Beiträge von Janos

Schon bemerkenswert wie die doch ach so schlechte zweite Reihe der Hsg sich heute geschlagen hat..... Ich hoffe KW schafft es wenigstens den ein oder anderen heute mal zu loben. Verloren hat das Spiel seine erste Reihe in der ersten viertel Stunde....

Ich habe ja nicht gesagt das die zweite Reihe viel besser ist. Die Frage die ich mir stelle ist, warum ein Trainer des Jahres es nicht schafft Spieler wie Ferraz oder auch Rubin, die schon gezeigt haben was sie können, so weiter zu entwickeln das sie die erste Reihe entlasten können. Genau das ist doch seine Aufgabe, oder? Wenn er einen Ferraz seit fast schon Jahren auf diese Art und Weise demontiert, braucht er sich doch über seine zuletzt gezeigten Leistungen nicht zu wundern. Was passiert denn, wovon wir hoffentlich verschont bleiben, wenn sich ein Cavor mal ernsthaft verletzt? Was dann passiert ist mir schon klar, es wird wie schon so oft nachverpflichtet und Geld ausgegeben was nicht da ist. Eine vernünftige Personalpolitik sieht für mich anders aus....

Ich persönlich habe null Probleme damit, in der unteren Tabellenhälfte zu stehen. Ich gehe zum Handball weil ich das Spiel einfach Klasse finde, ganz im Gegensatz zu diesen Möchtegern Sportlern die den Ball mit Füßen treten. Aber ich habe schon letztes Jahr geschrieben, das ich mittlerweile lieber nach Hüttenberg zum Spiel gehe, als nach Wetzlar. Und Hüttenberg spielt da gerade auch gegen den Abstieg in der zweiten Liga. Trotzdem habe ich eine Dauerkarte in Hüttenberg und nicht mehr in Wetzlar. Und das hat beim besten Willen keine finanziellen Gründe.

Mit Sicherheit ist Wandschneider kein schlechter Trainer, aber wenn ich mal vergleiche welcher Verein in den letzten Jahren wie viele Spieler nachverpflichtet hat.... Da liegt Wetzlar mit ziemlicher Sicherheit ziemlich weit oben in der Tabelle. Ich finde halt Lösungen, so wie gerade in Hannover eindrucksvoll zu sehen, besser bei denen die Vereine einfach den Hintern zusammen kneifen und die jungen Spieler einsetzen. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, das sich der Trainer in Hannover darüber beschwert hat das er mit den vorhandenen Spielern auskommen muss. Das ist für mich ein vorbildlicher Trainer.....

Also ich fand das Interview mit KW eine absolute Frechheit. Seine Spieler mit Namen und vor allem die selbst ernannte zweite Reihe, öffentlich so zu kritisieren geht in meinen Augen gar nicht. Das kann er auch intern machen.

Und die fehlende Breite im Kader für die Niederlage verantwortlich zu machen ist auch einfach falsch.

Die HSG hat nach der Halbzeit nur noch Fehler gemacht. In Minute 32 ist bestimmt noch kein Spieler so Müde, dass er nicht mehr spielen kann.

Bei der MT spielt Häfner auch 60 min und es wir nur Kühn, Mikkelsen und Pavlvic gewechselt. Bei der HSG hat man mit Feld auch eine Alternative.

Also die Ausrede ist völliger quatsch.

Das Wandschneider Spieler persönlich angreift, gehört irgendwie zu seinem System. Genauso wie die zweite Reihe zu kritisieren. ich frage mich nur immer, wer denn für diese Spieler verantwortlich ist, er selbst ja wohl nicht. Er scheint nur seine Stamm Sieben zu trainieren, der Rest wird für die Fehler verantwortlich gemacht. Wenn es denn nicht wie in den letzten Jahren, die vielen Verletzten sind, die natürlich trotz Nachverpflichtungen nicht ersetzt werden können.
    Leider hat es Wandschneider in den letzten Jahren geschafft, die gesamte Vereinsführung von seiner Arbeit komplett zu überzeugen. Da kommt keinerlei Kritik, sehr schade....

Ein Spieler wie Schefvert spielt bei der HSG aber auch im Mittelblock, anders als Häfner. Und da braucht er die ein oder andere Pause. So wie er gestern die erste Halbzeit geackert hat, hält er nicht 60 Minuten durch. Und gerade im Mittelblock haben wir ja die Alternativen. Da ist es einfach Aufgabe des Trainers den Spieler entsprechend einzusetzen. Aber wir werden am Donnerstag genau das gleiche wieder erleben, zum Anfang halten wir mit und in der zweiten Halbzeit geht alles den Bach runter. Die Gegner brauchen sich eigentlich gar nicht mehr auf die Spiele gegen Wetzlar vorzubereiten... Einfach warten, bis den Spielern die Luft ausgeht.....

TCLIP
    Na du scheinst es ja sehr genau analysieren zu können was hier in Wetzlar abgeht. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal seit über 20 Jahren keine Dauerkarte mehr, und glaube mir ich bin nicht der einzige. Solche Spiele wie heute bestätigen mich in meiner Entscheidung.
    Jasmin camdiz hat einfach einen super Ruf, wenn es darum geht Torhüter weiter zu entwickeln. Und das vollkommen zu Recht. Die kommen nicht wegen wandschneider nach Wetzlar, da bin ich mir ziemlich sicher....
    Aber bleib ruhig bei deiner Experten Meinung, die Zuschauer Zahlen sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache. Ich schaue mir noch das Spiel gegen Kiel an und schenke mir den Rest, so einfach ist das....

Natürlich hat die MT die bessere Bank, das ist doch keine Frage. Aber Cavor hat schon in der ersten Halbzeit nicht so funktioniert wie in den Spielen vorher. Er ist einfach überspielt, der braucht mal eine Pause... Und wenn er mal eine Halbzeit nur vorne spielt und in der Abwehr entlastet wird. Gegen Kiel war es im Endeffekt das gleiche, die sind einfach irgendwann platt. Und wenn der Trainer das nicht merkt und eine Lösung findet, weiß ich es auch nicht.
    Ich kritisiere wandschneider schon länger und werde es auch weiterhin tun, ganz einfach weil er es noch nie geschafft hat mehr als eine erste sieben zu haben, egal welche Spieler er im Kader hat.
    Geschweige denn mal einen jungen Spieler in die Bundesliga zu kriegen. Für die Torhüter ist der Co Trainer zuständig....

Für mich ist die Aussage von wandschneider nicht wirklich nachvollziehbar. Warum läßt er denn seit Wochen Jungs wie Rubin oder Ferraz nicht mehr spielen? Ferraz kommt rein macht einen Fehler und darf wieder auf der Bank Platz nehmen. Woher soll der junge denn Selbstbewußtsein kriegen? Unter wandschneider wird das nichts mehr..... Wenn Cavor und Scheffert ständig durchspielen müssen ist es doch kein Wunder das sie irgendwann Durchhängen.
    Ich finde es einfach schade das dadurch Spiele verloren gehen.
    Für mich ist das nur eine ausrede......

Genau das.
    Deshalb wurde das Spiel auch nicht übertragen. So ist auch Magdeburg in Berlin verpfiffen worden. Mit den Rhein-Neckar-Löwen hat man es auch vorgehabt. Leider hat der Stream dem dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Löwen konnten doch noch gewinnen.
    In Wetzlar konnte der Plan dann wieder voll durchgezogen werden.
    Gut dass du das hier mal ansprichst...

:irony:

Nur gut das du das ohne was gesehen zu haben so super analysiert hast, Hut ab..... :pillepalle:

Bei Till Klimpke darf auch nicht vergessen werden, welchen Stellenwert der Name Klimpke im Verein hat. Da wird mit Sicherheit einiges getan um ihn so lange wie möglich in Wetzlar zu halten. Für seine Entwicklung wäre es eh am besten noch 2 bis 3 Jahre in Wetzlar zu bleiben und zu zeigen das er es drauf hat.
    Eher Sorgen mache ich mir bei Schefvert, er hat sich sehr gut entwickelt und ist in der Abwehr und im Angriff zur Zeit für die HSG nur schwer zu ersetzen. Gerade zu einem Verein wie Flensburg würde er sehr gut passen. Rubin dagegen braucht noch Zeit um seine vorhandenen Möglichkeiten auf die Platte zu bringen. Aber er macht im Vergleich zur Vorsaison Fortschritte, kommt aber an Schefvert im Moment nicht vorbei.

Haben wir sowas wie einen Athletik-Trainer? Der könnte Musa mal beibringen, wie man sich schneller um die eigene Achse dreht.

Vielleicht will er genau das aber gar nicht tun. Er gehört eher zu dem Typ Kreisläufer die so lange arbeitet bis er einen Siebenmeter kriegt. Pure Gewalt halt, auch wenn er gefühlt schon Richtung Boden unterwegs ist bevor er überhaupt den Ball hat. Mein Fall ist das nicht.....
    Dieses ständige lamentieren und herum meckern von Seiten der Spieler und vor allem des Trainers, finde ich schon fast peinlich. Was soll das? Wiegert hat schon nach 30 Sekunden nur noch die Hände Richtung Hallendecke gestreckt.... Wenn er Sie denn nicht vor dem Gesicht hatte. Und auch ich habe das Gefühl, das die Spieler sich von ihm anstecken lassen. Gerade Musche war da gestern sehr aktiv. Bei einem der letzten Siebenmeter steht er mehr als deutlich im Kreis, hat aber nichts besseres zu tun als sich mit den Schiedsrichtern anzulegen. Wofür? Aber wenn der Trainer es ständig vormacht. In meinen Augen entspricht das nicht dem Niveau eines Klubs der oben mitspielen will, eigentlich gehört so was viel härter bestraft...

Bei aller Kritik am Spiel des SCM, die HSG hat gestern und in den Spielen davor einfach gut gespielt. Das es gestern zum Ende hin noch mal eng wurde, lag nur an den beiden verworfenen Siebenmetern und daran das fast die komplette Mannschaft durchgespielt hat. Da war zum Ende hin ein wenig die Puste weg, hat trotzdem gereicht.... Klimpke endlich wieder mit der Form aus der letzten Saison und vorne blüht Cavor seit seiner Vertragsverlängerung so richtig auf. Hut ab, das war ein richtig geiler Abend, wie schon gegen Flensburg.
    Enttäuschend war wieder mal die Zuschauerzahl. Nur 3500 gegen Magdeburg....Sehr schade, und für mich nicht zu erklären. Ich hoffe wenigstens nächste Woche gegen Kiel wird die Halle voll. die Mannschaft hat es sich eigentlich mehr als verdient.....

Also "Pflichtaufgaben" wird es in der zweiten Liga nicht so viele geben....Da sind einige Mannschaften unterwegs die für die ein oder andere Überraschung gut sind. Und gerade nach einem durchwachsenen Saisonstart wird es nicht einfacher.

Da hast du vollkommen Recht, ich habe zwar gestern nicht das ganze Spiel gesehen, aber da standen jedesmal offensiv die gleichen Spieler auf dem Platz. Und Pavlovic hat letzte Saison bewiesen was er kann. Das ist recht einfach strukturiert das ganze, schade bei dem Spielermaterial.....

Testspiel der HSG Wetzlar im Rahmen des Linden Cup gegen Porto endet 29 - 29 unentschieden. Wetzlar ohne Klimpke der erst nächste Woche wieder ins Training einsteigt und ohne Schefvert, der nach Verletzung noch pausiert. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ansehnliches Spiel der HSG mit vielen erfolgreichen Anspielen an den Kreis. Stark war neben Lindskog auch Lenny Rubin der deutlich besser im Spiel war als letzte Saison. In der zweiten Halbzeit kam Porto besser ins Spiel und Wetzlar hat einige Chancen liegen gelassen. Außerdem hatte Porto glaub ich 20 Spieler im Kader, da gab es deutlich mehr Optionen.

Alex Hermann ist mit Sicherheit keiner für den Mittelblock, er hat in Wetzlar eher weniger in der Abwehr gespielt. Im Angriff kann er sicherlich einiges bringen, wenn er denn von weiteren Verletzungen verschont bleibt. In Wetzlar war er die letzte Saison gefühlt nur bei einem drittel der Spiele dabei. Und zuletzt hatte ihm Rubin deutlich den Rang abgelaufen, auch auf Grund der Leistungen in der Abwehr. Aus meiner Sicht macht da die Verpflichtung von Haller schon Sinn.

Mappes ist ein Guter bzw. mit reichlich Potenzial ausgestattet. Er hat es schon gezeigt. Zudem ist er noch sehr jung. Ich finde es schade, dass er sich bei uns nicht durchgesetzt hat bzw. dass wir ihn gehen lassen. Für die Eulen ist das definitiv ein, an Ihren Maßstäben gemessen, überdurchschnittlicher Transfer. Glückwunsch

So sehe ich das auch. Er hatte ja auch das "Pech", das Nico Büdel so explodiert ist. Das Potenzial hat er auf jeden Fall. In Ludwigshafen hat er auch nicht so einen Druck und Erlangen war seine erste Station außerhalb von Hüttenberg. Ich denke das es in Ludwigshafen da eher passt.

Leica mit Sitz in Wetzlar (Mittelhessen) ist doch jetzt nicht unbedingt ein kleiner Laden, oder?

Klar was die Umsatzzahlen angeht, kann man jetzt nicht mit Rittal Schritt halten, aber um grundsätzlich als Handball Hauptsponsor agieren ist man an sich schon groß genug

Klar ist Leica kein kleiner Laden. Die haben aber gerade erst bekannt gegeben, das im Bereich Fertigung 100 Arbeitsplätze entfallen, ein Sponsoring in größerem Umfang entfällt da denke ich. Außerdem ist es noch gar nicht so lange her, da waren sie mehr tod als lebendig. Und der neue Investor kommt aus Österreich. Eine Partnerschaft gab es auch schon letztes Jahr. Da wurde aber sehr deutlich gesagt, das kein Geld fließt sondern in anderen Bereichen zusammen gearbeitet werden soll. Ich denke nicht, das von dieser Seite eine größere Summe fließt.

So wie ich es verstanden habe, ist bei jedem Spiel ein anderer Name auf dem Trikot. Auswärts steht dann da 17 und Wir. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, es gib halt im Raum Mittelhessen nicht den einen großen der als Sponsor in Frage kommt. bestenfalls noch Rittal, aber die haben ja schon die Namensrechte der Arena gekauft. Auch die Basketballer aus Gießen haben mit Rowema eine relativ kleine Firma als Hauptsponsor.
    Ein paar von denen die in meinen Augen einen größeren Teil zum Etat beisteuern, treten nicht so sehr in den Vordergrund. Warum auch immer das so ist.