Beiträge von FuexxeFan3

In sofern stimme ich Brooks´ Aussage mit den 2-3 Paraden weniger von Eijlers nicht zu.

Wenn ich mich nicht irre, dann macht dies (edit: oh, fast) gar kein Forist hier - wohl aber Martin Schwalb.

Ist ja auch hupe! Jedem seine Meinung und wenn jemand ein spannendes?, unterhaltsames?, interessantes? Spiel sah und ich nicht, wen juckt es?

Fakt ist:
    Magdeburg hat superverdient gewonnen, weil sie großartig spielten! Konsens darüber sollte wohl herrschen?!

Ich muss sagen, dass

- ich einen a la Jugendslang krass desaströs ignoranten Bekanntenkreis habe, welcher nicht nur heute lieber Fußball sieht (O-Ton:Handball? Langweilig!) :wall: ,

- ich echt gespannt bin: welche Form hat der THW, denn ausgeruht sollten sie sein; was machen die RNL mit dem F4 Frust! Gensheimer wieder in Normalform? Landin in Lichtgestalt- oder Schattenmontur! Vorfreude pur!

Möge der Bessere gewinnen :hi:

Im Gegensatz zu Brooks sah ich ein nur ein gutes Team - den SCM, der mit Dampf, Energie und Spielwitz agierte. Die HHer dagegen wirkten auf mich lethargisch, emotionslos irgendwie mit Handbremse spielend und erst ab Hz2 in der Abwehr engagierter - alles in allem unkonzentriert.

Nun muss man ja nicht, man kann aber wohl alles im Kontext der Charade im Hintergrund sehen, wie weiter oben geschrieben: kein Geld = keine Leistung?!

Es wäre auch ohne Rudolph´sches Theater schwer gewesen in "wir-haben-einen-Lauf-Magdeburg", so aber war es ein Ding der Unmöglichkeit, was von der Dramaturgie her für mich im Gegensatz zu Brooks ein ähnliches Spiel produzierte wie im F4 RNL vs SGF: planloses, glückloses, konstantes Hinterrennen und immer wenn evtl. ein Ranrobben erfolgen kann, dann patzt man.

die Aussichten: Sturmflut in Hamburg :nein:

Edit: meine ausgeschlafene Liebste brachte eben alles auf den Punkt und dampfte das Resume mit viele Worten ein, als sie das (nur) Ergebnis eben vernahm: "Arbeitsverweigerung!" Yo!

Bei aller Verärgerung, bei allem ab sofortigem Daumendrücken für den jeweiligen Gegner des HSV:

Ich meine die Vereinsführung und explizit nicht und gar nicht die Hamburger Fans ! ! !

Ganz im Gegenteil, denn diese habe ich stets als humoristische und angenehme Zeitgenossen erlebt ! ! !

Humor braucht mal wohl auch als HSV Handball Fan in den heutigen Tagen - ich wünsche diesen Euch!

Jagt den A.R. vom Hof!

Ach ja:

Und dieses ganze dem Handballsport schadende Staatstheater um die €€€Knete€€€€ betrachte man vor dem Hintergrund einer gescheiterten Pokalsaison mit der Nichtteilnahme am eigenen F4 und des Novums, und dass der Titelverteidiger der CL bereits so früh raus ist mit dem Gelenkbusstarensemble

++++ PLUS ++++

der sensationell bodenlosen Frech- und Dummheit den Füchsen Berlin Unsportlichkeit vorzuwerfen, weil eben jene Jugendspieler, die beim BuLi Spiel eingesetzt wurden, nun einen maßgeblichen Beitrag zum Sieg im F4 in Hamburg beitrugen.

Es ist so maßlos .... :wall: ...., es ist zum aus der Haut fahren!

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSS
    CCCCCCCEEEEEEEEEEEEEEE
    EEEEEEMMMMMMMMMMMMM

Spätestens mit der aktuellen Rudolph´schen Steilvorlage muss ich als hier eigentlich relativ neutraler Beobachter einfach ab sofort für JEDEN Gegner des HSV sein - und wenn es der SCM ist, die ihren beeindruckenden Lauf fortsetzen mögen!

Und so unwahrscheinlich ist dies nun wirklich nicht, denn mit (positiv!) Kampfschweinen, wie zB Balingen oder Skopje, kommt der HSV eh nicht zurecht.

PS: wirklich relativ neutral, weil CL ist eh abgehakt -- wie die BuLi insgesamt in den Hintergrund tritt

Landin in allen Ehren, aber so wahnsinnig granatenhaft konstant überzeugend finde ich ihn nun auch nicht. Licht (Kielce Rückspiel) und Schatten (jedes Finale .. Dänemark!)) wechseln doch arg oft. Und wenn man jetzt eine Ablöse bekommen könnte, dann ... .

Ich war ja stets bemüht .. .. .. die positiven Seiten des AR Engagements in HH zu sehen.

Aber:
    - Aktuell liest es sich für mich wie eine via der Öffentlichkeit vorgetragene Art von ... na ja ... unsanften Drucks, um welche Ziele auch immer im Verein durchzuboxen. "Macht ihr nicht Jenes, dann monetärer Liebesentzug - glaubt ihr nicht, dann posaune ich es mal heraus."
    - Der ganze Zinnober schadet natürlich dem Ansehen des Vereins und wenn Sponsor ABC oder XYZ mal überlegte einzusteigen, nun wird er wohl eher mal lassen.
    - Damit nicht genug, dass es dem Verein schadet auch generell bekommt der Handballsport mal wieder negative Schlagzeilen, die man so gar nicht brauchen kann.
    Schlussfolgerung:
    Von den RheinNeckarLöwen lernen: Mäzen loswerden, reset, Neustart, besser werden als vorher. Dazu gehört Mut und auch auf die sehr reale Gefahr hin, dass es sportlich erstmal nur fürs Mittelfeld reicht, so erscheint mir dies doch wünschenswerter und ehrlicher als solch ein Theater. Wäre ich HSV Fan, dann würde es mir glaube ich so ergehen und mir den Schnitt wünschen.

Es war unser erstes F4, daher haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten.

Sensationell fanden wir, dass wir nicht nur in Bus und Bahn mit "gegnerischen" Fans in "Fach"-gespräche kamen sondern auch jwd von der Halle zB total unvermutet in der Speicherstadt in einem Café; erkannt nur an zwei, drei Wortfetzen wie Flensburg, Heinevetter, Fans und schon rollte das Gespräch quer über den Tisch. Auch wir empfanden alles als sehr harmonisch iSv von sportlich fair - nullkommanull Stress, Aggro, dumme Sprüche! Brilliant!

FLOP
    Wie auch das Berliner Pendant ist die Halle eine Eventhalle, in welcher man auch mal Handball sehen kann und keine Handballhalle, in der man ein Event sehen kann. Die Flensburger haben es insofern richtig gemacht, als dass Trommeln und Anfeuerungen nicht wirklich ankamen und letztlich nur das Trötengewitter den Ausmaßen der Halle gerecht wurde.
    Ich bin mächtig froh, dass die Füchse nicht in der Berliner OTU spielen (müssen!). Das fängt beim Abtasten beim Einlaß an und hört beim Verbot des eigenen halben Liters Getränk auf. Der lange erste Tag leidete auch etwas darunter, dass ein unkompliziertes Frischluftschnappen auch nicht zu machen war. Innerhalb des Flops noch ein Top: EIntrittskarte inkludiert den ÖPNV Fahrschein, was wir vorab nicht schnallten und so den ÖPNV in HH etwas spendeten ....

if in doubt take Kiel .... leider

anyway:

Möhrensaft, biologische Reiswaffeln und Selleriestangen

werden wieder mal nicht gekauft und (never change a winning team)

Bier, Bier und Bier und salt ´nd vinegar fries will be ready

Herr Gensheimer: KielceHinspiel und F4 Form abschütteln
    Herr Landin: DEN Dünnpfiff mit Kohletabletten behandeln
    Herr Petersson: weiter so
    Herr KDR: auf die Nahtstellen mit Gebrüll
    Herr Roggisch: gut brüllen
    Herr Myrhol: böse gucken und versenken
    Herr Manojlovoc: max 2 Strafminuten
    Senores GuardiolaGuardiola: von Iker lernen, heißt siegen lernen!

Wenn nicht jetzt, wann dann!

Alle meine Daumen pro R N L ! ! !

Ich hab das zwar nicht gesehen, würde ihn aber nicht als schlechten Verlierer einschätzen, da er sonst eher nicht entsprechend auffällt. Vielleicht gab es ja außer dem einfachen "Verlierefrust" noch einen weiteren Grund.

Wir konnten das sehr gut sehen. Mogensen feuerte eine Getränkekasten aufs Feld und Anderson wollte nicht aufs Podest. Auf dem Podest ging Mogensen hinter die großen Nordmänner und senkte den Kopf.

Aber mal ehrlich: Wenn jemand ein Recht auf solch vehemente Enttäuschung hat, dann die Flensburger. Zähle ich richtig: mit den WM Spielen das SECHSTE Finale verloren? Ich weiß, nur fünf Dänen im Team, aber sie stellen das Gerüst, oder wie?!

Unfairneß sehe ich ganz und gar nicht -- nur "grenzübergreifende" Enttäuschung.

Es ist was faul im Staate Dänemark.

Egal - ich habe völligst entspannt ein sehr abwechslungsreiches Finale mit intensivstem Dauer-SMS-Kontakt zu einem Fuexxe-Fan gesehen; der Typ wollte es gar nicht glauben, dass seine Fuexxe den Pott jeholt haben ... :D :hi:

Ich bin übrigens seit dem Halbfinale Fuexxe-Fan95 - was hat mich dieser junge Mann da beeindruckt und auch im Finale eine tolle Leistung gezeigt!

Richtig interpretiert!!! Nicht glaubhaft!!! :hi: :lol: War mir eine richtige Freude!!!

Eine runde Sause war es und Stimmbänder kaufe ich morgen neue!

Zum Spiel meinen Senf:
    Wie viele Zuschauer lehnte ich mich bei minus fünf zurück und legte die Flinte ins Korn, ließ alle Hoffnungen fahren und ahnte einen Verlauf wie am Vortag RNL vs SGF.

Weshalb konkret es anders kam, schauen wir uns heute abend mal mit etwas Abstand an. Spontan fallen mir zwei erfolgreiche TGS ein und ein sich bis zum Exzess steigernder PsychoHeinevetter. Im Positionsangriff ging nicht viel in HZ1, was sich nur langsam stückchenweise änderte. Waren die Flensburger schon zu sicher? Hatten sie im Hinterkopf: die großartige Leistung vom Vortag, den Elf-Tore-Sieg in Berlin?

Und so schlich sich der Schlendrian ein und die Füchse ran?

Ja und dann in HZ2 kam jenes, was wir zwei Flensburger Fans in der Bahn sagten, dass die Füchse eigentlich nur auf das große mittlerweile zur Tradition ausgewachsene DEN/SGF Finalzittern hoffen dürfen. Und beim Ausgleich meinten wir einen braunen Angststreifen in den Flensburger Buxen auszumachen, ein gewisses Zittern beim Wurf und die Wendigkeit eines Mogensen und Gottfriedson, die unsere Abwehr wie Slalomstangen umkurvten, wurde gegen Hüftstarre eingetauscht. Eigentlich hätte dann die sehr beeindruckende rote Flensburger Trötenwand richtig Alarm zur moralischen Unterstützung machen können, aber ein bißchen Schockstarre war da wohl auch, denn im Vergleich zum Samstag war es mMn ruhiger; umgekehrt proportional standen wir nur noch. Kopf hoch Flensburg! Allerdings kann ich nachvollziehen, was Vranjes sagte: "Sehr brutal! Ich weiß nicht, wie es jetzt weiterhen soll!" Da hat sich wohl ein mentales Problem entwickelt oder wie sehen die Flensburger Fans dies? Einmal Vize, immer Vize!?

Im übrigen: Ich verstehe, dass man speziell die letzte Minute anders sehen kann. Aber wie einige hier auch meine ich, dass es insofern nicht spielentscheidend war, als dass Flensburg es vorher verpasst hat, denn zB die Crunchtime-Schlussphase verlief für die Füchse mit der Verletzung Horaks und den 2min für Nielsen und dem Ausgleich wirklich nicht gut. Der alte Mann für "besondere Momente" setzte allem natürlich den Kosakenzipfel auf die Sahnehaube.

Es war ein denkwürdiges Wochenende für uns!
    Sehr, sehr schön, dass ich einige Namen aus dem Forum nun mit Gesichtern zu besetzten kann!!

laut Handballwoche:

Rasmussen
    Mogensen
    Eggert
    Svan (korrigiert ;)
    Knudsen

= fünf Dänen und wovon mindestens drei eher vier zur Startformation fest zählen; aber ist ja auch hupe - Flensburg ist schon ein bißchen dänisch, oder?! Und wenn sich diese kleine dänische Tradition des Finalversagens fortsetzt hätte ich insofern nichts dagegen, da bei den RNL ja auch ein Däne im Tor steht :P :hi:

Die "Junge Welt" hingegen schreibt in alter, die Wahrheit großzügig auslegender Tradition was sich noch nicht mal die Propagandagazetten "Bild" und Mopo" trauen (die schweigen sich lieber mehr oder weniger aus):

Zitat
    Handball: Hamburg ohne HSV.....Denn die beiden Topteams sind abwesend: Erstmals seit acht Jahren wird der deutsche Pokalsieger nicht THW Kiel oder HSV Hamburg heißen. Nie war das Teilnehmerfeld ausgeglichener, nie war eine Prognose schwieriger.

Handball: Hamburg ohne HSV (junge Welt)

Naaaaajaaaa, die junge Welt wegen des Sportteils lesen ist doch genauso wie Playboy wegen der Texte kaufen ...
    Man kann bestimmt viele wahre Dinge über die junge Welt sagen, aber zwei Dinge bestimmt nicht:
    - ist mainstream
    - hat einen klasse Sportteil (heißt der immer noch Leibesübungen?).

Ansonsten:
    Trötengewalt aus Flensburg? Ich bin einigermaßen erstaunt und enttäuscht! Ist diese Terrormethode doch üblicherweise die legitime Wahl der zahlenmäßig geringeren Fraktionen. Also wir! Aber gut zu wissen und damit es nicht zu Irritationen führt lassen wir die Tröten zuhause! :hi:

kann ich mir gut vorstellen, dass die Berliner die kleinste Gruppe stellen, die Kosten für die Turniere im Mai/Juni sind schon enorm, auch der zeitliche Aufwand, wenn man bedenkt, dass jeweils ein ganzes Wochenende draufgeht.

Dies ist wohl alles so richtig, allerdings frage ich mich, wie die also so derart "arg gebeutelten" Nordlichter und eben deren Fans als ususal suspects bei den großen Turnieren dies sonst so stemmen?!

Ich meine, uiuiiuiui, die Füchse sind mal in zwei F4s dabei, aber dies ist doch "normalerweise" ein bißchen Alltag in Kiel und Flensburg?!

Egal (ist 88 sachte meine Omma imma), ich freu mich auf HH und sicherlich spannende Spiele! :hi: