 8. Februar gegen Melsungen wahrscheinlich wieder dabei sein, bei Ferraz dauert es noch bis April oder Mai
- wenn der Kader zur Rückrunde größer ist, wird die Last auf mehr Schultern verteilt, er nominiert strikt nach Leistung
- im Januar bzw. Februar fällt die Entscheidung mit welchem der Linkshänder verlängert wird, auf jeden Fall nur mit zwei Spielern
- Kasper Kvist bleibt wenn möglich doch länger, da Maxi Holst frühestens im Juli wieder trainieren kann
- Filip Mirkulovski soll verlängern wenn es nach KW geht
- die HSG Wetzlar ist einer der erfolgreichsten Vereine der HBL in den letzten 4 Jahren, bezogen auf die vorhandenen Möglichkeiten
- Lukas Gümbel hat nach seiner Ansicht das Zeug für die Bundesliga, hat sich aber gegen Profihandball entschiedenDas sind die Aussagen von KW, etwas konzentriert. Sollte ich was wichtiges vergessen haben, bitte ergänzen.
-
Ich finde Wandschneiders Analysen immer sehr interessant und ein gutes Beispiel hierfür ist die gestrige PK.Immer mit hoher sozialer Kompetenz, für den Gegner ein positives Wort auch wenn dieser gerade mit 8 Toren verloren hat. Da ist immer was kreatives und innovatives dabei. Die HSG hat keinen besseren Kader wie Gummersbach, Melsungen oder Göppingen und steht trotzdem besser da, der Trainer macht ganz klar den Unterschied. Auch gestern wieder die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Spieler im richtigen Moment gebracht. Lipovina, Berggren und Lindskog waren verantwortlich für den deutlichen Sieg. Selbst ein Berggren gefällt mir mittlerweile gut, in den richtigen Momenten setzt er Akzente mit seiner unkonventionellen Spielweise. Auch solche Spieler versteht Wandschneider zu integrieren und in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Naja, das kann man auch von zwei Seiten sehen... Nicht jeder Bundesligatrainer hat eine solche Auswahl an Spielern zur Verfügung wie Kai Wandschneider... Ich sehe es nicht nur positiv, ein Fabian Kraft spielt fast keine Minute, weil der Kader einfach voll ist. und zur Rückrunde kommt noch Pöter und wahrscheinlich Ferraz dazu... wir brauchen mehr Stühle hinter der Bande..
Und besser als der Kader von Gummersbach ist unser Kader auf jeden Fall. -
Ich denke bei Cavor sollten wir noch ein wenig warten, bevor da ein Urteil gefällt werden kann. Die grundsätzliche Frage für die neue Saison ist natürlich. mit welchem aus dem Trio man verlängert. Alle 3 brauchen wir nicht, aber wenn die GF zu lange wartet unterschreiben sie vielleicht bei anderen Vereinen, schwierige Situation finde ich.
Beim Spiel gestern fand ich die Abwehr ab der 20/25 Minute deutlich besser, als zum Beginn des Spiels. Und das nach der Einwechslung von Lindskog für Kneer. Auch Buric wieder mit einer sehr guten Vorstellung, ich hätte nie gedacht, das er in so kurzer Zeit einen Andi Wolff fast vergessen macht... Insgesamt eine gute Vorstellung der gesamten Mannschaft, jetzt ein paar Tage Urlaub die sich die Mannschaft verdient hat.
Gespannt bin ich auf die Rückrunde, dann sind alle Wunschspieler von KW wieder an Bord.... -
Nein, ein Statement der Vereinsführung habe ich auch noch nicht gehört oder gelesen. ich würde es in Anbetracht der Jugendarbeit begrüßen, wenn die zweite aufsteigen würde. Ob man das im Verein auch so sieht, kann ich nicht beurteilen. Ein Traum wäre ja eine zweite in der dritten Liga, eine Zusammenarbeit mit Hüttenberg in der zweiten Liga und die HSG in der ersten Liga. Aber es ist halt ein Traum.....

-
Zitat von »Janos«
Wow, das ist mal eine sehr überraschende Nachricht vor Weihnachten. Ich hatte nicht mehr mit einer Rückkehr von Pöter gerechnet. Willkommen zurück Phiipp
Jetzt tritt aber genau das ein, was ich schon mal angemerkt habe, zur Rückrunde wird der Kader wieder so groß sein wie letzte Saison. Ich denke die Vereinsführung sollte versuchen Berggren und Lipovina, wenn Ferraz rechtzeitig wieder fit wird, in der Winterpause abzugeben. Beide haben keine realistische Chance auf viel Spielzeit, wenn alle anderen dabei sind.
Hmm, ich halte solche Schnellschüße für keine gute Idee
Warum Schnellschuß? Wenn Ferraz wieder fit ist haben wir 4 RR im Kader, wo ist da das Problem? Sicher kann Klesniks keine 60 Minuten Abwehr/ Angriff spielen, aber zur Entlastung reicht es allemal. Und wenn Pöter wieder normal dabei ist, wird Berggren realistisch gesehen nicht mehr spielen, oder? Willst du 2 oder 3 Spieler auf Reserve halten? Da der Abstieg kein Thema mehr sein sollte, kann in der Winterpause das Augenmerk auf die nächste Saison gelegt werden. Und da wäre es wichtig, mit einem Spieler wie Cavor zu verlängern, der in meinen Augen deutlich bessere Anlagen hat als Lipovina. Wenn jetzt Geld gespart werden kann, würde ich den Kader reduzieren.
-
Wow, das ist mal eine sehr überraschende Nachricht vor Weihnachten. Ich hatte nicht mehr mit einer Rückkehr von Pöter gerechnet. Willkommen zurück Phiipp

Jetzt tritt aber genau das ein, was ich schon mal angemerkt habe, zur Rückrunde wird der Kader wieder so groß sein wie letzte Saison. Ich denke die Vereinsführung sollte versuchen Berggren und Lipovina, wenn Ferraz rechtzeitig wieder fit wird, in der Winterpause abzugeben. Beide haben keine realistische Chance auf viel Spielzeit, wenn alle anderen dabei sind.
-
Meinst du das ehrlich? Zu einer Vertragsverhandlung gehören immer mindestens 2 Parteien. Und meistens will jeder das beste für sich raus holen, also meistens ist das so. Das blöde ist nur das man manchmal dann nicht das bekommt was man möchte, wenn man in einigen Punkten nicht nachgibt. Also wenn der Verein einen Trainer haben möchte, der aber das nur macht wenn er dafür eine bestimmte Garantiesumme in Form einer bestimmten Laufzeit erhält, dann muss man als Verein dem nachgeben oder nicht. Dann kann es aber auch sehr wahrscheinlich sein das man dann das nicht bekommt was man vorher unbedingt wollte.
Nennt sich glaube ich Prinzip der Marktwirtschaft oder so. Wird ab und zu angewendet.

Ja, ich meine das ehrlich. Glaubst du wirklich das Velimir Petkovic sich gerade vor Angeboten, wieder als Trainer zu arbeiten, kaum retten konnte? Zumal von Vereinen aus der ersten Liga? Wenn er davon überzeugt ist, das er Erfolg haben wird, kann er auch so ein Risiko eingehen. Natürlich würde ich als Trainer auch versuchen, das bestmögliche rauszuholen, aber warum geht ein Verein wie Berlin, der mit Sicherheit eine der Top Adressen als Trainer ist, so ein Risiko ein?
-
Ich sehe V. Petkovic auch nicht als erfolglosen Trainer. Wenn ich an seine Zeit in Wetzlar zurück denke, da sehe ich nicht viele Trainer die mit den Spielern die Klasse gehalten hätten. Auch in Eisenach war der Aufstieg quasi schon durch als Petkovic verpflichtet wurde. Ob er natürlich mit der Medienlandschaft in Berlin so klar kommt ist eine andere Frage. Oder ob sie mit ihm klarkommt.... Auch ob die Spieler da so mitziehen wird die Zeit zeigen. Erstaunlich finde ich immer, warum Verträge dann immer gleich über solche Zeiträume geschlossen werden. Das kostet im Fall des nicht funktionierens immer gleich Geld. Warum nicht ein Vertrag bis Saisonende, der sich unter bestimmten Voraussetzungen automatisch verlängert oder eben endet wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden.
-
Der TVB hat gerade zwei böse Klatschen hinter sich und die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor. Da wäre trotz vier Verletzter mal ne Gegenreaktion fällig. Ich gehe nicht von einem klaren Sieg aus, zumal die HSG ja mit der Konzentration gegen vermeintlich geschwächte Gegner nicht so hat in dieser Saison (BHC).
Persönlich ziehe ich aber den Besuch beim Nachbarn in Hüttenberg vor. Da dürfte gegen Eisenach mehr Spannung drin sein.Wenn ich keine Dauerkarte der HSG hätte, würde ich das Spiel in Hüttenberg auch vorziehen. Wobei ich persönlich es nie verstehen werde, warum man die Terminplanung nicht ein wenig aufeinander abstimmen kann. ich persönlich wäre auch zu beiden Spielen gegangen, wenn es zeitlich gepasst hätte. Mal ganz abgesehen davon, das heute wegen Weihnachten auch das Forum bis 22.00 Uhr geöffnet hat und deshalb aus allen Näthen platzen wird, ich denke da werden einige zu spät zum Spiel kommen weil die Parkplätze extrem knapp werden. Das HSG Spiel hätte bestimmt auch am Sonntag stattfinden können, da wäre man dem aus dem Weg gegangen. Aber ich habe das Gefühl, das den Verantwortlichen solche Probleme einfach egal sind.

-
Also ich glaube nicht, das Steffen Fäth bei den RNL glücklicher wird, als derzeit in Berlin. Sicher ist er dann näher an seiner Familie, was mit Sicherheit nicht unwichtig für ihn ist, aber genauso wichtig ist für ihn der passende Trainer. Er ist in meinen Augen ein sehr sensibler Spieler, da ist ein Trainer wie die Zaubermaus eher kontraproduktiv. Wenn ich sehe wie der selbst einen Andy Schmid anmacht, ich bezweifle ehrlich das ein Steffen Fäth sich das antut. In Wetzlar hat es gut funktioniert, aber da bekam er auch seine Streicheleinheiten. Ich denke er ist eher der Typ, der in einem kleineren Verein mit familiären Umfeld glücklich wird.
Bei Kohlbacher ist klar, das er früher oder später wechselt. Aber warum sollte er jetzt schon irgendwo unterschreiben? Ich an seiner Stelle würde abwarten, was hat er zu verlieren? Wenn er sich weiter so entwickelt, hat er in einem Jahr vielleicht noch viel bessere Angebote. Ich denke er hat dann eher mehr Optionen als jetzt schon. ich an seiner Stelle würde warten...Melsungen scheint es diesmal ernst zu meinen, wenn man schaut wer da kommt oder noch kommen soll. In meinen Augen ist aber der Trainer nicht der richtige, um die Top 3 anzugreifen. Da würde jemand wie Martin Schwalb passen. Aber er scheint genügend Fürsprecher zu haben, mal schauen wie sich das entwickelt.