Beiträge von FuexxeFan3

    Ist das so ein "Transfer-Kracher" ?

    Heine hat seine besten Jahre in Berlin verbracht. Ich freu mich für ihn, wenn er jetzt noch ein paar Euros in Melsungen verdienen kann.

    Er war maßgeblich am schnellen Aufstieg der Füchse beteiligt, aber nun ist die Zeit für die nächste Generation angebrochen... so ist nun mal der Lauf der Dinge im Sport...

    Sehe ich exakt auch so!

    Nur mal zum Vergleich: Als Petr Stochl fast 34 Jahre alt wurde, da bot man ihm einen "Rentenvertrag" über weitere SECHS Jahre an. Petr Stochl wollte man UNBEDINGT halten!

    "Doch warum bekommt einer, der in rund sechs Wochen 34 Jahre alt wird, einen Vertrag für sechs Jahre? Manager Bob Hanning: „Wir konnten Petr nicht über das Geld halten. Er hatte finanziell bessere Angebote. Wir wollten ihm eine persönliche Perspektive geben.“ Zweifel hat er nicht: „Es gibt wenige, für die ich die Hand ins Feuer lege. Petr gehört dazu. .. „Wenn es die letzten zwei Jahre nicht reichen sollte oder Verletzungen kommen, kann Petr immer noch Torwarttrainer oder etwas anderes im Klub machen. Er ist eine echte Integrationsfigur.“
    https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv…d-ein-opa-fuchs

    Silvio Heinevetter, Genie und Wahnsinn, kommt eben über die Emotionalität. Er ist kein ruhiges, akribisches Fitnessvorbild für zB die Jugend wie Petr Stochl. Wenn die Flamme der Emotion einen neuen Impuls braucht (so Heinevetter), dann ist es doch ideal, wenn er dies mit (wohl) mehr Geld und/oder längerer Vetragslaufzeit in Melsungen vorfindet.

    Alles tippitoppi! Ich bin sicher, dass Heinevetter bei seinem ersten Gastspiel als Melsunger TW sehr, sehr viel Applaus vom Berliner Publikum bekommen wird! Zurecht!

    MoRe99

    Hört sich NICHT so an:

    "Der 51-Jährige (Hanning) wird sich nun auf die Suche nach einer neuen Nummer eins begeben müssen: „Aber wir haben ja noch anderthalb Jahre Zeit.“
    https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…eine-tolle-frau
    Man hat sich früh in Kenntnis gesetzt , um Klarheiten zu schaffen, um eben nicht im Groll auseinander zu gehen.

    Spekulation:
    Hanning bot ob des Alters, ob der Leistungsschwankungen eine stark kürzere anschließende Vertragslaufzeit und/oder Gehalt - Melsungen toppte dies und als TW im Herbst der Karriere, in einem Umfeld mit diversen Nationalspielern ... ja warum denn nicht!?

    Ich bin da tiefenentspannt. Mit Petr Stochl hat man einen Experten im Verein in Berlin halten können, der über den Charakter, die Sachkenntnis und Verbindungen verfügt um hier zielführend zu beraten. Andreas Wolff sehe ich hier nicht.

    Glückwunsch an den THW Kiel !

    Der mit Abstand stärkste Kader beim HHer F4 hat sich verdient durchgesetzt !

    Es mag auch nur meine Interpretation sein, aber es sah schwer nach strategischem Matchplan aus von Alfred Gislason.

    Bis zur 25min mit den am Samstag quasi nicht eingesetzten Reinkind, Nilsson und Byliki den SCM "bespielen" und darauf setzend, dass Wiegert auch nach dem Samstagspiel konsequent am Sonntag NICHT durchwechselt (kann?!) !

    Dann ab spätestens Hz2 kann man die ausgeruhteren Granaten Zarabec und Duvnjyak und später noch Weinhold auf die langsam müden Knochen der MDler loslassen.

    Und tatsächlich: ab Minute 40 ging bei Bezjak & Co. mächtig das Pumpen los, Damgaards Brillanz schmolz dahin und generell die Fehlerquote stieg immens an und die Kieler Tore purzelten wie reife Früchte.

    Was sollte der SCM machen? Ich glaube da ging nix, tapfer gekämpft, alles reingehauen, aber auch das reicht dann nicht. Ich glaube: EGAL wer am Sonntag gegen den THW Kiel gespielt hätte, Hannover oder die Füchse, allesamt hätten sie verloren. Bei solch einem überlegenen Kader an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, da bedarf es schon eines ebenbürtigen Kaders des Gegners (SGF, RNL), WENN der THW Kiel keinen gebrauchten Tag erwischt.

    Wie auch immer: DANKE an die Kieler und Mageburger Fans für eine phantastische Stimmung! Hat Laune gemacht es in der Halle zu verfolgen!

    SO sieht support aus ! :Hail:

    JEDER weiß: Läuft alles normal, dann wird der THW gewinnen.

    Die Berliner Hoffnung speist sich aus trivialen Weisheiten wie Underdog-nix-zu-verlieren, angeknockter Boxer, lucky punch etc. . Der THW braucht einen schlechten Tag, die Füchse einen Sahnetag plus Fortuna im Bunde.

    Um die Einstellung mache ich mir allerdings keine Sorgen; die BuLi Leistungen sind aktuell miserabel, weil der Fokus, die Konzentration, die Aggressivität fehlen. Die tatsächlich jahrelange (gefühlt) ewige Kompensation von verletzten Schlüssel-Spielern (Hinrunde) oder bereits letzte Saison DEM Verkauf mit Petar Nenadic stößt irgendwann auch mal an seine Grenzen - Willenskraft ist wie ein Muskel .. der macht irgendwann eben nicht mehr mit. Aber an so einem Wochenende, da denke wird man sich noch einmal komplett zusammenreißen können und wenn schon ausscheiden, dann aber im aufrechten Gang - und alles ist chic!

    Lieber JA!,

    Velimir Petkovic kam ja so ein bißchen als Feuerwehrmann für den kurzfristig "freigestellten" Richardsson. Ich hatte dies intellektuell nie so ganz verstanden mit der Entlassung des eigentlich nicht unerfolgreichen Richardsson und war entsprechend skeptisch, aber beispielsweise unter Petkovics Regie wurde die Seuchenhinrunde ganz gut gewuppt. Letzte Saison unter Petkovic wurde der EHF Cup geholt (man erinnert sich in MD?) und am Ende der BuLi Saison lag man auf Platz drei - zumal man mit dem Jahreswechsel die Tormaschine Petar Nenadic verkaufte - trotzdem diese Erfolge mit Velimir Petkovic KANNSTE NICHT MECKERN ! Ich finde, dass Petkovic einen exzellenten Job macht hier!

    Die Verletztenmisere ist ja weitaus länger zurückzuverfolgen als Petkovic im Land ist. Im Grunde genommen fing alles mit Jaszkas Schulter an, was ja in der Sportinvalidität endete - analog Colja Löffler oder auch Denis Spoljaric und alsbald wohl realistischerweise Marko Kopljar. Dazu kamen teilweise identische schwere Schulterverletzungen von Zachrisson, Drux und Wiede. Stipe Mandalinic hatte schon mal eine Kreuzbandverletzung und fiel nun quasi komplett mit Kreuzbandriss aus (heute erstes Spiel wieder mal)- anlog Simon Ernst, wo alle beten, dass das Knie hält ... insofern mE keine ganz so glücklichen Verplichtungen.

    Nein, das Thema "Zu viele Verletzte" ist älter als Petkovics Zeit hier. "Zufall und Pech" allein reichen mir eigentlich auch nicht als Erklärung, aber es soll ja "Schwarze Schwäne" geben ...

    Ich bin auch ein wenig fassungslos, die Füchse so zu erleben. Ich hatte sie als dritte bis vierte Kraft vermutet. Doch jetzt wird klar, dass die vielen Ausfälle seit dem Sommer nur im Herbst durch Nachwuchsleute kompensiert werden konnten. Schade, drum ein verlorenes Jahr. Diese Saison ist für zwei Top five Mannschaften echt ein gebrauchtes Jahr. In erster Linie für die Füchse und in zweiter Linie für die MT Melsungen.

    Die EINE Erklärung sehe ich nicht. Viele, diverse Baustellen summieren sich auf zu einem ersten ernsthaften Durchhänger/Krise seit dem Aufstieg?!

    Seuche.
    Zugänge, die nicht passen.
    Kein "Hirn" im Team

    und ansonsten: frage fünf Füchse Fans und Du erntest sieben Meinungen.

    Alles wird gut am Ende, und wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende :hi::lol:

    Was soll an dem Verweis auf die Berliner Zeitung (B.Z.) als Quelle für dieses Gerücht denn unseriös sein? Bloß weil Du mit dieser gängigen Abkürzung nichts anfangen kannst? Oder bloß weil der User das Urheberrecht wertschätzt und Artikel wohlmöglich aus der Printausgabe hier nicht einstellt? Das rechtfertigt eine inhaltsleere und die Meldung bzw. den Beitrag des Users ins Lächerliche ziehende Antwort, die einmal mehr keinen Mehrwert zum Thread darstellt?

    B.Z steht üblicherweise für die Boulevard Variante aus dem Hause Springer (Ulstein) und nicht der SPD nahen Berliner Zeitung (RND).

    Wie auch immer: Weder hier, noch dort finde ich ONLINE etwas.

    Persönlich ist mir klar, dass Wiede interessant ist für viele Vereine mit Ambitionen.

    Der lange Vertrag ist natürlich nur ein Hinweis: wird rüschtisch teuer. Kann und will Kiel gerade sehr teuer?


    Mein Rekord steht jetzt bei 9 ignorierten Beiträgen hintereinander. Da geht sicher noch was. :lol:

    Ich habe vor einigen Monaten erlebt, wie sich ein Forum mittels engagierten Menschen an anderer Stelle neu gründete - aus exakt diesen Gründen (aber auch anderen).

    (Aktienboard -> trading-stocks)

    Das Ergebnis ist ermutigend!

    Aktuell sehe ich nur wenige Gründe (lies: Schreiber und Meinungen) hier überhaupt nur zu mitzulesen - geschweige denn die Tasten zu adlern.

    Bitte nicht überheblich werden. Wir haben gerade noch das Unentschieden gegen Frankreich geschafft (ja, wegen einer dussligen Aktion). Man sollte nie den Gegner unterschätzen. Er kann gestern so und heute so sein.

    Grübel .... Wer hat denn drei Sekunden vor Schluß den Ausgleich erzielt?

    Halbfinal Partien tippen geht gar nicht für mich - eine Frechheit, dass ich im KickTipp dazu genötigt werde ;(

    :schrei: Aber ich bin für Frankreich :baeh: und SURPRISE SURPRISE :schlaf: nicht für Norwegen

    ...üblicher Forumsunfug,


    Stichwort Unfug ...

    Gewalt führt zu Gegengewalt...gepaart mit Emotionalisierung zu Stolz und Überheblichkeit und Geringschätzung anderer; da kommt meist nichts Gutes bei raus...siehe Balkan etc


    (1) Zeichnen sich Handballspiele durch Familienkompatibilität aus.
    (2) Zeichnen sich Handballspiele durch einen überaus freundlichen Umgang der Fanlager miteinander aus.
    (3) In diesem Zusammenhang auch nur ansatzweise von "Gewalt" zu fabulieren ist selten gelesener naiver Unfug!
    (4) Ich schätze mal, bei einem Fußballspiel live im Stadion und drumherum kippst Du vor Schock in Ohnmacht?

    :wall:

    Wie sehr muss der Autor Handball (oder einfach nur Deutschland ?) hassen, dass er sich nicht scheut, diesen Vergleich zu bringen:
    Zitat
    Sportpalast: Das deutsche Publikum wird auf derart aggressive Weise vom Hallensprecher aufgepeitscht, dass finstere Assoziationen naheliegen.

    Ist doch bekannt, oder:
    https://www.stern.de/politik/deutsc…uf-8131640.html


    Hans Dampf und Angelika Nebel-Dampf sind treue TAZ Abonnenten. Sie sind selbstverständlich kulturinteressiert und bereisen 3x jährlich so viele schöne Länder auf dieser Welt mit so vielen faszinierenden Kulturen, die es gilt zu bewahren.

    Das Lebensabschnittspaar Nebel-Dampf sieht nun also zufällg, dass so viele Menschen bei einer Sportveranstaltung deutsche Fahnen schwenken, die deutsche Hymne singen, Deutschland rufen. Das ist erschreckend! Flugs erklärt ihnen ihr Leibblatt TAZ, dass es sich hier um Ballermänner handelt, quasi böse alte, weiße Männer - you know what we mean - und ansonsten einfältige, nicht Sportinteressierte, Leichtverführbare. Die Nebel-Dampfs sind beruhigt, das Weltbild passt.

    „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck)

    Die TAZ zu dem Thema zu konsultieren ist ungefähr so zielführend wie den Hammer fragen, wo das Problem sei: stets der Nagel!