Beiträge von FuexxeFan3

Champions League im Fußball kannste mir schenken ... dieses Wochenende hat es in sich und ick freu mir schon!

Veszprem vs Kiel
    Laut, bestimmt sehr laut - spannend, bestimmt sehr spannend ... aber Kiel macht es, denn wie wir ja alle wissen aus leidlicher Erfahrung: unter Druck wuppen die das Ding zu 95%, was ja auch immer wieder Respekt abfordert!

Barcelona vs Madrid
    Ich erwarte ein rassiges Handballspiel, wo Barcelona richtig Dampf im Kessel anfachen wird analog FüchseGedenkSpielLeonMinusÖlfTore. Barcelona kann es schaffen.

Hamburg vs Flensburg
    Eigentlich alles klar? Wollen die sonst so kampfstarken Flensburger sich klanglos verabschieden? Glaube ich nicht! Auch hier erwarte ich, dass es widererwartend eng wird. Flensburg kann es schaffen.

Kielce vs Skopje
    Erster gesetzter Kandidat fürs F4: die Polen.

Ich sehe einen umgekehrt proportionalen Zusammenhang zwischen Spielkunst und Härte bei ihm.

Meine Füchse haben ja (noch) einen Buben, der diesbezüglich einen direkten proportionalen Zusammenhang aufweist .... , der Schreckliche!

Viele Teams haben ja so einen bad guy (braucht es evtl auch?) aber manch einer ist wirklich böse. Ich glaube auch, dass Ettwein es nicht ist.

kurz inhaltlich: ich glaube kaum ein deutscher Klub ist besonders vorbildlich was die Jugendarbeit (sprich Integration in BuLi 1) angeht. Ist doch meist aus der Not geboren und selten konzeptionell, strategisch wirklich so gewollt. Meine Füchse machen mMn da auch gar keine Ausnahme. Die nächste Saison muss so erstmal zu Ende gespielt werden und wenn es absehbar nix wird mitse Jugend, dann wird bestimmt nachgelegt.

UND JETZT BÜHNE FREI, VORHANG AUF (applausapplauapplaus) für den anziehenden Sturm, den Du exilberliner losgetreten hast:
    Das Füchsep.... usw usw usw usf

Tanz den Palmström yeap-yeap-yeap und jetzt den Celje uh-uh-uh beweg deinen Hintern

Geht in die Knie

Und Klatscht in die Hände,

Beweg deine Hüften,

Und tanz den Palmström

Tanz den Celje [2x]

Na, mal abwarten ob the Rogg nicht Voltaren futtert und aufläuft - ein starker Typ, der uns wohl alle überrascht hat damit, dass er mit der letzte Mohikaner der WM-Sieger Truppe ist. :Hail:

Ansonsten schlage ich ein Remis vor, denn noch mal daheim verlieren nach Madrid und desaster area gegen Flensburg muss jetzt nicht sein. Den RheinNeckarLöwen sei ein CL Platz gegönnt, sie stehen in dieser Saison schon so lange auf einem CL Platz, es wäre ok und SSV-SH und GmbH & Co. KG haben bestimmt Sehnsucht danach, es sei Ihnen zumindest von mir gegönnt.

Auch weil ich die sich runderneuernden Füchse nächste Saison maximal mit einer EuropaCup Belastung sehen wollen würde; die sollen sich erstmal finden (was den RNL ja auch extrem überraschenderweise diese Saison sehr prima gelang) - Platz Fünf oder sogar Platz Sechs genügt für den EC. (Platz Sechs, wenn jene RNL den EuroCup gewinnen ... )

Möge der Bessere gewinnen, sich keiner verletzen und sollten meine Füchse siegen, dann ich hätte selbstredend nix dagegen einzuwenden. :bier:

Was ich nicht verstehe:

- Wie kann in einem WM Finale ein Klassenunterschied entstehen?
    - Aktuell gibt es kein wirklich absolut dominantes Handballteam auf internationaler Ebene. Die Spitzennationen nehmen sich nichts und trotzdem gab es quasi keine spannenden "Herzkasper"Spiele zu sehen. Das Finale steht ja stellvertretend für eine ziemlich unaufregende WM. Wieso gab es keine spannenden Spiele, obwohl die Spitze so breit war und ist?

:help:

Experten vor s.v.p.

Gratuliere Manny59 zum Sieg!!! :Hail:

Arcosh, eine Ehre mit Dir punktgleich zu sein :bier: !

Bwin fällt seit der Steuerabgabe aus, somit hat das Tippspiel der WM den nötigen Reiz gegeben, denn die Spiele waren ja meist auch seltsam unspannend - bis einschließlich und insbesondere zum Finale! Danke an alle KombattantInnen! und an GO-foerdefuchs (GO=Großer Organisator). :klatschen:

Ich spekuliere, dass Dänemark relativ ungefährdet gewinnen wird, denn der gute Duvnjak dürfte mittlerweile platt sein und ohne ihn in Topform, nun ja, sehe ich die recht jungen Kroaten um einiges, einiges schwächer.

Spanien wird Slowenien besiegen PUNKT

Kroatien gewinnt gegen Slowenien.

Spanien wird, wie auch immer (keine Ahnung wie und womit) Dänemark niederringen.

Prognosen sind mit Unsicherheit behaftet, besonders wenn diese die Zukunft betreffen :)

Ok, "niederringen" jetzt nich so .... ESPANA!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :bier:

Ich spekuliere, dass Dänemark relativ ungefährdet gewinnen wird, denn der gute Duvnjak dürfte mittlerweile platt sein und ohne ihn in Topform, nun ja, sehe ich die recht jungen Kroaten um einiges, einiges schwächer.

Spanien wird Slowenien besiegen PUNKT

Kroatien gewinnt gegen Slowenien.

Spanien wird, wie auch immer (keine Ahnung wie und womit) Dänemark niederringen.

Prognosen sind mit Unsicherheit behaftet, besonders wenn diese die Zukunft betreffen :)

DANKE an die Nationalmannschaft für eine wirklich prima WM ! ! ! :respekt:

-> habe ich so nicht erwartet,
    -> war grundsätzlich von Spiel zu Spiel immer besser anzusehen was Spielfreude, Ideen, Variantenreichtum anging
    -> produziert Vorfreude bei mir auf kommende Spiele des Nationalteams

Gegen ESP gestern hat sich m.E. am Ende gezeigt, dass ESP die Abwehr hingekriegt hat und wir eben doch keinen Typ "Brecher" wie Glandorf oder Kaufmann (.. WM 2007 gg FRA!) im Ärmel hatten, welcher dann mal ohne klein-klein netzen kann (siehe Entrerrios) oder eben keinen "Leader" vorne (außer The Rogg hinten). Ich schließe mich der Fraktion hier an, die sagt, dass die Schieris nicht das ausschlaggebende Moment waren. Eher: Schade, dass Groetzki nicht verwandelte, dies hätte den Druck auf ESP massiv erhöht. Schade, dass D zum Ende keine Mittel mehr fand gegen das ESP Abwehrbollwerk.
    Egal! :Hail: :respekt: :bier: Kretzsche hat Recht: Soll übererfüllt!

______

-> Frankreich: Mich würde mal interessieren welchen Einfluß die Karabatic Affäre auf die Leistung hatte. Speziell Narcisse, Abalo und Dinart und größtenteils auch Omeyer waren merkwürdig ... uninspiriert/gelähmt.
    -> Kroatien: Stark! Und schön dass der Trainer scheinbar alles richtig machte (Balic). Dürften aber langsam platt sein!
    -> Dänemark: Ui! Sehr starkes Kollektiv plus überragende Einzelkönner!! Favorit in meinen Augen.
    -> Slowenien: Die Gallier! Eine Überraschung muss es ja geben. Aber gegen ... ->
    -> Spanien: ist wohl Feierabend. ESP spielt nicht doll und oft "ohne" Serbik, aber es fällt ihnen immer mal wieder was ein. Gegen SLO wird es reichen, aber gegen DEN ... ?!
    -> Ungarn: wie erwartet: Kämpfen, Rackern, aber der große Wurf gelingt wohl mal nur zu Hause.
    -> RUS: Umbruchzeiten! Die Generation Rastvortsev hat sich wohl erledigt, er speziell kommt kaum noch mit, aber wächst da genug nach????

Bei den Füchsen wendet Dagur Sigurdsson in solchen Fällen oft und erfolgreich die "Zwischenpause" an. Er nimmt ihn raus, läßt ihn schmoren und wenn Petr Stochl dann auch noch gut hält, kocht in ihm der Ehrgeiz (und Zorn). Wenn man ihn dann die letzten 5 bis 10min wieder bringt, können die Gegner üblicherweise auch gleich Duschen gehen

Wohl wahr und darauf wetteten wir gestern auch - vergeblich. Aber gegen Ende der Partie hatte er dann ja auch noch so seine Erfolgserlebnisse. Alles in allem mußte gestern aber schon mehr kommen von ihm ... (sein!) Anspruch und (unser aller) Wirklichkeit .. .

Wie auch immer: Heinevetter ist so ein Kandidat, der dann widererwartend z.B. gegen Frankreich zur Höchstform auflaufen kann.

@Rheinland-SR Ja.

Celje: NEin, das wird nicht passieren....

D ist fürs 1/8Finale qualifiziert. Also wird gemäß dieser IHF Aussage D am Sonntag um 1545 spielen.

Egal, ob als Gruppenzweiter oder Gruppendritter (oder Erster :D ). Si?

Und das ZDF wird den nach Fußball heiligsten Gral Wintersport opfern? Erstaunlich! (die weltbewegende Niedersachsenwahl verbietet wohl, dass um 1730Uhr gespielt wird und 2015Uhr fällt völlig aus, sowieso)

exilberliner
    Ich glaube, dass das arg verbesserungswürdige Abwehrspiel von Pevnov Dagur Sigurdsson nachdenklich machte und so der Eindruck mangelnden Vertrauens aufkam?!. Ich persönlich fand Pevnovs Angriffsspiel (Iker!!!) auch deutlich besser als seine Leistung hinten.

Wirklich merkwürdig, dass noch nichts durchsickert, wo er hingehen wird. Viele Optionen (RNL, MTM, ???) mit vielen Variablen (mehr Gehalt und weniger Spielanteile oder mehr Spielanteile und nicht soooo viel mehr oder gar weniger Gehalt als von den Füchsen angeboten ... Plopp, Du mußt Dich entscheiden ...).

Martin Heuberger ist, so mein Eindruck, extrem emotional dabei! Im Interview sieht er total fertig und zittrig aus. Interessant finde ich z.B. auch die Gesten von ihm, welche an Heiner Brand erinnern: während der Auszeit mit der offenen Hand an die eigene Brust fassen oder das urplötzliche Hinken/der Gang des hüftoperierten Brand. Und taktisch dominiert auch das Konservative.

Puh, ich glaube Brands Schatten, Erbe und Fußstapfen sind lang, schwer und sehr groß für Martin Heuberger.

S.B., tatsächlich stimme ich Dir überraschenderweise teilweise zu, dass
    wir wohl ein Spiel aus sehr unterschiedlicher Perspektive betrachtet
    haben.

Aber schön, dass wenigstens einer hier im Pfad einen recht zufriedenen Eindruck macht!

Ja, Kneer und Haaß und Theuerkauf also meinst Du.

Ich wünschte mir Fäth, Smöre (bei Weinhold wohl d´accord) und Wiencek UND einen MH, der mal flexibel reagieren kann. Speziell das Nichtreagieren auf durchaus erkannte Probleme (Jallouz/Treffer aus großer Entfernung) rufen doch nach einer 5-1 oder gar einer Manndeckung. Mir persönlich schleierhaft wie man angesichts einer derartigen Trägheit Zufriedenheit verströmen kann. Ja, hat für mich den Geschmack des Unnötigen/Vermeidbaren/des Nicht-Alles-Probiert.