SPASS! Veräppeln kann ich mich och alleine!
Dies wird eine nur für Fortgeschrittene zugelassene Sitzung der fünften Kategorie (fünf von fünf) in Selbstbeherrschung und Gelassenheit im Angesicht nicht unerheblicher Pein.
Titel der Veranstaltung: Pein erfolgreich ignorieren und schwebe dabei gelassen 1,5cm überm Boden
Kursleitung: Bob-der-Hulk und Dagur-der-Zwerg.

Verletzte, Angeschlagene, Formschwächen, pipapo - Verlieren ist ok, aber der Ton macht die Musik und es ist schon interessant zu beobachten, wie das Team, wie der Trainer es zum wiederholten Male schaffen eine sehr gut gefüllte Halle ruhig zu spielen, in Schockstarre zu verwandeln.
Der Ansatz bis zur ca. 20. Minute war ok, ein bißchen mitspielen, ein bißchen bekannterweise großzügig mit 7M und glockenfreien Chancen umgehen; da durfte jeder mal den Chancentod spielen, na ja und und dann erfolgte das übliche Auseinanderbrechen und die übliche Reaktion der Bank: das Leibchen. Es ist interessant zu beobachten, wie Dagur das Leibchen einsetzt: Es gibt Menschen, die sagen, dass man alles versuchen muss. Klar, aber ich frage mich, ob es auch trainiert wurde und wenn es trainiert wurde, warum es dann so eklatant hilflos aussieht, als ob eben nicht trainiert wurde?! Spätestens mit dem Leibchen wurde der arme Paul Drux komplett verunsichert und die Halle ruhiggestellt.
Spätestens mit dem Leibchenspiel fragte ich mich auch, ob es wohl so aussieht, wenn ein Team gegen den Trainer spielt???!!!
Ich wage mal zu spekulieren: Wäre Dagurs Abgang zu höheren Weihen nicht eh schon fix, dann würde Bob exakt heute die Notbremse ziehen und entweder selbst das Training leiten oder eine Interimslösung finden! Aufgrund der höhergeweihten Posten von Bob und Dagur wird es wohl leider ausbleiben und das Elend wird seine logischen Fortsetzungen finden.
Was erlauben Mannschaft, was erlauben Trainer! Flaschen leer!