Beiträge von FuexxeFan3

elblipperin und Ronaldo

Also dein Kadervorschlag ist mutig zusammengestellt, aber so sehr viel schlimmeres mehr wäre diesem deinen Kader wahrscheinlich auch nicht bei der WM widerfahren. Gut, dass man keinen Hens und keinen Kraus und keinen Roggisch mehr sieht! Haaß würde ich insofern schon reinpacken, weil ich mittlerweile Ronadlos FAG Blockbildung doch ganz sinnvoll finde.

Ja, warum nicht so! Ich denke, alle Fans hätten Geduld mit dem Kader, wenn es nachvollziehbarerweise erstmal hakt, aber wie Du so schön schreibst: "jung und lernfähig"! Hätte ich Lust drauf die mal in Aktion zu sehen!

Aber bitte nicht mehr dieses aktuelle WM-Team!

Mms Edite: Und mit dem dottore Brack als Jugendherbergsleiter wäre mir gar nicht soooo bange!

@Sarrazin

Da biste viele Stunden später aber immer noch mächtig auf 180, was?!
    Klar war das wieder Grütze gestern. Aber hattest Du was anderes erwartet? Ich meine, die konnten doch gestern machen was sie wollten, sie wären die Deppen gewesen, weil sie aktuell deppig spielen. Hätten sie mit +10 gewonnen, dann hätte alle gesagt: "War ja nur ARG, für die reichts."

Nu haben sie versemmelt, weil nachvollziehbar NullBock auf den letzten Schlußakkord auszumachen war.

DAS können doch viele verstehen: keine Übertragung im ÖR, wenige Fans in der Halle, Kommentatoren mit allem beschäftigt (Analyse des WM Versagens) nur wenig mit dem Spiel, in der Zeitung heute ein Vierzeiler, im Forum resignierte Stille im Vergleich zu den anderen Partien. who cares anymore?

Ich freue mich mächtig auf

FRA - SWE (bitte FRA .... wegen bwin Wette ... Sympathien klar bei SWE, aber Geld is Geld ... :lol: )
    DEN - ESP (bitte ESP ... könnten wir uns was drauf einbilden ... uiuiuiui ... den Finalisten an der Niederlage gehabt :unschuldig: )

Viel Spaß! :hi:

Meiner Meinung nach ist ein Teil des Nachwuchsproblems, dass Heiner Brand zwar gebetsmühlenartig die (Top-)Vereine auffordert junge deutsche Spieler auszubilden, er aber selber kaum jungen Spielern eine Chance in der Nationalmannschaft gibt. Am Ende nominiert er stets dieselben Spieler, die seit Jahren im DHB-Trikot spielen und bei den großen Turnieren regelmäßig durch mangelnden Einsatz und fehlen Willen aufgefallen sind. Wann hat zuletzt ein Spieler eines Vereins aus der unteren Tabellenhälfte für die deutsche Nationalmannschaft gespielt? Matthias Gustavsson (TuS N-Lübbecke) oder Dalibor Doder (GWD Minden, 2. Bundesliga) sind gut genug für die schwedische Nationalmannschaft. Der 22-jährige Kim Ekdahl du Rietz vom schwedischen Tabellenvierten Lugi HF (der kaum das Niveau hätte in der deutschen Bundesliga zu bestehen) hatte vor dieser WM erst 19 Länderspiele absolviert, avancierte aber bei diesem Turnier zum Shootingstar der Schweden. Traut irgendjemand Heiner Brand zu Spieler wie Kristian Nippes oder Patrick Wiencek für eine Weltmeisterschaft zu nominieren? Junge unverbauchte Spieler, für die die Nationalmannschaft noch eine Ehre und keine lästige Pflicht ist und die ohne die Belastungen der Champions-League fit und ausgeruht in ein Turnier gehen können, bei dem aufgrund von 10 Spielen in zweieinhalb Wochen die Physis eine wichtige Rolle spielt.

Guter Punkt!

Letztlich verhält sich Brand da wie ein BuLi-Trainer, der es sich auch nicht recht traut (weil er eventuell das Ende der Talententwicklung als Trainer nicht mehr erlebt - so gesehen hat Brand sogar noch mehr Möglichkeiten).

Klar geht es jetzt 2x gegen ISL (9.3 und 13.3.) in der EM Quali. Darf man da einen kategorischen Philosophiewechsel hin zur Integration eines Nippes, Wiencek u.a. erwarten? Ich weiß nicht, ob man den jungen Spielern damit einen Gefallen tun würde. (andererseits ein bißchen Mut scheint mal angebracht und deine Beispiele mit SWE oder auch mal im Fußball mit BVB bestätigen dies). Zumal die aktuelle Truppe so viel verbrannte Erde hinterläßt, dass die wiederum mit Grauen an einen Nationalmannschaftstermin denken ... könnte ich mir vorstellen.

ergo: Warum nicht mal was "Nichtkonservatives" wagen???

Verehrtester SSV-AH,

die "liebste" "Gattin" und meiner einer sind wohlauf und erfreuen uns ansonsten bester Gesundheit, abgesehen von einer leichten Nationalmannschaftsallergie. ;)

Dank großer Diplomatenschule hast Du selbstverständlich sofort zwischen den Zeilen gelesen, dass ich dem VFLG wirklich nix böses wünsche (im Gegenteil: eine neue Halle!!!). Es ist schon ein Wahnsinnsaderlaß in den letzten Jahren und meine Gedankengänge kamen hoffentlich so sanft rüber, dass man sich als VFLG Fan nicht auf den Schlips getreten fühlt. :hi:

Als RNL Fan kennst Du diesen Gefühl des personellen Aderlasses wahrscheinlich gar nicht, oder?! ... Alexander Petersson .... :mad: ;( :mad: ;( :wall: :wall: :wall:

Welcher Verein könnte denn an Drago interessiert sein?

hüstel ....

wenn Michal Kubisztals Bandscheiben eine Vertragsverlängerung gefährden ... na ja ... kroatische Kleingruppe mit Ivan Nincevic ... mmmhhh

ähm ... hüstel ....

sollte RNL den Alexander Petersson rauskaufen wollen ....früher haben wollen .... tja ....ähm .... im Paket mit Adrian Pfahl ... hui ... nur so ein, zwei Gedanken ...

Die Forderungen nach „schnellen“, „radikalen“ oder sonstigen Konsequenzen erinnern mich an die BILD-Schlagzeile von 1974 „So nicht, Herr Schön!“: Ich habe keine Ahnung, aber dafür das dumpfe Gefühl, dass sich jetzt etwas ändern muss. Sonst platze ich.

RESPEKT!!!

Aber jetzt mal im Ernst: Da hast Du Dir ne Heidenmühe gemacht, und die verdient es genau betrachtet zu werden. Nur so viel vorne weg: eine "schnelle", "radikale" Lösung dieses Problems, welches nun bei EM und WM zu beobachten war, ich weiß nicht, aber ich habe den Eindruck, dass dies hier erstmal keiner wirklich erwartet. Alle, auch meine, vermeintlichen Schnellschüsse sind auch aus dem Frust geboren, welcher gestern kulminierte.

Nochmals ernst gemeintes DANKE für deine Mühe!!!

Denn Ausländer/Inländer-Quoten halte ich a) nicht fuer zielfuehrend und b) fuer nicht zeitgemäss in einer EU ohne Binnengrenzen. Dieses Nationalstaatengedöns ist doch aus dem 19. Jahrhundert, heute sollte es wichtiger sein, dass sich jemand an die Werte und Normen einer Gesellschaft/Staates hält als seine blosse Abstammung.
    In diesem Zusammenhang kann ich auch dieses Leitkulturgelaber nicht hören, ne deutsche Leitkultur gibt´s doch eh nicht. Ich als Kieler hab mal ein Jahr in Suedbaden gelebt, der Unterschied war nicht weniger als jetzt zwischen Kiel und Stockholm, eher grösser ... (die Schweden verstehe ich wenigstens :D )
    Äh, ich schweife ab ...

Na, dann können wir ja vor lauter miesem Nationalstaatengedöns sowas wie EM oder WM direkt sein lassen!

Für mich gehört nach der sensationell schlechten Leistung bei der EM und der WM das Thema Ausländerquotierung aufs Tableau!

Ich frage mich beispielsweise warum ein Andrei Kogut nicht zumindest als Nr. 2/3 in der Nationalmannschaft aktiv ist. Er ist jung, hat die A-Turniere durchlaufen, hat reichlich BL Erfahrung bei diversen Vereinen (weiß sich also zu integrieren) und spielt aktuell als Nr.1 auf seiner Position.

Eigentlich ein guter Hinweis, doch als Bundestrainer hätte man da aber mal allen Mut zusammen nehmen müssen (neben der Entscheidund gegen Jansen), um dann Haaß oder Kraus zu Hause zu lassen. Retrospektiv und prospektiv wäre mMn Kraus auszusortieren wohl kein Verlust (gewesen).

Nein, Kraus ist nicht alleiniger Schuldiger, doch bei ihm klaffen verbaler Anspruch und gespielte Wirklichkeit so derart eklatant auseinander, dass er von welchem Bundestrainer auch immer kein Vertrauensvorschuss mehr verdient haben sollte.

Ich finde das prinzipiell mit Kogut oder Herth sehr symphatisch (und damit ein BT Brack!?) und am Kreis wächst hoffentlich was mit Patrick Wiencek ran bzw. vielleicht berappelt sich Theuerkauf noch!

D vs NOR

Doppelfrust vs Oberfrust ... was da wohl rauskommt? FRUST

Bestimmt kein Klassespiel und ehrlich, meine Laune ist im Untergeschoss angelangt, aber ich befürchte, das Tiefbauamt gräbt weiter .... auch wenn ich alles versuche moderat zu sehen, aber die Pleite gegen Ungarn ist schon herb. Klar, habe ich ehrlicherweise vor der WM auch nicht mehr erwartet als Platz sieben. Aber dies war schon wohlweislich tiefgestapelt. Und selbst dies gerät jetzt noch in Gefahr. MannMannMannMann

Ich mag auch keine Interviews mit Spielern mehr sehen! Wie sagte Bob so schön: Handeln kommt von Hand und nicht vom Mund.

-> Mein verwegener Wunsch heute: Klappe halten, vernünftig spielen, gewinnen, auswerten, aussortieren und nochmals Klappe halten und ab geht die Zukunft (nach welchem Rezept? Ich weiß es doch auch nicht, aber SO geht es auch nicht weiter!)

Alter Schwede ....

Ich nehme alles zurück, was ich über die Spanier sagte: kein dolles Esprit, aber sehr robust, sehr sicher, sehr konsequent!

Und macht auch alles Sinn, wa?! Wir führen lange gegen ESP, die schlagen uns noch ganz clever; wir schlagen ISL (ohne SchiriSupport!) und ESP verprügelt ISL windelweich!

... Aber davon unabhängig, dieser Mannschaft von Steineschmeißern und Dumpfbacken mit einem griesgrämigen alten Mann an der Seitenlinie gönne ich wirklich aus vollem Herzen nur das Schlechteste. Und wenn ich dann noch die Zuschauer mit ihren angepappten Bärten und ihren albernen Kronen sehe, dann stelle ich wieder mal fest, wie man das Bild über die Deutschen im allgemeinen doch so festigen kann.

Umso erstaunlicher, dass die Steineschmeißer und Dumpfbacken sehr verdient gewonnen haben, was?

Wobei mein Respekt vor der isländischen Weltklassehandballer/Einwohnerzahl-Ratio riesengroß ist.

Ähm, und wenn ich so manche anderen Fan anderer Nation sehe, dann glaube ich schon, dass das alles kein rein deutsches Monopol/Phänomen ist!

während sie sich an meinem plakativen Draufhau echauffieren

Dies ist Dein Ziel?!

Wie muss man drauf sein, um zu wollen, dass Leute sich über mich echauffieren sollen.

... wegen soziologischer Feldstudien, wegen Psychologiestudiums, wegen Langeweile, weil Sportschütze (höher zielen, um ins vermeintlich Schwarze zu treffen), weil Aufmerksamkeitsdefezit, Sado-Maso-Szeniker, Lust an der Provokation allgemein, Kompensation für Arbeit, Beziehung whatever .. ???? ?( ?(

Tja, und ernst meinen kannst Du das mit dem Handballbeschiss überhaupt nicht, denn sonst macht es doch objektiv gesehen NULL Sinn weiter den zu Sport verfolgen. :nein:

Klar, habe ich auch nicht nur einmal gesagt "der (Deutsche) stand aber voll im Kreis", aber wir haben doch nicht deswegen gewonnen, weil die Schiris es so wollten! :verbot: Da war doch von vornherhein eine ganz andere Körpersprache auszumachen, viel mehr Mut und Willen.
    Deutschsein, dies heißt auch immer irgendwo rumkritteln, oder?! Insofern machst Du der Deutschtümelei alle Ehre! ... ohne dies zu wollen, wahrscheinlich! :D