Beiträge von Janos

Ich denke bei der Entscheidung hat unser Co Trainer ein großes Mitspracherecht. Da wird sich auch ein Kai Wandschneider drauf verlassen. Bei Dahl hatten die beiden in meinen Augen noch kein wirkliches Mitspracherecht. Gerade im Bereich Torwart hat die HSG einen guten Namen, da mache ich mir null Sorgen das der falsche geholt wird.....
    Und wenn doch..... Hombrados spielt doch noch, oder? :D

Ich glaube nicht, das wir für Buric eine Ablöse kriegen. Ich kann mich nicht an eine offizielle Verlängerung erinnern.

Ich könnte mir gut vorstellen, das unser neuer Torwart am Sonntag beim Heimspiel vorgestellt wird. Jedenfalls würde das zu meiner Info passen. Leider kann ich natürlich nicht sagen woher, aber bisher hat es immer gestimmt was ich aus dieser Quelle erfahren habe. :hi:

Das sehe ich auch so. Der Trainer arbeitet seit Jahren mit der Mannschaft und er arbeitet das ganze Spiel über sehr intensiv mit allen Spielern. Das ist spürbar das die Jungs dem Trainer vertrauen selbst wenn mal was nicht funktioniert wird halt was anderes probiert. Die Jungs spielen immer mit vollem Einsatz, von der ersten bis zur letzten Minute.

Oldie50

also du bist der Meinung das die Schiedsrichter zu wenig Zeitstrafen für Hüttenberg gegeben haben? Sorry, aber du hast ein anderes Spiel gesehen. Hast du dir mal die Aktionen von Feld in der Abwehr angeschaut? Das waren für mich mehr als einmal zwei Minuten.... aber über die Leistung der Schiedsrichter brauchen wir nicht zu diskutieren, besonders der eine hatte gestern nicht seinen besten Tag, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das die beiden Abwehrreihen gestern nicht gerade zimperlich waren ist in Anbetracht der Wichtigkeit des Spieles doch ganz normal.
    Die beste Leistung haben für mich die beiden Trainer gebracht. So wie da kurzfristig reagiert wurde das war schon echt Klasse. Die haben beide das Zeug zu mehr. Ebenso Mappes den ich natürlich sehr gerne in Wetzlar sehen würde...

Ich denke bei der Verlängerung hat einfach vieles gepasst. Vielleicht ist es Björnsen lieber bei einem Mittelfeldverein zu spielen, bei dem er nicht auch noch international spielen muss. So kann er sich ganz auf den Verein und die Nationalmannschaft konzentrieren, seinen Stammplatz dort hat er auch so sicher. Zum anderen ist denke ich im Budget der HSG ein wenig Spielraum entstanden, nachdem feststeht das Buric nicht verlängert. Das zeigt mir wieder, das von Vereinsseite aus sehr solide gearbeitet wird. Priorität eins hatte Buric und als das nichts wurde war Björnsen der nächste mit dem unbedingt verlängert werden sollte. Schön das es geklappt hat. Jetzt in Ruhe einen neuen TW und einen Ersatz für Kohlbacher suchen, bzw. entscheiden mit wem noch verlängert werden soll.

Das KW bei den Löwen anheuern könnte halte ich gar nicht für so unrealistisch. Schließlich spielen nächste Saison mit Fäth und Kohlbacher zwei seiner Schützlinge dort. Die Frage ist, ob die Löwen überhaupt einen neuen Trainer suchen. Aber passen würde es.

Das klingt teilweise ja wirklich so als ob unser Trainer hoffnungsvollen Nachwuchsspielern keine Chance gibt.... Wie kommt ihr nur darauf? :lol:
    Klimpke hat doch am Donnerstag ein paar Minuten gespielt, oder?

Bei Klimpke denke ich auch das ihm 1 oder gar zwei Jahre bei einem Zweitligisten gut tun würden. Ich glaube nicht das wir mit einem Gespann Weber/Klimpke in die nächste Saison gehen. Am besten wäre Weber ein Jahr verlängern, Klimpke ausleihen und eine neue Nummer eins holen. Ein großer Vorteil für die HSG ist ganz Klar unser Co Trainer. Er ist für mich dafür verantwortlich wie sich Wolff und auch Buric entwickelt haben. Damit kann die HSG bei möglichen Zugängen werben. Die relativ lange Zeit ist sicherlich auch kein Nachteil.

Naja ein Kreisspieler als "Leader" der das Spiel rumreisst wenn es nicht mehr so läuft? das ist doch eher unrealistisch, der Kreisspieler ist doch vielmehr davon abhängig fdass es im Rückraum eben läuft und er die entsprechenden Anspiele bekommt

sorry, aber wenn ich gegen Hüttenberg in der 45. Minute mit 5 führe darf ich das Spiel nicht mehr aus den Händen geben,,nachdem auch in den beiden Spielen zuvor deutlcihe Vorsprünge noch aus der Hand gegeben wurden scheint es sich um ein generelles, mentales Problem der HSG zu handeln..die Konkurrenz wird es freuen

Genau so ist es. Mirkulowski ist eher ein ruhiger Vertreter, deshalb würde ich ja mal Pöter und Mirkolowski zusammen bringen, vielleicht funktioniert es ja. Aber was unser Kai nicht will....Ich warte ja schon auf den Ruf nach einer zusätzlichen Nachverpflichtung.... :pillepalle:

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Stefan Kneer auch das Potential unsere Offensive zu beleben....
    Was ich nicht verstehe, wenn es wie gegen Hüttenberg in der Offensive klemmt, warum versuche ich dann nicht mal mit zwei Mittelmännern, Mirkulowski und Pöter, zu spielen? Vielleicht gelingt es so doch besser unsere Außen und unseren Kreis noch besser in Szene zu setzen. Bei Hüttenberg funktioniert das doch auch. Irgendwie fehlen mir im Spiel die taktischen Änderungen. Da wird wild durchgewechselt, mal schauen welche Variante funktioniert und nach ein paar Minuten spielt wieder die gleiche Formation wie vorher. Eine wirkliche Chance kriegt die zweite Reihe nicht wirklich. Mich wundert es da nicht, das nach 50 Minuten die Luft weg ist....

Verstehen würde ich diese Verpflichtung nicht. Erst wird groß getönt, das wir einem Nachwuchsspieler eine Chance geben und ein paar Wochen später war es das dann schon wieder....
    Aber überraschen tut mich das nicht wirklich. Wäre ja die erste Saison in der wir ohne Nachverpflichtung auskommen würden.... Das geht mal gar nicht. :wall:
    Ein Ersatz für Klesniks fehlt dann auch noch.....

Was für ein Spiel.... Fehler über Fehler auf beiden Seiten. Das Spiel hatte einfach keinen Sieger verdient. Bei Hüttenberg stimmte zum Schluß wenigstens der Einsatz, bei Wetzlar fangen spätestens in der 50. Minute die Hände an zu zittern. Aber KW hat schon eine neue Ausrede. Er wollte das die Spiele nur noch 50 Minuten gehen, was kann er denn jetzt dafür das seine Mannschaft nicht bis zur 60, spielen kann.... Hat er doch vorher gesagt.... Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.... und nein, das hat er nicht wirklich gesagt, aber es könnte ja noch kommen.... :wall:

Wenn der Trainer aber wichtigere Dinge zu tun hat als eine Mannschaft zu trainieren..... Es soll ja schon zu Wetzlarer Zeiten das Gerücht gegeben haben, das die Verbesserung seines Handicaps eine sehr wichtige Rolle spielt.... hab ich mal gehört... :D . Wohnt er jetzt eigentlich auch in der Nähe eines Golfplatzes? In Wetzlar war seine Wohnung in Sichtweite eines solchen.... :lol:

Na an einer fehlenden Ausrede wird unser Kai in diesem Leben nicht mehr scheitern.... :D

Egal ob 1 Neuer oder 10 Neue, die müssen erstmal langwierig integriert werden... Unser neuer Schwede hat gestern glaube ich nicht 1 Minute gespielt. Daran liegt es in meinen Augen auch, das der Mannschaft zum Ende hin die Luft ausgeht. Wenn von Anfang bis Ende fast die gleichen Spieler ran müssen, sind die irgendwann platt.

Sehr spannendes Spiel. Viel Einsatz auf Hüttenberger Seite, der leider nicht belohnt wurde, Schade ein Punkt hätten Sie verdient. Melsungen gewinnt nur Dank der Urgewalt von Kühn und ein paar Einzelleistungen von Schneider und M.Müller. Aber die beiden lernen es in diesem Leben einfach nicht mehr. Eine Schande finde ich das Phillip Müller ständig am Tisch vom Schiedsgericht steht und sich beschwert. Was hat der dort zu suchen? Diese Meckerei der beiden ist einfach nur peinlich. Außerdem haben sie wohl mittlerweile den Trainerjob mit übernommen, wenn man sich anschaut wer in den Auszeiten das Kommando angibt.
    Ich lege mich fest, mit diesem Trainer spielt Melsungen nie unter den ersten 4 oben mit.