Ich persönlich kann mir den Wechsel von Golla nach Wetzlar auch nicht vorstellen. Mich wundert nur das zwei vollkommen unterschiedliche und allgemein sehr zuverlässige Quellen, das gleiche sagen. Auch wenn keiner einen Namen in den Mund genommen hat. Sehr mysteriös.....
Beiträge von Janos
-
-
Sehr gute Entscheidung. Ich denke da sind wir mit Cavor und Ferraz gut aufgestellt. Drücken wir die Daumen das Ferraz mal längere Zeit ohne Verletzung bleibt.
Heute habe ich in der Halle schon wieder das Gerücht gehört, das der neue Kreisläufer der HSG schon fix ist und aus Melsungen kommt. Nur soll es noch nicht verkündet werden, keine Ahnung warum. Meine beiden Quellen sind für gewöhnlich sehr zuverlässig, ich bin ja mal gespannt..... Er soll noch relativ jung sein.....
-
Bis 2019....
Ich hatte auch schon an KW gedacht. Wenn er noch mal in seiner Trainer Laufbahn einen Topclub trainieren will, wären die RNL die richtige Adresse. Zumal mit Fäth und Kohlbacher zwei seiner Schützlinge dort spielen. Aber laut seiner eigenen Aussage hat er bisher immer alle seine Verträge erfüllt.
-
Auch von mir Glückwunsch zum Sieg nach Berlin. Die letzte Viertel Stunde war richtig gut und das ohne Nenadic. So bleiben die Füchse einer der Kandidaten auf den Titel.
Was ich auch absolut nicht verstanden habe, waren die fehlenden Wechsel bei Melsungen. Der Torwart hält in der zweiten Halbzeit gefühlt nicht einen Ball und es kommt kein Wechsel?
Auch Mikkelsen schmort 60 Minuten auf der Bank..... Also meine Meinung zum Trainer der Melsunger wird sich nicht mehr ändern. Selbst wenn irgendwann die gesamte deutsche Nationalmannschaft in Melsungen spielt, mit dem Trainer wird es nichts.... -
Also ich fand das Spiel live in der Halle auf jeden Fall sehr spannend. Das bei der Konstellation kein Handball Leckerbissen rauskommt dürfte jedem klar sein. Hüttenberg hat in der ersten Halbzeit viel Druck aufgebaut und verdient geführt. Aber klar war die Mannschaft nach den letzten Spielen verunsichert, und das wurde jedesmal deutlich wenn der Tus wieder ein wenig ran kam. Aber da der Tus zum Ende hin noch mehr Fehler als Hüttenberg gemacht hat, konnte Hüttenberg feiern. Bezeichnend aber die letzten 5 Minuten. Mappes muss verletzt raus und schon läuft bei Hüttenberg nichts mehr. Aber er läßt sich auf der Bank behandeln und kommt zurück und macht das letzte Tor. Sehr gute Einstellung.
Für die Schiedsrichter war es wirklich nicht einfach, aber teilweise herrschte einfach nur Rätselraten für was die Strafen waren.Ein Wort noch zur Bewirtung in der Osthalle. Wer bitte schön plant das ganze? Es gibt eine Theke und die die da bedienen sind einfach nur heillos überfordert. Es ist kaum möglich in den 15 Minuten Pause was zu trinken zu kriegen. Folglich gehen viele Zuschauer schon lange vor der Pause was ein durcheinander auf den Tribünen verursacht. Da sollte sich Schleunigst mal was ändern.
-
Alles anzeigen
Zitat von »actionjackson«
Ehrlich gesagt, ist mir das Golla-Ego hier schon viel zu groß und hoffe das er nicht bei der HSG aufschlägt. Am besten wechselt er mit Wolff nach Kielce.
Die MT wird ihm sicherlich finanziell ein sehr gutes Angebot vorgelegt haben und die Perspektive hätte m.E. dort auch gepasst. Golla hat sicherlich die Voraussetzungen einen Danner schon in der nächsten Saison hinter sich zulassen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Nordhessen erkennbar anfangen, eigene Spieler zu entwickeln.
Als Kohlbacher Ersatz wäre mir eine andere Lösung sympatischer, wo am Ende vlt. mal ein Spieler entwickelt wird, der dann auch ein paar Jahre für uns spielt. Golla wäre nach 2 Jahren so oder so bei einem Top 3 Verein - also warum hier investieren?
Wer sagt Dir, wie groß Gollas Ego ist oder nicht ist?! Du urteilst hier über einen jungen Spieler, rein aus dem was Du hier liest?! Finde ich auch nicht ganz die feine englische Art!
Also das Ego von Golla mit dem von Wolff zu vergleichen... das ist schon sehr abenteuerlich. Kennst du beide persönlich? Ich finde es schlimm über Menschen zu urteilen die man ein paarmal in der Halle oder gar nur im Fernsehen gesehen hat. Golla ist sehr ehrgeizig, sonst wäre er nicht da wo er jetzt schon ist, aber ihm deshalb ein großes Ego zu unterstellen....
Ich persönlich würde ihn sehr gerne in Wetzlar sehen, einfach auch weil er schon eine gewisse Erfahrung hat und KW mit solchen Spielern am besten klar kommt. Aber das er nach seinen bisherigen Leistungen auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel steht ist auch klar. Mit Flensburg können wir nicht mithalten. -
Alles anzeigen
Quoted from "Janos"
Nach meinen sehr dünnen Infos kommt der bereits feststehende Nachfolger von Kohlbacher aus Melsungen...
Vielleicht schnürt Schorle ja nochmal die Handballstiefel ...
Spaß beiseite - sollte Flensburg Golla tatsächlich wollen, glaube ich nicht, dass er Wetzlar dafür vorzieht (ist nicht böse oder despektierlich gemeint).
Ich glaube es ja auch nicht. Aber ich denke auf jeden Fall. das es für seine Entwicklung besser wäre nicht sofort nach Flensburg zu gehen. Lassen wir uns überraschen....
-
Nur mal so als Gedanke... Also ein Wechsel von Golla nach Wetzlar würde schon Sinn ergeben. KW ist glaube ich genau der richtige Trainer um Spieler weiter zu entwickeln, siehe Fäth und natürlich Kohlbacher. 2 Jahre in Wetzlar und anschließend zu einem der Top Vereine wechseln wäre nicht die dümmste Idee.
Nach meinen sehr dünnen Infos kommt der bereits feststehende Nachfolger von Kohlbacher aus Melsungen... aber ich glaube es eigentlich selber nicht. Nur so geheimnisvoll wie meine ansonsten ganz gute Quelle in dem Fall ist.... -
Passen würde es schon. Ich dachte der Vertrag von Kneer läuft noch ein Jahr, aber der endet tatsächlich 2018. Vukovic könnte aber auch Nachfolger von Klesniks werden und der junge Schweizer wäre der Nachfolger von Kneer. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ich denke auf RL sind wir gut aufgestellt.
Niko Weber hat in einem Interview gesagt, das noch nicht zu hundert Prozent feststeht ob seine Karriere im Sommer endet. -
Mappes könnte ich mir auch sehr gut in Wetzlar vorstellen. Kreis hatte ich glatt vergessen.... Gerüchterweise ist ein Nachfolger schon verpflichtet. Meine Quelle wollte aber keinen Namen nennen, da von HSG Seite auch noch nichts kam bin ich mir nicht so sicher ob da was dran ist.
Nach dem heutigen Spiel denke ich aber schon, das mit Ferraz auf jeden Fall verlängert werden sollte. Er hängt sich voll rein und hat ein paar gute Würfe drauf. Ich denke ein mindestens gleichwertiger Ersatz ist nicht so einfach zu finden. -
Auf jeden Fall scheint es der Vereinsführung gerade darum zu gehen, die richtigen Spieler rechtzeitig langfristig zu binden. Finde ich absolut richtig. Ich denke auch das Kneer in Zukunft die Rolle von Klesniks einnehmen wird, ich glaube nicht das Ebbe nochmal verlängert. Jetzt noch einen guten jungen RM an Stelle von Pöter und der Kader sieht schon gut aus für die nächste Saison. Die Frage wird sein, ob Ferraz verlängert oder da jemand anderes kommt...
-
Für mich stellt sich da immer die Frage, brauchen wir wirklich 2 zumindest gleich gute LA? Maxi Holst spielt im Moment relativ wenig, ist aber in meinen Augen topfit. In Melsungen war er in der zweiten Halbzeit einer der wenigen die sich voll reingehängt haben. Was spricht dagegen mit ihm und einem zweiten jungen Spieler in die nächste Saison zu gehen? Ich würde das Geld lieber in einen guten RM stecken. Ich glaube nicht das Pöter verlängert wird und Mirkulowski wird auch nicht jünger....
-
Also ich bin ja immer dafür der Jugend eine Chance zu geben. Aber auf der Torwart Position? Da spielt Erfahrung schon eine nicht ganz unwichtige Rolle..... Und da der erste Torwart auch komplett neu ist, wäre mir das Risiko zu hoch. Aber natürlich kann auf der Position auch noch nachverpflichtet werden... Hombrados spielt doch noch, oder?

-
Naja, Lemke kam jedesmal als Dampflok auf die Abwehr zu, da hat sich einfach kein Wetzlarer getraut sich in den Weg zu stellen. Aber was stimmt ist, das die Melsunger Abwehr gestern gut gestanden hat und Simic gut gehalten hat. Auch wenn einige sehr dankbare Würfe dabei waren... Auch die Stimmung in der Messehalle war erstaunlich gut. Und sogar die Müller Twins waren relativ friedlich für ihre Verhältnisse. Was ich nur nie verstehen werde ist dieses ständige sinnlose diskutieren mit den Schiedsrichtern. Meinen die allen ernstes das die mal eine Entscheidung zurück nehmen weil ein Müller vor Ihnen steht? Okay, Heinevetter versucht das ja auch....
Eines können sich die Wetzlarer Verantwortlichen mal in Kassel anschauen. Die Verköstigung der Besucher... Da gibt es für jeden Geschmack etwas, nicht so eintönig wie in der Arena. -
Das habe ich in der Halle auch so empfunden. Da waren einige Spieler regelrecht konsterniert nach dieser Szene und Melsungen hat es eiskalt ausgenutzt. Aber es wurden auch schon in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen gelassen. Das in der zweiten Halbzeit ein wenig die Puste fehlt, ist auch der Verletzten Situation zuzuschreiben. Ferraz und Kneer waren gar nicht mit in Kassel und auch Mirkulowski hat nicht eine Minute gespielt. Ich denke sogar, er wurde mit Absicht nicht eingesetzt. Vielleicht auch Erkältung oder leichte Verletzung.
Und mit dem nun sehr wichtigen Spiel am Donnerstag im Rücken... wäre für mich nachvollziehbar.
Was ich nicht verstehe ist die Form von Cavor. Bei ihm läuft schon seit längerer Zeit so gar nichts mehr. Gestern hat sogar Björnsen im Rückraum gespielt... Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Ich hoffe wir erleben keinen zweiten Lipovina.... -
Psst.... Ist noch geheim....

Aber wenn es so ist, bin ich mal gespannt ob noch ein Torhüter verpflichtet wird oder ob wir mit Klimpke als zweiten Mann in die Saison gehen. Das würde so gar nicht zu KW passen...
-
Zitat
Wenn ich wüsste was ich zugeben soll.... dir zuliebe würde ich es tun...
Ansonsten.. schönen Abend noch. -
Na gut, dann versteht ihr beide wohl besser was ich denke als ich selber... Das nächste mal frage ich euch vorher, damit ich wirklich weiß was ich denke....
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, mich für etwas zu entschuldigen wenn ich irgendetwas falsches geschrieben habe. Das schaffe ich schon noch, da brauche ich in keinster Weise zurückzurudern. Ich stehe aber auch zu meiner Meinung und nochmal ich freue mich in keinster Weise darüber das sich ein Spieler verletzt. Wenn ihr mir sowas unterstellt, dann ist das eure exklusive Meinung, nicht meine. Für mich hat der Verein die Sünde begangen, nicht der Spieler. Mit Sünden des Herrn Sellin kenne ich mich nun wirklich nicht aus. Wie kommt ihr darauf das ich ihn persönlich angreife?
-
Ich freue mich mit Sicherheit nicht wenn sich ein Spieler verletzt. Das war mehr als Scherz gemeint.... Versteht halt nicht jeder, gell...
-
Grundsätzlich verstehe ich gar nicht, was gegen eine Terminverschiebung spricht. Es ist doch eigentlich total egal wann gespielt wird. Der Termin am 8.03. ist doch ein ganz normaler HBL Spieltag. Da ist auch das Spiel Stuttgart gegen Erlangen angesetzt. Also muss doch eh ein anderer Termin gefunden werden. Da beide Mannschaften nicht international spielen, geht doch auch ein Champions Leage Spieltag als Beispiel.
Alternativ können wir ja auch am 3.12. einfach zweimal gegeneinander spielen, da ist eh das Wetzlarer Heimspiel gegen Stuttgart....