Beiträge von Janos

Ich behaupte mal, das Herr Wagner noch nicht OB in Wetzlar war, als der Vertrag verlängert wurde. Er ist seit November 2015 im Amt, der Vertrag der HSG mit der Arena wurde meiner Meinung nach vorher verlängert. Oder diese Klausel gab es schon im ersten Vertrag und wurde bei der Verlängerung einfach nicht geändert.

Egal wie, in meinen Augen kann es nicht sein, das eine Halle wie die Arena nur für die HSG da ist. Da stecken Steuermittel drin von uns allen, auch von den Hüttenbergern...
    Warum sollte dann die HSG diese exklusiv nutzen dürfen? Oder darf Herr Seipp auch bestimmen welche Künstler dort auftreten und welche nicht? :pillepalle:

Björn Seipp hat vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt, das die HSG Sonderrechte bezüglich der Arena hat. Steht wohl so in den Verträgen.... Die Anwälte haben das schon geprüft und bestätigt. Herr Seipp sagte sinngemäß das die HSG ein Wirtschaftsunternehmen sei, und in der Wirtschaft sich auch nicht zwei Firmen das gleiche Gebäude teilen. Da kam auch das Argument mit den EU Geldern was ich beim besten Willen nicht verstehe was das mit der HSG zu tun hat.
    Die alten Feindschaften zwischen Wetzlar und Hüttenberg sollten so langsam mal in die Tonne getreten werden. Es gebe so viele Dinge die einfacher wären, wenn sich zwei Vereine zusammen tun. Aber irgendwie spukt da bei einigen immer noch was im Kopf rum..... :pillepalle:

Warum sich die HSG bezüglich der Arena so quer stellt, verstehe ich nicht wirklich. Was soll mir das Argument mit EU bzw. Steuergeldern denn sagen? Ich als Fan der HSG habe doch null Probleme damit, wenn Hüttenberg in der Arena spielen würde. Ich bin auch letzte Saison öfter nach Hüttenberg gefahren und habe mich oft darüber geärgert, das die HSG und Hüttenberg am gleichen Tag gespielt haben. Natürlich ist es für Hüttenberg eine finanzielle Frage, ich glaube nicht das sich die Arena mit 2000 Zuschauern wirtschaftlich betreiben läßt. Andererseits sind die 120.000,- Euro für das Zelt ja auch weg, wenn diese Lösung kommt.
    Ich denke die Verantwortlichen sollten sich einfach zusammen setzen und eine Lösung finden. So schwierig kann das doch nicht sein.... ?(

Laut "Gießener Allgemeinen" von heute, leider nur in der Printausgage, ist bei der HBL eine Ausnahmegenehmigung beantragt und wird am 6.Juli verhandelt. Das mit dem Zelt ist wohl doch nicht so einfach, da es zeitlich eng wird wegen der baurechtlichen Bestimmungen. Die Osthalle in Gießen ist eine Alternative, aber wegen der neuen Termine nicht immer möglich. Die Basketballer spielen auch oft Sonntag.

Willkommen zurück in Liga 1 nach Hüttenberg. Ich finde nach wie vor, das Hüttenberg einen sehr attraktiven Handball spielt. So wie ich mir einige Spiele in der zweiten Liga angeschaut habe, werde ich mir auch das ein oder andere in der nächsten Saison anschauen. Hauptsache die Spielpläne überschneiden sich nicht wieder mit Wetzlar....
    Die Lösung mit der mobilen Halle finde ich am sinnvollsten, für die Fans auf jeden Fall die beste Lösung.
    Natürlich ist Hüttenberg ein großer Favorit auf den sofortigen Wiederabstieg, aber es gibt in meinen Augen einen großen Unterschied zu anderen Vereinen. Hüttenberg hat eine gewachsene Mannschaft. Da spielt jeder für jeden und das sieht man auf dem Feld. ob das bei Mannschaften wie Lemgo oder Gummersbach nächstes Jahr der Fall sein wird? Auch in Wetzlar hat diese Saison vieles nur deshalb funktioniert, weil da eine Mannschaft auf dem Feld stand. Friesenheim schätze ich jedenfalls nicht stärker ein als Hüttenberg und da es nur zwei Absteiger gibt...

Sch...Spiel in der ersten Halbzeit, aber dafür die zweite umso besser. Und das trotz des Ausfalls von Kohlbacher. Auch Berggren wieder voll da als er reinkam. Sehr schöne Geste zum Schlußpfiff, als die HSG noch einen Siebenmeter kriegt und Weber den Ball an Fabi Kraft weiter gibt.
    Im Hallenheft war zu lesen, das die HSG die Herausforderung international zu spielen sehr gerne annehmen würde. Von mir aus gerne.... :D

Also da mache ich mir gar keine Sorgen, solange KW bei uns Trainer ist wird es mit Sicherheit kein Saisonziel in Richtung einstelliger Tabellenplatz, oder gar Europa geben.... :D

Also ich habe aus Richtung Melsungen gehört, das es schon auch Interesse von anderen Sponsoren gibt, wenn man international spielt. Ich glaube aber auch nicht das ein Verein wie Wetzlar dauerhaft in der Lage ist in der Liga um die ersten Plätze mitzukämpfen. Da fehlen schon noch ein paar Euro.

Ich sehe das mittlerweile sogar positiv für Wetzlar. Der gewünschte Vertrag mit Cavor konnte jetzt endlich unterschrieben werden, ich denke das da ein Teil vom Gehalt Webers bzw. von der Ablöse von verwendet wurde. Ohne diese zusätzlichen Gelder hätte eventuell Cavor woanders unterschrieben weil er da mehr verdient. Trotzdem dürften noch ein paar Euro übrig sein, um einen zusätzlichen Spieler zu verpflichten, und genug Zeit dafür ist ja auch noch da. Und spätestens nach der nächsten Saison wäre Weber sowieso weg gewesen.

Ich sehe das auch so. Für Wetzlar war es doch eigentlich schon klar das Kohlbacher wechselt. Spätestens seit er Nationalspieler ist. Der Vertrag mit ihm wurde ja nochmal verlängert, und ich denke dadurch spielt er auch nächste Saison noch in Wetzlar und wechselt nicht schon nach dieser Saison. Viel schlimmer finde ich es, wenn in den Verträgen irgendwelche Ausstiegsklauseln stehen. Da habe ich immer das Gefühl, das ist ein gefundenes Fressen für die Spielerberater, weil sie bei einem vorzeitigen Wechsel Geld verdienen können.
    Für einen Verein wie Wetzlar ist es in meinen Augen positiv, das rechtzeitig nach einem Nachfolger gesucht werden kann.

Naja, das muss man von zwei Seiten sehen. Ich bin auch kein Fan davon, wie mit einigen Spielern umgegangen wurde, aber Kai Wandschneider verfolgt halt stur seine Linie und um ehrlich zu sein, wer Erfolg hat der hat Recht. Für ihn zählen halt nur Spieler die seinen Weg mitgehen.
    Grundsätzlich ist die Personalpolitik der HSG aber in den letzten Jahren gut, da wurden eigentlich fast immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich denke auch, das der neue Spieler schon so gut wie feststeht. Warum hätte Wandschneider sonst sagen sollen, das es noch 6 bis 8 Wochen dauert, und jetzt sind nur ein paar Tage vergangen.

Ich finde es aber schon sehr verwunderlich, wenn ein Verein sich von einem Spieler trennt, um ihn dann nur ein Jahr später für relativ viel Geld wieder zurück zu holen. Man hätte ja auch einen neuen Vertrag ab 2018 machen können, wäre zumindest keine Ablöse fällig gewesen. Siehe Steffen Fäth und Mannheim.

Ich denke auch, das Weber auf RM besser aufgehoben wäre, mal abgesehen davon das er dann auch in der NM bessere Chancen hätte. Er hat ein großes Spielverständnis und ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler, ein RM der sehr torgefährlich ist eigentlich eine Top Kombination.

Das Kühn nicht wirklich nach Wetzlar wechseln wird denke ich auch, aber er ist der einzige Spieler in der Bundesliga, außer Steffen Fäth natürlich, der mir als Ersatz einfällt. Ansonsten wird wohl wieder Sascha aktiv werden.... Balic dürfte doch auch gute Kontakte haben, vielleicht sollte mal jemand mit ihm sprechen?

Über eine Sache mache ich mir bei der ganzen Geschichte ernsthaft Gedanken. Wenn ein Verein wie Leipzig einen Spieler für so wertvoll hält, das er für ihn eine Ablöse zahlt obwohl ein Jahr vorher nur der Vertrag verlängert hätte werden müssen, dann lag es also einzig und alleine am damaligen Trainer der den Spieler absolut nicht wollte.
    Und genau dieser Trainer ist unser neuer Bundestrainer.... hoffen wir mal das Beste :D
    Aber die Karriere als Nationalspieler ist für Weber damit gleich wieder beendet, zumindest solange der neue Trainer im Amt ist.

Hat schon jemand Ideen für einen passenden Nachfolger? Ein paar Euro sind ja jetzt in der Kriegskasse, vielleicht können die Verantwortlichen morgen das ein oder andere Gespräch führen.... :D

Also in dem Fall hätte ich gerne darauf verzichtet Recht zu haben... Und diesmal kann ich auch sehr gut den Ärger von Kai Wandschneider verstehen. Da war für nächstes Jahr wirklich mal die Chance mit einem eingespielten Team in die Saison zu gehen und dann sowas.
    Für mich auch eine Folge davon, das Prokop Bundestrainer wird, die rein privaten Gründe glaube ich nicht wirklich...

Wenn es so sein sollte, fallen mir aber nicht viele Spieler ein auf die das zutreffen könnte. Eigentlich nur Phillip Weber, Benko Buric oder Cavor. Cavor hat ja noch nicht unterschrieben, für mich die wahrscheinlichste Variante. Aber egal wer es sein sollte, der Großteil des Kaders steht auch wenn es ärgerlich wäre. Bisher sind es sehr wenige Spieler die am Saisonende verabschiedet werden, das sind wir gar nicht mehr gewohnt.

Sehr merkwürdiger Satz heute im Gießener Anzeiger. Im Vorbericht auf das Spiel morgen, online leider nicht verfügbar, wird Kai Wandschneider zitiert, das die letzten Wochen keine optimale Vorbereitung möglich war, weil Störungen von außen das verhindern würden. Genaues kann aber erst in 6 bis 8 Wochen an die Öffentlichkeit kommen. Weiß jemand was darüber? Der Wechsel von Kohlbacher ist jedenfalls nicht gemeint, den empfand er zwar auch als störend, aber nicht so wie die andere Geschichte. Sehr merkwürdig....

Glückwunsch an die Löwen, super Verpflichtung. Zwar schade aus Wetzlarer Sicht, aber für Ihn eine logische Entwicklung. Was ich persönlich super finde, wie auch schon bei Steffen Fäth, das die bestehenden Verträge eingehalten werden. Und nicht irgendwelche Ausstiegsklauseln vorhanden sind. So kann auch in Wetzlar in Ruhe nach einem Nachfolger geschaut werden.

Ich behaupte mal, das niemand die exakten Etatzahlen wirklich beziffern kann. Für mich ist der Etat in Wetzlar schon nachvollziehbar, aber wer weiß denn was überhaupt direkt vom Verein kommt bzw. was direkt von Sponsoren. Die Autos der Spieler zum Beispiel, ich glaube nicht, das der Verein die Leasing raten zahlt, das läuft bestimmt direkt über den Hersteller oder den Händler, zählt aber dann nicht direkt zum Etat der HSG. Oder einige Spieler haben Sponsorenverträge die beim aushandeln des Vertrages mitgerechnet werden, aber offiziell mit dem Verein nichts zu tun haben. Mit Sicherheit gibt es sogar einige ganz normale Arbeitsverträge zwischen Spielern und Sponsoren, die aber beim Etat keine Rolle spielen.
    Das wird aber mit Sicherheit bei so ziemlich allen Vereinen so gemacht. Da werden die Steuerberater auch ab und zu ein Wörtchen mitreden.