Beiträge von FuexxeFan3

Nein.

KÖNIG Fußball tickt eh anders in D.
    Im freien TV ist die BuLi bzw. CL ja immer noch ohne Ende (Sportschau, Sportstudio etc. etc.) sehbar, nur meistens nicht ganz live, aber eben auch mit Ausnahmen. Dies ist quasi ein Politikum, Fußball im ÖR TV.

Handball dagegen fristet doch ein Schattendasein in D, weil es leider, leider, leider von so wenigen gerne gesehen wird. Diesen Schatten sehe ich halt nur zementiert.

Und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass viele bisherige Skyabonnenten nun verstärkt die Handball CL sehen werden?!

Auch ich sehe nun eher eine zementierte mediale Bedeutungslosigkeit des Produkts "Handball".

Waren es vorab auf eurosport leider auch nur die Handballenthusiasten, welche die CL verfolgten (nehme ich mal an), so ist es wohl nun nur die Spitze/das Konzentrat der Handballenthusiasten, die CL via Sky live anschaut.

Auch ich begnüge mich nun wieder mit nicht bewegten Bildern, mit dem Ticker, mit Spielberichten hier und anderswo und Kommentaren speziell hier.

Fernsehen per se ist mir sonst zu teuer generell und im speziellen Fall Sky erinnert es mich tatsächlich an den hier bereits aufgemachten Vergleich der Milch, der Kuh usw. usw. .

Was mir so berichtet wurde vom Füchse vs HBW Spiel und was ich am Ticker so schlußfolgerte ....

Rückschlüsse aus diesem auf das Mindenspiel verbieten sich für mich, denn die zwei Gesichter der Füchse Berlin sind mal wieder wundertütenmäßig unterwegs. Hüh und Hott, Ente und Trente, Himmelhochjauchzend und zutodebestürzt - alles in einem Team vorhanden. Macht es für den Gegner schwer, aber auch für den Fan.

Konstanten scheinen zu sein:

"Auszeiten" des Teams, wo mal so sehr wenig bis nix geht (gestern wohl lange in Hz1)
    Petar Nenadic als Topscorer
    ein goalie von den PetrHeine ist meist gut drauf

Es gab schon öfters solch eine Wundertütenkonstellation; es ging meist gut, man gewann oft unspektakulär mit +3 und wurde am Ende sogar Dritter und es gelang die erste CL Teilnahme.

- Drago Vukovic wird kommen und durch seine Allrounderfähigkeiten eine andere Qualität ins Füchsespiel bringen. Beerbt er eher Iker oder Denis Spoljaric oder beide?

- Meiner Meinung nach ist Pavel Horak unverständlicherweise eine lame duck geworden. Ich sehe aktuell keinen Grund nicht annehmen zu müssen, dass er heuer seine letzte Saison in Berlin spielt. Ich sehe gar keine Verbesserung zur letzten Saison. Wo ist der WahnsinnsHammerHorak aus Göppingen; haben wir einen anderen Horak in Berlin?

- Bei Tino bin ich mir nicht sicher. Er ist extrem: gut und mal schlecht. Dies macht ihn für den eigenen Trainer unberechenbar, aber auch für den Gegner.

- Petar Nenadic ist eine Granate. Ihn weiterzuhalten sollten die Füchsemacher jetzt bereits auf der Agenda haben müssen. Er wäre auch ein Babaersatz wie nun, aber auch bestimmt gut als Horaknachfolger einzusetzen.

- Dagur wird aufhören in Berlin. Der kommende Trainer sollte so früh wie möglich bestimmt sein, um diese Fragen zu beantworten. So könnte zB ein V. Petkovic, der mal Wunschtrainer von Bob war, den Horak Pavel vielleicht wieder Leben einhauchen. Eine spannende Personalie wird das - v.a., weil Bob immer wieder Überraschungen parat hat, die zu 80% zünden und das Team weiterbringen.

Das Geld meiner Eintrittskarte ist dadurch auch nicht mehr oder weniger wert.

Ein wichtiger Punkt!

Solange der Rubel rollt, ist es für einen Verein doch hupe, welche Kategorisierung greift. Theoretisch ist der "Traditionszuschauer" leidensfähiger = finanziell auch in sportlichen Durststrecken engagiert und via Dauerkarten auch verlässlicher investiert. Der "Eventzuschauer" mag dagegen überdurchschnittlich mehr Geld pro Spiel im Vergleich mitbringen; nach dem Motto: so ein Event läßt man sich dann mal was kosten.
    Beispielsweise dackeln wir demnächst mal wieder zu Union Berlin, um postBrasil mal wieder richtige Fußballatmo zu atmen und hauen mit den teuersten Karten im Angebot auf den Putz (Geburtstagsgeschenk für den Herren Papa).

Beides braucht ein Verein, um gut dazustehen. Eine Schieflage in die eine oder andere Richtung kann eher nicht wünschenswert sein. Wenn es kein Event mehr ist, dann fallen die theoretisch zahlungskräftigen Kunden weg, wenn es nur noch Brimborium-Nervtöt-Event ist, dann fällt das Fundament der verlässlichen und leidensfähigen Dauerkarten etc. weg.

Zu Berlin: Sagenhaft, was ihr mit dieser blutjungen (mit ein paar kleinen Ausnahmen :P ) "Rumpftruppe" auf die Beine stellt!! Man kann sich echt drauf freuen, wenn die verletzten Spieler auch noch zurückkommen. Ich denke, wenn alles normal läuft, sollte Berlin diese Saison um die CL-Plätze spielen. Und womit? Mit Recht!

Da muss ich mal rümnörgeln :lol: :lol: :lol:
    Nein, ich denke nur, dass das Wort Rumpftruppe etwas deplaziert ist. Die Ausfälle von Baba und Denis wurden kostenpflichtig und hochkarätig ersetzt (im Falle Nenadics in meinen Augen leistungsmäßig jetzt schon so prima, dass man alsbald eine Verlängerung des Einjahreskontraktes angehen muss!) und der "Rest" ist topbesetzt, wenn auch etwas ausm Tritt wie Horak und Tino.

"Sagenhafte Rumpftruppe" - da fällt mir eher spontan diese Saison der Flensburger vor drei?? Jahren ein, als die aber mal ein Verletzungspech hatten und trotzdem in BuLi und CL einen Alarm machten, dass das Gebälk krachte. Das war schon beeindruckend!!!

Der VFL Gummersbach macht einen gefestigten Eindruck und wird mit dem Abstieg heuer nix zu tun haben.

Nun, die Situation in der Ukraine findet sicherlich aktuell nicht zufällig statt. Ganz nüchtern zeichnet der ehemalige US Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński in seinem Buch "Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie zur Vorherrschaft" das schachbrettartige Vorgehen dar, um Amerikas Stellung zu festigen und auszubauen mittels "Teile und Herrsche" ... eine zu enge Verpflechtung von EU und RUS darf nicht passieren. Wen konkret schwächt denn die aktuelle Sanktionsspirale:
    RUS und die EU mMn! Cui bono?!

"Die Ukraine trägt durch ihre bloße Existenz zur Umwandlung Russlands
    bei. "Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann
    trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein
    vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach
    in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen
    würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit
    nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden
    Unterstützung erhalten würden.“

Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft – Wikipedia

Ich weiß ... Wikipedia, aber das Problem ist: das deutsche Buch ist kurz nach Erscheinen von der Bildfläche verschwunden, man kann es gebraucht für >200€ kaufen und es geistert eine pdf-Datei im Netz rum (bitte, keine Verschwörungstheorie sondern Fakten - man gehe zu amazon und schaue dort auch in die Kommentare) Die englischsprachige Ausgabe "The Grand Chessboard" dagegen ist kostengünstig erhältlich!!!

Es klingt ja auch tatsächlich total unglaubwürdig:
    Ukrainedemos und Umsturz der Regierung Janukowitsch: 1-0 und Punkt USA
    Krim wird russisch: 1-1 Punkt RUS
    Ostukraine: Satzball ??

Sind wir nur Bauern in einem geopolitischen Schachspiel?????

Mexikogleichnis .... nö?

Kuba Historie .... nö?

mmmmhhhh! ERSTAUNLICHST!

Einkesselung
    Sponsoring
    Druck

nüscht!!???

UDSSR ... na und ... wer beherrscht aktuell das Agieren ..... Belgien oder die USA?!

im übrigen gerade im Tagesspiegel Forum gelesen:

"Ukraine eine Demokratie mit Meinungsfreiheit? Ist dem Autor entgangen,
    wie die letzte Regierung und der Präsident abgesetzt wurde? War das
    demokratisch? Versteht der Autor etwa den gewalttätigen Druck der Straße
    als Demokratie? In der Ukraine werden schon mal Chefredakteure von
    Abgeordneten der Svoboda verprügelt, die eine Rede von Putin im TV
    zeigen. Ist das die Meinungsfreiheit, die der Autor meint? Das in der
    Ukraine Menschen wegen sogenannter 'separatistischer' Meinungen
    verhaftet werden, ist sicher auch ein Indiz für die so tolle
    Meinungsfreiheit?"

TSP

ergo muss sie doch jemand steuern und kontrollieren.

Nö! Siehe Manufacturing Consent! Geschieht aus Profitinteressen unabgesprochen --- politische Ökonomie der Massenmedien ... bitte lies auch meine EInträge etwas, danke!

dass andere akteuer hier auch tätig sind und waren ist normal.

Nö! Siehe Mein Gleichnis mit Mexiko kurz oben!

die einkesselung weg gab es schon vor 1990. das ist nichts neues. das eine bewegung, die als demokratiebewegung wahrgenommen wurde, unterstützt wird, ist auch nicht als negativ zu bewerten.

Ah ha! Normal!? Siehe Gleichnis Mexiko!

Noam Chomsky in Media Control p77:
    "... absolutley minimal moral level we have to agree, .., that if some act is right for us then it is right for others, and if it is wrong when others do it then it is wrong when we do it."

Somit wäre ich gespannt auf Dein Urteil zu meinem Mexikogleichnis!

haben sich sowohl der Westen wie auch die Russen zuzuschreiben. Die aktive Unterstützung des Westens bei dem Sturz von Wiktor Janukowitsch war ein Fehler. Der aktuelle ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk, der in der Öffentlichkeit sein Hass gegenüber Russland regelmäßig zum Ausdruck bringt, wäre ohne Unterstützung des Westens nie an die Macht gekommen. Solche Leute sind natürlich ein Affront gegenüber dem Kreml, der sich natürlich Sorgen um seinen Einfluss in der Ukraine macht.

(1) Man möge sich vorstellen, die Russen hätten in Mexiko (Texas war mal Teil Mexikos!!!) Demonstranten finanziell unterstützt.
    (2) Rundherum um die USA russische Militärbasen.
    (3) Die Russen "installieren" einen genehmen Regierungschef (Milliardär).

aber was du gemacht hast (andere hier ebenfalls), ist zu behaupten, dass die deutschen medien nicht korrekt über die krise berichten, sondern nur russische oder "alternative" medien in deutschland.

Und Dein mantramäßiges Wiederholen hilft auch nicht weiter; das Wort Gleichschaltung bringst Du ins Spiel. Mich ärgert, dass unsere eigentlich freieren Medien (als zB in RUS) diese Freiheit nicht genug nutzen (siehe positiv WiWo), um auch mal die Rolle des Westens zu beleuchten. Russland als einzigen Prügelknaben zu sehen ist mir zu eindimensional. Dies negiert die Einkesselungsstrategie der NATO, dies negiert die finanzielle Unterstützung der Maidanproteste, dies negiert natürlich auch, dass 95% der Krimbewohner prorussisch abstimmten.

Ich sehe es mMn schon differenzierter.

Ich warte immer noch auf Beweise hinsichtlich des Abschusses des Flugzeugs, ich würde gerne mal die Bilder russsischer Panzerkolonnen sehen. Stattdessen aus Mangel an diesen sehen wir uralt Aufnahmen und hinsichtlich des Abschusses wird ja eigentlich nicht mal mehr in Frage gestellt, dass es RUS war. Und pardon, aber ich stoße mich eben auch daran, dass ich zB gestern im Radio hören mußte, dass RUS ja auch in/auf die Krim einmarschiert sei - es gab ein Referendum. Plus die finanzielle Unterstützung der Maidanprotestanten aus westlichen Kreisen, plus die ja durchaus offizielle Einkreisungsstrategie der NATO.

Also da wage ich doch mal vorsichtig mit Skepsis zu kommen, ob eben RUS ein Alleinstellungsmerkmal als Aggressor hat.

Vielleicht habe ich mich ja mißverständlich ausgedrückt, aber ich sehe eben keinen als exlusiv "böse"/"gut".

Tante Edit: und die WiWo steht wohl nicht im Verdacht in die Nähe der von Dir genannten "rechten" political correctness zu stehen ...

WiWo NATO gießt Öl ins Feuer

Nun muss man Gleichschaltung ja nicht wörtlich i.S.v. Verschwörungstheorie ansehen.

Nein! I ... wobei dies evtl. auch aktiv sein kann, wenn man liest was Prof. Max Otte zur Springerpresse so schreibt:

DieBörse - Max Otte

Ich ahne eher, dass so ein Lagerdenken herrscht (them .. die Russen und us ... der Westen, them ... die Bösen und us ... die Guten), welches sich auch gut verkauft. Noam Chomskys Standardwerk dazu ist: Manufacturing Consent - Die Politische Ökonomie der Massenmedien.