Beiträge von FuexxeFan3

Nein! Spoljaric hat verlängert. (Tante Edit: um zwei Jahre!)

Meine tatsächlich höchst spekulativen Gedanken ins Blaue bzgl Pavel Horak als Abwehrchef in spe sind nur der Tatsache geschuldet, dass sein erstes Jahr wirklich bescheiden war, er älter ist als Smöre und Bob ihn trotzdem hält und Smöre 2015 nicht gehalten hätte - also Horak wohl auch über die kommende Saison hinaus. Hat Pavel Horak mehr Entwicklungspotential als Smöre? Ein fitter und geistig freier Horak ist bestimmt etwas stärker als Smöre, aber von der Verletzungsanfälligkeit nehmen sich beide nicht viel.

Würde ich auch so sehen wie Wombat!

Mal abgesehen von den Verletzungen: Bob und Dagur sehen wohl bei Smöre nicht mehr so viel Entwicklungspotential.

Die Variante Smöre als RM funzt wohl auch nicht -- und auf RM ist für die Zeit nach Iker echter Handlungsbedarf, denn Dynamo Baba wird a) nicht jünger und b) alleine geht es auch nicht.

Daher gehen die Namen Atman oder Mahé grundsätzlich in die korrekte Richtung.

by the way wegen RL: Pavel Horak ist jetzt auch nicht die erhoffte Bombenverstärkung auf RL, leider. Ein Schatten seiner wirklich spektakulären Göppinger Zeit. Ihn hält Bob! Mal so ins Blaue gedacht ... ist es denkbar ihn analog Tobias Karlsson oder Denis Spoljaric oder wie aktuell Lackovic als Abwehrchef umzubauen??????

Und ich bleibe bei meiner Meinung: Bob und Kenni passen nicht zusammen... ;)

Das ist denkbar. Andererseits waren zB die Kroaten Ivan Nincevic und der oftmals wechselnde Denis Spoljaric auch vorab als .... schwierig .... bezeichnet worden.

Es wird die Zeit kommen, wenn ein Baba Jaszka seine Schnelligkeit verliert und als dann "Mann für besondere Momente" einen neuen RM wie zB Mahé anleiten könnte?!

Trollinger
    Danke für die erklärenden Zeilen! :hi:

Mahé ist vielseitig, jung, dynamisch, frech ... paßt alles nach Berlin! ;)

and now to something completely different ....

Trotz Suchens finde ich es aktuell nicht, aber ich erinnere mich deutlich, dass Evgeni Pevnov die FAG verlassen wird! Gibt es schon Gerüchte/Fakten wo seine Reise hingehen wird ... auch, wie fast jeder, nach Veszprem????!

Wir träumten gestern in der Halle halt nur etwas von der Reunion des kongenialen Duos Iker/Evgeni .... ach ja :cool:

Nichts gegen Jonas Thümmler, aber so richtig erstligareif sehe ich ihn nicht. Im Angriff recht harmlos mit deutlichem Leistungsabfall bei Wechsel mit Kante Nielsen.

Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft - Bärlin hat heute bereits vorgebaut, damit die peinliche Niederlage am Samstag erklärbarer wird ... :nein:

Das Eine, die wohl hohe Niederlage mag eintreten; das Andere, deswegen wird Kiel Meister, setzt dann eine noch schmerzhaftere Darbietung der RNL in Gummersbach voraus! Spielen die RNL "normal" wie in den letzten Wochen, dann keine Bange!

Die RNL haben alles selbst in der Hand oder wie sagte Dagur in der Halbzeit im Finale des F4 in HH: "In welcher Kabine wollt ihr jetzt lieber sitzen?"

Sorry, liebe Balinger! Gratulation BHC!

- geistige und körperliche Leere in Berlin - die Flaschen sind leer, aber auch ....:
    - auf der Tribüne saßen verletzt: Spoljaric, Igropulo, Horak
    - Peterssen saß uneingewechselt auch nur auf der Ersatzbank (Daumen?)
    - Mitte Hz1 fiel Iker mit ziemlichen Leistenproblemen aus und schleppte sich nur noch zu den 7M
    - teilweise sah man Weihrauch, Thümmler, Löffler, Siewert, Wiede und Nielsen in der Abwehr ... wer???

Der BHC hat insofern verdient gewonnen, weil aus Berliner Sicht einfach nicht mehr ging; gut, dass bald Feierabend ist!

... RNL: Schützenhilfe nicht einbauen sondern ordentlich siegen in Gummersbach!

Paul Jonas

Ich denke, dass auch eine erteilte HHer Lizenz zum "Abspecken" beim HSV Kader verpflichtet, insofern "glaube" ich da lizenztechnisch erstmal gar nix.

Canellas ist wohl wie gesagt eine Träumerei, aber who knows .... Iker und Joan beim vino tinto ...

Bergischer Löwe

Ich erwarte doch schon, dass die Füchse in beiden Spielen punkten wollen!

Ansonsten ein "leichtes" Spiel für die Füchse: keiner erwartet etwas, keine Favoritenrolle weit und breit, aber das Potential der Stachel im Fleische zu sein.

Mein Bauchgefühl: Füchse verlieren mit minus sieben! ;) :hi:

Ich denke auch, dass die zeitlichen Zusammenhänge (HHer Lizenzprobleme und Smöres potentieller Abgang) ... "verdächtig" ... sind. Von Canellas darf man sicherlich träumen (oder fernab der HHer Option Atman), aber einen Kentin Mahé würde ich auch willkommen heißen (um auch mir Leichenfledderei vorwerfen zu dürfen)!

Bittere Chronistenpflicht (man kann ja nicht immer nur Siege kommentieren):

Gratulation an Pick Szeged zu einem rundrum verdienten Sieg!

Die Ungarn führten stets, ihnen fiel immer was ein (in Hz1 mit dem starken Illyes aus dem Rückraum, mit Kempatrick und in Hz2 mit KM und Unteramwürfen).
    On top entnervte der super Mikler insbesondere Nielsen in der Sturm- und Drangphase anfangs Hz2.
    Sie stellten das willensstärkere und kompaktere Team!

Meine Füchse hatten mit Jaszka, Zachrisson und Stochl drei Spieler mit Normalform- Iker und Tino mit einer Nichtleistung. Ansonsten beobachtete ich von Anfang eine erschreckend schlaffe Körpersprache, eine Abwesenheit, was stellvertretend Trainer/Bank symbolisierten als das Leibchen für Stochl kam und man gute 30sec verschlief den zusätzlichen Feldspieler auch zu bringen. Auch die Trainerentscheidungen hinsichtlich des Wechselns waren ohne Fortune, denn leider machten auch besonders die jungen Wiede und Drux eine ganze Reihe "unforced errors", was ihnen sicherlich niemand verübelt, aber es paßt in das Bild des gebrauchten Tags.

Ich gönne es den weit gereisten Fans aus Ungarn!

Ich krieche jetzt wieder unter meinen Stein und heule weiter.

;( ;( ;(

Die EHF Cup gestressten Berliner werden am letzten Spieltag auch kein starker Gegner sein...das kann locker plus 15 geben

Hinsichtlich des direkten Spiels nach dem Wochenende gg den BHC mag ich Dir zustimmen, dass es wohl zäh wird.

Aber dennoch: das letzte Heimspiel (vs BHC) und das allerletzte BuLi Spiel (in Kiel) des Capitanos Iker wird das Team nicht einfach so larifari herschenken. Besonders auf das Spiel in Kiel wird das FüchseTeam sich bestimmt sehr freuen!!!

Ich glaube, Kiel kann machen was es will: die beeindruckenden Rhein Neckar Löwen lassen sich nicht mehr die Meisterschaft nehmen.

Sehe ich ähnlich.

RNL vs MTM ... maximal plus fünf für die RNL während .. na ja ..."parallel" ... :rolleyes: :nein: ... der THW sich toremäßig ranrobbt und mMn die Lücke auf ein, zwei, drei Tore verengen kann.

Dann wird es am letzten Spieltag wohl alle paar Minuten per Blitztabelle einen anderen Deutschen Meister geben und ich hoffe und denke doch auch, dass die Füchse die zu erwartende Niederlage so "eng" gestalten können wie es sich für einen Pokalsieger gehört - mit Anstand!

Wie wäre denn folgendes Szenario?

Der HSVH erhält knapp ("wohlwolllend" unter Auflagen?) die Lizenz. Bedingung: Um ein Gerüst aus altgedienten Recken und Identifikationsfiguren (die zu Abschlägen bereit sind) wie Bitter, Hens, Schröder, Janssen, ..., die allesamt schon seit Menschengedenken in HH spielen, wird eine ansonsten deutlichst kostengünstigere Truppe zusammengestellt aus ambitionierten jungen Spielern. Die Trauben (Ziele) werden niedriger hängen, ein Hallenumzug ist notwendig. Nun kann sich der HSVH entweder konsolidieren, von AR freischwimmen und die Zuschauer nehmen es an oder aber der HSVH verschwindet alsbald dann doch.

Für eine Chance "HSVH ohne AR" wäre ich schon!