Beiträge von cmb

    Gegen Lieven vorgehen? Auch wenn der Mann ein ähnlicher Kasper ist wie Flatten...ohne ihn gäbe es auch doch längst nicht mehr. Er hat im Nachhinein das Sterben zumindest verlängert. Aber tot wart ihr schon vorher


    Wenn du das gleiche im November gesagt hättest, wären hier einige Anwender aus Dormagen im Dreieck gesprungen :pillepalle: .


    Jetzt, wo alles gesagt ist, muss ich dir (leider :cool: ) natürlich ( :wall: :wall: :wall: ) Recht geben.


    Mir dreht sich immer noch der Magen, wenn ich daran denke :help:


    Das wäre ja das, was hier viele schon vermutet hatten: Der DHC Rheinland beantragt die Lizenz, obwohl dies nur der TSV Bayer Dormagen hätte tun können. Letzterer ist aber vorher auf Wunsch von Heinz Lieven, der von all den Bestimmungen keine Ahnung hatte, aus der GmbH ausgestiegen.

    Und bevor man sich die Blöße gibt, zuzugeben, dass es keine Lizenz gibt, weil man vorher richtig Bockmist gemacht hat, präsentiert man eine Insolvenz, weil leider, leider das Geld nicht reicht und die böse Internetgemeinde Kritik geübt hat. :verbot:

    Es passt ja auch zeitlich haargenau zusammen: 1. März = Stichtag für die Abgabe der Lizenzunterlagen, 3. und 4. März Wochenende, 6. März Insolvenzantrag :nein:

    Wenn das so wäre, wovon ich fest ausgehe, gäbe es da keine Möglichkeit, rechtlich gegen solche Blödheit vorzugehen? Um nicht in der Sch... herumzurühren, wurde vor einigen Jahren nach UD schon einiges verpasst. Auch damals wurde nichts unternommen :pillepalle: .

    Aber:
    Was wäre dabei herumgekommen? Wahrscheinlich das gleiche wie in Kiel beim Verfahren gegen Schwenker :wall: .

    Und ich befürchte, dass der Scherbenhaufen solche Ausmaße hat, dass noch nicht einmal Geld für die Liga drei vorhanden ist.

    So kurzfristig genügend Sponsoren zu finden, die das finanzieren, halte ich für kaum machbar.

    Falls mit der jetzigen zweiten Mannschaft in der dritten Liga angetreten wird, hagelt es Niederlagen und die restlichen Handballbegeisterten bleiben dann auch schnell zu Hause. Sooo Leidensfähig über so viele Jahre kann kein Fan sein :spam: .

    Für gewisse Machenschaften sollte meiner Meinung nach wieder die Prügelstrafe eingeführt werden. In der Schlange wäre ich vornean :wall: :wall: :wall:

    Seradusevic
    Dazu passt folgendes:

    TPG ist neuer Sponsor bei
    Handball Schule Chrischa Hannawald

    Typisch Lieven:
    Vor vielen Jahren hat er im Dormagener Vorort Delhoven den Schützenfestmontag gesponort. Eintritt im Zelt war frei und die Band, die gespielt hat, hat er auch finanziert.
    Das ging einige Jahre gut, bis ein Riesenärger zwischen Lieven und dem Schützenverein das ganze hinfällig machte. Ich habe nie erfahren, wer den Ärger ausgelöst hat, kann es mir aber gut vorstellen.
    Sofort danach investierte Lieven sein Geld in den Dormagener Schützenverein. Auch da war Montags freier Eintritt und die Band wurde von ihm bezahlt.
    Dies ging natürlich genauso nach ein paar Jahren in die Brüche, wie der erste Versuch in Delhoven.
    Danach die Zeit beim TSV/DHC und jetzt in der Handballschule. Ich gebe ihm 5 Jahre bis zum großen Krach und Zerwürfnis mit Chrischa.

    Lieven ist Zeit seines Lebens oben gewesen. Seine Eltern hatten Geld und sie haben es ihm leicht gemacht, eine eigene Firma aufzubauen. Genau aus diesem Grund hat er aber nie lernen dürfen, nicht die Nummer eins zu sein. Was er sagt, ist grundsätzlich immer richtig, diskutieren darf man mit ihm, wenn man nach dem ersten Satz damit aufhört. Wenn der Widerstand zu groß wird, fliegt man entweder selbst, wenn er die Möglichkeit dazu hat, oder er schmollt sich, verflucht auf Lebzeiten diejenigen, die alles Schuld waren und sucht sich ein neues Hobby.
    Ihm geht es dabei nur um den Ruhm, um die Schulterklopfer, die um ihn versammelt sind. Die Asche, die er bei jedem Auftritt hinterlässt, ist ihm gleichgültig :wall:
    Welch ein armer Mensch... :spam:

    Ich pantasiere jetzt mal ein bischen:

    1. Alles, was oberhalb der Mannschaft ist, wird ausgetauscht.

    2. Kai Wandschneider für HL

    Nachteil: Geld von Lieven fehlt

    Vorteile: Wandschneider kennt das System TSV/DHC bis ins kleinste Detail. Er kennt alle Sponsoren und kommt glaubwürdig bei allen an. Durch seine Glaubwürdigkeit würde er (da bin ich mir sicher!) viele neue Sponsoren aus der Dormagener Ecke dazugewinnen.


    3. Pascal Mahe für RR

    Nachteil: Keiner kann schlechter sein als RR (also kein Nachteil)

    Vorteile: Auch Pascal kennt alle Gegebenheiten hier in Dormagen. Etliche DHC-Spieler haben schon unter ihm gespielt. Er versteht sich gut mit Kai (Zusammenarbeit ist also nicht gefährdet).


    4. Eingekaufter Marketingmann auf Provisionsbasis für RK

    Nachteil: Keiner!!!

    Vorteil: Er reißt sich wegen den Provisionen den Ar... für den Verein auf (was bis jetzt noch keiner in der Vergangenheit in dieser Position gemacht hat!)


    Upps, jetzt bin ich aufgewacht und mir kommen die ersten Tränen ;( ;( ;( (nur geträumt :spam: )


    Ich befürchte, so wird es nie kommen :pillepalle: :pillepalle:

    Der DHC war mehr als schwach.

    Mit solchen Leistungen hat man noch nicht einmal im Mittelfeld der dritten Liga etwas zu suchen. Die beiden neuen aus Düsseldorf haben sich nahtlos den Leistungen, wenn man das Wort hier überhaupt verwenden darf, der Altdormagener angepasst. Dazu ein Trainer, der zu keiner Zeit eine Antwort auf all die Fragen wusste.

    Viele Zuschauer sind schon zur Pause nach Hause. Ich war etwas optimistischer und bin geblieben (die anderen hatten Recht - wäre ich doch auch gegangen :mad: :mad: ). Viele solcher Spiele dürfen für mich nicht mehr kommen, dann wäre das Thema DHC (oder wie auch immer der Verein dann heißt) für mich ganz schnell erledigt :wall: .

    Übrigens war Kai anwesend. Es tut mir Leid für ihn, dass er sich so etwas ansehen musste. Was aus einer Mannschaft innerhalb von weniger als einem Jahr werden kann...
    Es ist mir alles unverständlich :spam: .

    Ich bin nur einmal gespannt, wie lange unser Presseheini noch ruhig bleibt ?( . Zu Kais Zeiten wäre er schon in Höchstform aufgelaufen :verbot: ! Es sieht fast schon so aus, als würden ihm die Worte in den Mund oder in den Stift gelegt...


    Ach ja:
    Glückwunsch an Hamm :klatschen:
    Mit einer mittelprächtigen Leistung ohne ihren Superstar ganz locker den Stiefel heruntergespielt und genau so locker gewonnen.
    Hochverdient, die beiden Punkte für euch. :bier: :respekt:

    Was mir jetzt erst auffällt:
    Auf dem schönen Foto auf der DHC-Seite mit der Verkündigung, dass Kyocera neuer Sponsor ist, ist auch der ältere Japaner vertreten, den wir schon seit vielen Monaten als Verkäufer des Japan-Likörs in der Halle begrüßen durften.
    Es deutete alles darauf hin, dass er Angestellter von Choya ist.
    Um so mehr wundert es mich, dass er auf diesem besagten Foto als Unternehmensberater vorgestellt wird :pillepalle: .
    Haben heutzutage Unternehmensberater schon einen Zweitjob als Schnapsverkäufer :spam: .
    Und dann noch bei Kyocera??
    Wie viele Jobs hat er denn insgesamt???


    Oder ist er nur bei Lievens Zeitarbeitsfirma eingestellt und spielt seine Rolle, wo es gerade nötig ist????

    Ich würde einiges für nicht gelogene Antworten geben :wall: :wall: :wall: :wall:


    Im Moment glaube ich gar nichts mehr ?( ?(

    Mittlerweile scheint die Euphorie der DHC-Fans schon so weit gesunken zu sein, dass noch nicht einmal der neue Hauptsponsor Kyocera die Dormagener Schreiber inspiriert, hier seine Kommentare hereinzuschreiben.

    Mir geht es jedenfalls so. Wir sind schon so oft vom Vorstand verars.... worden, dass man erst einmal kaum glauben kann, was auf der DHC-Seite geschrieben steht.

    Ist es wirklich so, dass tatsächlich einmal Geld fließt?

    Dann aber auch so viel, dass es sich lohnt??

    Oder wurde der Hallennamen unter Wert verkauft, nur um der Öffentlichkeit ein Ergebnis zu zeigen??


    Fragen über Fragen.

    Auf Antworten muss man wohl bis zum Jahresende warten, falls es dann überhaupt noch einen DHC oder DDHC oder was auch immer geben sollte...

    @ simsalabim

    Du sprichst mir aus der Seele :respekt:

    Um so mehr tut es mir in meiner Handballseele weh, solche Aussagen über meinen Verein + Vorstand (FALSCH: Nur über den Vorstand ;( ;( ) hier niedergeschrieben werden.

    Wenn Lieven dann endlich geht, fehlt auch noch der letzte Cent, um die zweite Liga zu finanzieren. Das ist mir aber allemal lieber als solch ein herumgewurschte, wie es in den letzten Jahren (nach Derad) hier abgeht.

    Derad hat auf seine (gesetzlose??) Art den Verein geführt. Ich glaube, dass nie aufgefallen wäre, dass der TSV Pleite ist, wenn er hier geblieben wäre. In anderen Vereinen scheint es ja auch schon seit Jahren zu funktionieren. Da scheint die Liga schmerzfrei zu sein.


    Aber man musste ja in der Sch.. herumrühren!

    Alle Konsequenzen ergeben sich jetzt automatisch.


    Lasst uns einen Schlussstrich machen und in Liga 3 oder von mir aus auch in Liga 4 neu beginnen :jump:


    Ich bin dabei!! :bier:

    Heute, 15:14 Von Sinola Zitat von »cmb«

    Konitz wurde gestern Manngedeckt. Er blieb an der Mittellinie stehen und konnte sich im Angriff ausruhen. Als dann ein Abpraller auf ihn zurollte, ging er nicht zum Ball, sondern richtung Abwehr (das mag eventuell noch richtig gewesen sein). Ein Friesenheimer schnappte sich den Ball und passte ihn einem Mitspieler, der dann ungehindert an Konitz vorbei zum Dormagener Tor einwerfen konnte. Ohne eine Abwehrreaktion von Konitz!


    Konitz interpretierte seine Rolle, als er in Manndeckung war, in der Tat sehr statisch. Im Grunde hätte er sich in der Zeit auch auf die Mittellinie setzen können. Irgendwann rief ihm jemand aus dem Publikum wohl zu, er solle sich in irgendeiner Form mal bewegen, man kann ja durchaus auch in Manndeckung produktiv tätig sein. Ab dem Zeitpunkt war die Aufmerksamkeit des Spielers dann deutlich mehr den Zuschauern als den Mitspielern gewiss.


    Dass er in der Mitte vom Spielfeld herumturnte, ist die eine Sache. Diese Entscheidung mit all`ihren Folgen kreide ich natürlich dem Trainer an.
    Dass er aber bei einem Tempogegenstoß des Gegners seinen Gegenspieler ohne Gegenwehr an sich vorbei lässt, grenzt für mich an Arbeitsverweigerung.
    Bartosz ist aber leider nicht der einzige mit solch einer Einstellung. Es geht schon damit los, dass die meißten Spieler (2 Ausnahmen fallen mir ein!!) keinen der Leute, die dann schon in der Halle sind, begrüßen, wenn sie vor dem Spiel zur Kasse gehen, um ihre Freikarten abzugeben.
    Wenn aus dieser Richtung schon nichts positives herüberkommt, und dann noch solche Spiele gezeigt werden, kann man die Stimmung der letzten Spiele verstehen.

    Und jetzt noch solch eine PK... :pillepalle:

    Dass Lieven so viele Jahre mit seinen Luftschlössern schalten und walten durfte und auch anscheinend weiterhin darf, ist für mich unverständlich. Ich bin mir sicher, dass er das Beste für den Dormagener Handball gibt, aber mit seinen Phantasien macht er eher alles kaputt. Es wird höchste Zeit, dass er geht - und dann auch so weit, dass er keinen Schaden mehr anrichten kann!! Falls seine Füße nicht mehr die Besten sind, um soweit zu gehen, würde ich das Taxi bezahlen! :hi:
    Tschüß TSV
    Tschüß DHC
    Tschüß Dormagener Handball :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Nachdem der erste Ärger über die Vorkommnisse von gestern verraucht ist, bin ich jetzt wieder fähig, meine Meinungen über gewisse Sachen ohne große Emotionen zu schreiben.

    Zur Spielart unserer Mannschaft in den letzten Wochen:
    Es mag von einigen Stellen immer über Kai gemeckert worden sein. Er hat es aber immer verstanden, seine Mannschaft und die Zuschauer durch seine "Sprüche" zu Höchstleistungen zu bringen. Jeder Zuschauer hat jederzeit gewusst, dass sich jeder Spieler den Arsch für den Verein aufreißt. Auch in solchen Zeiten, wo alles gegen den Verein zu kippen drohte (Insolvenz). Dementsprechend stand das SC auch dann noch Kopf, als wir kurz vor Ende der Spiele oft mit 5 Toren oder mehr zurück lagen.
    Gestern hätte man zeitweise die Nadel fallen gehört!
    Innerhalb von einem halben Jahr ist aus der Euphorie Frust geworden. Die Spieler scheinen lustlos zu sein außer unserem Kapitän, der seinen Job außerhalb des Spielfeldes anscheinend ganz gut macht. Während des Spiels passt er sich allerdings nahtlos den Leistungen seiner Mitspieler an. Micky ist ein Schatten seiner selbst. Tempogegenstöße werden erst gar nicht gestartet, und wenn dann doch schon mal, kläglich vergeben. Die freien Würfe von außen landen fast immer beim Torhüter.
    Konitz wurde gestern Manngedeckt. Er blieb an der Mittellinie stehen und konnte sich im Angriff ausruhen. Als dann ein Abpraller auf ihn zurollte, ging er nicht zum Ball, sondern richtung Abwehr (das mag eventuell noch richtig gewesen sein). Ein Friesenheimer schnappte sich den Ball und passte ihn einem Mitspieler, der dann ungehindert an Konitz vorbei zum Dormagener Tor einwerfen konnte. Ohne eine Abwehrreaktion von Konitz!
    Dies ist ein Beispiel von vielen, wo ich die Spielart der Mannschaft nicht verstehe.

    Dass die Fans dann auch keine Lust mehr haben, sich für die Mannschaft einzusetzen, verstehe ich vollkommen.

    Nicht umsonst ist die Zuschauerzahl von 1.800 zu Saisonanfang auf 1.000 (plus ca. 300 Dauerkartenbesitzer, die nicht mehr gekommen sind) gegen Friesenheim heruntergegangen.
    Wenn man diese Spielart sieht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es da noch weiter heruntergeht!
    Den letzten Rest Zuschauer rauben dann die Düsseldorfer. Wenn diese Fusion zustande kommt und dann tatsächlich in Düsseldoof gespielt werden sollte, bleiben von den 1.000 Zuschauern höchstens noch 500.

    Ich werde keiner von ihnen sein!!

    So schlecht die Führung, der Trainer und alles beim TSV noch vor einigen Jahren gewesen sein soll - geändert hat es sich nur darin, dass es noch schlechter wurde:
    Spieler ohne Biss
    Trainer, der vergisst, den gegnerischen Trainer zum Sieg zu beglückwünschen (geht gar nicht!!)
    Fans, die keine Lust mehr haben
    Fusion, die keiner haben möchte

    Immer wieder lustig - oder traurig??

    Man beachte das Mannschaftsfoto auf der Homepage. Wenn man die Teenies aus der Jugend heraus nimmt, bleiben mehr Verantwortliche als Spieler. Wenn sich auch nur einer verletzt, sehe ich (mit den anstehenden 8 Minuspunkten) schwarz für die Saison! ;(

    Wenn man dann noch auf die einzelnen Spieler klickt, kann man sich nur wundern, dass bei einigen noch nicht mal das Geburtstagdatum eingetragen sind, bei Gruchalla fehlt fast alles.

    @ simsalabim

    Ich muss dir leider in allen drei Punkten Recht geben - ist schon wieder armselig, was da abgeht. :mad:


    Jetzt aber mal ehrlich:

    Wer hat Besseres erhofft?? Ohne Änderungen geht da auch in der Zukunft nichts! :Hail: :wall:

    Beim diesem Verein mit diesem Gebahren den Fans gegenüber komme ich mir vor wie bei der Geburtstagsfeier, die jedes Jahr Silvester in den Dritten gezeigt wird. Wobei bei mir die Glaubwürdigkeit an die Geburtstagsfeier 100 % höher ist, als der Quatsch, der hier von Gummersbacher Seite verzapft wird.
    Schön für die Liga, dass Gummersbach noch dabei sein darf, aber es ist eine Verarschung für jeden anderen Verein und eine Schande für die HBL, dass solche Münchhausenmethoden noch akzeptiert werden :spam:

    Der Spruch, dass jetzt in Spieler investiert werden kann, setzt dem allen noch die Krone auf :wall: :wall: :wall: :wall:

    Hiermit entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für meine Bemerkungen vor einigen Tagen :spam: .

    Niemals hätte ich damit gerechnet, dass der Einspruch Erfolg haben könnte ?( .
    ABER: :respekt:

    Im so größer ist meine Begeisterung über diesen Erfolg. Dass der Termin fristgerecht eingehalten wird bezweifle ich jetzt auch nicht mehr. So viel geschafft - da packen wir den Rest auch noch :hi: :hi: .

    Ich glaube auch, dass die Mannschaft zum großen Teil beisammen bleibt. Es werden keine zusätzlichen Spieler einen Verein in der ersten Liga finden. Und in Dormagen kennen sie alles Positive wie Negative (wobei das Positive überwiegen sollte :lol: ). Es gibt keine Gründe mehr zu wechseln :D :D !!

    Ich sehe der Zukunft endlich wieder positiv entgegen :bier: ....

    ....wenn die zwei :schlaf: vom Marketing nicht wären :wall:

    Eh ihr immer noch Leichtgläubigen

    Glaubt ihr tatsächlich noch allen Ernstes, dass der DHC noch den Hauch einer Chance auf die zweite Liga hat?? :wall: :wall:

    Allen wäre es besser ergangen, wenn sich der Vorstand endlich der Realität gefügt hätte. Die Mannschaft für die nächste Saison könnte endlich zusammengestellt werden, bevor alle (nach Dormagen) wechselwilligen Spieler bei anderen Mannschaften untergekommen sind. Mit welcher Mannschaft soll man denn in der dritten Liga spielen, wenn viel zu spät nach Spielern gesucht wird?? :pillepalle:

    Ich hoffe für den Verein, dass diese zukünftige Mannschaft es schafft, in der dritten Liga recht weit oben mitzuspielen - ansonsten sind die Zuschauer, die anfangs noch kommen werden, schnell verärgert und bleiben auch noch zu Hause. Siehe Dormagens zweite Mannschaft mit noch fast dreihundert Zuschauern vor etwa vier Jahren, wovon jetzt noch schlappe fünfzig übrig geblieben sind.

    Alle reden hier von den Alternativen zweite oder dritte Liga.


    Hat schon jemand vom TSV angedeutet oder bestätigt, dass sie überhaupt einen Drittligaverein haben wollen? :/: :/:

    Auch diese Liga könnte dem TSV zu teuer sein.

    In diesem Fall (von dem ich leider ausgehe) wird unsere zweite Mannschaft mit derzeit ca. 50 Zuschauern inclusive den Gästefans in der Oberliga unsere erste Mannschaft sein :wall: :wall:


    Gute Nacht zusammen :spam:

    @ michaelb
    Nicht alle Dormagener - siehe Kommentar von Bayerwisser :( und meinen nun folgenden ;( .

    Ich sehe Herrn Lieven als einen Handballverückten, einen Fan des DHC bis in die kleinsten Haarspitzen. Er investiert seit vielen Jahren unmengen von Geld in die Mannschaft und ist nach meinem Wissen auch Spielerberater einiger Spieler. Dafür gibt es mein größtes Lob und Dank.


    Es hindert aber nichts daran, folgendes zu sagen:
    Vom Führen eines Handballvereins hat er keine Ahnung.
    Von Handballmanagement hat er keine Ahnung.
    Vom Handballrecht hat er keine Ahnung.

    Trotz allem hat er bei diesen Sachen voll daneben gegriffen - bei allen drei Sachen.

    1. Er präsentiert uns einen Sponsor, wo er am besten hätte wissen müssen, dass von dieser Seite niemals Geld fließen würde. Eventuell wäre ihm zumindest von der Fangemeinde gutzuschreiben, dass er Zeit benötigte, um andere Sponsoren zu finden, um das noch fehlende Geld doch noch zu bekommen. Diese anderen Sponsoren sind natürlich nie in Erscheinung getreten, weil ....

    ...2. Bis zum heutigen Tag sind immer noch die gleichen Marketingfachmänner :wall: am Werke, wie vor einigen Jahren. Sie haben lange genug gezeigt, dass sie es nicht können, Warum auch immer hält Herr Lieven trotzdem an sie fest. Ein Wechsel vor spätestens einem Jahr hätte dem Verein gut getan.

    3. Weil Herr Lieven keine Ahnung vom Handballrecht hatte, hat er den Lizenzantrag falsch gestellt. Danach hätte er reichlich Möglichkeiten gehabt, seinen Fehler einzugestehen.
    Statt dessen kommt er mit einer Arroganz in die Öffentlichkeit, und beschimpft die HBL und alle Rechtsverdreher dieser Welt und will mit allen vor Gericht gehen.
    Das mag in seiner Welt als Chef einer Zeitarbeitsfirma funktionieren - hier nicht!!

    Hier sind jetzt andere Wege angesagt:
    Herr Lieven, niederknien mit aller Reue und Schuldeingeständnissen vor Gericht kriechen und hoffen, dass es noch ein oder zwei Argumente (Sportinternat in Zukunft ohne Handballer, welcher Verein bildet heutzutage in dieser Größenordnung so gut aus, wie der TSV? Über 2.000 Zuschauer, die sich neue Hobbys suchen müßten) bei der HBL gibt, den DHC doch noch in Liga 2 aufzunehmen.

    Jetzt noch weiter anklagen und die Schuld von sich weisen wäre das schlimmste, was er noch machen könnte! :verbot:


    PS:
    Ich würde auch in Liga 3 die Halle besuchen (zu jedem Spiel).
    Das würden eventuell auch noch weiter 1.000 Fans so machen.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob der TSV überhaupt in eine erste Mannschaft in Liga 3 investieren will, oder ob sie mit der jetzigen zweiten Mannschaft als erste Mannschaft in der Oberliga weitermacht (mit weniger als 50 Zuschauern im Moment)

    Schande, Schande, Schande ... ;(