Beiträge von FuexxeFan3

    aktuell lassen wir mit drei Rechnern

    ergebnisselive.de/handball
    HBL Ticker
    handball world.com

    laufen und genau in dieser Reihenfolge bewegen sich die Aktualisierungen, wobei handball world.com sehr langsam ist.

    WOBEI NATÜRLICH dieses Blitzlicht keine fundierte Aussage generell zuläßt ! ! !

    Ich bin froh, dass es Ticker gibt!

    Ich finde ja alle beschriebenen Wege durchaus (1) pfadrelevant und (2) interessant!
    Es mag an meiner mittleren Phantasiebegabung liegen, dass ich nicht glaube mit kleinen Änderungen am Modus wirklich NEUES spürbares Interesse am Handballsport zu kreiren.

    Gestern zog ich im TV das Nationalmannschafts Damen Volleyball Finale dem parallelen FAG vs RNL Spiel vor und habe es nicht bereut. Sicherlich werde ich jetzt öfters mal gen Volleyball schauen, speziell da die Berlin Volleys auch in der MSH spielen.

    Ich beziehe mich mal idiotischerweise auf mich selbst in diesem Pfad auf Seite 1 und meine weiterhin, dass eine echte Steigerung der Attraktivität des Handballsports ganz elementar vom Erfolg des Nationalteams abhängt.

    In diesem Zusammenhang lief mir ein nicht unspannender Artikel über den Weg: Mirko Lüdemann, Eishockey Profi beim KEC seit 20 Jahren in Liga 1 und so seine Gedanken

    **************
    auszugsweise aus dem Berliner Tagesspiegel unter
    Kölner Profi über die Entwicklung der DEL

    "Ende 1995 gab es dann das Bosman-Urteil, das die DEL richtig
    durcheinandergewirbelt hat. Es kam eine Schwemme von ausländischen
    Spielern in die Liga. Darunter litt auch die Nationalmannschaft, die
    bald in die B-Gruppe abstieg. Irgendwann hat man gesagt, man begrenzt
    das Ganze wieder. Dann ging es mit den deutschen Spielern wieder bergauf
    – und auch mit der Nationalmannschaft.

    Es hat aber vier, fünf
    Jahre gedauert, bis man begriff, dass man wieder auf den eigenen
    Nachwuchs setzen sollte anstatt nur Ausländer zu holen, die auch nicht
    besser waren als deutsche Spieler. Ich hatte damals zum Glück kein
    Problem, ich bin nicht aussortiert worden. Aber es gab schon einige
    deutsche Spieler, die diesem System zum Opfer gefallen sind. Der
    Nachwuchs hatte es sehr schwer, sich in einer ersten Mannschaft zu
    etablieren."

    *************

    Mehr deutsche Spieler, wie auch immer man diesen Weg beschreiten will, führen sicherlich zu mehr Qualität in der NM.

    Ich meine: Nichthandballinterssierte kennen welche deutschen Spieler .... ?????

    Nach meiner Erfahrung exklusiv Silvio Heinevetter (wegen Frau T.) und dann kommt erstmal gar nix.

    Ich persönlich finde das sehr schade und ich will sicherlich keine neue Ausländerregeldebatte lostreten, denn dies Thema wird dann irgendwie auch keine neuen Argumente bringen. Aber der Hebel Nationalteam (siehe Volleyball gestern, siehe Lüdemann) muss mE bewegt werden.

    Eigentlich ist es mir egal, was der HSV Handball macht, aber ich frage mich langsam, ob es für manche user eine Art Selbstbefriedigung ist, ein Hamburg-Bashing zu betreiben. Leute, es wird langsam langweilig.

    Dem stimme ich 100%ig zu!

    Ansonsten denke ich, dass sich HH aufrappelt und Wetzlar erwartungsgemäß schlagen wird. Weiterhin reihen sich die HHer Ergebnisse doch nahtlos in die munteren Saisonergebnisse vieler Bundesligisten ein. Nette Saison!

    Knapper Füxxe-Sieg ist Pflicht!

    Na ja, geehrter Klassikfreund. Ganz so sehe ich dies nicht diese Saison. Ich bin aber mal so entspannt diese Saison, weil ich wirklich nicht viel erwarte, so mit dem Umbau und besonders den Jungfüchsen, die spielen werden/müssen und entsprechend Fehler machen werden/dürfen. Generell finde ich den kleinen "Jugend Forscht Umbruch" begrüßenswert und finde mich entsprechend mit potentiellen Rückschritten ("Bob, bist Du es?") vorneweg ab.

    Klar! Der Kader ist immer noch supidupioberaberhallo! Aber diese Saison wird wirklich lustig, wenn ich mir so die Ergebnisse bis dato anschaue. So macht Handball auch ohne großen Erfolg des eigenen Teams Laune.

    Summasummarumdrumbum: Ich würde einen knappen Füchse-, aber auch Füxxe-Sieg begrüßen ... :cool: :hi:

    Also hier vorm Empfänger sah Canellas so schlecht nicht aus.

    Hat er nicht den HHer 5-0 Lauf in Hz1 mitgeführt? Ich habe ausserdem bestimmt vier erfolgreiche (Tor!) Pässe nach RA/LA gesehen und mind. einen Lattenkracher. Kretzschmar sagte es auch, dass er irgendwie langsam aussieht, aber so unerfolgreich für einen Neuen ist er mE nicht.

    An Durchschlagskraft fehlte es Duvnjak heute und man sieht, dass Markovic und Djordjic shooter sind, aber spielerisch reicht es eben nur gegen die Füchse ... :rolleyes:

    Angeblich soll ja Iker Romero nächste Saison gehen (müssen?!). Jungfüchs Paul Drux soll ihn offiziell ersetzen ... Joan Canellas wäre als ESP Ersatz auch willkommen ;) .

    Was mir heute wieder einmal auffiel: wie selten ich bisher echte Manndeckungen gegen Jicha sah. Ich meine, dass er heute fast Alleinunterhalter war, speziell in Hz2, wo Vujin nachließ. Gibt es einen Grund, weshalb Jicha so selten in konsequente Manndeckung genommen wird?

    Ansonsten: schönes Spiel, spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger aus Kiel.

    Ich bin allerdings auch gespannt, wie der THW mit den Belastungen BuLi, DHB, CL verteilt auf so wenige Leistungsträger (bewahre Kiel vor einer Verletzung Jichas!) zum Ende der Spielzeit noch agieren wird/kann!

    Ich halte den SCM diese Saison für die "Überraschungsmannschaft" in spe.

    Ich würde mich gar nicht wundern, wenn die Magdeburger diese Saison seit Millennien mal wieder die Füchse schlagen würden, vor den Füchsen in der Endabrechnung landen ... und heute den ersten Stein dazu reinmeißelen indem sie die Flensen punktlos nach Hause schicken.

    Meinen Segen haben sie ... für heute ... ;) :hi:

    Eine Überraschung, ohne Frage. Allerdings irgendwie auch eine HH-typische (Eine Überraschung war auch der Gewinn der CL, ohne Frage.)

    Bei allem berechtigten Haudraufundschlus, der BHC war wohl auch wirklich gut, der HSV wirklich schlecht drauf. Seriöse Rückschlusse auf das wirkliche Leistungsvermögen der beiden Teams dürften anhand dieser Partie nicht möglich sein.

    Somit: "Die loose cannon on the deck" Mentalität macht diesen HSV so gefährlich. Meista wird man so wohl nicht, aber Meisterschaften verhindern für andere Teams kann man wohl. Sie werden dem THW am Samstag ganz sicher alles abverlangen.

    Glückwunsch an den BHC!

    Kopf hoch HSV!

    Ich muss sagen, dass M. Strobel stark spielt, besser als in Lemgo und wohl auch durchschlagskräftiger als B. Herth zu seinen Balinger Zeiten. Ansonsten merkte man, dass zwei Schwergewichte wie W. Strobel und R. Schlinger fehlen. Also Strobel und sonst wenig gestern von Balingen, was das eigentliche kampfstarke Kollektiv sonst so auszeichnet.

    Ich glaube so einen "leichten" Sieg der Füchse in Balingen habe ich noch nie gesehen.

    Wie schon gegen Eisenach haben die "Jungfüchse" in Kooperation mit ein, zwei alten Hasen das Ding dann ab Mitte HzII geschaukelt ohne großen Leistungseinbruch; spricht für Wiede & Co. und im gestrigen Fall gegen Balingen.

    Die wirklichen Prüfungen kommen jetzt für die Füchse (alte Hasen und Jungfüche), die gestrige Prüfung fiel irgendwie aus.

    Wegen Sport1 ... unglückliche Entscheidung gestern, aber ich kann bei "gratis" nicht meckern ....

    Ick sach ma: es wird hier wohl nicht so einen "gruseliger-Pausentee" Pfad geben wie jener Eisenachpfad ... so viel ist mal sicher!

    Ich bin mal mutig und presche vor, lehne mich gewaltig aus dem Fenster und augure, dass Strobel schwächer als Herth agiert, dottore Brack zu viel mit Leibchen wedelt und wiederum unsere drei Schweden Fackeln zünden, Smöre HammerHorak nun entlasten kann, so dass Pavel immer mal wieder Striche ablassen kann, DynamoBaba mit Tino kreiselt und so Balingen ... na, mindestens ein Remis abringen wird ;) ... plus drei für die Füchse por favor! Ach ja, Iker ist ja auch noch da!!!!

    Oha, ich glaube, ich bin noch ganz benebelt vom ersten Heimspiel. Wenn mir dies mal nicht um die Ohren fliegen wird. :hi: