Beiträge von FuexxeFan3

    my 2 cents

    Vorbild für diesen "Rentenvertrag" ist ja Petr Stochl (aber auch Baba Jaszka), der damals einen Sechs-Jahresvertrag erhielt. Im Fall vom altgedienten und verdienten Petr eine goldrichtige Entscheidung, denn der Tscheche ist ein Top-Profisportler, der ruhig und besonnen agiert und sich durch seine Leistungen stets anbietet (analog paßt alles zu Baba).

    Heinevetters Leistungen sind gut bis sehr gut, seine Abwürfe zum TGS schlichtweg genial (die wird Herr Sellin vermissen!), aber ich finde sie sind auch mit einem gehörigen Schwankungsbereich versehen. Seine Emotionen sind bestimmt wichtig im Team, die verbalen Axxxtritte rütteln auf. Wo ich zweifle: Ist Heinevetters sportliche Einstellung und Diziplin so geartet, dass er in fünf, sechs, sieben Jahren noch etwas für die Füchse anbieten kann?

    Weiterhin weiß ich nicht, ob man sich nicht verschätzt. Heinevetters Marktwert wird ja hochgejazzt, aber ist dies auch real? Was ich hörte hier und da, ist der Kieldeal gescheitert, weil er in HH leben wollte. Auch ist/wäre der "Trainingsweltmeister" in Kiel bestimmt gefordert seine Komfortzone zu verlassen? Hat HH das Geld übrig und/oder den Willen ihn neben Jogi Bitter in einem Team zu haben? Ähnlich sähe es ja wohl mit SGF und RNL aus: TW Positionen besetzt, ein bißchen Provinz (no offence !!), Finanzen? Im Ausland sehe ich ihn auch nicht.

    Ich meine: es gibt viele gute goalies, die riesig halten und nicht fünf Sonnensysteme (= ein Altair$ ... keep the change) kosten ... in dem Preis-/Leistungswettbewerb liegt ein M. Andersson ganz vorne.

    Als FüchseFan, aber auch als FuexxeFan muss man Bobnarparte vertrauen ("vertraut mir in der Zukunft, ich hatte in der Vergangenheit stets Recht" ... Erbauer der Titanic 8o ). Ich denke, dass der Pevnov-Poker ein Negativbeispiel aufzeigt, aber letztlich steht wohl das Wohl und Wehe des Vereins über allem und JEDEM! Und dies ist auch gut so!

    Zu Bob, dem Baumeister wurde ja bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem (schöne Signatur!).

    Im übrigen war ich selten so tiefenentspannt vor einem Spiel gegen den SCM (mal abgesehen davon, dass ich/wir heute leider eh nicht in der Halle sein können).

    Im Gegensatz zu Arcoshs Ausführungen bin ich mit meiner Meinung wohl in der Minderheit derer, die sich die Füchse Berlin für die kommende Spielzeit eben nicht in die Champions League wünschen. Die Runderneuerung wird Zeit dauern und Punkte kosten (ein potentielles WildCardTurnier wäre da ein GAU) und mir ist jetzt schon blümerant, wenn ich daran denke, dass der KM Ersatz für Laen und Pevnov ein BuLi Neuling und ein Junior sein werden (muss Horak kompensatorisch Tore am Fließband reinnageln?!).

    Somit:
    (1) Nicht Platz Sechs, aber auch nicht Platz Vier, nein, Platz Fünf am Ende und ein FuexxeFan3 ist happy! (jeder nur ein Kreuz) :D
    (2) wenn der SCM heute mal gegen Berlin punktet, dann hätte es schlimmere Zeitpunkte gegeben (letztes Spiel vor zwei Jahren in MD ...) :hi:

    Palmström

    Jetzt mall alle Fehden ad acta gelegt!

    Ich persönlich sehe

    (1) morgen überhaupt nicht zwangsläufig einen Füchsesieg. Die Magdeburger lieferten selten zwei miserable Leistungen am Stück ab; im Gegentum: kommt ein Reiz, dann sind sie da. Und ich als FüchseFan befürchte es für morgen! ! ! (KEIN bobnarpartes understatemant)

    (2) den SCM gar nicht so schlecht wie Du. Und die Verstärkungen für die nächste Saison sind doch prima und versprechen einen Aufbruch. Ich meine: Quenstedt zurückzuholen ist richtig gut, Haaß eine Bombe und der B. mit den vielen Konsonanten kommt mit viel Vorschußlorbeeren. Im übrigen hat der SCM aktuell viele Ausfälle, die wehtun, also gemach, gemach!

    Möge der Bessere morgen gewinnen!

    Mit Alf gesprochen: Freundschaft!

    Ein Sieg in Hessen (spielen wie Essen ... 8o ) und die Füchse dürften die EHF-Cup Teilnahme mit mind. Platz Fünf sicher haben; noch nicht ohne Rücktrittsversicherung buchbar, aber quasiquasi.

    Motivation ist also genügend vorhanden -- man bedanke noch die Müllereinlage vom Hinspiel ... allein deswegen dürften die Füchse giftig zur Sache gehen

    plus drei für die Füchse

    Anzeige

    Sie spüren Unzufriedenheit, sind angespannt ob einer großen Erwartungshaltung?

    Probieren Sie mal "Zielgerichtetes Understatement". Unser Kursleiter Bobnaparte führt Sie in die Geheimnisse und Rituale erfolgreichen understatements ein. Sein strukturierter Kursinhalt vermittelt Ihnen anschaulich anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie erfolgreich Druck reduzieren und auf Ihren Gegenüber implizieren.

    Zielgerichtetes Understatement, wär das was für Sie!?

    :smokin:

    kampfschwein

    Ihr Balingener seid ein bißchen die Kieler des Untergeschosses: Unabsteigbar! Innovativ! Unterhaltsam!

    Man stelle sich vor, die Liga würde limitiert werden auf ... 12, 14 Vereine und HBW würde rausfallen. In meinen Augen ein Verlust!

    Als "Neutraler" hatte und habe ich meine Freude an dottore Bracks Gallier und fürchte als "nicht-Neutraler", dass der Himmel auf den Fuchsbau fällt, wenn der Zaubertrank ausgeschenkt wird.

    Ihr habt jeden Grund sehr, sehr stolz zu sein! Bravo! Da capo! :bier:

    in seiner Speziellen Relativitätstheorie, dass die Gesetze der Physik in allen Situationen gelten, welche eine gleichförmige Geschwindigkeit aufweisen. Die Merkmale sind Zeitdilatation, Längenkontraktion, Nicht-Simultanität.

    mmmhhh: Nicht-Simultanität .... :lol: :hi:

    Schönen Gruß an Einstein! :smokin:

    @3er-füxxe fan: Du willst doch nicht Mannschaften wie ALBA Berlin, Eisbären, Hertha oder Union, die maximal deutsche Hausmannskosten liefern, aber international nicht existent sind, mit internationalen Topvereinen vergleichen. Berlin und HH sind sportlich international ziemlich graue Mäuse und nicht competitive zu Madrid, Barcelona etc., auch wenn man sich gerne so gibt.

    Haha, schaut man mal in die Berliner Presse, dann spielt Hertha übernächstes Jahr Champions League :wall: .
    Prinzipiell alles richtig was Du sagst, aber nichtsdestoweniger rennen die Menschen hin (14.200 stets bei den Eisbären, ALBA pi mal Daumen 8000??, Hertha in BuLi II 40.000??,). Im Gegenteil sogar: die internationalen Wettbewerbe ziehen längst nicht so viele Menschen an wie nationalen Vergleiche mit den "Lieblingsfeinden".

    Letztlich ändert der Erfolg oder Mißerfolg auf internationaler Ebene auch nix an meinem Kernargument:
    mannigfalte Alternativen im Entscheidungsprozess!

    Die Hamburger laufen wohl auf der letzten Rille, aber dies ist ja schon seit einiger Zeit zu beobachten. Ich ahne, dass speziell gegen so Teams wie den (spielerisch eigentlich unterlegenen, aber kampfstarken) TuS es wahnsinnig schwer ist die müden Knochen und Muskeln zu überreden nochmal alles rauszuholen und dann zeigt sich wohl ein fundamentaler Unterschied zu anderen Ligen in Europa. Gegen Mittelklasseteams sonstwo reicht auch das dann noch, in der BuLi eben nicht.

    Der HSV zahlt gestern mE für die Willens- und Energleistungen gegen Flensburg, denn "normalerweise" muss ein Sieg gegen den TuS her.

    Zu der Zuschauerdiskussion:
    Ich bin da ganz bei Lothar Frohwein. 7500 Zuschauer auf einem Dienstagabend mit genügend Alternativen vor dem 1.Mai ... ist ok! Stichwort Alternativen: Speziell in Großstädten wimmelt es davon ohne Ende: andere Spitzenvereine z.B. in Berlin wie Eisbären, ALBA etc. oder eben Nervtöter Fußball, aber auch eben hunderte Kinos, Theater, Museen, Konzerte, Restaurants pipapo treten alle in Konkurrenz an, wenn der eventl. potentiell Interessierte (Mann?!) daheim mit der "Regierung" konferiert, was heute abend anstehen könnte. Da hilft ein eindimensionaler Städtevergleich Einwohner/Sitzplatz Abgleich mir nicht so viel weiter. Das Thema erscheint mir komplexer.

    BuLi-weit gesehen auch bei Lothar Frohwein: DIe Mischung macht es wirklich.

    Bei 5-8 ahnte ich BÖSES, aber dann der 10-3 Lauf war knorke.

    Ich denke, ein Dank gebührt auch den Magdeburgern :klatschen: , welche die Löwen wohl derart forderten, dass diese heute scheinbar nicht ganz auf der Höhe waren.

    _____
    SSV-AH ... (smartphone ... kennste? ... schreiben ... unterwegs ... möglich) .... egal: gräm Dir nicht!

    Feivel, Ja! und Palmström - ich zähle auf euch - gebt alles! ;)

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund, oder wie?!
    Zu viel Machiavelli gelesen, was?!

    Im Ernst: Flensburg wird mE gewinnen, weil für MD nur noch ein Saisonhöhepunkt kommt (nächster Anlauf den Fuchsbau abzubrennen)..., während SGF viel Motivation haben muss und ich denke, dass trotz Enttäuschung plus Plattheit bei beiden Kontrahenten, aufgrund der Breite und Tiefe des süddänischen Kaders, es hier den Ausschlag für den Norden geben wird.

    Amüsiert habe ich mich über den Vorbericht, in dem Bob und Dagur zitiert werden, dass die "Startruppe der Löwen im nächsten Jahr CL spielen MUSS" - köstlich! Wann gebt ihr dem Bob endlich mal ein Medikament gegen Understatement?

    Ja! Korrekt! Dit is quatsch!

    Der Perlenkasper hatte mit seinem Abflug den "Umbau" der RNL vorangetrieben, mit einem CL Platz der RNL war vor der Saison bei bwin Geld zu machen ergo so nicht zwangsläufig zu rechnen.

    Gut, nur weil Bob, der Berliner Baumeister (kurz BER) EIN EINZIGES MAL ein kleines understatement betreibt, heißt dies noch laaaange nicht, dass er immer untertreiben und tieffliegen tut ... . Ob der höhentechnisch galaktischen Leistung meiner Füxxe, aber auch der Füchse, in den letzten Jahre sind die Koordinaten einfach nur mal etwas hier und da verschoben, si?!

    Die Nation in Form der Norddeutschen Entente aus Kiel und Flensburg steht geschlossen hinter uns ... um uns bei erstbester Gelegenheit den rasierklingenscharfen Dolch in den Rücken zu jagen .... Freunde, Freunde, Freunde - Brutus läßt grüßen... haltet ihr uns für so blöd wie wir sind?!

    Für mich zählt nur: 3x daheim hintereinander verlieren geht einfach mal gaaaaar nicht, also Ärmel aufgerissen und Ars@@ hochgezogen und #18Myrhol zumachen und Fandango mit den Löwen steppen.

    Viel Spasseken allen!!!!

    Anscheinend bist schon so lange nicht mehr hier gewesen, dass du sogar meinen Namen verlernt hast (aber eigentlich auch egal ob Alte Herren oder Senioren Herren :D )????

    Höchstgeehrter SSV-BH! :lol:

    Nun, ein kleiner Hinweis, vielleicht warst Du schon länger bei keinem Spiel der Rhein Neckar Löwen, aber der Mann heißt Petersson

    Quelle: Füchse - Alle aktuellen News zu den Füchsen Berlin - B.Z. Berlin

    und hat laut supi seriöser Quelle die Hosen voll. :smokin:

    Im Ernst: Alexander Petersson ist ein super Handballer, ein Gewinn für jede Mannschaft und er wird meinen Füchsen sicherlich schöne Dinger einschenken. Allerdings finde ich auch, dass Peterssons Nachfolger Tino Igropulo sich echt gemausert hat, speziell in der Abwehrarbeit. Im Angriff fand ich Tino eh von an Anfang besser, weil er nicht nur parallel geht sondern auch mal drauf geht und/oder seinen Außen nicht so verhungern läßt.

    Wird morgen

    (1) sicherlich eine gute Stimmung in einer ausverkauften Max-Schmeling-Halle geben,
    (2) bestimmt spannend!
    (3) Fandango Tanzen .. könnte Dir so passen, Dich auf meine Kosten ausschütten vor Lachen! 8o

    so soll es sein

    Ich denke, dies kann man als tit-for-tat umschreiben.

    Goodwill vorausgesetzt ist es unnötig, aber sich konstant von Palmström unbeantwortet beleidigen zu lassen bedarf schon des Gemüts eines Yogis, der gelassen 1,5cm überm Boden schwebt, was ich weit von mir weise.

    Meista Palmström titulierte (tit) unprovoziert* in diversen threads am laufenden Meter Füchsefans als Füchsepack und später doll gezügelt als Füchsep... .

    Nun (tat) wagte ich dieses Auftreten als solches zu bezeichnen, wie es auf mich wirkt: Rumpelstilzchen inklusive des DAF umgeschriebenen Tanzliedes (anderer Pfad), um diese Lächerlichkeit zu demaskieren.

    Als (tit) nun ein feingeschliffenes @rschloch.

    *unprovoziert (die einzige Provokation, die Meista Palmström empfinden dürfte, ist, dass die Füchse Berlin nicht schlecht spielen - in seinen Augen wohl provokante Emporkömmlinge. Den Sprung, den er macht, nun alle Menschen, die die Füchse gut finden über einen Kamm zu scheren und kollektiv wiederholt zu beleidigen, mit Bezeichnungen aus einer anderen, düsteren Zeit, dieser Sprung hat was wohlwollend formuliert Rumpelstilzchenpolkahaftes ... mir fällt natürlich auch ein ernstes Wort dazu ein.)

    Solange solche Verbalinjurien hier im Forum akzeptiert werden, solange verabschiede ich mich jetzt, denn ... es geht letztlich nur um Handball, was diese Aufregung nun auch wieder nicht (mehr) wert ist. :hi:

    Viel, viel Glück ihr Löwen!!!

    (1) Weil Palmström uns dann eventuell mit viel Glück mal wieder die Rumpelstilzchenpolka darbietet?! :ball: :spring:

    (2) Weitaus wichtiger: Wenn ihr RNL am Ende den Cup holen solltet, dann güldet meiner Information nach (immer mit Fehlern behaftet, Stand meines Irrtums jetzt) Platz SECHS noch, um europäisch zu spielen. :bier:

    (3) Verausgabt Euch bitte mächtig, wegen Dienstag usw. usw. usf .... :smokin:

    27-20 für die RNL ! :bier: