Da bin ich ja zu 100 Prozent bei dir. Warum es keine enge Zusammenarbeit zwischen der HSG und dem Tvh gibt hab ich noch nie verstanden. Dabei wäre es optimal jungs wie schreiber oder waldgenbach ein oder zwei jahre in Hüttenberg spielen zu lassen und dann bei entsprechender Entwicklung nach Wetzlar zu holen. Aber das werden wir in diesem Leben nicht mehr sehen.... Leider.
Meinst du wirklich das es im Verein jemanden interessiert wenn jemand wie ich keine Dauerkarte mehr kauft? Den Trainer schon gar nicht. Ich weiß solche Aussagen sind nicht optimal, aber ich kann nicht alle Infos posten die ich habe.
Ich würde natürlich meine Kritik auch an die richtigen Leute richten, aber meinst du wirklich die wollen das hören?
Den ehrlichen Handball beziehe ich darauf, daß in Hüttenberg die jungen Spieler zumindest eine Chance haben in der ersten Mannschaft zu spielen, siehe klein, in Wetzlar darf ein waldgenbach beim Spiel gegen den BHC 60 Minuten auf der Bank schmoren, auch wenn das Spiel schon lange verloren ist.
Das Jungs wie Weber oder Hahn nicht mehr in Wetzlar spielen, liegt ja nicht an Hüttenberg sondern daran das sie in Wetzlar keine. Vertrag mehr gekriegt haben.
Aber wie gesagt, ich habe mit diesem Trainer keine Hoffnung darauf das sich was ändert, von daher stehe ich zu meiner Entscheidung.
Beiträge von Janos
-
-
Welche Konsequenzen denn?
In der Saison 2017-18 hatte Wetzlar mit ihm geplant, dann streikte leider das Knie für lange Zeit. Der Club musste nachverpflichten und hat jetzt mit Björnsen und Weissgerber ein schlagkräftiges Duo, laut HBL-Homepage auch kommende Saison. Deshalb wurde wohl auch der Vertrag von Lux schon nicht verlängert.Ich denke Rüdiger hat ganz einfach erkannt, dass er an Björnsen und Weissgerber (21 Jahre) nicht vorbei kommt. So ist das im Leistungssport nunmal.
Schreiber hat seinen Vertrag erst verlängert. Waldgenbach und Weber haben laut HBL-Seite noch Vertrag.
Wetzlar wird Rüdiger sicher weiter auf dem Radar haben.
Ob die Nachverpflichtung von Lux wirklich sein musste.... da bin ich nach wie vor anderer Meinung. Die paar Spiel die Björnsen noch verletzt war hätte man auch anders überbrücken können. Jetzt sitzt er halt ein paar Monate auf der Bank und kostet Geld. Hauptsache Wandschneider hat seinen Willen gekriegt. Da fehlt mir von Seiten der Vereinsführung mal ab und zu ein klares NEIN....
Davon abgesehen ist Rüdiger in meinen Augen auch der klar bessere Spieler im Vergleich zu Weissgerber. Die Stimmung in der Halle war gleich deutlich besser, als er mal spielen durfte. Das sind genau die Spieler die ein Verein ab und zu mal in die erste Mannschaft bringen muss. Aber wir haben ja unseren Heilsbringer der wieder dafür gesorgt hat das wir nicht absteigen.... Das Denkmal ist schon in Planung hab ich gehört....
Leider wird es auch bei den anderen Jungs nicht anders laufen. Ich befürchte der Vertrag mit Herrmann wird verlängert, anstatt den jungen Spielern wenigstens ab und zu mal eine Chance zu geben.
Ich für meinen Teil werde die Konsequenzen ziehen, für die nächste Saison werde ich keine Dauerkarte mehr kaufen. Und das nach 20 Jahren zum ersten Mal. Mich nervt einfach dieses ständige Jammern, dafür gehe ich nicht zu den Spielen. Da kaufe ich mir lieber eine Dauerkarte von Hüttenberg, das ist noch ehrlicher Handball.
Vielleicht unterschreibt Rüdiger ja da, der Vertrag mit Wernig wurde ja nicht verlängert..... -
Ich denke es läuft alles auf ein Finale in Bietigheim hinaus. Gewinnt man das bleibt man in der Liga. Wie ich schon vor zwei Jahren geschrieben habe ist die neue Absteigerregel die Rettung für Vereine wie HCE, VfL, BHC, Wetzlar, GWD ... auf Jahre hinaus. Es sind doch immer entweder die Aufsteiger oder mind. ein anderer Verein schlechter.
Doch so eng wie heuer hätte ich es nicht gedacht für den VfL.Also ich traue Bietigheim zu, das sie schon vor dem letzten Spiel gegen Gummersbach noch den ein oder anderen Punkt holen. Sie haben noch Heimspiele gegen Stuttgart, den BHC, Wetzlar, Hannover und Lemgo. Auswärts in Minden und Erlangen, da ist schon der ein oder andere Punkt drin. Ein Sieg reicht ja schon um an Gummersbach vorbei zu ziehen. Zumal auch das Torverhältnis so langsam in Richtung Bietigheim geht....
Das es nochmal so eine Chance wie gegen Hüttenberg gibt, glaube ich diese Saison nicht.... -
Wandschneider freut sich über den nunmehr gesicherten Klasenverbleib. Dass Wetzlar nie irgendwas mit dem Absteigskampf zu tun hatte hat er wohl irgendwie nicht mitbekommen

Na aber du wirst doch nicht die Worte von Wandschneider anzweifeln.....
Es ist doch schon erstaunlich das er zu einem so frühen Zeitpunkt den Abstiegskampf für die HSG als beendet erklärt. Für mich erschreckend, wie der zweite Anzug der HSG schon die ganze Saison auftritt. Was ist da passiert? Weder Ferraz noch Rubin haben im Moment die Fähigkeit entscheidend in ein Spiel einzugreifen. Wenn die erste Sieben funktioniert ist alles in Ordnung, aber wehe wenn nicht. Gerade im Bereich unserer beiden Linkshänder haben wir für die nächste Saison noch Handlungsbedarf. Cavor schwankt zwischen Weltklasse und Kreisklasse, da ist in meinen Augen dringend was zu tun. Am besten gleich den jungen Müller aus Ludwigshafen mitnehmen, der war gestern besser als unsere beiden zusammen.... -
Also ich fand das Bietigheim das gestern über 60 Minuten gut gespielt hat. Natürlich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, aber gerade die Abwehr stand gut mit einem sehr guten Torwart. Wenn ich auf den Spielplan schaue, sehe ich da schon noch das ein oder andere Spiel das sie gewinnen können. Gerade gegen Mannschaften wie Minden, Erlangen, Stuttgart oder auch gegen Wetzlar sehe ich sie zumindest nicht chancenlos. Ich fand da stand eine Mannschaft auf dem Platz, im Gegensatz zu den Auftritten von Gummersbach....
-
Ich mag die Art wie die Müllers spielen nicht unbedingt, aber trotzdem denke ich das die beiden immer noch für einige Mannschaften im unteren Teil der Tabelle eine Verstärkung sind. Ob da Leipzig jetzt passt? Eigentlich hat Leipzig doch mit Remke einen zweiten Mann auf RR der auch Potenzial hat. Aber vielleicht wird er noch einmal 1 Jahr ausgeliehen, dann würde es passen.
-
Genau das habe ich ja gemeint, ich finde es mittlerweile lachhaft....
-
Ich denke Minden ist heute Abend eher im Vorteil.Auch wenn der Trainer und die Geschäftsführung wieder mal den Kampf gegen den Abstieg ausgerufen haben....
Aus irgendwelchen Gründen passt es im Moment gerade nicht. Erstaunlich finde ich Aussagen wie " Einige Spieler haben große Probleme mit sich selbst und können diese nur selber lösen"
Was für Probleme sollen das denn sein? Wenn ich mir einen Ferraz anschaue, der hat seit seiner langen Verletzung noch nicht ein gutes Spiel gemacht, warum? War die Verletzung so schwerwiegend das er nicht mehr besser kann? Genauso auf der anderen Seite ein Rubin, sehr gute Ansätze zum Anfang der Saison, dann verletzt und jetzt total neben der Kappe.
Sowas hat doch Ursachen.
Wandschneider stellt sich nach dem Spiel beim BHC hin und sagt das Mirkulowski eigentlich nicht hätte spielen dürfen, weil er die ganze Woche erkältet war. Ein Waldgenbach sitzt trotzdem nur auf der Bank.... Verstehe ich nicht.Ich sehe für heute Abend schwarz, mal sehen wie viele Zuschauer überhaupt kommen. An die erhofften 4000 glaube ich auch nicht mehr....
-
Ich fand die Schiedsrichter auch nicht gut, aber spiel entscheidend waren Sie mit Sicherheit nicht. Hannover kam nur durch ein paar sehr gute Einzelaktionen am Schluß nochmal ran, eigentlich muss die HSG den Sack schon vorher zumachen. Aber egal, Hauptsache gewonnen. Jetzt noch aus den letzten beiden Spielen 2 Punkte mitnehmen und ich denke wir sind absolut im Soll.
-
Gestern habe ich mir ja ernsthaft Sorgen gemacht, da haben mit Schreiber UND Waldgenbach gleich zwei U23 Spieler auf dem Feld gestanden..... Ich denke jedenfalls das beide eine ansprechende Leistung gebracht haben. Wenn jetzt noch ein Nachfolger für Mirkulovski von aussen geholt wird verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich habe mir am Samstag Abend das Spiel der U23 angeschaut und da noch zwei Kandidaten für die Erste gesehen. Sowohl Weber als auch Gümbel waren sehr überzeugend gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner aus Eisenach. Die hatten gefühlt 25 Spieler dabei und trotzdem hat die HSG bis zur 48. Minute geführt oder es stand unentschieden. Danach sind Ihnen halt die Körner ausgegangen. Über das ganze Spiel haben die Jungs eine 3 - 3 Abwehr gespielt, einfach ein sehr sehenswertes Spiel, Hut ab. -
Auf Seiten der HSG sind zu den länger Verletzten noch zusätzlich Mirkulovski und Hermann nicht dabei in Flensburg. Björnsen soll zumindest wieder ein paar Minuten dabei sein.
Dafür fahren Waldgenbach und Schreiber aus der U23 mit, von daher sollte das Ziel für Wetzlar Schadensbegrenzung lauten. -
Ja, das war relativ deutlich. Und es hätte noch deutlicher werden können, wenn ich nur an die beiden Ballverluste von Lindskog in der ersten Halbzeit denke. Aber der Einsatz der Mannschaft hat gestimmt und das ist das wichtigste. Erstmals in dieser Saison über 4000 Zuschauer.
Negativ ist, das laut Gießener Zeitung sowohl Hermann als auch Mirkulovski für das Flensburg Spiel ausfallen. Könnte aber auch eine Chance sein, die U23 spielt am Samstag. Am Samstag gab es schon den 8 Sieg in Folge, mit einem überragenden Mittelmann Torben Waldgenbach der 9 Tore selbst gemacht hat. Könnte ja mal eine Gelegenheit zum testen in der ersten Liga für ihn sein....
-
Wenn bei den Eulen jetzt nicht noch mit Bührer der nächste Rückraumspieler ausfallen
würde und auf Halblinks der Hüne endlich wieder spielen könnte, wäre
diese Situation wie gemalt um in Wetzlar etwas mitnehmen zu können,
aber so wird es wohl mit Hängen und Würgen ein Heimsieg der HSG werden.Das Hängen und Würgen befürchte ich auch.... KW hat ja entgegen seiner sonstigen Art die Mannschaft öffentlich kritisiert. Er nannte sogar Namen, das habe ich so noch nicht gehört. Außer bei den Spielern die kurze Zeit später nicht mehr für die HSG gespielt haben....Besonders unsere beiden RR sind ihm gerade ein Dorn im Auge, Ferraz bescheinigt er die schlechteste Saison seit er in Wetzlar ist. Mirkulovski hat er zwar nicht direkt kritisiert, aber ihm zumindest bescheinigt das er nicht der Leader Typ ist. Warum ist er dann aber der Kapitän der Mannschaft, verstehe ich nicht wirklich.
-
Alles anzeigen
Das denke ich auch. Leipzig wird nie und nimmer absteigen.
Bietigheim heute wieder erstaunlich gut mitgehalten und genau wie Friesenheim mit einigen machbaren Heimspielen
im neuen Jahr. Das dürfte also spannend bleiben. Bei uns genau das Gegenteil.
Die Topteams kommen nach Lemgo und die direkten Duelle finden auswärts statt. Deswegen war der Sieg heute sauwichtig und nächste Woche muss
Unbedingt der nächste folgen. Gefühlt sind wir für mich weiterhin 15., denn bei Erlangen bin ich jetzt mal auf die nächsten Spiele sehr gespannt.
Das bisherige Programm war sehr hart und die Ausbeute ist normal, doch jetzt könnten sogar 10:0 folgen.
Dann wäre man unten raus, aber wenn sie weniger als 6:4 holen, dann sind sie für mich auch langsam im Abstiegskampf angekommen.Also ich glaube nach wie vor nicht, das da unten noch eine der anderen Mannschaften reinrutscht. Alle anderen streiten sich gerade um Platz 15, aber mehr wird da nicht passieren. Auch das Torverhältnis von den letzten drei ist mittlerweile deutlich schlechter.
Mein Tipp bleibt bei Ludwigshafen und Gummersbach, da fehlt einfach die Qualität. Hoffentlich beweisen sie mir morgen nicht das Gegenteil..... -
Jo Burgdorf verteilt da freundliche Geschenke....wird am Ende für Bietugheim aber dennoch nicht reichen da die anderen Teams doch eine höhere Qualität haben
Da bin ich mir bei Gummersbach, nach der Verletzung von Vukovic, nicht mehr so sicher. Für mich ist Gummersbach aber auch der einzige Verein, der da unten noch Probleme kriegen könnte. Alle anderen werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
-
Es ist für Wetzlar ja nichts neues, das Spieler sich entwickeln und dann zu besser zahlenden Vereinen wechseln. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, selbst wenn es Melsungen ist. Im Gegensatz zu vielen Anhängern der HSG, sehe ich auch kein Problem darin wenn KW mal den Verein verlassen sollte. Es gab eine HSG Wetzlar vor ihm und es wird auch eine nach ihm geben.
Nur mal so zum Thema Nachverpflichtungen... Der Trainer gestern auf der anderen Bank jammert nicht wegen verletzten Spielern, sondern stellt sich darauf ein und kommt mit der Situation auch ohne neue Spieler aus. Er setzt sogar junge Spieler in der ersten Liga ein. Laut KW ist sowas doch gar nicht möglich.....
-
Das ist aber doch bei den meisten Zweiten Mannschaften so. Ich glaube, vielen tut das auch gut, sich in der 3. Liga durchzusetzen und mal 1-2 Jahre in der 2. Liga sich beweisen.
Das könnte man in Hüttenberg doch gut. Die Spieler jetzt alle schon erstligareif zu bezeichnen, ist bei vollem Respekt aber doch noch zu früh.
Da gab es schon zweite Mannschaften als 3.-Liga-Meister (Magdeburg) und dann hat es trotzdem keiner in die Erste geschafft.Eine Zusammenarbeit zwischen Hüttenberg und Wetzlar..... tja, ob wir das noch erleben dürfen? Ich denke eher nicht. Ich versteh es schon seit Jahren nicht, warum da kein Weg rein führt. Da haben wohl einige immer noch Angst, wovor auch immer.....
Ich bezweifle auch, das bei KW ein junger Spieler eine wirkliche Chance kriegt. Schreiber durfte am Sonntag ein paar Minuten spielen und bekommt nach der ersten Aktion aber auch so was von einem Anschiss.... woher soll der Junge Selbstvertrauen kriegen? KW und ein wenig Vertrauen in die jungen Spieler? Vergiss es, genauso wie eine Zusammenarbeit von Hüttenberg und Wetzlar.
-
Wieso, man kooperiert doch mit Hüttenberg, wenn auch nicht offiziell. Hüttenberg bedient sich bei der HSG. Waldgenbach hätte im TVH Rückraum sicher gute Einsatzchancen.
Ich sehe Waldgenbach auch eher im Erstligakader als Schreiber, da er körperlich schon so weit ist.
In Ferndorf spielt mit Müller auch eine Wetzlarer. Das sind die beiden Verein mit denen die HSG zusammenarbeiten wird, wenn die Talente denn ihren Lebensmittelpunkt im Wetzlarer Raum behalten sollen.Die Leistungskurze der Zweiten in Liga 3 ist schon recht beeindruckend. Die haben Nussloch zu Hause geschlagen. Fünf Spiel in Folge gewonnen. Wäre schön, wenn sich das in Zukunft etablieren könnte. Weber Senior scheint ein sehr fähiger Mann auf der Bank zu sein.
Da hab ich was verpasst.... Wo kooperiert Wetzlar denn inoffiziell mit Hüttenberg? Welcher Spieler ist denn zuletzt von einem der Vereine an den anderen ausgeliehen worden?
Ich sehe Waldgenbach und auch Weber weiter als Schreiber. Waldgenbach erinnert mich vom Typ her an Tim Schneider und so ein Spieler würde der HSG in der ersten Liga gut tun. Aber da hat unser Kai mit Sicherheit was dagegen..... -
Das spricht für die Ausbildung und individuelle Qualität der jungen Spieler.
Insbesondere Waldgenbach, Schreiber und Weber sind für mich aussichtsreiche Anwärter auf die erste Mannschaft. Man muss es natürlich auch wollen.Genau meine Meinung. Natürlich ist es schwierig, gerade als RM, den Sprung von der dritten in die erste Liga zu schaffen, aber ich sehe bei allen dreien das Potenzial. Am sinnvollsten wäre natürlich, so wie ich schon mehrfach geschrieben habe, mit einem Verein der zweiten Liga zusammen zu arbeiten und den jungen Spielern da noch ein oder zwei Jahre Spielpraxis zu ermöglichen. Aber leider führt da ja in Wetzlar kein Weg hin.....
-
Zum Glück führst du keinen Bundesligaverein Janos, du würdest dann jetzt mit gar keinem Rechtsaußen spielen.
Nur mit Rüdiger auf Rechtsaußen zu planen wäre fahrlässig gewesen, da man sich nicht sicher sein kann ob er die Belastung verträgt.
Die HSG bezahlt ja auch nicht die restliche Saison 4 Rechtsaußen, bei den Langzeitverletzten bezahlt ja irgendwann die Krankenversicherung und Rüdiger wird wieder in die 2. Mannschaft gehen
Na da haben wir ja alle nochmal Glück gehabt, das ich keinen Bundesliga Verein führe.....
Nur zur Erinnerung. Bei björnsen ist die Verletzung schon fast 4 Wochen her und sie soll 6 bis 8 Wochen dauern.....
Da ist es doch logisch das ich für den Rest der Saison einen Ersatz verpflichtet...