Im Gegensatz zum Jagdbomber Gauland traue ich anderen durchaus die Fähigkeit zur Ironie zu.
Ludger Vollmer 1994 war wohl auch so eine Ironie Blitzbirne?
Nee, selektive Sprachsensibilität.
Im Gegensatz zum Jagdbomber Gauland traue ich anderen durchaus die Fähigkeit zur Ironie zu.
Ludger Vollmer 1994 war wohl auch so eine Ironie Blitzbirne?
Nee, selektive Sprachsensibilität.
Status Quo ist prima
Aus verläßlicher Quelle wurde ich eben darauf hingewiesen, dass ich da wohl den Soundtrack zu dem eigentlichen Reggae Sound betonte:
https://www.youtube.com/watch?v=krK7Q49o6uA
Wer sagt, dass man nicht seinen fun haben darf an dem Spektakel?
Uh!?
"ab morgen kriegen sie in die Fresse"
Man stelle sich kurze 0,2sec vor, es hätte A. Gauland gesagt. Ha!
Wie schrieb doch mein mittlerweile Leib- und Magenblatt NZZ: die sehr deutsche selektive Sprachsensibilität.
Anyway, die SPD hat gerne, sehr gerne und engagiert mitregiert und dann haut man sich konseqent gleich vorm Spiegel mit "in die Fresse", oh. Kopfkino ...!
Während der Sporteinheit fiel mir noch ein:
Neuwahlen beinhalten gemäß meiner groben Perspektive drei Möglichkeiten für relevante Reggae Partei (setze ein):
(1) das Ergebnis wird schlechter,
(2) das Ergebnis bleibt ungefähr gleich,
(3) das Ergebnis wird besser.
Möglichkeit (1) werden FDP und GRÜNE nicht mögen, haben diese doch nett zugelegt.
Status Quo ist prima, willste behalten. Ergo sehr "ergebnisoffen" in
Gespräche gehen. CDU und CSU mit noch schlechteren Ergebnissen würde es
brachial krachen lassen, das könnte Seehofers und/oder Merkels
politisches Ende sein. Ganz dünnes Eis.
Möglichkeit (2) beideutet: nichts gewonnen, Problem bleibt - Status Quo - und zurück über Los OHNE 4000 Piepen einzustecken.
Möglichkeit (3) wäre supi, dann ständen alle besser da, ...
aber so wie ich es ad hoc flink überschlage
stehen die Chancen nur per simpler "Spieltheorie" bei 1/3, 33% mit Neuwahlen was zu gewinnen.
Ich würde es lassen.
Denkfehler meinerseits bitte fix aufklären. Thankxx!
Werden die nun konstant betonten "schwierigen" Verhandlungen, die "großen" Differenzen im Kreise CDU, CSU, FDP, GRÜN nicht zu sehr bemüht?
- Warum sollte eine GRÜNE Partei nicht mit einer Merkel-CDU zusammengehen, die gleichgeschlechtliche Ehe, EInwanderungs- bzw- Flüchtlngspolitik, Atomausstieg, Mindestlohn, Energiewende, E-Mobilität so gestaltet?! Geht doch nur noch marginal GRÜNER.
- Zum Verhältnis FDP/GRÜNE haben sich doch schon die alten Pharaonen den mittlerweile altschalen Kalauer erlaubt, dass die GRÜNEN die FDP mit Dosenpfand wären. Zumindest der starke Realo Flügel um Kretschmann dürfte mit der FDP null problemo haben.
- War die FDP nicht schon seit eh und je DER Mehrheitsbeschaffer und treten sie nun nicht enfach wieder in ihre originäre Rolle ein?
- Die CSU hat Druck, keine Frage. "Mit mir keine Obergrenze" Merkel wird den spüren. Um die Bayern zu besänftigen könnte ja eine Lex Bavaria kommen oder man kreiert Wortschöpfungen, wo der Himmel die Grenze für jene sei: atmender Zuzugskorridor, länderspezifisch individuelle Verteilung der EInwanderer- bzw. Flüchtlinge umgekehrt proportional zum Länderfinanzausgleich (mia zahln ja eh schon gnug) ... und parallel können sich bestimmt alle prima darauf verständigen den Druck auf Polen und/oder Ungarn zu erhöhen, als ob das was bringen würde und/oder die Merkel-CDU vergibt Zuckerl an die bayerische Schwester in Form von einem weiteren Ministerposten? Generell brüllen die CSU Bayern ja recht laut und landen dann meist lautlos. "Das wird schon." (M. Schulz)
Also Neuwahlen riskieren ist doch in der aktuell stark volatilen politischen Gemengelage ein va banque Spiel - und wenn Politiker eins nicht leiden können: Unberechbarkeit?! Das Ausland, speziell Nachbar Frankreich, aber auch die EU generell in Brüssel, wünscht deutsche Stabilität und keine Hängepartien. Man sieht doch an der Reaktion des Euros nach der Wahl (ok US Fed spielte auch eine Rolle), dass selbst so eine kleine Verschiebung CDUCSU/SPD hin zu CDUCSU/FDP/GRÜN Unruhe auslösen kann. Neuwahlen würden dem nochmals eins drauf geben, aber hoppla!
Wer weiß, wer weiß. Wir agieren ja alle nur mit Wahrscheinlichkeiten und ich halte es für unwahrscheinlicher, dass wir Neuwahlen erleben müssen.
Pardon, nur fürs Protokoll: also ich hatte nicht "gejammert".
Wie geschrieben: die Füchse machen den VFLG "fertisch" ..... mit satten plus zwei ... Qua(r)k
![]()
So ohne Himmel im TV (sky), da sehe ich ja quasi nüscht.
Zufällig stolperte ich vor unserem ersten Heimspiel ins Dritte TV und sah den VFLG vs FAG und dachte mir so: nicht schlecht Herr Specht! Saubere Leistung von Gummersbach.
Umso mehr baff erstaunt bin ich nun, als ich mir mal die VFLG Spielstatistik der bisherigen Saison so anschaute (ohne TV ... sky ... weniger Handballaufmerksamkeit ... als Handballfan ... Hallo DHB ... neue Fans). Ein Sieg, genau jener. Drittletzter. Puh.
Tja, gemäß Tabellenstand wäre alles andere als der Anspruch Auswärtssieg Bob´scher Tiefbauamtkalauer; aber gegen FAG sahen sie echt gut aus.
=>> Auswärtssieg plus zwei
Kevin Struck mit 99% Quote.
Petar Nenadic mit 60% Quote, aber führender Torschütze dort (lies: Genie und Wahnsinn).
Petr Stochl mit üblicher Weltklasseleistung 45%.
Velimir Petkovic mit einer Gelben Karte.
HA! Das war doch mal eine konkrete Wetterprognose .... Quark! ![]()
Kein Grund zur Kritik, meiner Meinung nach. Hätten die Füchse mal über eine längere Phase mit 3-4 Toren geführt, hätte er sie bestimmt gebracht. Den A-Jugend-Spielern aber aufzubürden, einen Rückstand in ihrem ersten Bundesligaspiel aufzuholen, hätte ich für eine Überforderung gehalten.
Klar, ich denke auch, dass das Petkovics Plan war, der aufgrund der Lethargie und/oder der Stärke Stuttgarts sich nicht einstellen konnte. Ich war schon freudig in Erwartung ob SImak und Reißky. Übrigens hat mir sehr gefallen, dass Petkovic im Spiel korrekt und flink reagiert (im Gegensatz zu Erlingur): die zeitweise Manndeckung von Kraus war gut und richtig, das Angriffspiel stotterte dann als Ergebnis. Aber auch gut und richtig, die Manndeckung wieder aufzulösen, so dass sich Kraus müde spielen "durfte".
Nochmal klar, Bjarki ist ein anderer Spielertyp, wobei ich Kevin Struck auch absolut zutraue auf höchstem Niveau den Indianer vor der Abwehr zu spielen. Und so wie man Petkovic kennt, hat er so seine Lieblingsformation?! Egal, schön dass wir da wir da ein Luxusproblem haben!
Ich bin heilfroh, dass meine Füxxe das Ding gewuppt haben; Stuttgart darf sich etwas in den Allerwertesten beißen, da war was Zählbares drin!
Im Prinzip hat Petkovic mit den Arivierten durchgespielt, die "Jugend" durfte fast nicht ran (nebenbei: mit ein Grund für die Entlassung Erlingurs).
In Halbzeit eins schien die längere Pause für Lethargie im Berliner Lager gesorgt haben, denn waren die Stuttgarter viel präsenter, aggressiver.
In Halbzeit zwei griff die Abwehr besser zu und man sah allerdings auch, dass Mimi Kraus müde geworden nur noch wenig Durchsetzungskraft hatte und Stuttgart damit schwächer wurde im Angriff.
Auf Berliner Seite:
Petar Nenadic - Genie und Wahnsinn (also alles normal!)
Drago Vukovic - super, er kann werfen und trifft und rackert.
Petr Stochl - normale Weltklasseleistung und nicht nur Ü 40
Kevin Struck - für mich das Effizienz"monster", macht keine Fehler, ist extrem aufmerksam, schnell wendig und humorlos treffsicher, erinnert mich an Tobias Reichmann. Ich sehe nicht, dass Bjarki Ellison momentan an Kevin Struck vorbeikommen könnte.
Wo die Reise hingehen mag in dieser hochinteressanten Saison, who knows, aber Kevin Struck ist bereits jetzt für mich ein Gewinner!
Als kleene Anmerkung ausm selbstgewählten Ruheraum:
Die Magdeburger Fans leben ganz offensichtlich IHREN Verein!
Das
wabert, das leidet, das fiebert, das will, das stöhnt, das jubelt, das
verzweifelt, das hat Meinung, das muss raus, das schmeckt exzellent, das
ist verdorben, das muss doch mal, das brüllt, das heult, das stöhnt
schon wieder - das ist konsequent Fan-Sein-Für-Den-SCM !
Mein Respekt !
Handball ist Magdeburg ist Handball ist Magdeburg ! (stimmt JA!)
Ich
hasse es abgrundtiefst gegen Euch zu verlieren, wenn meine Füxxe gegen
den SCM verlieren, aber ich respektiere Euch für Eure Leidenschaft.
Darum, ja Threadfremdtatbestand liegt vor, aber lieber solche Emotionen als kaum Gefühle für seinen Verein haben??
Uh, und wir bewegen uns im Randsportartenbereich.
Alles Gute ans Forum und Ceaușescu ![]()
PS: Ich lese alles
Alles anzeigenWas benützt ihr?
Wie zufrieden seit ihr damit, kommt ihr damit zurecht ?
Ich brauche ne möglichst simple Lösung, weil ein technisches Genie bin ich nicht.
Ich möchte :
a) frei empfangbare HDTV Sender gucken zu können
Mein Sharp Aquos TV hat einen HDTV Eingang (extra noch mal geschaut)
b) eine Sendung auch mal aufnehmen zu können, natürlich vorprogrammiet, damit ich die Aufnahme net nachts um halb 4 starten muss.
Viel Schnickschnack brauche ich nicht. Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein und zuverlässig funktionieren.
Einfach anzuschliessen, einfach einzustellen, leicht vor-zu-programmieren um dann auch mal eine Sendung aufzunehmen, wenn man nicht gerade vorm TV hockt.
Bezahl-sender muss ich nicht empfangen können, und an's Internet will ich den Receiver (wenns ein Receiver wird) auch nicht anschliessen.
Ich glaube daher rührt mein eventuelles Mißverständnis. Ein neuer Receiver mag ein Thema sein ...
Ansonsten: liest sich wie unsere Ansprüche hier ans TV gucken und aufnehmen. Und dvbt2 HD ist IMHO prima!
Lassen wir Maddrax mal antworten.
Das ist ein Zufall!
Hatte ich in abgewandelter Variante auch gerade durch und da ich im Haushalt der System Admin und TechNick zu sein habe ...
Also ....
Du wohnst in Heidelberg?
Dann empfängst Du dvbt2 in HD.
DVB-T2 HD - offizielles Informationsportal
Checke hier mal, ob Du wirklich im Empfangsgebiet wohnst:
DVB-T2 HD - offizielles Informationsportal
Besorge Dir via ganz großem online Kaufhaus den dvbt2 Receiver ... darf ich bestimmt nicht hier schreiben?? ... ich kann Dir bei Bedarf ne PN schicken mit link zum Gerät, welches around 70€ kostet plus Antenne, plus HDMI Kabel (ganz kleines Geld), denn da ich hatte drei Geräte, die alle massive Macken hatten. Nach langer Suche funzen unsere Geräte aber.
Meine Variante im link hat die PVR ready Funktion, d.h.: Aufnahme auf USB Stick - direkt oder programmiert.
Du empfängst mit dem Gerät alle ÖR. Die Privaten werden nur noch ein paar Monate frei sein, dann bei Bedarf mit diesem Gerät buchbar für 69€ pro Jahr. Ich verzichtete, aber die Option hättest Du.
Installation ist megasimpel. Bei widererwartenden Problemen helfe ich Dir!
Aha!
man lernt ja nie aus .... habe ich komplett anders in Erinnerung
kurzer Klick .... Registrierungsdatum Juni 2008 ... Supi pünktlich zur ersten Oberhaus Saison der Füchse Berlin!
DANKE! ![]()
(Schwätzerstatistik: 1,18 Beiträge pro Tag versus 0,72) aber war bestimmt alles haarknapp am Literaturnobelpreis vorbei
)
Der gemeine Berliner hat eben immer unheimlich viel zu reden, aber wenig zu sagen...
Sagt der mit geschmeidigen doppelt so vielen Einträgen ... ![]()
In der Abwehr hat Drasko Nenadic bisher eine richtig gute Figur gemacht. ![]()
These
Ha! Welch geflügeltes Wort. ![]()
Ich würde es mal, um mit the THE DAMNED zu sprechen, PHANTASMAGORIA benennen.
Man mag die traute Plapperstunde der Füchse hier kaum unterbrechen
Ausgesprochen aufmerksam und rücksichtsvoll ![]()
oder haben die Füchse die Möglichkeit des dritten Platzes nun doch abgehakt?
Nun ja. Frag drei Berliner Fans und da könnten fünf unterschiedliche Antworten rauskommen. Mein Mostrich dazu ist, dass dieses anschwellende Geplapper von Platz drei an der Grenze zum trash talk liegt. Ich sehe eher nach unten und mache da sehr starke MDler aus. Natürlich, am Ende des Tages sind die Punkte dafür genauso wichtig.
Die Trash-talk-Ansage vor dem Spiel würde wohl eher so klingen:
"Füchse wurden klar von Schiris benachteiligt im Hinspiel, deswegen klarer Sieg für die Füchse jetzt im Rückspiel! Dazu noch 10-15 Buden von Nenadic, Tönnesen und Wiede, die alle im Hinspiel gefehlt haben und die Flens-Abwehr auseinander spielen, also +8 für die Füchse am Ende"
Nicht schlecht
![]()
Der Sport schreibt ja so seine eigenen Stories und, wer weiß, vielleicht erzielt ein gewisser Nenadic Drasko den entscheidenen Siegtreffer und spuckt seinen ehemaligen Sportskameraden damit recht unfein in die DM Suppe?!
IMHO ist alles möglich: plus vier, minus zehn, 28-28
Tatsächlich dürfte allerdings eins wirklich bereits wieder feststehen: unser Heinevetter Silvio wird das Schweigegelübde wieder nicht einhalten ![]()
Die SG voll fokussiert mit +5 (obwohl man gegen Berlin wohl mit +10 gewinnen muss, damit keiner eine eventuele Benachteiligung für die Haupstädter behaupten kann)...
Ausschneiden. Aufhängen in die Kabine der Füxxe. Great Stuff. Wonderful stuff. Brilliant.
![]()
Auf gehts: den Norden verschrotten!
![]()
Trash Talk ist nich so Deine Stärke? ![]()
Kleiner Scherz!
Ok, geht auch sachlich und das hast Du exzellent zusammengefaßt.
Ich stimme komplett zu, wobei die pösen minus ölf Dinger nachwirken, da bin ich ein Elefant. ![]()
Die "Pausen" .. haben uns "historisch" eher weniger gutgetan, aber andererseits, wer braucht Motivation/Ansprache, wenn der Nordschrott anreitet?
Also IMHO kann es durchaus eng werden, aber auch gaaaanz anders kommen .... und nein, das war keine Prognose, wo der S&P NASDAQ in zwei Jahren steht
![]()
Das hat doch Dahmke in den paar Minuten am Sonntag schon angedeutet, wie unausrechenbar diese Mannschaft mit nem flinken Spielmacher wird.
Exakt!
Diese Maßnahme im F4 war schon grenzgenial gelungen. Grosses Kino!
Dem THW Kiel fehlte mMn dieser andere Geschwindigkeitsgang als Variation schon etwas.
Ich kenne Zarabec nicht wirklich, aber die Idee eines flinken RM a la Baba Jaszka besticht!
nebenbei: GUTES GELINGEN, Geduld und fixe Heilung für Domagoj Duvnak !!! Was für ein Schlachtroß !!! ![]()