DANKE an die Nationalmannschaft für eine wirklich prima WM ! ! ! 
-> habe ich so nicht erwartet,
-> war grundsätzlich von Spiel zu Spiel immer besser anzusehen was Spielfreude, Ideen, Variantenreichtum anging
-> produziert Vorfreude bei mir auf kommende Spiele des Nationalteams
Gegen ESP gestern hat sich m.E. am Ende gezeigt, dass ESP die Abwehr hingekriegt hat und wir eben doch keinen Typ "Brecher" wie Glandorf oder Kaufmann (.. WM 2007 gg FRA!) im Ärmel hatten, welcher dann mal ohne klein-klein netzen kann (siehe Entrerrios) oder eben keinen "Leader" vorne (außer The Rogg hinten). Ich schließe mich der Fraktion hier an, die sagt, dass die Schieris nicht das ausschlaggebende Moment waren. Eher: Schade, dass Groetzki nicht verwandelte, dies hätte den Druck auf ESP massiv erhöht. Schade, dass D zum Ende keine Mittel mehr fand gegen das ESP Abwehrbollwerk.
Egal!
Kretzsche hat Recht: Soll übererfüllt!
______
-> Frankreich: Mich würde mal interessieren welchen Einfluß die Karabatic Affäre auf die Leistung hatte. Speziell Narcisse, Abalo und Dinart und größtenteils auch Omeyer waren merkwürdig ... uninspiriert/gelähmt.
-> Kroatien: Stark! Und schön dass der Trainer scheinbar alles richtig machte (Balic). Dürften aber langsam platt sein!
-> Dänemark: Ui! Sehr starkes Kollektiv plus überragende Einzelkönner!! Favorit in meinen Augen.
-> Slowenien: Die Gallier! Eine Überraschung muss es ja geben. Aber gegen ... ->
-> Spanien: ist wohl Feierabend. ESP spielt nicht doll und oft "ohne" Serbik, aber es fällt ihnen immer mal wieder was ein. Gegen SLO wird es reichen, aber gegen DEN ... ?!
-> Ungarn: wie erwartet: Kämpfen, Rackern, aber der große Wurf gelingt wohl mal nur zu Hause.
-> RUS: Umbruchzeiten! Die Generation Rastvortsev hat sich wohl erledigt, er speziell kommt kaum noch mit, aber wächst da genug nach????