Ich bin mir ziemlich sicher, das Mappes auch nicht gekommen wäre wenn die HSG Alex Feld nicht verpflichtet hätte. ![]()
Beiträge von Janos
-
-
Balingen muss aber nicht, da in der Auslosung als Zweitligist eingestuft. Von daher tippe ich auf Wetzlar, zumal in Baden-Württemberg zu der Zeit noch Sommerferien sind.
Von mir aus gerne. Ein Spiel gegen Balingen würde in Wetzlar schon Zuschauer ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, entspricht die Halle in Dutenhofen aber nicht mehr den Richtlinien, in der Arena macht das aber nicht wirklich Sinn.... Oder gelten in der ersten Runde andere Bedingungen? Nicht das wieder jemand auf die Idee kommt in Hüttenberg zu spielen, das wird nichts......
-
In Hüttenberg hatte er eben seine "Wohlfühloase", wo er schon immer und ewig spielte und jeder zu 100 Prozent hinter ihm stand. Dass er es auch anderswo schaffen kann muss er jetzt beweisen.M.E. wird er aber auch etwas überschätzt, einige sahen in ihm ja schon einen kommenden Nationalspieler. Dazu fehlt ihm dann aber doch einiges.
So sehe ich das auch. Er ist halt so ein Spielertyp wie Steffen Fäth, die brauchen ein bestimmtes Umfeld. Deshalb hätte ein Wechsel von Mappes nach Wetzlar in meinen Augen mehr Sinn gemacht. Er wollte aber wohl nicht, weil es da ein bestimmtes Hindernis für ihn gibt, schade.
-
Es ist immer besonders erfrischend wenn sie Anhänger eines Ex-Stasi/SED Clubs der keine Tradition in der Bundesliga hat einen Kommentar abgeben müssen.
Offensichtlich habt ihr immer noch nicht überwunden das der VFL Gummersbach der erste gesamtdeutsche Mesister geworden ist.Was hast du denn geraucht? Du hast schon gemerkt, das es ein paar Jahre her ist das die Mauer gefallen ist? Bis auf die in deinem Kopf offensichtlich.....
Es ist doch total egal welcher Verein eine längere Tradition hat, mir als neutralem Handballfan auf jeden Fall. Das was in Gummersbach seit Jahren abläuft ist ein einziges Trauerspiel. Solche Situationen gab es in anderen Vereinen, auch in Magdeburg und zum Beispiel auch in Wetzlar, ganz genauso. Dort wurde wurde aber im Gegensatz zu Gummersbach, eine Lösung gefunden und die Probleme beseitigt. In Gummersbach wurden Sie von Jahr zu Jahr größer....
Das du als Fan trotzdem zu deinem Verein hälst, ist doch vollkommen in Ordnung. Aber solche Sprüche kannst du dir echt verkneifen.... -
Die nächsten sehr sinnvollen Wechsel. Zu Lauer kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich ihn zu selten gesehen, aber von Werth halte ich persönlich sehr viel.
Da scheint sich doch tatsächlich eine engere Zusammenarbeit anzubahnen. Es wäre für beide Vereine sehr wünschenswert. -
So schnell hätte ich damit zwar nicht gerechnet, aber sehr schön das es Till Klimpke in den Kader geschafft hat. Da sieht mann mal das sich die Arbeit mit dem Nachwuchs schneller als gedacht lohnt.....

-
Dir hat bei Wetzlar Cvetkowski gefallen? Ich bin mir nicht mal sicher ob der in der Halle war.... Gespielt hat er jedenfalls nicht. Ich denke du meinst Cavor, der gestern wieder mal sehr gut drauf war. Auch Holst fand ich gestern wieder gut, seit er wieder regelmäßig spielt hat er auch wieder eine bessere Siebenmeter Quote.
Bei Rubin und Ivanisevic hast du vollkommen Recht, gerade Rubin kommt immer besser rein. Von ihm ist noch einiges zu erwarten.
Bei Gummersbach fand ich Schröder ein wenig neben der Kappe. Schon im Spiel hat er immer wieder diskutiert, warum er aber kurz vor Schluß noch eine Diskussion mit Holst anfangen muss .... keine Ahnung. Klar ist er kurz über die Bande gegangen, aber das war keine Absicht von Holst. Aber dann das letzte Tor noch feiern als hätte er gerade die WM gewonnen...tolle Leistung.... -
Das sehe ich auch so. Ich habe Balingen am Sonntag gegen Hüttenberg gesehen, schlecht gespielt haben Sie nicht aber für die erste Liga reicht das in meinen Augen nicht. Überzeugen konnten nur die Außen, der Rückraum war doch sehr limitiert. Natürlich fehlt da ein Strobel, aber selbst dann wird es eng. Da die anderen aber auch schwächeln wird es für den Aufstieg reichen.
-
Da lesen einige hier mit.....
.Freut mich echt für Schreiber, vielleicht ergibt sich ja endlich mal eine vernünftige und für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit.
-
Da ist er...der befürchtete Wechsel. Fragt sich nur was er von Mirkulowski lernen will.....

-
Das ist ja auch meine Meinung, das es für die jungen Spieler schwer ist sich ganz nach oben zu kämpfen. Umso sinnloser ist es doch aber, diese mit auf die Bank zu setzen und sie in jedem Spiel 60 Minuten dort sitzen zu lassen. Oder sie in der dritten Liga versauern zu lassen. Warum dann nicht den Umweg zweite Liga wählen. Lemgo hat es ja mit Zerbe so gemacht und holt ihn fürs nächste Jahr zurück. Leider gibt es hier in Wetzlar und/oder in Hüttenberg zu viele starrsinnige die eine mehr als sinnvolle Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen verhindern. Gerade Schreiber könnte nächste Saison in Hüttenberg Spielpraxis sammeln. Eigentlich sind neben den Spielern beide Vereine die Leidtragenden, nur merken Sie es nicht....
Mit Schreiber, Waldgenbach und Weber haben wir in meinen Augen da ein paar sehr hoffnungsvolle Talente, selbst wenn es nur einer von denen schaffen würde wäre es schon ein Erfolg. Aber da keiner Interesse daran hat es überhaupt zu versuchen.... -
TCLIP
Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Aber klar sind die meisten HSG Anhänger der gleichen Meinung. Ich nicht und es gibt schon den ein oder anderen der wie ich denkt. Andere Vereine mit ähnlichen Möglichkeiten wie Wetzlar stehen mittlerweile besser da, also können auch andere Trainer mit so einem Etat etwas erreichen.
Aber klar, muss jeder entscheiden wie er damit umgeht. Ich nehme für nächste Saison zum ersten Mal seit fast 20 Jahren keine Dauerkarte mehr. Und das genau so lange wie wandschneider Trainer ist.... -
Das ist ja leider nichts neues in Wetzlar.... Jetzt fehlt nur noch die Verlängerung von Hermann und die jungen Spieler sollten sich schnellstmöglich nach Alternativen umschauen. So lange wie Wandschneider hier Trainer ist kommt da keiner an seinen erfahrenen Spielern vorbei....
Wo das hinführt haben wir ja gestern eindrucksvoll erleben dürfen.... Mirkulovski steht mehr als nur neben sich, aber der Wechsel auf der Spielmacherposition kommt erst als alles zu spät ist. Und zur Krönung des ganzen darf Mirkulovski, nachdem Wandschneider ihn tatsächlich nach dem gefühlt zwanzigsten Fehlpass auf die Bank gesetzt hatte, in der letzten Minute wieder aufs Feld. Was soll das bitte???? Genauso verstehe ich nicht, warum Ferraz der gestern endlich mal wieder offensiv ein paar Akzente setzen konnte, nicht in der Abwehr raus genommen wird. Er hatte doch den kurzen Wechsel und Lemgo hat genau über diese Seite zum Schluss mehrmals Tore erzielt. Warum sehen unsere Trainer das nicht und reagieren?
Sicher geht es nur noch um die goldenen Ananas in dieser Saison, aber wenn das so weiter geht sind die paar guten Spieler bald auch weg und es wird sehr schwierig in der Zukunft... -
Also im Kader hat Torben zuletzt doch bei einigen Bundesligaspielen gestanden und über den Einsatz entscheidet doch KW, wenn ich mich nicht irre.
Zuletzt hat Torben doch in der Schlussphase auch gegen die RN Kätzchen gespielt, oder?
Was ist also an der Aussage vom GF falsch.
Ganz einfach.... Torben durfte in genau zwei Spielen mal kurz ran, gegen Flensburg und gegen die RNL, hab ich leider nicht gesehen. Ich behaupte einfach mal, das Stefan Kneer in den letzten Spielen mehr offensiv Spielen durfte als Walgenbach und Schreiber zusammen. Und genau das ist für mich der falsche Weg. Und ihn als Ersatzmann für die verletzten Spieler zu bezeichnen, sorry das weiß unser GF exklusiv, oder hast du das vorher gewußt?
Warum durfte keiner der beiden im eh schon nach spätestens 40 Minuten verlorenen Spiel gegen den BHC ran? Wenn du meinst, das du die sportliche Leitung verteidigen musst, bitte schön tu was du nicht lassen kannst. -
Gute Besserung an Torben Waldgenbach, sehr schade für ihn.
Aber wieder mal ein Beweiß, wie unsere Geschäftsführung tickt..... Ich Zitiere: Torben hat im Moment den Platz der verletzten Lenny Rubin und Alexander Hermann eingenommen....
Also entweder ich gehe zu den falschen Spielen oder unser GF sieht etwas was sonst keiner sieht. Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, in dem Torben mal ein paar Minuten spielen durfte und das war gegen Flensburg. Ansonsten hat er doch nur auf der Bank sitzen dürfen, oder? Bzw. unser GF hat einfach vergessen unserem Trainer mitzuteilen das Torben der Ersatzmann ist, kann auch sein..... -
Treffende Analyse heute im Gießener Anzeiger, gibt es leider nicht online. Angeblich versucht die HSG den Vertrag mit Ferraz aufzulösen, die Frage ist nur ob er auch mitmacht. Geld für eine Abfindung wird nicht da sein, bzw. es wurde für Spieler ausgegeben die auf der Bank sitzen ein paar Monate lang.... Werden aber unbedingt gebraucht.
Die große Frage die in dem Bericht durch die Zeilen zu lesen war, was hat Wandschneider damit erreichen wollen, das er in Mannheim auf einen Schlag die zweite Besetzung eingewechselt hat? Die einzige logische Schlussfolgerung, er wollte beweißen das die es nicht können..... für mich eine mehr als armselige Aktion. Wo liegt denn der Sinn, wenn ein Trainer seine Spieler systematisch fertig macht? Und von Seiten der Vereinsführung kommt wie immer nichts....
Daran wird sich auch im nächsten Jahr nichts ändern, der Großteil der Mannschaft hat Vertrag, außer Hermann, wenn ich mich recht erinnere. Einen neuen Hauptsponsor gibt es auch noch nicht. Angeblich sollen die VIP Tickets für die nächste Saison bis zu 20 Prozent teurer werden, da werden einige überlegen ob Sie noch Tickets kaufen..... -
P.Müller nach Leipzig
Das hat den Anschein, dass Kretzsche da die Hände im Spiel gehabt haben könnte.
Hoffentlich geht das nicht wieder so nach hinten los wie die "Empfehlung" eines Trainers durch ihn.
Bin da eher skeptisch.Warum skeptisch? Ich hab ja schon mal geschrieben das ich die Müllers nicht unbedingt mag, aber ich denke auch das sie immer noch für viele Mannschaften im unteren Teil der Tabelle eine Verstärkung sein können. Vielleicht fehlt ja genau so ein Spielertyp im Mannschaftsgefüge in Leipzig. Und als Abwehrspieler ist Philipp Müller mit Sicherheit eine Alternative zu Roscheck und Janke.
-
Auch von mir Gratulation nach Erlangen. Natürlich ist es schade, das der letzte 7 Meter nicht rein ging, aber letztendlich war die Mannschaft selber Schuld das das Spiel nicht anders ausging. Und da schließe ich den Trainer voll mit ein. Wieder kam nach dem Spiel die gleiche Ausrede.... die Spieler von der Bank funktionieren nicht. Verdammt noch mal, wer ist denn dafür verantwortlich? Natürlich auch die Spieler selber, aber doch auch das Trainer Team. Wo kommt denn diese Verunsicherung her? Bei Ferraz fängt mittlerweile die ganze Halle an zu stöhnen, wenn er aufs Spielfeld läuft. Dauert aber nicht lange, weil nach 2 Aktionen darf er ja wieder auf der Bank Platz nehmen.... Das Torbrügge kein Ersatz für Kohlbacher sein kann dürfte auch schon vor der Saison klar gewesen sein. Kneer ist offensiv eh schon länger keine Option mehr, ist aber auch nicht wirklich neu....
Hauptsache unser Trainer findet immer einen Schuldigen. Bei Erlangen sind mit Mappes, Sellin und Link auch 3 wichtige Spieler ausgefallen, aber ich habe nichts davon gehört das das jemand als Ausrede benutzt hat. Schröder hat auch nicht so oft in der Offensive gespielt, trotzdem war das gestern sehr ansehnlich was er gezeigt hat.
Ich verstehe dieses Verhalten vom Trainer so gar nicht, was will er damit erreichen? Gut das die Wechselfrist vorbei ist, sonst würden schnell noch 1 oder 2 Spieler verpflichtet....
-
Was hat er denn erwartet als er bei minus 4,das Spiel war noch nicht durch, plötzlich die Jungspieler bringt? Dass die das Spiel herumreissen?
Man könnte sich ja auch fragen was man von Wandscheiders Vorgehensweise hält.Im Zweifelsfall nichts
Das ist doch das typische Vorgehen bei Wandschneider. Seit Wochen spielt zu 90 Prozent die erste Sieben und dann wundert er sich das die anderen Spieler nicht funktionieren.....
Weber hat sein ersten Bundesliga Spiel gemacht, Waldgenbach sein vielleicht drittes und Schreiber durfte auch nicht allzu oft ran. Dazu hat er Ferraz systematisch immer weiter in sein Loch fallen lassen, anstatt ihn aufzubauen. Keine Ahnung welche Wunderdinge er da erwartet hat.
Damit hat er aber schon mal vorgebaut, Ausreden für die nächsten Spiele....
-
Warum ist meine Kritik oberflächlich? Du bestatigst doch fast genau was ich auch geschrieben habe. Klar ist der direkte Sprung von der dritten in die erste Liga groß, wenn auch nicht unmöglich siehe Füchse, aber genau da wäre eine Zusammenarbeit mit Hüttenberg sinnvoll.
Warum das nicht geht, keine Ahnung.....