@ michaelb
Nicht alle Dormagener - siehe Kommentar von Bayerwisser
und meinen nun folgenden
.
Ich sehe Herrn Lieven als einen Handballverückten, einen Fan des DHC bis in die kleinsten Haarspitzen. Er investiert seit vielen Jahren unmengen von Geld in die Mannschaft und ist nach meinem Wissen auch Spielerberater einiger Spieler. Dafür gibt es mein größtes Lob und Dank.
Es hindert aber nichts daran, folgendes zu sagen:
Vom Führen eines Handballvereins hat er keine Ahnung.
Von Handballmanagement hat er keine Ahnung.
Vom Handballrecht hat er keine Ahnung.
Trotz allem hat er bei diesen Sachen voll daneben gegriffen - bei allen drei Sachen.
1. Er präsentiert uns einen Sponsor, wo er am besten hätte wissen müssen, dass von dieser Seite niemals Geld fließen würde. Eventuell wäre ihm zumindest von der Fangemeinde gutzuschreiben, dass er Zeit benötigte, um andere Sponsoren zu finden, um das noch fehlende Geld doch noch zu bekommen. Diese anderen Sponsoren sind natürlich nie in Erscheinung getreten, weil ....
...2. Bis zum heutigen Tag sind immer noch die gleichen Marketingfachmänner
am Werke, wie vor einigen Jahren. Sie haben lange genug gezeigt, dass sie es nicht können, Warum auch immer hält Herr Lieven trotzdem an sie fest. Ein Wechsel vor spätestens einem Jahr hätte dem Verein gut getan.
3. Weil Herr Lieven keine Ahnung vom Handballrecht hatte, hat er den Lizenzantrag falsch gestellt. Danach hätte er reichlich Möglichkeiten gehabt, seinen Fehler einzugestehen.
Statt dessen kommt er mit einer Arroganz in die Öffentlichkeit, und beschimpft die HBL und alle Rechtsverdreher dieser Welt und will mit allen vor Gericht gehen.
Das mag in seiner Welt als Chef einer Zeitarbeitsfirma funktionieren - hier nicht!!
Hier sind jetzt andere Wege angesagt:
Herr Lieven, niederknien mit aller Reue und Schuldeingeständnissen vor Gericht kriechen und hoffen, dass es noch ein oder zwei Argumente (Sportinternat in Zukunft ohne Handballer, welcher Verein bildet heutzutage in dieser Größenordnung so gut aus, wie der TSV? Über 2.000 Zuschauer, die sich neue Hobbys suchen müßten) bei der HBL gibt, den DHC doch noch in Liga 2 aufzunehmen.
Jetzt noch weiter anklagen und die Schuld von sich weisen wäre das schlimmste, was er noch machen könnte! 
PS:
Ich würde auch in Liga 3 die Halle besuchen (zu jedem Spiel).
Das würden eventuell auch noch weiter 1.000 Fans so machen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der TSV überhaupt in eine erste Mannschaft in Liga 3 investieren will, oder ob sie mit der jetzigen zweiten Mannschaft als erste Mannschaft in der Oberliga weitermacht (mit weniger als 50 Zuschauern im Moment)
Schande, Schande, Schande ... 