Beiträge von Janos

Das trifft nicht nur auf Schreiber zu. Die letzten beiden Verpflichtungen der Hsg sind ein sehr eindeutiges Zeichen an alle, auch Weber und Waldgenbach gehören dazu
    Für die reicht es nicht einmal mehr für die Nummer 16 im Kader....
    Ich persönlich hoffe ja, das nächste Saison alle 3 in hüttenberg spielen. Das würde für alle Beteiligten den meisten Sinn machen.

Ich verstehe nicht,wie man sich nur seines eignen Unterbaus berauben kann. Das darf man doch nicht tun, ich habe da kein Verständnis dafür.
    Vielmehr müsste man die Talente hier hochziehen, wie es Magdeburg in der Vergangenheit und in den vergangenen Jahren Berlin macht. Wandschneider habe immer so eingeschätzt, dass er gut mit jungen Leute arbeiten kann, daher schätze ich ihn sehr. Ein toller Trainer, den die HSG hat. Für mich macht die Anmeldung keinen Sinn. Man beraubt sich des eigenen Fundments.

Zum älteren Interview von Seipp, das ich gerade gelesen haben, muss ich sagen. das stimmt nicht, dass Magdeburger Spieler den Spruch nach oben nicht geschafft haben. Ein Musche war Torschützenkönig der Liga und kommt sehr wohl aus der Magdeburger Jugend. Ein Quenstedt der jetzt nach Kiel ging und neuer Nationaltorwart Nr. 2 ist kommt sehr wohl aus der Jugend des SCM. Man kann also noch mehr Spieler finden außer dem sog. Jahrhundertjuwel Klimpke. Man dreht es immer so hin wie es gerade passt.

Ich versteh bis heute nicht, woher Wandschneider den Ruf hat gut mit jungen Spielern arbeiten zu können. Er kann sehr gut mit Spielern arbeiten die schon einige Zeit im Erwachsenen Bereich gespielt haben, aber welcher wirklich junge Spieler hat sich denn unter ihm weiter entwickelt? Die Torhüter zählen da nicht, weil die werden von Jasmin Camdiz trainiert und der ist für mich jemand der junge Spieler wirklich weiter bringt. Alle anderen wie Fäth, Cavor oder auch Kohlbacher haben vor ihrer Zeit schon mindestens in der zweiten Liga gespielt.
    Auf der anderen Seite schafft er das aber nur bei bestimmten Spielern. Ein in meinen Augen großes Talent wie Lenny Rubin, hat sich bisher so überhaupt nicht weiter entwickelt.
    Von dieser Seite aus gesehen, macht es für die HSG keinen Sinn da weiter Geld in den Nachwuchs zu stecken, solange der Trainer Kai Wandschneider heißt....

Oh, da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten...

Ne, so gar nicht. Ich würde mich auch nie als Experte bezeichnen....

Aber ich sehe das ganze ein wenig realistisch, im Gegensatz zu denen die meinen Recht zu haben wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend mal 5 Minuten spielen darf und ein ganzes Tor geworfen hat. Thorben Waldgenbach durfte letzte Saison auch mal 5 Minuten gegen Flensburg spielen und ein oder gar zwei Tore werfen, anschließend hat er bis zu seiner Verletzung glaube ich nicht eine Minute mehr gespielt. Das sind halt die Fakten...
    Komisch ist doch, das du gerade jetzt antwortest als mal einer spielen durfte. Hattest du vorher keine Argumente als ich schon vor der Saison meine Kritik geäußert habe? :lol:

Ian Weber wirft sein erstes Bundesliga-Tor gegen den Tabellenführer.

Huch, der ist bestimmt aus Versehen auf den Spielberichtsbogen gerutscht! Wandschneider wollte bestimmt jemand ganz anderen einwechseln - Spieler aus der eigenen Jugend dürfen nämlich bei ihm grundsätzlich nicht ran, wie man von den selbsternannten Experten hier weiß.

Na da freuen wir uns doch alle das KW ab sofort nur noch auf die eigene Jugend setzt.... :lol:
    Wie lange durfte Weber gestern gleich noch mal spielen? Und das obwohl er in der kurzen Einsatzzeit mehr gebracht hat als Cavor im ganzen Spiel.....
    Bau KW doch einfach ein Denkmal genau vor die Halle, das kannst du dann jedesmal anbeten wenn du die Halle betrittst.... :wall:

Also hat sich unser lieber Herr Seipp, und auch die die das entschieden haben, einfach ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Oder um es deutlicher zu sagen, etwas behauptet über das sie sich nicht mal richtig informiert haben..... Sehr professionell das ganze....

Aber das Interview von Wandschneider sagt ja alles, der Nachwuchs hat keine Chance. Er sieht nur Wiede und Drux als Gegenbeispiel. Manchmal frag ich mich, ob er da mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Es soll da durchaus den ein oder anderen Spieler in der Bundesliga geben der es geschafft hat, aber wo kein Wille ist.....

Die 2. Mannschaft hat die richtige Antwort zum gewollten Zwangsabstieg gegeben und gegen einen Meisterschaftskandidaten, den TV Großwallstadt mit 28-27 gewonnen.

Das habe ich mir auch gedacht.... Wie soll das eigentlich praktisch funktionieren? Ist es denn überhaupt möglich die zweite abzumelden? Das funktioniert doch nicht so wie in der Bundesliga wo eine Lizenz benötigt wir, oder? Kennt sich da wer aus?

Das ist ja genau das was ich schon letzte Woche in Hüttenberg gehört habe. Da gab es noch nicht wirklich viele Gespräche.... Da hat Herr Seipp einfach mal einen raus gehauen, Fachkompetenz pur. Da fehlt einfach jemand bei der HSG der das Zepter in der Hand hält, da ist Seipp einfach nicht der richtige. Da zählt nur noch die Bundesliga, alles andere ist Ballast....

Genau so sehe ich das auch. Es geht doch nicht darum, das die Jungs nach der A Jugend ein oder zwei Jahre U23 spielen und anschließend fit sind für die Bundesliga. Aber als Übergang vom Nachwuchs in den Erwachsenen Bereich ist doch die dritte Liga eine Hilfe. Wenn Sie sich da durchsetzen und es anschließend die Möglichkeit gibt ein oder zwei Jahre zweite Liga zu spielen, ist das doch die richtige Entwicklung. Trotzdem gäbe es immer wieder die Möglichkeit besonders talentierte Spieler ab und an bei der ersten mittrainieren zu lassen. Im Falle einer Verletzung in der ersten kann einer der Jungen zumindest für ein paar Spiele aushelfen, siehe gerade die Verletzung von Ivanisevic. Suljakovic hat sich in der dritten Liga sehr gut repräsentiert und folgerichtig die paar Spiele bei der ersten aushelfen können. Warum soll das dann nicht auch bei anderen Spielern funktionieren?
    Nur gehört da ein gewisses Konzept dazu und vor allem Trainer die das auch wollen. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn im Spiel gegen Kiel das eh schon verloren war, ein Ian Weber der auf der Bank sitzt ein paar Minuten Einsatzzeit gekriegt hätte? Das ist doch für die Jungs eine extra Motivation die es besser nicht gibt. Nur wenn der Trainer null Vertrauen in die Spieler hat funktioniert es natürlich überhaupt nicht.
    Ob Spieler wie Suljakovic, der in meinen Augen ein Talent ist der in Zukunft den Sprung schaffen kann, vor allem mit Jasmin Camdzic als Trainer, in Zukunft noch nach Wetzlar kommen wage ich zu bezweifeln. Da wird in meinen Augen gerade viel kaputt gemacht anstatt die Chancen zu nutzen die sich da ergeben können...

Ich habe den Artikel gelesen, wortwörtlich weiß ich nicht mehr. Aber regt sich vollkommen zu Recht darüber auf, das er in diese Entscheidung in keiner Weise eingebunden war. Er hat es wohl letzte Woche Freitag 5 Minuten vor dem Training von Andi Klimpke erfahren. Kein Gespräch von Seiten der Vereinsführung, geschweige denn hat ihn jemand um Rat gefragt. Weitere Aussage war, das niemanden die Arbeit im Nachwuchsbereich geschweige denn bei der U23 interessiert hat. Eigentlich genau das, was ich schon die ganze Zeit befürchtet habe, der Nachwuchs wird in Wetzlar mit Füßen getreten anstatt darin eine Chance zu sehen.... Wandschneider interessiert der Nachwuchs keine Bohne und in Folge dessen auch keinen anderen im Verein. Da wird lieber ein x beliebiger Spieler verpflichtet der monatelang Geld kostet als dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Weber in Wetzlar bleibt, dazu war seine Arbeit in Wetzlar, er betreut ja auch die A Jugend, viel zu erfolgreich. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das er bei einem entsprechenden Angebot eher geht, in Wetzlar legt ihm bestimmt keiner Steine in den Weg, da kann ja noch ein wenig Geld gespart werden....
    Einfach nur armselig für einen Erstligaverein.....

nachwuchsarbeit zusammenlegen birgt doch immer probs-
    geht auf dauer sehr sehr selten gut..

bei dem modell vorher in wetzlar war das doch nicht schlecht-
    wenns wie man hört zwischendurch an der kommunikation manchmal lag, sowas muss doch zu regeln sein.
    allein den finanzielle aspekt als grund dafür nach vorne zu schieben ist für mich für einen verein
    wie wetzlar recht armselig...

die hauptamtliche stelle die wegfällt wird ja eh mit teilzeitkräften besetzt- die arbeit fällt ja nicht weg...
    wenn dann also 30.000 tsd im jahr gespart werden, ist das nichtmal 1 % des etats .

ich glaube trotzdem nicht daran, dass wandschneider soetwas vorantriebt oder auc h noch befürwortet.
    da mag nach aussen viel erzählt werden, auch dass er sich angeblich ganz viel rechte hat einräumen lassen,
    dies sind fast immer negative wunschdenken der gegner - in solche eine abhängigkeit wird sich ein etablierter
    verein nicht begeben.

Das ist bei Wandschneider aber so, das wurde bei seiner ersten Verlängerung sogar offiziell so bekannt gegeben. Das war seine Bedingung an den Verein. Er hat das alleinige sportliche Sagen, natürlich wird das dann noch von denen die bezahlen dürfen abgenickt, aber nachdem damals Spieler ohne seine Zustimmung geholt wurden hat er sich das genau so bestätigen lassen.
    Ich finde solche Aussagen wie die von Weber sehr erschreckend, da scheint sich kein Mensch für die Arbeit bei der U23 zu kümmern, sehr armselig und sehr bezeichnend für die Situation in Wetzlar.... Mangelnde Kommunikation ist da noch sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Die Jungs wollen sich noch nicht mit dieser Situation abfinden, ich hoffe es gibt doch noch eine vernünftige Lösung. Leistungsmäßig werden sie nicht absteigen, wie gestern eindrucksvoll zu sehen war.

Das mit den fehlenden Kooperationspartnern ist ja einer meiner Kritikpunkte. Gerade Hüttenberg bietet sich da an, auch und vor allem im Jugendbereich.
    Bezüglich der Spieler hätte ich einem Tim Rüdiger schon den Sprung zugetraut. Zumindest die paar Minuten Einsatzzeit wie aktuell bei Weißgerber hätte er auch geschafft....

Die Situation sehr gut beschreiben tut heute ein Artikel in der Gießener Zeitung, wo zum Beispiel der Trainer der U23 seine Meinung sagt. Er hat bis heute mit niemanden von der Geschäftsstelle über die aktuelle Situation gesprochen, er hat am Freitag kurz vor dem Training erfahren das die U23 zurückgezogen wird.....
    Das sagt schon alles....

Sorry wenn ich dir da komplett widersprechen muss. Seipp ist der Mann der die Hsg nach außen repräsentiert. Nicht mehr und nicht weniger. Die wichtigen Leute in Wetzlar bleiben lieber im Hintergrund. Seipp wird da nie alleine eine Entscheidung treffen, er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bis zu seiner Wahl war er Reporter beim Radio und hallensprecher.
    Wandschneider hat bei seiner ersten Verlängerung damals verlangt das er die wichtigen Entscheidungen trifft. So langsam aber sicher geht genau das nach hinten los....

TCLIP
    Genau so sehe ich das auch. Es ist einfach ein fatale Signal an die jungen Spieler....
    Und für mich hängt das auch mit dem Trainer der Bundesliga Mannschaft zusammen, weil der genau null Interesse daran hat die Spieler aus der eigenen Jugend einzusetzen.
    Für mich ist diese Entscheidung einfach auch eine Konsequenz aus seinem Verhalten. Wozu weiter Spieler ausbilden wenn sie im eigenen Verein eh nie eine Chance kriegen.
    Einfach nur zum.... :wall:

Siehe die Meldung zur U23.... Der eigene Nachwuchs wird in Wetzlar mit den Füßen getreten. Andere Vereine wären froh wenn Sie die Möglichkeiten hätten.....
    Ein Toptrainer schafft es auch mal eigene Spieler aus dem Nachwuchs weiter zu entwickeln, und bitte nicht wieder das Beispiel Till Klimpke bringen....
    Für KW ist es wichtiger zwei gleich gute LA im Kader zu haben, oder so wie letzte Saison über Monate einen dritten RA zu bezahlen. Ich bin halt der Meinung das das Geld im Nachwuchs besser investiert wäre.
    Von mir aus kann der Toptrainer gerne zu einem Topverein wechseln.... Solange er Trainer in Wetzlar ist, kaufe ich keine Dauerkarte mehr.

Ich finde es extrem schade für die Jungs, die sich da schon die ganze letzte Saison super engagiert haben. Für mich fehlt da auch eine Stufe, selbst wenn die Zusammenarbeit mit Hüttenberg intensiviert werden soll. Ob da auch schon mit den Hüttenbergern drüber gesprochen wurde? Gestern in der Halle in Hüttenberg gab es sehr viele erstaunte Gesichter....
    Ich verstehe auch nicht, warum nicht mehr unternommen wurde um die dritte Liga irgendwie halten zu können. Ich habe vorher nicht einmal irgendetwas dazu gehört. Warum wurde nicht im Rahmen eines Bundesligaspiels einfach mal Werbung gemacht, so nach dem Motto wenn wir keine zusätzlichen Sponsoren finden dann müssen wir den Schritt gehen.
    Treffender Kommentar heute in der Gießener Zeitung, Hauptsache die erste Mannschaft hat zwei Top Linksaußen..... Ist wichtiger als der eigene Nachwuchs.

Das mit den Zusagen bei der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen habe ich auch mehrfach gehört. KW verlangt das die Jungs die ganze Woche bei der ersten Mannschaft mittrainieren, obwohl sie am Wochenende beim Spiel eh nicht eine Minute Einsatzzeit kriegen.....
    Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, ein Toptrainer schafft es auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Bundesliga heranzuführen, siehe Berlin oder Hannover. In Wetzlar gelingt das nur mit Spielern die schon ein gewissen Niveau erreicht haben und mit denen der Trainer uneingeschränkt zurecht kommt.

Ich habe doch auch nicht die Leistung von Kiel bewertet, das die sehr souverän gespielt haben steht doch außer Frage. Mir ging es doch einzig und allein um die Aussage von unserem Trainer letzte Woche, das er keinen Spieler von der Bank bringen kann weil die nicht gut genug sind. Vor allem Ferraz. Da bin ich einfach der Meinung das die alle gestern eine ansprechende Leistung gezeigt haben, nicht mehr und nicht weniger.....
    Ich finde einfach das es sich für einen Trainer nicht gehört Spieler so in der Öffentlichkeit zu kritisieren, wenn er selber sie kaum spielen lässt.

Und was hat das damit zu tun das ich ein Spiel einseitig sehe? Die zweite Garnitur hat gestern einfach gut gespielt, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ob jetzt der THW mit voller oder halber Kraft spielt ist doch dabei vollkommen egal.
    Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Also Jicha war mit dem Spiel seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht so wirklich zufrieden. Ich behaupte sogar, das er Duvnjak nicht unbedingt einsetzen wollte es aber trotzdem getan hat.....

Außerdem bin ich weit davon entfernt, das ich meine persönliche Meinung an die anderer anpasse.....Schon gar nicht deiner. :pillepalle: