Beiträge von FuexxeFan3

    Da kann man über Heinevetter sagen was man will, und da kann der geneigte Fan einiges sagen (und nicht nur der), aber dass er zum entscheidenden Augenblick hellwach und bärenstark ist ... darauf kann man sich als Doppelherz-FüchseFan-Konsument mittlerweile fast schon verlassen (Tschechow, Silkeborg, Göppingen, Lübbecke).

    Ich habe mittlerweile so ein bißchen den Eindruck, dass er erst richtig warm werden muss i.S.v. gut durchschmoren auf der Bank bis die Kruste fast platzt. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so professionell weltklasse, denn die 100%ige Topleistung sollte konstant da sein und von Anfang an. Aber gut, so ist er aktuell drauf und Dagur weiß damit umzugehen und gut, dass wir i.d.R. einen prima aufgelegten Petr Stochl haben, der brave Schwejk!
    Aktuell macht es auch das Duo aus!

    Aber nochmal zu dem Lübbecker FinalFour Thema:
    Ich komme ein bißchen aus dem Mustopf. Werden die TuS-DK Inhaber abgezockt oder haben kein Vorkaufsrecht oder was geht da gerade ab????

    Göppingen hat doch ein viel besseres Team als der aktuelle Tabellenstand suggeriert! Insofern war es das erwartet enge Spiel, ich war vorher von einer Niederlage ausgegangen und da fehlte wahrlich nicht viel!
    Wie schon gegen Silkenorg dürfen die RL erfolgreich ballern, merkwürdig oder auch nicht, denn exakt dort fehlt der starke Petersson ... immer mehr!

    In jedem Fall bekommen die Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle viel, viel Spannung und meist ein kleines HappyEnd geboten für ihr Geld!

    Kiel investiert ja bewundernswert gut in die Zukunft (Palmarson) und nach der EM und dem Silkeborg Gastspiel in Berlin fällt mir da der Rasmus Lauge Schmidt ein .... ?! Kein Gerücht nur so ein Gedanke, denn der ist richtig gut!

    Berlin vs HSV Fast-Derby .... ???? Njet, njet, njet auch nicht "Fast"!

    Ein deutsches Duell ist es PUNKT!

    Also in letzter Zeit wurde ja so manches Mal das Wort Derby inflationär eingesetzt, aber ehrlich Hamburg und Berlin haben mit Derbys so viel zu tun wie im Fußball Dortmund vs Hannover ein Derby wäre (Luftlinie 204 Km).

    Für die Füchse gäbe es ein Derby gegen Potsdam (DHB), alles andere ist m.E. kein Derby, auch nicht MD.

    Kiel oder HH wäre wie BuLi, also dann lieber ein ausländischer Gegner, außerdem kann ich die Kieler nicht mehr sehen ;)

    Kiel wird es werden,
    HH wäre die einzig denkbare Variante, dass man etwas als Berliner Fuchs so ein Molekül von Spannung erahnen darf,
    Barcelona wäre mein Wunschgegner gewesen, allein schon wegen Iker und KI

    Wasser im Weinkelch

    Körperlich in Wetzlar anwesend, in Gedanken schon beim CL Spiel am Samstag - so wirkte das Füchsespiel auf mich. Und ehrlich: Ich kann es verstehen! Ich bin froh über zwei Punkte, es hätte auch anders ausgehen können, aber Schiris hin oder her: wir hatten einfach mit Smöre und Heinevetter gestern die Matchwinner auf unserer Seite. Und ich denke, dass ein Iker notfalls auch noch was hätte draufpacken können (coole erste Auszeit mit Ikers englischer Abschlußfrage, ob er jetzt den Ball fangen soll????, keine Antwort, Iker egal und macht zehn Sekunden später einfach ein Tor und schaut danach halb fragend, halb entschuldigend zur Bank, ob es wohl so gemeint war?! Iker ist echt eine Bereicherung!!!) Individualisten mit ihrer Stärke ziehen es dann einfach mal raus.

    Ansonsten muss ich sagen, dass sich mein Eindruck bestätigt, dass Spiele zwischen den Hessen und den Berlinern wohl keine Nominierung für einen Friedensnobelpreis mehr erwarten dürfen ... Conny unglücklicher Unfall, des Griechen Beißattacke, Ivan der Schreckliche ... und umkämpft sind die Begegnungen eigentlich auch zuverlässig immer.

    Daniel Kahnemann
    Thinking, Fast And Slow .... Schnelles Denken, Langsames Denken

    Der Autor stellt ein prinzipiell imaginäres System 1 und ein System 2 vor, welche in schwieriger Nachbarschaft in uns weilen und für Gedankengänge und Einschätzungen und Entscheidungen verantwortlich der Menschen sind. System 1: intuitiv, nie abschaltbar, schnell, oft korrekt, oft falsch -- "Weckt" System 2, wenn es nicht mehr weiter weiß, langsam, öfter korrekt als System 1.

    System 1:
    Ich sehe ein Bild eines Menschen mit aufgerissenen Augen und Mund. Ich schätze blitzschnell ein: Aggressivität.
    System 2:
    Was ergibt 17x24?

    Es gibt haufenweise Beispiele, welche mich immer wieder verblüfften:

    "Ein Set aus Schläger und Ball kostet $1,10. Der Schläger kostet einen Dollar mehr als der Ball. Was kostet der Ball?"
    Mein System 1 hatte eine sofortige Lösung parat: schnell, elegant und ... falsch.
    System 1 weckte System 2 erst gar nicht, obwohl ich (mein System 1) so ganz dolle sicher war. Tröstlich ist, dass laut Autor die überwiegende Mehrheit aller Harvard Wirtschaftstudenten ähnlich vorbeischlitterten und in meiner Umgebung ich auch noch keinen traf, der/die es raushatte (ihr System 1 delegierte auch nicht an System 2). Es geht auch nur sekundär um "Lösungen" in den vielen, vielen Beispielen sondern eher um: Wie komme ich dahin? Was passiert konkret in uns auf dem Weg dahin? Und was ist eigentlich mit meinem sog. "freien Willen"?

    Also, ein faszinierendes Buch, welches fernab jeglicher wissenschaftlicher Elfenbeintürme ganz praktisch und real uns den Spiegel vorhält.

    "Eine Fortführung des Arbeitsverhältnisses ist dem Arbeitgeber nicht zuzumuten, da das Vertrauensverhältnis zerstört ist.", war sinngemäß damals die Begründung der Richter, weil die Entlassung der kleenen Kassiererin (Pfandbon) ok war.

    Somit war Wulffs Schritt überfällig und im Gegensatz zur kleenen Kassiererin fällt er ja finanziell federweichst.

    Nachfolger könnte konsequenterweise ja mal jemand werden, von dem völlig klar ist, dass es keine Überraschungen Wulffscher Art geben kann. Ich denke also an J. Ackermann, F. Merz, R. Koch, B. Rürup oder Prof. Sinn ... deren wirtschaftliche Verquickungen zu Versicherungen, Banken etc. sind stadtbekannt, keinen scheints zu jucken, man weiß was man hat.

    Auch nicht Ernst: der/die Kandidat(in) wird auf dem parteipolitischen Schlachtfeld ausgefochten, ein/e Präsident(in) des Volkes eben ... 8o

    Mein Tipp: Gauck

    edit: ein Versuch wäre doch mal nett und zu schauen, ob man mal eine Periode ohne Präsident auskommt, ob jemand was vermissen würde

    Keine zehn Pferde hätten das geschafft,wenn zeitgleich richtiger ansprechender Handball im TV aus Berlin und als Stream aus Flensburg gezeigt wird... ;)

    Öhm, also ich finde in Berlin war gestern kein "richtig ansprechender Handball" ...
    Kommentator: "Füchse Berlin sind wie ein gutes Pferd, springen nur so hoch wie nötig:" Trifft den Charakter des gestrigen Spiels ganz gut, was auch ok so zwischen Moskau und Madrid ist.

    Ansonsten meine ich rauszuhören, dass Du die RNL nicht sooooo gut leiden kannst ??? ... ! :unschuldig: