Beiträge von Janos

Wetzlar liegen solche Spiele ja bekanntlich... Da dürfte die Halle zum ersten Mal seit Jahren wieder komplett voll sein. Entsprechend wird die Stimmung, hoffe ich.

Ich persönlich hoffe einfach auf ein geiles Spiel, welches bis zum Schluss spannend bleibt. Gefühlt hat die HSG keine Chance, aber wir haben im Moment noch eine positive Punktbilanz gegen die Mannschaften die vor uns stehen, zumindest zu Hause....:cool:

Glückwunsch zum Sieg an den BHC. Das war vollkommen verdient. Zum Anfang war das Spiel noch ausgeglichen, aber Rudeck war ganz klar der Mann des Spiels. An ihm ist die HSG leider verzweifelt.....

Aber egal, dann holen wir die Punkte halt einfach im nächsten Spiel..... :cool::lol:

Ob Haaß allerdings als (bis dato) Nicht-Inhaber einer A-Lizenz so gute Karten vor dem Arbeitsgericht hat, sei möglicherweise dahingestellt...

Und das spielt genau was für eine Rolle beim Arbeitsgericht? Das wussten die Verantwortlichen vom HCE auch bevor Sie ihm den Posten angeboten haben. Aber richtig, für den Herrn Allmächtig gelten ja keine allgemein gültigen Regeln...... Die macht er schließlich selbst....:pillepalle:

Na ja, nur zwei Kreisläufer sollten im Normalfall reichen. Kusan wurde als Ersatz für Gempp verpflichtet und spielt trotz der Verletzung von Gempp maximal ein paar Minuten.

Schmidt kann nicht nur defensiv. Auch Danner hat nach seinem Wechsel nach Wetzlar wieder mehr offensiv gespielt.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139721.html

Ich finde, der Kader für die nächste Saison kann sich schon jetzt sehen lassen. Mit Schmidt wurde der perfekte Nachfolger für Danner gefunden, zumal er noch jünger ist und hoffentlich länger als Danner bleibt.

Da die erste Sieben komplett erhalten bleibt, sehe ich auch kein großes Risiko. Wichtigste Baustelle ist natürlich der Mittelblock, wobei Schmidt da eine gewisse Routine mitbringt. Offensiv sehe ich die Mannschaft alleine durch Wagner sogar besser aufgestellt.

Klar ist vor allem Schefvert ein großer Verlust, trotzdem sehe ich das Konzept sehr positiv. Leider wird diesem Konzept so wie es aussieht, auch Maxi Holst zum Opfer fallen. Das ist die einzige noch wirklich offene Stelle im Kader. Ich persönlich würde mit ihm verlängern, er bringt immer noch seine Leistung und hat eine super 7m Quote. Aber wir werden sehen.

Kein schönes Spiel und zu allem Überfluss möglicherweise gleich zwei schwere Verletzungen. Gute Besserung an beide Spieler.

Bitter in der zweiten Halbzeit mit ein paar starken Paraden, Klimpke konnte aber auch den ein oder anderen parieren.

Am Ende ein eher glücklicher Sieg für die HSG, egal die zwei Punkte bleiben hier....:cool:

Natürlich hat der Wechsel ein Geschmäckle. Auf der anderen Seite finde ich aber auch, das ein Spieler wie Mappes nicht in die zweite Liga gehört. Ich hatte ja noch die Hoffnung, das er doch mal in Wetzlar aufschlägt. Zumindest nach dem Trainerwechsel und dem auslaufenden Vertrag von Alex Feld.

Nach der Verpflichtung von Jonas Schelker war das aber in weiter Ferne. Das liegt auch am Konzept der HSG, pro Position ein gestandener Profi plus einer dahinter mit Potential. Da passte Mappes nicht mehr.

In Hüttenberg hat er vielleicht einfach nicht seine Position gefunden, wer weiß. Zwar ist er dort der klare Leader, aber in den Spielen in denen er verletzt war lief es erstaunlich gut.

Er wird einfach noch einmal den Anlauf in der ersten Liga suchen wollen, dafür wünsche ich ihm alles erdenklich gute.

3 Positionen sicherlich nicht, Kusan wurde ja wegen der langfristigen Verletzung von Gempp geholt.

Ich denke da kommt maximal noch ein Kreisläufer der auch im Mittelblock decken kann dazu, ansonsten wird es meiner Meinung nach zu viel.

Das einzige was da noch nicht passt, ist der Mittelblock. Mit Danner und Schevfert gehen da zwei wichtige Spieler. Fehlt mindestens noch einer für die nächste Saison.

Ich glaube nicht, das mit Gempp verlängert wird. Seine Planstelle wird vermutlich auch mit einem jungen entwicklungsfähigem Spieler auf gleicher Position besetzt.

Geiles Spiel, 10 Minuten nach der Halbzeit war das eigentlich durch..... eigentlich....

Die Mannschaft hat einfach super gekämpft und den einen Punkt mehr als verdient.

Svan ist ja ein genialer Spieler, aber manchmal erinnert er mich an Lino Cervar, ständig die Finger oben und zwei Minuten fordern. Das hat er nicht nötig.

Gottfridson hatte den Knöchel mit Eis dick eingepackt, ich denke er konnte nicht mehr.

Es soll in der Vergangenheit schon die ein oder andere Mannschaft mit Ambitionen in Wetzlar verloren haben.....

Also ich glaube nicht, das es heute zu einem Sieg reicht, aber +7 für Flensburg sehe ich auch nicht. Ich denke eher, das es relativ eng bleibt bis zum Schluß.

Übrigens sind 1480 Zuschauer zugelassen, Stand heute sind noch 250 Tickets im freien Verkauf.

Ich denke schon, das bei der HSG im Vergleich zu den Vorjahren mehr Geld zur Verfügung steht. Das kann aber ja auch bedeuten, das es Schulden aus der Vergangenheit gab, welche jetzt bezahlt sind. Gerade Spieler wie Cavor, Klimpke oder auch Rubin haben ihre Verträge in Wetzlar verlängert und ich glaube nicht das Sie weniger verdienen als bei ihren vorherigen Verträgen.

Diese Verlängerungen gab es früher in Wetzlar nicht. Spieler wie Tönnesen oder auch Alvanos sind nach 2 Jahren wieder weg gewesen. An Verlängerung der Verträge war da nie zu denken.

Deswegen gilt mein Respekt dn Verantwortlichen, denen es in den letzten Jahren gelungen ist den Verein in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen.

Lindskog hat mit Sicherheit das Potenzial. Als Kohlbacher die HSG verlassen hat, gab es auch viele die ihm die Nachfolge nicht zugetraut haben. Ich denke einfach, er hehört zu den Spielern die ein wenig mehr Anlaufzeit bei einem neuen Verein brauchen, das war in Wetzlar auch so.

Davon abgesehen, finde ich das Machulla da ein sehr gutes Timing hat. Auch Golla hat nach seinem Wechsel nach Flensburg erstmal mehr auf der Bank gesessen.....

Es ist das Wetzlarer Credo, Spieler mit Potential zu holen und diese zu gestandenen Bundesliga Profis weiter zu entwickeln. So lange da immer ein gewisser Stamm erhalten bleibt, sehe ich da auch kein Problem. Wie oft gab es denn schon Befürchtungen, das Abgänge nicht kompensiert werden können? Für mich ist genau das Gegenteil der Fall, die HSG sehe ich schon länger nicht mehr im direkten Abstiegskampf. Auch wenn da natürlich immer die Gefahr besteht, unten rein zu rutschen.

Ich finde immer wieder, das im Vorstand der HSG einfach ein super Job gemacht wird. Die vorhandenen finanziellen Mittel werden bestmöglich eingesetzt. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders. Da wurden neue Spieler erst dann verpflichtet, wenn der sichere Klassenerhalt feststand.

Durch die frühzeitige Verpflichtung von Wagner, steht auch in der nächsten Saison ein Spieler mit Potenzial zur Verfügung. Jetzt ist mindestens ein halbes Jahr Zeit, einen guten Abwehrspieler zu verpflichten. Ich denke aber, da ist die sportliche Leitung schon länger am arbeiten.....

Da auch der Wechsel auf der Trainerposition ohne Probleme funktioniert hat, denke ich schon das die HSG mittlerweile eine gute Adresse für Spieler ist, welche sich mittelfristig bei Vereinen weiter oben anbieten wollen.

Der THW ist halt immer gerne in Wetzlar gesehen.....:cool:

Forsell-Schefvert ist eigentlich RL, ich finde aber er kann auch RM sehr gut spielen.

Ich finde er ist einer der besten Abwehrspieler in der Liga. Er bringt immer vollen Einsatz und haut sich voll rein. Ich hatte schon damit gerechnet, das uns noch ein Spieler verlässt. Durch die Verpflichtung von Wagner ist RL sonst dreifach besetzt. Das macht für Wetzlar keinen Sinn.

Nach Abschluß der Hinrunde ist es an der Zeit mal ein kurze Bilanz zu ziehen. Dies kann nur positiv ausfallen. Der von vielen befürchtete Einbruch nach dem Trainerwechsel, ist ausgeblieben ich würde sogar behaupten die Mannschaft hat sich weiter entwickelt. Gerade Rubin hat einen großen Sprung gemacht, auch wenn es gestern nicht so gut bei ihm lief. Prunkstück sind die beiden Torhüter im Verbund mit der Abwehr, das passt super. Siege gegen Kiel und Melsungen, HSG Herz was willst du mehr.....

Einziges richtig schlechtes Spiel, war im Pokal gegen Erlangen, da war mehr drin. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Sehr positiv im Vergleich zu den letzten Jahren, ich habe noch nicht einmal vom Trainer gehört, das wir gegen den Abstieg spielen.....:cool::lol:

Warum so negativ? So einen schlechten Eindruck hat er bei uns nicht gemacht. Wetzlar hätte ihn sehr gerne behalten. Den passenden Körper hat er auf jeden Fall und er ist noch jung. Der kann an der Seite von Kozina mit Sicherheit noch einiges lernen.

Tolles und sehr spannendes Spiel. Selbst mit nur 1250 Zuschauern war es eine tolle Stimmung in der Arena. Toller Kampf der gesamten Mannschaft, trotz der Ausfälle.
    Als die MT kurz vor Schluß in Führung ging, dachte ich nicht das es noch zum Sieg reicht, aber die Jungs haben das super gemacht.

Kleine Kritik am Corona Managment, bei allem Verständnis für bestimmte Auflagen, wenn schon generell 2G+ gilt und nur eine bestimmte Anzahl zuschauer in die Halle dürfen, warum müssen dann alle Zuschauer einzeln sitzen? Ich bin den ganzen Tag mit meiner Partnerin zusammen, darf dann beim Spiel aber nicht neben ihr sitzen? Den Sinn habe ich nicht verstanden.....Zumal die Regel in den Logen nicht galt, da saßen mehrere Personen direkt nebeneinander....

Bei den Schiedsrichtern gebe ich Dir vollkommen Recht, selten so etwas planloses gesehen. Das einzig Gute daran war, das auf beiden Seiten der gleiche Mist gepfiffen wurde, von
    daher wurde zumindest keine Mannschaft benachteiligt.....

Ansonsten war das Spiel relativ einseitig. Nachdem die HSG Mitte der ersten Halbzeit den Abstand vergrößern konnte, war das Spiel glaufen. Zu erwähnen ist noch, das Alex Feld nach sehr langer Verletzungspause wieder 10 Minuten spielen durfte und gleich 3 Tore gemacht hat. Er selbst war nach dem Spiel auch sichtbar erleichtert.... :D