Beiträge von FuexxeFan3

Puh!

Neulich noch einen schwachen THW in Berlin gesehen, was immer noch easypeasy reichte gegen uns, aber aktuell in Leipzig sehe ich einen THW Kiel aus einem Guss!

Aus dem kompakten Kieler Kollektiv ragt dann noch Dissinger heraus.

Respekt THW Kiel!

Das ist doch der Knackpunkt!

Mit der heutigen Meldung (Spieler können gehen) ist es Wettbewerbsverzerrung, denn natürlich wird der HSVH die Rückrunde dann nicht mit dem aktuellen Kader zu Ende spielen. Die allseits begehrten Topspieler, die Leistungsträger lassen sich so was auf einem sinkenden Boot doch nicht zweimal sagen nach zwei Monaten warten auf gerechten Lohn.

Die Rechnung Hinrunde durch - alles gut ... ist doch nur dann gegeben, wenn vor dem nächsten Spieltag (das erste Mal im deutschen Handball seit langer Zeit) HBL tabula rasa gegeben wäre iSv HSVH Zwangsabstieg/erster Absteiger ab sofort oder aber widererwartend der HSVH den aktuellen Kader trotz der heutigen Meldung zusammenhalten kann und ernsthaft zu Ende spielt. Wer glaubt das Eine oder das Andere?

"HSVH Spieler können gehen!" http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-76563.html

Wenn es stimmt, kriegt der HSVH heute genug Spieler auf die Platte? Und die da sind, sind in Gedanken ganz bei der Sache? Was sind Punkte gegen HSVH noch wert in ein, zwei, drei Wochen?

Halllloooooo, HBL! Jemand da? Wir haben einen Schadensfall zu regulieren!

DAS IST JETZT SCHON WETTBEWERBSVERZERRUNG!
    (wir verlieren heute gegen einen HSVH mit deren kompletter Kapelle und in drei Wochen sind die Leistungsträger alle wech und Aktivist Schwarze Pumpe, Lok Oebisfelde und Traktor Eberswalde schlagen den HSVH im Schongang zweistellig.)

Bis vor kurzer Zeit wurde ja noch Richardsons Poistion angezweifelt. Mit Recht, wenn man sich die Pressekonferenzen oder generell das Coaching an der Seitenlinie ansieht.

Nun ist Petersen in der Nacht-und-Nebel-Aktion gen Malmö und man munkelt als Grund, dass er seine Spielanteile hat wegschwimmen sehen, weil Bjarki Elisson ein Wunschspieler Richardsons ist?! Ist damit der coach sicherer im Sattel?!

WAS ist da vorgefallen, dass Petersen so entschwindet? Ich kann mich an keine ähnliche Aktion in den letzten Jahren erinnern.

Dafür nimmt er aber praktisch dem Rest der Mannschaft scheinbar die Lust am Spiel.

Dafür stehen die Füchse Berlin aber ganz ordentlich in der Tabelle da: punkte- und torverhältnismäßig! Vorallem konstant mit minus zwei Spielern im Rückraum! Wenn so "Unlust" oder gar "Unprofessionalität" ( Wombat) aussieht .. für mich auch ok!

Eine unlustige, unprofessionelle Truppe, die aber nicht unerfolgreich ist :D :cool:

Kritik und Performance sehe ich da im Mißverhältnis; wohl hervorgerufen dadurch dass wir alle verwöhnt waren/sind von Baba Jaszka und/oder Iker Romero als RM Strategen - solche Spieler wachsen aber auch nicht an Bäumen.

Nee! Die Torausbeute ist doch ganz nett verteilt im Team. In engen Situationen kommt dann auch mal ein Tönnesen und macht in der crunchtime Tore.

PS: Die Füchse brauchen noch zwei Rückraumspieler. Dann hätten wir zB eine RM Rochade Nenadic/Vukovic, was die gegnerische Abwehr vor sehr unterschiedliche Angriffsvarianten stellen würde. Wohl nicht mehr diese Saison ...

Ich bin ja ein Fan von Petar Nenadic!

Ich finde der Typ hat den Füchsen Berlin letzte Saison eine unangenehme Verwicklung im Abstiegsstrudel mit vier Absteigern erspart, indem er teils spektakuläre Tore am Fließband produzierte.

Der Mann ist ein MegaSpektakel! Genie und Wahnsinn - wie beim TGS Pirouettenvortrag gestern.

Ok! Im Normalbetrieb hat Petar Nenadic eine aufreizende Körpersprache, die anmutet wie: was um Himmels Willen interessiert mich dies alles hier. Öde! Wenig bis gar keine Körperspannung, gelangweilter Gesichtsausdruck, abfällige Gesten. VORSICHT .. ein Geniestreich steht an, der auch dann gerne kommt. So, genug der Huldigungen!

Gestern wurde Petar das Trikot von HBW Foth beinahe fast ausgezogen und Petar hat tatsächlich bei der Ausziehbemühung ausgeschlagen und den Gegner evtl im Gesicht getroffen. Es gab für beide Spieler eine 2min Strafe ... ja, kann man so gaben, egal. Wer weiß, was vorher an trash talk lief?!

Danach versemmelte Petar total vorhersehbar ob der Erregung einen 7M. Die übernahm dann ja souverän Mister Iceman Bjarki Elisson!

Aber ansonsten machte dann Petar ein sehr ordentliches Spiel: mit eingestreuten Krachern aus dem Rückraum, aber auch mit grenzgenialen Anspielen.

Ein Stochl im Tor .... macht man erstmal nix flasch bzw falsch.

Eine Flasche "Iker Romero Rioja Gran Reserva" im hohen Alter gereift, nun, dies fällt mir zu unserem Stochl Petr ein.

Unser Stochl lässt den Deutschen Handkäs Heinevetter wie einen "Rumänischen Würfelzucker Nordhang" aussehen.

A Votre Santé

Meine Füchse ... na ja ... übel für uns Fans ...... ....... Niveau des Gegners plus drei halt, kenn´wa!

TuS:

Das Niveau des TuS war eindimensional (KM?, Außen?, aber punktgenaue Rückraumkracher am Fließband), ok, aber erklärt mir nicht, warum die da unten stehen, zumal mMn der Rückraum das Spiel bei 22-24 fast im Sack hatte .... .

Mit dem Kader da gaaaaaanz unten stehen, mir schleierhaft wie das geht ... ohne Sieg ...  8o

- Niclas Pieczkowski wäre eine Bereicherung in Berlin - sollten die Gerüchte wahr sein!
    - FAG darf sich maxiamlst auf Schöngarth freuen! Brutal effektiv!
    - Einen Kanonier wie Borozan sähe ich auch gern auf RL bei uns!

Bis vor kurzer Zeit hätte ich ähnlich reagiert, aber so ganz ohne Hintergrund ist dies wohl eben doch nicht!

Bobs .."Co-Regie".. auf der Bank, die PK nach dem Kielspiel (Nachwuchseinsatz gefordert).

Und dann flüsterte mir ein ... Vögelchen ... was von mangelnden Deutschkenntissen Richardssons zum Saisonstart und einem eher mittelmäßigen Abgang aus Österreich.

Ich hoffe, meine und möchte, dass sich alle am Zippel reißen und weitermachen (immer weitermachen), denn eigentlich holt (B)Erlingur viel raus aus dem dünnen, verletzungsgeplagten Kader und es stimmt ja was er laut BZ sagt, dass er kaum Nachwuchs einsetzen kann, wenn er diese kaum sieht im Training!

Puezckowski nach Berlin würde für mich nahelegen, dass Steffen Fäth doch nicht kommt. Ich sehe Pieczkowski eher auf Mitte, also hätte man dann Nenadic/Pieczkowski und Vukovic/Drux (plus die beiden Youngster Fritz und Struck). Ich weiß nicht, ob Fäth sich da einreihen würde, was Spielanteile anginge. Zumal die Füchse ja möglicherweise nicht international spielen nächstes Jahr, und wenn doch, dann höchstens EHF-Cup. Bei einem CL - Team könnte ich mir die Besetzung schon vorstellen, aber in Berlin, bei doch (vergleichsweise) klammen Finanzen? Es sei denn, sie lassen Nenadic oder Vukovic gehen, aber das erscheint mir sehr abwegig.

Niclas Pieczkowski würde passen: jung, talentiert, mit Potential, bezahlbar. Die Rochade mit Fäth würde passen, wenn, was keiner will, aber auch jeder befürchtet, dass Drux nicht "wiederhergstellt" werden kann - schwere Schulterverletzung am Wurfarm ... zumindest verschiebt sich das Comeback konstant nach hinten und ich ahne Böses!! Seuchenstadt Berlin (Denis Spoljaric, Baba Jaszka, Colja Löffler, Matthias Zachrisson, Paul Drux).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern der schwächste Auftritt eines THW Kiel in Berlin war seit dem Aufstiegsjahr der Füchse. Wenn da nicht personell was gravierendes passiert, dann sehe ich den THW Kiel maximal auf Platz drei am Ende.

Umso ärgerlicher, dass die Füchse diese Chance nicht nutzen konnten, ist halt auch nicht die stärkste Füchsemannschaft seit Jahren. Neuer Trainer, Umbau, Langzeitverletzte - das Spätsommermärchen ausm Orient überdeckte dies lange.

Das Füchseteam ist zu dünn besetzt - was von der Bank kommt ist weder eine neue Variante (wie mal ein Iker für einen Baba Jaszka, ein Pevnov für einen Nielsen), noch ein überhaupt haltbares Niveau (am KM ein Jiminez für Nielsen). Von daher war die erste Halbzeit mMn noch sehr in Ordnung, aber die Füchse zerfielen dann doch zusehends, als Jiminez Nielsen 10min lang ersetzen musste und sich dann auch die Fehlerquote beim Abschluss massiv bemerkbar machte. Ich rätsel noch, ob diese Abschlussschwäche auf die ungleiche Belastung im dünnen Kader zurückzuführen sein mag?!

Letztlich hatte Kiel genau zu dieser Schwächezeit einen prima Dule Duvnjak - Landin wurde bereits vorher prima warmgeworfen. Von daher natürlich ein verdienter Sieg der Kieler mit entsprechender Gratulation hier!

Es gibt für mich nicht den geringsten Zweifel, dass Flensburg das Spiel souverän gewinnen wird - ist schließlich mein Meisterschaftsfavorit:

Toptrainer
    großer Kader mit Breite und Tiefe
    mit den besten goalie
    (in my humble opinion)

Die Füchse haben wirklich sehr, sehr überraschend die fehlende Frühform von Barcelona und Vezprem clever und smart ausgenutzt und mit dem Rückenwind weiter gegen machbare Gegner gewonnen - von "bestechender" Form sind sie aber so weit entfernt wie Leipzig vom Meistertitel. Die Spiele gegen Stuttgart oder Leipzig daheim waren schon alles andere als "bestechend" eher Kategorie "mühsame Arbeitssiege"

Und wie falkenfuchs schrieb: Petar Zampano Nenadic ist angeschlagen!

Ich wäre für die Schonung des Handballgottes aus Serbien für wichtigere Spiele und dafür "Jugend forscht" (Struck, Schade etc.) zu bringen, denn ob der vorherrschenden RL Vakanz (Drux weiter inop, somit Petar und Drago als Dauerbrenner im Rückraum- wie lange soll das gutgehen??? ) ist Einsatzzeit für die Jungen wichtig.

Wie auch immer: minus sieben bis minus neun ... mindestens ... in jedem Fall zwei Minuspunkte für uns. Ist aber nicht schlimm sondern normal. Hauptsache keine weiteren Verletzten mitbringen!

Wegen Bob Hanning?: Bernhard Bauer tritt als Präsident des Deutschen Handballbundes zurück - Sport - Tagesspiegel

Ich kann die Aussagen nicht überprüfen. War es so, dass Bauer HSVH quasi als systemrelevant bezeichnete?! Finde im www nicht auf Anhieb etwas dazu, auch nicht wegen der Analogie Stuttgart21.

Eine interessante Wendung würden wir spekulativ beobachten können, wenn im HHer (Olympia, HSVH) Zusammenhang Bauer nun eine Position im abzusehenden Olympia Komitee in HH übernehmen würde??!!

Edit:
    Ich habe wiederum den geposteten Inhalt des Kommentars von dem Bericht vom Tagesspiegel gelöscht.
    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man nicht einfach Texte aus dem Internet übernehmen und woanders posten darf? Alleine die Tatsache, dass jemand einen langen Kommentar auf der Webseite des Tagesspiegels schreibt, bedeutet nicht, dass den jederman nehmen und woanders wieder veröffentlichen darf!
    Wer die Kommentare, auf die FuexxeFan3 Bezug nimmt, lesen will - der möge dem Link folgen und die Kommentare auf der Webseite des Tagesspiegels lesen!
    Danke!

Teddy,
    Mod der HE

So als Interessierter, weil ja eine gewisse Neuverpfichtung gen Berlin unterwegs ist!

Der Vukovic Drago, ist der mittlerweile nur ein Mitläufer beim TuSN oder ein uninspirierter, desinterssierter Zampano oder zu oft verletzter Spieler und daher ohne Bindung oder ein guter Häuptling unter zu vielen kleinen Indianern??? ?( ?( ?(

Ansonsten: sehr still hier im Forum ob des bemerkenswerten Ausgangs des Spiels, oder?! ?( ?(

DANKE!