Beiträge von Janos

Du sprichst mir aus der Seele.

Mir übrigens auch.... Sehr treffend geschrieben. Ich persönlich glaube nach wie vor nicht, das alle Nationalspieler der Meinung sind, das es mit dem Trainer nicht mehr geht. Da gibt es mit Sicherheit ein paar die Meinungsbildend sind, oder sich was einbilden was sie nicht sind. Die dürften relativ einfach zu identifizieren sein und ja, ich würde einige Spieler anstatt des Trainers opfern. Unser Weltklasse Linksaussen gehört mit ziemlicher Sicherheit dazu... Bei Spielern wie Fäth, Kohlbacher oder auch Kühn glaube ich nicht das sie rebellieren würden. Das passt gar nicht zu denen. Aber lassen wir uns am Montag überraschen, mir graut es davor, wenn die Herren Baur und Co. plötzlich die Retter sein sollen.

Also Lipovina wird auf keinen Fall bei einem Abstieg bleiben. Sklenak hat aber seinen Vertrag verlängert und bleibt auch im Fall eines Abstiegs. Ich denke er hat ein Angebot bei einem Sponsor zu arbeiten nach seiner Karriere oder sowas. Aber klar wird es einen größeren Umbruch geben, keine Frage.

Lass das nur nicht unseren Kai hören.... das gibt sonst Ärger..... :D . Das sind jetzt mit ach und Krach 20 Punkte, da müssen wir noch mindestens..... :wall:

Was mich immer wieder wundert, er hat alle in der Vereinsführung auf seiner Seite, da widerspricht ihm keiner.

Abgesehen davon, war das gestern eine wirklich super Leistung unserer Jungs. Einfach das taktische Konzept von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen, sehr beeindruckend wie ich finde. Und ganz klar, ein Verdienst der Trainer und der Mannschaft.

Wenn Euch solche Aussagen motivieren ist es ja gut

Vielleicht haben neben finanziellen Aspekten auch die wenig reizvolle Zielvorgabe Klassenerhalt einen Wechsel zu einem anderen Verein verstärkt. Das ist schwer zu beurteilen.

Das glaube ich eher nicht. Ein Björnsen bleibt ja auch langfristig in Wetzlar und Kohlbacher hat auch länger in Wetzlar gespielt. In Bezug auf die persönliche Weiterentwicklung von einzelnen Spielern, hat die HSG mittlerweile einen sehr guten Ruf. Und da spielt der Tabellenplatz nicht die erste Geige.

Na und? In Wetzlar interessiert das glaube ich keinen mehr. Ist genau das gleiche wie die letzten Jahre. Und immer noch besser als Platz 6 als Ziel auszugeben und dann 14. zu werden...
    Lass ihn doch einfach wenn er persönlich damit glücklicher ist.... :hi:

Was ist denn für dich ein realistisches Ziel? Ich mag die Art und Weise von KW auch nicht, immer alles relativ negativ darzustellen, aber mir persönlich ist es total egal ob nun Platz 8 oder Platz 14 als Ziel ausgegeben wird. Was macht das für einen Unterschied? Die HSG wird nicht ganz oben angreifen können, von daher ist eine Zielstellung für mich nicht wichtig.
    Ich gehe in die Arena um spannende Spiele zu sehen, und wenn wir am Ende mit ein paar Toren verlieren, aber es ein gutes Spiel war bin ich trotzdem zufrieden. In der Einschätzung der wirtschaftlichen Möglichkeiten hat KW voll und ganz Recht. Ich glaube auch nicht, das es der HSG gelingt so viel Geld zu akquirieren das es für die Top 6 reicht.
    Viel wichtiger wäre in meinen Augen, das Pokalfinale zu erreichen. Das wäre ein Erfolg den die Verantwortlichen entsprechend vermarkten können.

daabefuggeler

Da bin ich hundert Prozent bei dir. Uns fehlt im Vergleich zu den anderen Mannschaften ein richtig guter RM. Auf RL und RR sind wir sehr gut besetzt, aber da fehlt jemand der die Jungs richtig einsetzt. Weber ist für mich kein richtiger RM und Fäth auch nicht. Beide waren in Wetzlar sehr erfolgreich auf RL und nicht in der Mitte. Meine Hoffnung ist Ernst wenn er nach der Verletzung wieder voll einsatzfähig ist und auch Pieczkowski. Mappes hat auch das Zeug ein Topspieler zu werden, aber er braucht noch ein wenig.
    Was ich nicht verstehe ist, das Kohlbacher so wenig spielt. Nicht weil er aus Wetzlar ist, aber ich finde er ist der beste offensive Kreisläufer den wir haben. Und gerade das Zusammenspiel mit Weber oder auch mit Fäth dürfte besser funktionieren als derzeit mit Pekeler.

Zitat

Also sorry, aber für hast du einfach einen Vollschuß. Wolltest du selber den Job haben, oder hat dir jemand in der Sandkiste dein Förmchen geklaut? Hier geht es um Sport und nicht darum andere ständig zu beleidigen. Niemand zwingt dich dazu dir auch nur eine Minute der deutschen Spiele anzutun. Du kannst den Fernseher einfach ausmachen oder RTL2 schauen. Das entspricht eher dem was du so von dir gibst. :wall:
    Sorry, aber das musste mal raus....

Also nach dem gestrigen Spiel Dänemark gegen Spanien, sehe ich für Spanien schwarz. Da war fast gar nichts was überzeugt hat. Mazedonien kann aber noch ein Wörtchen mitsprechen, die würde ich nicht abschreiben. Für mich ist Dänemark der klare Favorit in der Gruppe, der zweite Platz wird sehr umkämpft sein. Mazedonien kann durchaus seine ersten beiden Spiele gewinnen und hat dann schon 7 Punkte, die haben sehr gute Chancen wie ich finde.

Bei der deutschen Mannschaft fehlt für meinen Geschmack ein richtiger RM. Da fand ich keinen der wirklich überzeugt hat. Ich würde auch Wiede nach nominieren und Häfner aus dem Kader nehmen.

hlp

dem ist nichts hinzuzufügen.... ich denke jeder hier, außer vielleicht einem, weiß wer gemeint ist.

Ich finde die Entscheidung für Roschek gar nicht so falsch. Viel mehr erstaunt mich die Nominierung von Janke. Da hätte ich eher Wiede mitgenommen und mit Weinhold auf RM geplant. Aber klar hat der Bundestrainer und sein Team die Trainings eindrücke die wir alle nicht haben. Und ich schließe auch einen geplanten Tausch nach der Vorrunde nicht aus, vielleicht soll Wiede einfach zu Hause trainieren und erst später zum Team stoßen, würde nach der langen Verletzung schon Sinn machen.
    Mit nur einem LA zu planen sehe ich auch nicht als Problem. Es gibt ja auch die Möglichkeit in einigen Spielen mit zwei Kreisläufern zu spielen und so Gensheimer eine Pause zu verschaffen.

Die Frage die ich mir stelle ist, welcher Verein ist denn noch übrig für Golla? Wenn die Gerüchte zu Flensburg und Wetzlar stimmen bleibt nicht mehr viel aus der oberen und der mittleren Tabellenregion, oder? Wo wird denn noch ein Kreisläufer gesucht?

Bei Fäth spielt das Umfeld mit Sicherheit eine sehr große Rolle. Aber auch, das er einen Spieler an seiner Seite hat der die Führung übernimmt. In Wetzlar ist er auch erst so richtig aufgeblüht, als Balic da war. Er ist für mich eine typische Nr. 2, wobei ich das keinesfalls als negativ empfinde. Die Frage wird sein wie er mit dem Trainer klar kommt. Ob er solche Anweisungen wie sie Schmid teilweise kriegt auf Dauer verträgt weiß ich nicht.

Ich könnte mir Torbrügge gut in Wetzlar vorstellen. Er passt schon ins Anforderungsprofil und KW hat mehr als einmal bewiesen, das er aus dem ein oder anderen deutlich mehr rausholen kann. Klappt halt nicht mit jedem... :cool:
    Aber selbst ein Jens Tiedtke hat bei seinem Abschied gesagt, das er nicht dachte das er im Herbst seiner Laufbahn noch mal Mittelblock spielen würde. Die Spieler die mit KW klarkommen, entwickeln sich schon weiter. Ein Typ wie Torbrügge fehlt aber in meinen Augen, jemand der auch mal den Mund aufmacht. Wenn Pöter und/oder Kneer nächstes Jahr nicht mehr da sind fehlen ein paar laute Spieler.

In Wetzlar ist die Punktausbeute in meinen Augen dem Kader entsprechend, von daher gibt es einfach keine Fragen was Wandschneider in seiner Freizeit macht. Aber es gibt von ihm auch keine Gerüchte, das er mehr Zeit auf dem Golfplatz verbringt als in der Halle.... :D

Grimm kommt doch als Co Trainer, oder? Okay, natürlich könnte man die Aufgaben verteilen.... einer trainiert die Mannschaft und einer steht beim Spiel als Verantwortlicher... :D

Zuschauer

Natürlich liegt so etwas nicht nur am Trainer, aber er ist nun mal der der die Verantwortung trägt. Es gab schon zu den Zeiten als Roth in Wetzlar war so ein paar Geschichten...
    Natürlich weiß ich nicht was stimmt und was nicht, aber die Gerüchte das er mehr Zeit auf dem Golfplatz verbracht hat als in der Halle waren von mehreren Seiten zu hören...
    Und wenn ein Trainer diese Einstellung vorlebt, dann färbt das schon auf die Mannschaft ab. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was stimmt und was nicht, aber wenn ich mir die Leistungen so anschaue...