Beiträge von Janos

Also ich denke auch, das wir auch dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Aber klar ist die aktuelle Mannschaft nicht so gut wie es das Wetzlarer Publikum " gewöhnt " ist.
    Es ist halt manchmal ein Lotto Spiel, ob die neu verpflichteten Spieler funktionieren oder nicht. Auch eine Verpflichtung von Steffen Fäth war damals ein gewisses Risiko und wenn er nicht so stark von Ivano Balic profitiert hätte.... Genauso Buric oder auch Kohlbacher. Bisher hatte die HSG da in den letzten Jahren oft den richtigen Riecher.
    Rubin ist in meinen Augen einer der Spieler die noch einen großen Sprung machen können und auch werde, aber sowas braucht halt auch ein wenig Zeit. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, das KW noch ein wenig mehr Vertrauen in die eigenen Spieler aus dem Nachwuchs entwickeln könnte. Das was ein Hermann zustande bringt, kriegt ein Schreiber mit ein bisschen Vertrauen auch noch hin.
    Ich als Fan werde auch dann zu den Spielen gehen wenn es nicht so läuft. Das es immer einige gibt die nur kommen wenn die Jungs weiter oben mitspielen wird sich aber auch nicht ändern.

Unser Kai hat aber nicht nur seine Mannschaft, sondern auch zumindest einen Teil der Fans hinter sich..... :P

Ich denke das es noch dauert bis die neuen Spieler integriert sind, aber gerade bei Rubin bin ich sehr zuversichtlich. Er ist genau auf dem Niveau mit dem unser Trainer glänzend zurecht kommt. Auch Cavor hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert, was fehlt ist eine eingespielte Abwehr mit einem funktionierenden Torwart, das passt noch nicht so wie in den letzten Jahren.

Schade eigentlich das die wichtigsten Spiele jetzt schon kommen.... zwei Heimspiele gegen Melsungen.... :D . Ich hoffe ja darauf, das wir bis zum zweiten Spiel besser drauf sind....

Übrigens macht Mappes in seinem zweiten Spiel für den HCE sechs Tore. Da dauert es nicht mehr lange bis Prokop ihn mal testet, ist meine Prognose.

Das sehe ich auch so. Er gehört ja auch zu den eher sensiblen Spielern, aber da es in Erlangen mit dem Trainer einen gibt der ihm absolut vertraut scheint er da den nächsten Sprung machen zu können. Ich jedenfalls würde es ihm absolut wünschen und einen richtig guten RM können wir natürlich auch in der Nationalmannschaft gut gebrauchen.

Na ja, ein bisschen mehr habe ich persönlich schon erwartet. Gerade im spielerischen Bereich war das deutlich zu wenig. gerade die Spieler die schon länger da sind haben doch enttäuscht. Das was ein Cavor da gerade auf die Platte bringt erinnert irgendwie stark an die Zeit von Lipovina. Auch Mirkulovski ist nicht die Führungspersönlichkeit die er sein sollte, da ist noch viel Luft nach oben. So haben wir gegen Lemgo keine Chance.
    Positiv sind natürlich die Neuzugänge, die haben es gestern raus gerissen. Weitere deutliche Schwachstelle ist der Kreis, da läuft gerade gar nichts.

Na Gott sei dank komme ich auch ohne Facebook durchs Leben. Wie gesagt, beim Linden Cup war Gümbel nicht dabei, deshalb gehe ich davon aus das er auch nicht zum Kader gehört. Wurde nach der letzten Saison ja auch so kommuniziert.
    Lassen wir uns einfach überraschen wer in der Bundesliga aufläuft. Ich denke nach wie vor, das Till Klimpke seine Chancen kriegen wird und finde das auch vollkommen richtig.

Du sprichst von dem Mannschaftsbild auf der Homepage der HSG? Schau mal auf die Zahl links unten, das ist noch aus der letzten Saison....;).

Beim Linden Cup hat bei den Spielen die ich gesehen habe, nur Nils Kaiser im Tor gestanden. Florian Gümbel halte ich auch nicht für die dritte Liga geeignet, bei Kaiser kann ich es nicht beurteilen.
    Sinn machen würde es schon, Till Klimpke in beiden Teams einzusetzen, aber wenn er wirklich den Durchbruch schaffen soll ist es in meinen Augen besser er spielt nur Bundesliga. Er hat halt den Vorteil den ein oder anderen Fürsprecher zu haben, von daher hat er trotz KW die Chance es zu schaffen.

Ich denke mal, dass man beiden Gespännen aus beiden Mannschaften nicht vertraut und sich mit dem Neuen absichern will.
    Ich glaube ja, dass Till Klimpke am Ende wieder U23 spielen darf, wenn’s zu eng wird.

Und wo siehst du bei der U23 das Gespann? Bisher gibt es da nur einen Torhüter mit Nils Kaiser, da fehlte bisher auf jeden Fall noch einer. Natürlich soll der Neue auch Druck auf die Torhüter in der Bundesliga machen, aber ich denke trotzdem das er vorwiegend für die U23 gedacht ist. Einen Till Klimpke wieder in die U23 zurück zu versetzen kann sich nichtmal ein KW erlauben, zumindest wenn die Leistung stimmt. Hast du persönlich was gegen ihn? Die meisten Fans in Wetzlar sind, wie ich auch, froh darüber das es endlich mal wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Bundesliga geschafft hat.

Ich hoffe mal, die Verantwortlichen legen sich da nicht selbst das ein oder andere Ei ins Nest.... Warum muss denn der Etat massiv erhöht werden? Entweder von Seiten der Sponsoren kommt da Druck, dann müssen Sie aber im Gegenzug auch mehr Geld investieren, oder von Seiten der Zuschauer wird mehr verlangt. Das sehe ich aber ganz und gar nicht. Den Sprung nach ganz oben wird eine HSG Wetzlar nie schaffen, es sei denn ein Ölscheich taucht plötzlich in Wetzlar auf. Selbst Vereine wie Erlangen oder Stuttgart haben Probleme mehr Sponsoren zu finden, wie soll das in Mittelhessen gelingen? Da gibt es auch noch Basketball in Gießen und den TV Hüttenberg, da bleibt nicht mehr viel.

Gerüchten zu Folge, plant die HSG die Tiketpreise ab der nächsten Saison deutlich zu erhöhen. Ob das der richtige Weg ist? Ich hole mir dann lieber eine Dauerkarte von Hüttenberg, da habe ich zumindest das Gefühl das noch ein paar Jungs aus der Jugend den Sprung nach oben schaffen. Außer Till Klimpke wird das in Wetzlar keiner so schnell schaffen...

Der junge Mann heißt übrigens Klimpke.... wie schon der ein oder andere Handballer bei der HSG. Und ob du ihn gleich mit Herr anreden musst, naja.....

In den Spielen die ich beim Linden Cup gesehen habe, hat er mir besser gefallen als Ivanisevic. Er hat seine Chance verdient, endlich mal wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Erstes Spiel der HSG Wetzlar beim Linden Cup, Ergebnis 26:20 >Sieg gegen den TV Hüttenberg.

Bei leicht erhöhten Temperaturen in der Halle ein gutes Spiel der HSG bei der tatsächlich die jüngeren Spieler zu den besten gehören. Klimpke im Tor mit einer guten Leistung, aber auch Rubin und Weissgerber mit ansprechenden Leistungen. Der einzige der mich noch nicht wirklich überzeugt, ist Torbrügge. Mal sehen was da noch kommt.

Also in Wetzlar ist der Co Trainer auch der Torwarttrainer und das in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Trotzdem hat Wolff seinen größten Sprung gemacht, als er zusammen mit Hombrados ein Gespann gebildet hat. Ich denke schon das er lernfähig ist, ehrgeizig sowieso....

Finde ich auch, eine Schlammschlacht in der Öffentlichkeit braucht keiner der Beteiligten.

Mal sehen ob Zeitz nochmal als Spieler in der Bundesliga auftaucht, das ganze ist ja genau zum richtigen Zeitpunkt passiert.

Es gibt aber bezüglich der Spieler die vom Rückraum auf LA gewechselt sind auch Beispiele wo es funktioniert. Kevin Schmidt hat im Nachwuchs eigentlich immer auf RM gespielt, erst Volker Mudrow hat ihn auf LA gestellt....

Auch von mir alles Gute für Vladan. Sicherlich ist er ein sehr talentierter Spieler, aber gerade spielerisch hat er in meinen Augen das ein oder andere Defizit. Ob das für die Löwen reicht? Selbst in Hüttenberg fand ich ihn nicht wirklich überzeugend, er trifft entweder alles oder nichts.....

Der Bus steht auf einem abgesperrten Teil des normalen Parkplatzes, aber mit einer Seite an einer ziemlich hohen Hecke. Wenn von der Seite jemand einbricht sieht das von vorne kein Mensch... Ist übrigens quasi Uni Gelände, wegen dem Umfeld....

Noch ein Satz zu dem Spiel gestern. Das Hüttenberg phasenweise nicht wirklich gut gespielt hat okay, aber was da einige Zuschauer von sich gegeben haben ist einfach mehr als nur unterste Schublade. Einen Spieler wie Mappes ständig mit Rufen wie "Erlanger" zu betiteln, da fällt mir nichts mehr ein. Was erwarten diese Leute eigentlich? Das Hüttenberg einfach mal so eine Mannschaft wie Magdeburg aus der Halle fegt? Sorry, aber auf solche "Fans" kann der Verein mit Sicherheit sehr gerne verzichten. Einfach zu Hause bleiben würde ich empfehlen... Arno Jung hat seinen Unmut über Facebook ja bekundet und dem ist nichts hinzuzufügen.... :pillepalle:

Also ich sehe die Chancen für Hüttenberg deutlich besser. Lübbecke hat nur noch gegen Gummersbach realistische Chancen. Gegen Flensburg und Berlin eigentlich gar keine und Lemgo wird im letzten Spiel zu Hause auch nochmal alles geben, so wie gestern auch. Ich glaube nicht das Lübbecke da eine Chance hat. Sie kommen also auf max. 14 Punkte.
    Ludwigshafen hat zwar noch die Heimspiele gegen Melsungen und Erlangen, aber auch da sehe ich nur geringe Chancen auf einen Sieg. Gegen die Löwen eh nicht... also eher 13 Punkte.
    Und Gummersbach... ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben, das die keinen Punkt mehr holen. Ich bleibe dabei, Gummersbach ist für mich derzeit die schwächste Mannschaft da unten.
    Hüttenberg kämpft um jeden Zentimeter und nach meiner Meinung werden Sie dafür auch belohnt. Wer hat gestern in der Halbzeit noch an einen Punkt geglaubt?
    Ein Sieg gegen Gummersbach reicht zum Klassenerhalt.

Wird sehr schwierig für Wetzlar, aber ich denke auch das wir wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen werden. Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle scheinen mir die Jungs extra motiviert zu sein. Aber Berlin wird das Spiel gewinnen.
    Neben Kohlbacher fällt bei der HSG auch Björnsen aus, laut Gießener Allgemeinen hat er eine Vereiterung am Daumen und kann nicht spielen.