Beiträge von Janos

Wo zum Teufel liegt euer Problem ?? Nr. 3 verletzt ... und aus welchem Grund wurde schon vorher nachverpflichtet. Kann man sagen, glück gehabt !

selber :pillepalle:

Meckerbande

Das Problem liegt ganz einfach darin, das immer wieder von Seiten der Vereinsführung gesagt wird das kein Geld für gute Spieler da ist. Und plötzlich können wir uns einen vierten RA leisten.... Spätestens zur Rückrunde sitzen dann ja endlich wieder Spieler hinter der Bande, findest du das in Ordnung? Ich nicht. Lieber sollte ein wenig mit Weitsicht gearbeitet werden. Warum nicht schon zur Winterpause einen jungen entwicklungfähigen RM holen, damit wir nächste Saison endlich einen Ersatz für Mirkolovski haben....
    Aber betet ruhig weiter KW an, spätestens wenn nur noch 2000 Zuschauer in die Arena kommen werden vielleicht auch andere wach.

Da wird KW aber sehr viel dagegen haben.... Sicherlich hat er in den letzten Jahren einiges geleistet, aber er hat wirtschaftlich gesehen auch deutlich bessere Möglichkeiten als seine Vorgänger. Ich finde es nicht gut das er das alleinige sportliche sagen hat.
    Ab und zu sollte auch mal ein Risiko eingegangen werden, in Bezug auf junge Spieler. Wir werden so oder so nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wo ist da das Problem ein paar Wochen mit Rüdiger zu spielen?
    In Hüttenberg, ich weiß das die zweite nicht unbedingt mit der ersten Liga zu vergleichen ist, aber da werden Jungs wie ein klein ins kalte Wasser geworfen. Und siehe da es funktioniert....
    Die Zuschauer sind jedenfalls begeistert....

Und wenn man das hochrechnet, ist man mittlerweile bei 3 Spielern, die während der Saison verpflichtet wurden. Die spielen allesamt nicht fär‘n Appel ubd‘n Ei.
    Auf der anderen Seite ist sich die Geschäftsführung zu schade der 2. Mannschaft genügend Mittel zur Verfügung zu stellen, um einen Physio zu nutzen

Wundert dich das? Da spielen doch eh nur die jungen Spieler und auf die wird bei der HSG nicht so viel wert gelegt....
    Mit Weber und auch Waldgenbach spielen da zwei RM die in meinen Augen zumindest das Potential für die zweite wenn nicht gar erste Liga haben. Nur halt nicht in Wetzlar.

Der Lux-Transfer wurde bestätigt. Obwohl Tim Rüdiger mit 9 Toren in 2 Spielen seine Sache mehr als gut gemacht hat.
    Wenn Björnsen und Weissgerber zurück sind, haben wir dann 4 Rechtsaussen. Geld scheint wohl keine Rolle zu spielen...

Genau meine Meinung..... der Jugend, trotz guter Spiele, gleich mal wieder zeigen wie das in Wetzlar läuft. Und noch Geld zum Fenster rauswerfen.... :wall:
    Zumal das nächste Spiel erst am 4.11. ist und es bei Björnsen nur 6 bis 8 Wochen sein sollen. In meinen Augen auch ein sehr fatales Zeichen in Richtung Zuschauer, wir haben zwar kein Geld, wie immer wieder behauptet wird, aber für eine sinnlose Verpflichtung reicht es immer noch.
    Bisher hatte ich immer eine Dauerkarte von Wetzlar und bin wenn es zeitlich passte auch nach Hüttenberg gegangen, nächste Saison mache ich es genau andersherum....

In Wetzlar läuft das mit dem Nachwuchs eher anders herum, Schreiber steht morgen im Kader der ersten Mannschaft, obwohl die U23 zeitgleich in der dritten Liga spielt und ihn gut gebrauchen könnte. Seine Chance auf Spielzeit in der ersten..... Mein Tipp geht gegen null.... :pillepalle:

Wieder mal ein tolles Signal der Vereinsführung und des Trainers.... Selbst wenn sich zwei Spieler auf einer Position verletzten hat keiner aus dem Nachwuchs auch nur eine minimale Chance. Lieber verpflichten wir einen Spieler der bei seinem jetzigen Verein die Nummer drei ist, als auch nur mal ansatzweise einem jungen Spieler, der noch dazu der beste Spieler bei der Niederlage gegen Melsungen war, eine Chance zu geben.
    Auf der einen Seite wird gejammert das nicht genügend Geld für gute Spieler da ist, aber auf der anderen Seite wird ein Spieler bis Saisonende verpflichtet, obwohl Björnsen nur noch ca. 4 Wochen ausfällt..... :wall:

Das war von Anfang bis Ende einfach eine grottenschlechte Leistung der HSG. Da stehen einige Spieler so richtig neben sich, die Frage ist nur warum? Die Spieler wirken teilweise total verunsichert. Der einzige der seine Leistung gebracht hat war der junge Rüdiger aus der zweiten Mannschaft.....
    Wenn ein Spiel schon so bescheiden läuft, warum kommt unser Trainer dann nicht mal auf die Idee einen Schreiber spielen zu lassen? Im gesamten Rückraum hat doch keiner auch nur annähernd eine normale Leistung abgerufen. Da könnte man auch mal wechseln als Trainer...... muss man aber nicht.
    Mittlerweile scheint ja auch Mirkulovski nicht mehr unumstritten zu sein, jedenfalls durfte er nach 15 Minuten auf der Bank Platz nehmen und auch da bleiben.

Was soll denn diese Scheinheiligkeit?

Seitenweise wurden sie doch hier zur Sau gemacht.
    Nun ist M. Müller verletzt, er kann also nicht spielen, nun wird alles besser in Melsungen

Was hat das denn bitte mit Scheinheiligkeit zu tun? Ich mag die Müllers nicht, wegen Ihrer Art Handball zu, naja spielen würde ich es jetzt nicht nennen. Das heißt doch aber nicht das ich mich über eine Verletzung freue. So eine Aussage ist mehr als nur sinnfrei.... :wall:

Zitat von »steinbti«

Die Verlängerung von den Müllers wollte ja ja Roth und wohl nicht unbedingt Geerken, so wie man es hört. Und die Müllers, Allendorf, Roth, Braun ... hatten ganz sicher ein ganz besonderes Verhältnis. Die Müllers sind sicher nicht an allem Schuld, aber es sind die beiden Spieler die am wenigsten bringen und das rein sportlich.

Genau das ist ja mein großes Problem mit den beiden. Das Leistungsprinzip gilt für sie schlicht nicht im selben Maße wie für andere Spieler. Mal ganz unter uns: Es gibt auch andere Spieler, die in den letzten Jahren eher schwächer geworden sind (z.B. Sjöstrand). Kann passieren, so sind Menschen. Aber ein "normaler" Spieler sitzt dann halt meist auf der Bank und bekommt keinen Rentenvertrag. Zudem schaden sie, wie zuvor schon geschrieben, dem Verein und der Mannschaft mit 75% ihrer Aktionen.
    Dass jemand wie Boomhouwer dann keinen Bock mehr hatte und sich wahrscheinlich in Relation nicht wertgeschätzt gefühlt hat, kann ich mir gut vorstellen. Naja, jetzt hat man sie noch bis 2020 an der Backe...ein Spitzenclub eben

Das versteh ich an der Sache auch nicht wirklich. Man kann von den Müllers ja halten was man will, aber auf gar keinen Fall sind sie die richtigen wenn ein Verein ganz nach oben will. Ich mochte ihre Spielweise auch schon nicht, als sie beide noch in Wetzlar waren. Auch Allendorf und Schneider sind keine Spieler für mehr als Mittelfeld in der Liga. Michael Müller konnte sich ja auch bei den RNL nicht wirklich durchsetzen. Ich kenne da einen Trainer der die Müllers schon kennt und außerdem ein Meister im tiefstapeln ist..... :D

Leute, Leute, ich verstehe Euer Gemecker überhaupt nicht und finde es ehrlich gesagt nur peinlich...

KW ist der beste Trainer, den sich die HSG überhaupt backen lassen könnte - und bei jedem schlechten Spiel fallt ihr über ihn her.... Überlegt doch bitte einmal die letzten 5 Jahre: Wo hat man vor der Saison die HSG jeweils einsortiert und wo ist sie dann gelandet? 5 Jahre immer weit über das Soll und die allgemeine Einschätzung der "Handballfachleute" in DE.

Ebenso das Vorgehen ggü. F. Mirkulovski: Spielt er gut wird er von Euch bestenfalls verschwiegen - verliert die Mannschaft ist er der Schuldige.... Ich versteh euch wirklich nicht und kann nur an eurem Handball-Sachverstand zweifeln...

Wundere mich nur, dass ihr hier noch nichts zu den Halbrechten geschrieben habt - die werden ja auch regelmäßig mies geredet...
    Aber ein M. Holst wird immer bejubelt, obwohl er in den letzten Monaten nichts bringt und mittlerweile mehr 7m verwirft wie trifft...

Zum Nachwuchs: klar wäre es schön, wenn da mehr Einsatzzeiten kommen könnten. Aber sind die Jungen wirklich besser? Wenn ein Spiel bei 25:25 auf der Kippe steht, lasst ihr einen 20 jährigen auf die Platte? Ich kenne die Jahrgänge 96-00 wahrscheinlich besser als die meisten anderen und würde, wenn ich Leitender Angestellter auf der Bank bei der HSG wäre, nicht wesentlich andere Profis spielen lassen. Denn im Leistungssport behält man seinen Arbeitsplatz bei Erfolg und man wird nach Erfolg bezahlt. Und nicht nach der Einsatzzeit des eigenen Nachwuchses. Für den ist die U23 jetzt in der 3. Liga - nur da kommt ihr ja nicht zum Zuschauen hin, denn die Zuschauer kann man da mit kleiner Mathematik abzählen...

Na wenn du Kritik als peinlich empfindest, okay dein Problem.... Warum darf denn keine Kritik geübt werden? Hat KW mittlerweile einen Status des Unantastbaren? Ich habe ihn auch schon kritisiert als es besser lief als gerade und nehme mir als Fan auch heraus diese Kritik äußern zu dürfen, wenn es dir nicht passt kannst du einfach weiter KW anbeten, auf das er ewig in Wetzlar bleibe.....
    Zu Mirkulovski, er ist nun mal der Kapitän der Mannschaft und auch einer der erfahrenen Spieler. Abgesehen davon ist er mit ziemlicher Sicherheit einer derjenigen die das höchste Gehalt in Wetzlar haben. Da darf auch mal eine gewisse Leistung erwartet werden. Klar hat er auch mal ein gutes Spiel, aber wann ist er denn derjenige der voran geht? Spielt die ganze Mannschaft gut, ist er auch gut aber wenn es nicht läuft schafft er es nie die Mannschaft mitzureißen und voran zu gehen.
    Maxi Holst hat in den letzten Monaten nicht gut gespielt? Wann denn bitte? Er sitzt doch nur auf der Bank, wo hast du ihn denn mal spielen sehen? Seine 7 Meter Quote liegt in dieser Saison bei 75 %, in der letzten Saison waren es 81%, ich glaube du schaust bei den falschen Spielen zu.... Aber klar ist es ärgerlich wenn er gegen den BHC gleich zweimal nicht trifft.
    Da du ja der alleinige Handball Sachverständige bist, beurteile doch mal die Leistung in den beiden Halbzeiten gegen den BHC auf Linksaußen. Wer von den beiden war denn der bessere?
    Ich bin nach wie vor dafür, das Wetzlar enger mit Hüttenberg zusammen arbeitet. Ein Hendrik Schreiber könnte in Hüttenberg in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln und in ein oder zwei Jahren zurück nach Wetzlar kommen mit der nötigen Erfahrung. Das der Sprung von der A Jugend in die Bundesliga sehr schwer ist, das ist auch klar. Nur wie sollen die Jungen je auf ein bestimmtes Niveau kommen wenn sie gar nicht spielen, oder in der dritten Liga spielen. Und da sind natürlich die Vereine aber auch die Trainer in der Verantwortung.

Machst du Witze? Unser Trainer heißt Kai Wandschneider.... Der hat in seinen bisherigen Jahren in Wetzlar außer Till Klimpke noch keinen Nachwuchs Spieler wirklich eine Chance gegeben. Außer ein paar Minuten in der Vorbereitung läuft da gar nichts.... Eher spielt einer der Betreuer....

Was ich so überhaupt nicht verstehe ist das ständige festhalten an unserem obersten Ballettmeister... Was der teilweise da rumtanzt, einfach grausam. Höhepunkt einer der letzten Angriffe als er bei einem Tor Führung und Angriff Wetzlar in die Abwehr tanzt und ein Stürmerfoul gepfiffen wird.... super gemacht..... :wall: