Beiträge von FuexxeFan3

Die HBL Oberen haben den Augenblick verpasst jenseits der Statuten und des direkten Sports zu agieren. Sie haben verpasst die Handballgemeinde zu mobilisieren, den Handballsport in Deutschland als verbindende Gemeinde zu sehen und z.B. ein Spendenkonto einzurichten.

Sie haben es verpasst und ganz, ganz anders agiert, aber zu spät für die Einsicht und folgerichtige Tat ist es mE nicht .... !

Viel Kraft wünsche ich den betroffenen Magdeburgern, zehn Prozent der Einwohnerzahl werden evakuiert!

Mit einem Wort: würdelos!*

Die gebotene und durchaus erwünschte Geschwindigkeit fehlte als Tinos HerzensDame e-n-d-l-o-s torturenmäßig plastisch trällerte als gälte es ein Flugzeug zu evakuieren (wie kriege ich eine Halle leer), und als es zur offiziellen Verabschiedung kam wurde der Turbo gezündet ---- ohne dass die Spieler mal eine Silbe sprechen durften. Arm, ganz arm! Passend zum desaströsen Abschiedsspiel für viele Füchse/Ex_Füchse in spe. :verbot:

*Tante Edit: "FREMDSCHÄMEN!"

Hmm!

Mahé, Pfahl ... Dachte ich mir auch so, dass vom (ganz neutral!) Abstiegsgespensterbekämpfer mit die Schlüsselpositionen zum aktuellen CL Sieger wandern ... supi!

Tja, ansonsten: In meinen Augen ein ganz krass schlechtes, fehlerbehaftetes Spiel ---> insbesondere meiner Füchse! Analog die seltendämliche Verabschiedung der Abgänge - ein ganz übles Kino!

Ich weine Bär Pevnov nach und erwarte ihn zurück, verstehe Laen, wünsche Ivan viel Glück, werfe Johannes Bälle a la Heine zu nur explizit nicht gegen uns, bedanke mich bei Teilzeitunterdeichkanonier Mark Bult.

Ich freue mich auf Frederik Petersen und Pavel Horak ! ! !

der Rest ist unbestimmt, sehr arg unbestimmt!

Ach ja, die CL-Wild-Card-Diskussion ... Ball flach halten, andere Länder ranlassen, Füchseumbau und meine Nerven schonen ...
    gut is!

Glückwunsch an Hamburg!

Gegen Kiel UND Barcelona innerhalb von +/- 48h gewonnen ... welcher handballinteressierte Fan interssiert sich noch dafür, wie man in das Turnier kam!

Danke an Barcelona und Hamburg für ein spezielles Finale! Großer Sport!

:bier:

auch wenn ich meine, dass ein TJ aktuell dort nix verloren hatte!

Wäre das eine Rechtfertigung?

Uiuiuiui, der HE Pfad steuert auf die philosophische Fragestellung zu, ob wir einen Freien Willen haben, oder nicht?!
    Warum auch nicht, denn Handball findet auch im Leben von Menschen statt.

Also bevor hochtrabende medizinische Ferndiagnosen geboten werden, hatte Jansen einfach mal vielleicht einen Schxxx Tag!!!???
    Sollte nicht, kann aber mal vorkommen.

Nun. Rechtfertigung wegen "unverarbeiteter Dingsbumskonflikt, o.ä." ist eine Sache (man müßte hilfreicherweise wohl Freudianer sein!). Wie sähe es aus bei einer persönlichkeitsverändernden Erkrankung?

Für die statistisch gesehen 1,3 Personen, die dies evtl. auch interessieren könnte, werfe ich mal die Namen

Phineas Gage
    und
    Charles Whitman

in die Arena, ohne dass wir dann 2,3 Personen deswegen des thread noch mehr kapern müssen (wirklich nur für die z.B. an Neurowissenschaften interssierten LeserInnen, was dann ja per PN vertieft werden mag.)

Sehe ich haargenaust auch so!

Bevor ich mir MTM vs THW anschaue, da beobachte ich trotz Abo lieber das Trocknen der Wandfarbe.

kurios, kurios, kurios, dass man beim "Staatsfernseher" ;) DSF/Sport1 so gar nicht flexibel ist

das Spiel ist seit einiger Zeit "tot" und da frage ich mich

(1) wo ist das Problem hier ein spannendes Spiel zu senden (es gäbe da einige!)
    (2) warum, warum, warum sollte ich mein DSF/Sport1 HBL Abo überhaupt erneuern??

Zitat von »FuexxeFan3«
    Zitat von »Baden68«

Mein Mitleid mit Nincevic hält sich in Grenzen.
    Es erfüllt mein Herz nicht mit Trauer, dass einer der unsportlichsten Spieler der HBL auch mal Opfer einer unsportlichen Aktion wird.
    Das ist eher so etwas wie ein "Handballgottesurteil"

Nur mal zur Einordnung: Es war kein Kampf um den Ball (mehr), es war kein Kampf um den Raum (mehr), es war ein kompletter Aussetzer Jansens in Form einer mindestens grob fahrlässigen Körperverletzung, die auch noch ganz anders hätte ausgehen können und Jansen ist nicht der Handballgott, der Urteile verteilt.

Das man sowas betonen muss, erstaunlich!

Du hast die Aussage des Posts von Baden68 durch die Auswahl dieses Absatzes aber sehr stark verfälscht.

ups: was ist denn jetzt beim Zitieren passiert????

Handballer2105

Möglich!

Die notwendigen Worte in Baden68s post vorneweg entkräften allerdings jene Äußerungen für meinen Geschmack nicht.

Und denk mal daran, dass Ivan Nincevic eine Frau hat, ein Kind hat und wie dies sich gestern so fühlten und wie die sich fühlen müssen, wenn sie sowas lesen würden?

Ich weiß ja nicht, wo du in den ganzen Posts eine "Legitimation" siehst, kann weit und breit keine sehen. Und Erklärungsversuche sind wohl was deutlich anderes.

Das ist doch genau der Punkt! Es ist nicht zu erklären, dass ein Jansen jenseits des Kampfes um Ball und Raum seinem Gegenspieler einen Kopfstoss versetzt.

Analog können wir in Zukunft öfters "erklären", weshalb ABC von XYZ provoziert diesem jenseits des Spielgeschehens ein Ohr abbeißt a la Mike Tyson?

Mein Mitleid mit Nincevic hält sich in Grenzen.
    Es erfüllt mein Herz nicht mit Trauer, dass einer der unsportlichsten Spieler der HBL auch mal Opfer einer unsportlichen Aktion wird.
    Das ist eher so etwas wie ein "Handballgottesurteil"

Nur mal zur Einordnung: Es war kein Kampf um den Ball (mehr), es war kein Kampf um den Raum (mehr), es war ein kompletter Aussetzer Jansens in Form einer mindestens grob fahrlässigen Körperverletzung, die auch noch ganz anders hätte ausgehen können und Jansen ist nicht der Handballgott, der Urteile verteilt.

Das man sowas betonen muss, erstaunlich!

In allen Lebenslagen finde ich die Argumentationskette "Das aktuelle Opfer ist selbst schuld" sehr heikel! Na ja, und im Profisport ist sie mE komplett deplaziert!

Ich denke mal, dass neben allen sport(gericht)lichen Konsequenzen auch eine Zivilklage hinsichtlich (vorsätzlicher? - Jansen muss wissen, dass ein Kopfstoß Verletzungen bewirkt) Körperverletzung folgen wird. Aber da bewege ich mich auf fremdem Terrain und überlasse den jursitischen Experten sicherheitshalber das Feld.

Nun ist ein Toto Jansen in seiner Karriere ja noch nicht so aufgefallen; out of character meine ich würde es gut umschreiben? Egal, ob Oberprovokant Ivan hier "vorarbeitete" und/oder Jansen Testosteron nahm, die Sicherung-brennt-durch-Amokaktion war neben allen anderen genannten Attributen eben auch "unnötig" iSv "was-soll-die-Aufregung", denn das Spiel war ja gelaufen. Ich kann mir vorstellen, dass Jansen selbst unter einem gewissen Schock steht.

Alles Gute Ivan!

Übrigens glaube ich nicht, dass die johlenden HSV Fans die Aktion mitbekamen sondern eher dem Anit-Ivan-Reflex folgten. Wohltuend waren da die Handlungen der HSV Spieler in Richtung Publikum!

Zum Spiel:
    Komplett "ohne" Smöre (sehen wir Smöre noch, wenn Keule-hauf-drauf-und-schluß-ich-treffe-wie-ich-will Pavel Horak kommt?!) und ansonsten "ohne-Fortune" Tino und "ohne-Zielwasser" Pevnov und "ohne-Mumm" RA und "ohne" LA --- und nur mit endlos-Dynamo Baba Jaszka und mit prima Stellungsspiel-Heinevetter und ein bißchen Lund und und wenig Iker hier und mehr-als-erwartet-Bult .... dies alles ist viel, viel zu wenig und dafür doch recht lange ein Gefühl bei mir, dass da was ginge, was wohl auch am so gar nicht rund laufendem HSV lag. Der Einäugige unter den Blinden ist wohl König geworden. Merkwürdiges Spiel!