Beiträge von FuexxeFan3

    McPomm! Interessant!

    Bei mir andersherum:

    Da zB bei den Füchsen auch nur wenige "echte" Berliner Jungs spielen, ja immer mehr EU Ausländer, da muss ich ja quasi fast mehr Verständnis haben für solche Nationalteams, die konsequenterweise den gleichen Weg gehen?! Der sportliche Vergleich ... na ja, das komplette Eingespieltsein zB Katars ist sicherlich ein Vorteil. Die Geschichte zeigt allerdings, dass (nur dieser Punkt jetzt) das quasi Kaserniern von Nationalteams die harte Wettbewerbserfahrung nicht ersetzen kann (mit vielen Abstrichen siehe Maximows RUS Team aus Moskau, in einer Liga ohne echte Gegner).

    Die Klappe fällt vollständig für mich was die gekauften Jubelzuschauer angeht. Für Geld jubeln? Kann man nicht katarische Musiker auf die Ränge schicken - irgendwas AUTHENTISCHES ?! Ich würde mir so bekloppt vorkommen und ich wundere mich, wie man ernsthaft auf solch eine Idee verfallen kann und meint diese auch noch umsetzen zu müssen?!

    Aber gut, ich meine mich zu erinnern: gewisse Organisationen in D auch schon bezahlte Demonstranten auf die Straße schickte.

    Viel Freude beim Spiel anyway, McPomm! :hi:

    Nun wird ja in den letzten Tagen immer wieder Dagur gelobt - für neue Ideen, für das Ende des Angsthasenhandballs etc. Ich frage mich inzwischen, wie groß der Anteil seines Teams, wie groß insbesondere der Anteil von Alexander Haase ist. Den meine Beobachtung der letzten Jahre wäre, dass Dagur diese Top-Trainerleistungen auch in Berlin abgeliefert hat - bis zum Beginn der letzten Saison, also bis Haase die Füchse verlassen hat. Von da an trug das Spiel zwar immer noch seine (Dagurs) Handschrift, aber einiges haute auch oft nicht hin: Man hatte in jüngster Zeit öfter den Eindruck, Dagur übertreibt es, verfolgt eine Idee zu verbissen, das Timing stimmt nicht. Jetzt, mit der Nationalmannschaft wirkt alles wieder viel besser abgestimmt. Und nicht von ungefähr, vielleicht für einige einigermaßen überraschend, viel seine Wahl des Ko-Trainers ja auf Alexander. Ich möchte ihn jetzt auch nicht groß reden und habe in der Praxis keine Ahnung, wie die Verantwortlichkeiten im Trainerteam aufgeteilt sind (vielleicht eine interessante Frage für eine weitere Kreis ab-Ausgabe, falls mal jemand aus dem Stab vorm Mikrofon ist, @capitano?) , aber ich könnte mir vorstellen, dass die Zusammenarbeit von Dagur und Alexander sehr wichtig für den momentanen Erfolg ist.

    Interessanter Blickwinkel, den ich bisher komplett übersah. Die Parallele zum, na ja, kleinem Absturz der Füchse in der Liga ist ja aber wirklich vorhanden.

    Das Duo funktionierte extrem gut bei den Füchsen und funktioniert jetzt ebenso in der Nationalmannschaft.

    wenn das beschriebene eurer meinung nach ein gutes beispiel ist für eine konstruktive
    diskussion....
    na ja- typisch deutsch halt....

    Leider hast Du nichts dazu beigetragen, dass diese (noch) konstruktiver werden würde, vielmehr läßt Du den Oberlehrer raushängen und nörgelst rum an der Art und Weise des Austauschs hier (TCLIP weiß was "konstruktiv" ist und wie man "Spaß am Leben" hat).

    Oberlehrer, Besserwisser, Nörgler und komplett danebengegangene Ironie (nicht erkennbar als solche trotz des Betonens derselben) .. da bedienst Du auch ein paar traurige deutsche Klischees.

    Crusty schrieb es schon: go facebook und Deine Welt ist in Ordnung!

    Interessanter Dialog hier zwischen Wombat und Crusty!

    Ich kann beiden Seiten/Argumenten was abgewinnen, tendiere letztlich aber zu Crustys Seite.

    Nicht um jeden Preis benötige ich eine WELTmeisterschaft in einer immer mehr zu einer Randdsportart mutierten Veranstaltung (Rugby WM oder bedeutendes Cricket Turnier in Deutschland - wohl kaum), wenn dieser Preis eben Plastikprodukte wie ein Handballteam Katar inklusive den eingekauften Klatschkomparsen hervorbringt. Meine persönliche Sollbruchstelle ist da erreicht. Diese mag jeder für sich definieren. Wenn der natürlich allgegenwärtige Kommerz zu sehr durchschimmert, wenn aber auch jedes Feigenblatt fällt, dann mag ich einerseits als inkonsequent/naiv gelten, aber ich sprach ja auch von persönlicher Sollbruchstelle.

    Konsequent, dass es exklusiv auf SKY läuft.

    Tante Edit: Konsequent dazugehörend ist entsprechend auch die unsägliche Wildcardposse, vor der ich dachte, schlimm, aber es kann noch schlimmer sein, wenn man M. Biegler glaubt ... alles sehr konsequent.

    Im übrigen find es natürlich prima, dass D gegen POL gewann.

    Allerdings kann ich nicht so ganz loslassen, geht mir doch die Aussage von M. Biegler (siehe ARD Doku) nicht ausm Kopf, die Wildcard für D stand schon beim F4 in Köln fest, so dass die Ploffs vs POL zumindest für D sinnlos waren.

    So gesehen paßt das Turnier eigentlich prima in die Wüste vor bezahlte Jubelperser!

    Und die ARD Doku (siehe Mediathek - Alles ist anders Die Handball WM in Katar) bestätigt dies auch.

    Zusammenfassend: Ein Team aus Katar mit quasi nur eingekauften/eingebürgerten Legionären spielt vor ebenso fast nur verpflichteten Zuschauern/"Fans".

    Mehr Tradition und Würde geht eigentlich kaum?!

    Ich bin ob der Bobschen Aussagen zu ihm etwas perplex, da ich den Zeitpunkt für...naja...ungünstig erachte.

    Halblinks
    Avatar ändern?! 8o :rolleyes:

    Zum Zitat: Eben! Darum meine böse* Vorahnung, dass, analog Tino, der zweite der angezählten Spieler lautstark auf den Markt geworfen wird.


    ___
    *böse, weil ich von Pavel Horak wirklich viel halte; das Ankommen aber leider nie wirklich geschah, warum nun auch immer

    der 3-er-Fuxx muss halt mal mit Baba ein Bierchen trinken gehen und es ihm erklären, wenn dieser weder den Trainer noch den Bob versteht und der Horak auf RL versauert ... :hi:

    Stimmt schon, klingt alles mächtig neunmalklug von mir! :rolleyes: Die Gefahr sah ich schon aufkommen und finde sie jetzt von Dir (gerade von Dir Brutus) bestätigt. :P

    Ich spekuliere anhand der Fakten (siehe eklatante Unterschiede) ja auch nur rum, weil ....:

    Es wurmt mich so, dass meine damals mächtige Vorfreude auf (meinen Wunschspieler - der potentiell bessere Kubisztal) Pavel Horak so dermaßen verprügelt wird (bildlich gesprochen). :mad:

    **** Seufz ****

    Wenn er mal so bei den Füchsen spielen würde/könnte.

    Das ist der Dreh- und Angelpunkt! Warum spielt er nicht so in Berlin, wie er in Göppingen spielte, wie er aktuell in der Nationalmannschaft agierte?!

    Die Unterschiede sind eklatant!

    Es paßt wohl einfach nicht. Ich denke, dass man zu diesem Schluß nach gewiß nicht so kurzer Zeit kommen kann. Darum hatte ich ja auch geschrieben, dass meine Hoffnung darauf liegt, Pavel Horak stückweise zum Abwehrchef umzubauen. Nach seiner Verletzung spielte er erstmal nur Abwehr und dies prima! Und zum Thema Abwehr paßt einfach Spoljarics Problem mit der Hand, von der keiner weiß, wie es weitergehen wird.

    Borah

    Ich glaube, dass ich der einzige Forist hier bin, der diesen Eindruck vertrat (entsprechend Deines Beitrags) darum gehe ich mal darauf ein.

    Bob verpflichtete den Horak Pavel, weil es gerade ging, er wollte von FAG weg. In Berlin wollte man eine Art Versicherung, die potentiell Tore erzielen kann. Versicherung, weil keiner wußte, ob das SWE Experiment aufgehen würde. Wie, ob und warum kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, eben nur die Fakten, dass ein Topscorer wie Pavel Horak leider komplett seine Torlaune in Göppingen ließ. Und sehe ich mir hier seine Art zu spielen an und vergleiche ich diese mit Göppinger Zeiten, dann bleibt für mich nur, dass die Integration dieser Naturgewalt mit dem filigranen Baba einfach nicht zündet!

    Ich finde Deine Bemerkung im übrigen gar nicht provokant, vielmehr treffend beobachtet! So schrieb ich ja auch, dass man sich als Verein Füchse Berlin auch mal entscheiden muss (siehe oben).

    Thema Horak: wenn der es wirklich nicht schaffen sollte, bin ich gespannt, welchen vergleichbar starken Spieler die Füchse an seiner Stelle holen werden. Oder kommt ein Nachwuchsspieler in den Kader hoch?

    Diese Geschichte mit Pavel stinkt! Es liest sich für mich, wie ein Abgang mit Ansage. Tino und Pavel wurden ja bereits vor vielen Wochen angezählt. Tino ist schon raus und Pavel wohl bald?!

    Die Frage der Alternative stellte ich mir auch und da gerade schwerstens en vogue in Berlin, fiel mir nur was aus Island ein: Olafur Gustafsson, der in Flensburg leider nie den ganz großen Durchbruch schaffte, aber mMn schon guter RL ist ... aktuell wohl in Aalborg. Der Junge würde es bestimmt nochmal wissen wollen in der BuLi?!

    Vielleicht hat Bob in Kooperation mit Iker auch noch was spanisches auf der Pfanne, damit der Jiminez hier nicht ganz alleine ist?!

    Tante Edit: Iker Romero ist doch in love mit einer Füchsin hier in Berlin .... ... ... mmmhhhh ... ... ... ! :unschuldig: :smokin:

    Kurzfristig ist die Torwartdiskussion ein Nullthema! Da wird garantiert aber auch rein gar nix passieren.

    Kurzfristige Baustellen sind Colja, Denis und Pavel.

    Mittelfristig muss der Verein sich mal überlegen, wer Petr Stochl und wer Baba Jaszka ersetzen kann.

    Wombat

    Jens Vortmann ... "in Zukunft" .... wenn Petr Stochl Rentner ist, aber nicht vorher ... meiner unbedeutenden Meinung nach. Dann würde ich es allerdings sehr begrüßen!!!

    Silvio ist Genie und Wahnsinn und vorallem Marketing und Petr Stochl "hängt" ehrenhalber als Trikot unterm Hallendach! Beide letztlich unangreifbar!

    Bezüglich Pavel Horak muss man sich als Verein auch mal entscheiden, was mal will: Pavel war nie und wird wohl auch nie der geniale Mitspieler, eher eben Haudraufundschlusundtor. Dies wußte man doch vorher und ich verstehe nicht, weshalb man ihn nicht entsprechend seiner Stärken einsetzt und agieren läßt. Das Spiel mit Baba ist ihm zu quirlig, zu parallel verlaufend; ich finde dies schmerzhaft offensichtlich. Ich habe so das Gefühl, dass er in ein Konzept gepreßt werden soll, was ihm so nicht paßt. Bei FAG kam Pavel Horak und machte allein die Show und hämmerte wie eine Naturgewalt die Bälle ins Netz (ich erinnere mich noch sehr genau an diverse FAG Gastspiele, wo exakt dies geschah). Aktuell in Berlin soll er hintenanstehen und Baba trifft die Entscheidungen, löst aus. Na kein Wunder, wenn Pavel hier nicht funktioniert, aber in der Nationalmannschaft.


    thread fremdelnd:
    Na ja, und Flensburg wird schon einen Top RR finden, da mache ich mir keine Illusionen.

    Laut Berliner MoPo ist das Personalthema noch nicht am Ende.

    Pavel Horak hat von Bob vier Monate bekommen, um ihn zu überzeugen, dass er in Berlin bleiben kann - starker Tobak mMn. Pavel Horak kam ja von Anfang an nicht so wirklich klar mit der via Dynamo Baba angelegten Spielart, im Gegensatz zum FAG Spiel Haufdraufundschlus (was dort exzellent funktionierte).
    Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass Pavel Horak langsam "umgebaut" wird zum Abwehrchef; Denis Spoljaric war ja auch mal RL.

    Coljas Situation ist Mist. Ich sehe ihn als prima allrounder sehr gerne, aber aktuell fehlt tatsächlich der Platz im Kader. Mannmann, erste schlimme Verletzung seiner Karriere und dadurch schon eine vakante Stellung?! Ich hoffe nicht, hat er doch mMn einen Vertrag bis 2016 ... naja, Thümmler hatte auch einen längeren Vertrag ... .

    DANKE Hellrider für Deine interessanten Zeilen zu den neuen Spielern!!!

    Ergänzend vielleicht noch, dass gestern zu lesen war, dass der sportliche Erfolg nicht den finanziellen Erfolg nachzog und tatsächlich die größeren "Adressen" nicht realisierbar sind (angeblich hatte ein gewisser Palmarsson Interesse daran nach Berlin zu kommen - nicht finanzierbar). Insofern richtig: im Rahmen des Möglichen ein Team mit Potential an den Start gestellt, dem eventuell noch ein Typ a la Torsten Laen guttun würde?! Ich sehe den Kader auch in der Region um Magdeburg und Melsungen.


    Tante Edit: Schade, schade, schade .... den jungen spanischen KM Jiminez hätte ich aber mal hallo gerne mit Iker aufm Spielfeld gesehen, der dem laut Hellrider dem Nachtleben zugeneigten evtl. auch mal abseits des Spielfelds Ansagen hätte geben können. So haben wir einen jungen Wilden KM, der exzellent spanisch sprechen dürfte und sonst nix und ein Berliner Nachtleben, welches auch seine Reize versprühen dürfte ... brisante Mischung.