Es ist das Wetzlarer Credo, Spieler mit Potential zu holen und diese zu gestandenen Bundesliga Profis weiter zu entwickeln. So lange da immer ein gewisser Stamm erhalten bleibt, sehe ich da auch kein Problem. Wie oft gab es denn schon Befürchtungen, das Abgänge nicht kompensiert werden können? Für mich ist genau das Gegenteil der Fall, die HSG sehe ich schon länger nicht mehr im direkten Abstiegskampf. Auch wenn da natürlich immer die Gefahr besteht, unten rein zu rutschen.
Ich finde immer wieder, das im Vorstand der HSG einfach ein super Job gemacht wird. Die vorhandenen finanziellen Mittel werden bestmöglich eingesetzt. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders. Da wurden neue Spieler erst dann verpflichtet, wenn der sichere Klassenerhalt feststand.
Durch die frühzeitige Verpflichtung von Wagner, steht auch in der nächsten Saison ein Spieler mit Potenzial zur Verfügung. Jetzt ist mindestens ein halbes Jahr Zeit, einen guten Abwehrspieler zu verpflichten. Ich denke aber, da ist die sportliche Leitung schon länger am arbeiten.....
Da auch der Wechsel auf der Trainerposition ohne Probleme funktioniert hat, denke ich schon das die HSG mittlerweile eine gute Adresse für Spieler ist, welche sich mittelfristig bei Vereinen weiter oben anbieten wollen.