Ist das so ein "Transfer-Kracher" ?
Heine hat seine besten Jahre in Berlin verbracht. Ich freu mich für ihn, wenn er jetzt noch ein paar Euros in Melsungen verdienen kann.
Er war maßgeblich am schnellen Aufstieg der Füchse beteiligt, aber nun ist die Zeit für die nächste Generation angebrochen... so ist nun mal der Lauf der Dinge im Sport...
Sehe ich exakt auch so!
Nur mal zum Vergleich: Als Petr Stochl fast 34 Jahre alt wurde, da bot man ihm einen "Rentenvertrag" über weitere SECHS Jahre an. Petr Stochl wollte man UNBEDINGT halten!
"Doch warum bekommt einer, der in rund sechs Wochen 34 Jahre alt wird, einen Vertrag für sechs Jahre? Manager Bob Hanning: „Wir konnten Petr nicht über das Geld halten. Er hatte finanziell bessere Angebote. Wir wollten ihm eine persönliche Perspektive geben.“ Zweifel hat er nicht: „Es gibt wenige, für die ich die Hand ins Feuer lege. Petr gehört dazu. .. „Wenn es die letzten zwei Jahre nicht reichen sollte oder Verletzungen kommen, kann Petr immer noch Torwarttrainer oder etwas anderes im Klub machen. Er ist eine echte Integrationsfigur.“
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv…d-ein-opa-fuchs
Silvio Heinevetter, Genie und Wahnsinn, kommt eben über die Emotionalität. Er ist kein ruhiges, akribisches Fitnessvorbild für zB die Jugend wie Petr Stochl. Wenn die Flamme der Emotion einen neuen Impuls braucht (so Heinevetter), dann ist es doch ideal, wenn er dies mit (wohl) mehr Geld und/oder längerer Vetragslaufzeit in Melsungen vorfindet.
Alles tippitoppi! Ich bin sicher, dass Heinevetter bei seinem ersten Gastspiel als Melsunger TW sehr, sehr viel Applaus vom Berliner Publikum bekommen wird! Zurecht!