Beiträge von FuexxeFan3

    Zum neuen Kreisläufer, in der PK war zu hören, er hat 9 Monate nicht gespielt.
    Stimmt das ?
    Wir pokern aber ganz schön hoch.
    Hoffentlich geht das gut.

    Plaza Jiminez wurde von Bob quasi im Alleingang verpflichtet, nachdem dieser ihn bei einer Junioren WM/EM whatever "entdeckte" und verzückt war.

    Ich meine, dass zu seiner gesunden Zeit im Füchsetrikot "Nacho" nie, wirklich nie diese Lorbeeren ernten konnte. Er sieht nicht aus wie ein Kreisläufer, er bewegt sich nicht wie ein Kreisläufer. Für "Nacho" hat man Jonas Thümmler gehen lassen, hat man Moritz Schade gehen lassen, obwohl die beiden mMn wesentlich mehr Potential hatten und haben.

    Plaza Jiminez hat im Füchsetrikot maximal Zweitliganiveau gezeigt - nun auch noch die lange Verletzungspause ... mir komplett schleierhaft was der SCM in ihm sieht!

    Aber wie das Leben so spielt, wird Plaza bestimmt exzellent gegen uns spielen ... 8o

    Tut mir ehrlich leid für die Füchse

    Fragst Du fünf Füchse Anhänger, könntest Du sechs Meinungen zu dem Thema erhalten.

    Ich persönlich denke auch: war erwartbar und ich meine, dass die rein sportliche Qualifikation ohne WildCard Brimborium ein begrüßenswerter Schritt ist.

    Ganz konkret und auch persönlich bin ich überhaupt nicht traurig, denn für die Füchse geht die Sonne zwar nie unter :cool: , aber unter "imperial overstretch" :lol: leiden wir schon mächtig - will sagen: Die Füchse hätten nie und nimmer einen CL tauglichen Kader zusammenbekommen und nur CL nach dem olympischen Motto, nö danke!

    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Plan und kann gar nichts über die Spielstärke der Gegner aussagen.

    Welcome to the club! :hi:

    Es ist halt so, dass wir seit der aufgeblähten Gruppenphase schwerwiegend "attraktive" Gegner aus dem Osten bekommen. Die ziehen bei uns halt keine Scheibe Wurst vom Brot und die Halle ist noch leerer.

    Puuhh! Schwein gehabt! :smokin:

    Ich hätte gerne auch die ein oder andere Mannschaft aus dem Rest der EHF Förderation mit dabei, einfach nur geographisch ausgewogen und somit deutlich weniger Reisestress.

    Bob wollte ja ... :D

    Im Ernst: Sehr sympathischer, weil ehrlicher und angenehm formulierter Beitrag! :respekt:

    Alles in allem: Der Fussball ist auf einem Weg, den er mit der WM in Brasilien verlassen zu haben schien. Dort sah man schon in der Vorrunde viele vollkommen offensiv geführte Spiele, während jetzt die meisten Spiele von dem Gedanken " nur nicht verlieren" geprägt sind. Schade um den schönen Sport.

    Deinen Eindruck hatten die Moderatoren eben im TV insofern durchaus bestätigt, als dass 50% aller Tore bisher aus "Standards" entstanden. :schlaf:

    So nebenbei SWE vs KOR laufen lassen.

    Die Favoritenbürde war doch schwer für die SWE. Mühevoller Sieg.

    Also nach dem 1-0 haben die grossen und schweren Schweden entweder massiv zurückgeschaltet oder sie waren ziemlich KO? Nix mehr nach vorne, Fehlpässe und Wadenkrämpfe. Was den Koreanern an System fehlt, machen die wohl mit absoluter Fitness weg.

    Also sowohl gegen die stabilen Schweden (ohne Favoritenbürde !!!) , als auch gegen die fitten Koreaner werden die notwendigen Siege sehr knifflig zu erreichen sein.

    Da hat der Celje2002 aber total Recht!

    Sportlich sehr viel arg überischtliches Niveau (ok: Schrott) geboten. Die Tendenz, das Momentum ist nicht ansteigend, nicht mal stagnierend eher abfallend. So ein Gegner vom "Kaliber" wie Saudi-Arabien ist doch "normalerweise" so ein letzter Gegner vor einem Turnier, um "Selbstbewußtsein" mittels klasse Spiel/viele Tore zu tanken!

    Dazu kommen maximal störende Nebengeräusche (Erdogangate, Boateng Bayern "Freigabe", PK Bierhof "Huch die Aussortierten", Teamunterkunft "man freut sich auf den eigenen Urlaub" - Kroos im DLR)

    Das kennt man doch so gar nicht vom sonst so aufgeräumten, professionellen DFB Tross.

    WENN die sich nun irgendwie durchtanken, dann mag es noch was werden (Turniermannschaft etc. etc.), aber WOHER soll nun plötzlich der Niveausprung kommen?

    Und plötzlich herrscht Funkstille bei den Großkotzen, herrlich.

    Nur mal zur Erinnerung, eine B- Elf hat beim Confed-Cup vor 1 Jahr Mexiko mit 4:1 geschlagen.
    Löw muß weg, 12 Jahre sind genug, alles wie immer, hat doch immer geklappt.

    Ach ja, die Haare hatten die Deutschen schön, sehr schön gestylt.

    Interessant:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nationa…b1c3afe859.html

    Ich meine auch, dass J. Löw den optimalen Zeitpunkt verpasst hatte. Nach dem WM Knaller in BRA wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Ich fürchte, dass das aktuelle Team/der Kader bereits am oberen Limit spielt.

    Ich habe eine private Wette laufen, abgeschlossen vor einer Woche: Am Ende des Jahres wird A. Merkel nicht mehr Kanzlerin und J. Löw nicht mehr Bundestrainer sein. (Mein Wettpartner wollte irgendwie noch C. Prokop einbauen ... aber nee, next stop Feb. 2019)

    Schau mer mal!

    Ich muss hier auch mal klarstellen, dass ich weder "Hier regiert der SCM" skandiere noch die Füchse auspfeife oder diffamiere, finde die sportliche Rivalität aber gut.

    Mein dito lieber JA!

    DAS weiß ich doch und ist nun wieder Salz in meine Wunde! Ich habe da gestern überreagiert, daher der Kotau heute, denn selbstredend hat meine Wut gestern die - naturgemäß - Falschen getroffen. HIER im Forum sind zu 90% sehr umgängliche Fans unterwegs, die an all dem Dreck sicherlich nicht beteiligt sind! :bier:

    Freundschaft!


    Das ist doch ganz einfach. Genau in der Phase, in der dem SCM der "Swag" abhanden kam, sind die Füchse vor der Haustüre aufgetaucht und machen seitdem mit vergleichbaren Mitteln alles ein klein wenig besser (sportliche Konstanz; auf den Punkt da sein für Titel etc.; deutsche Nationalspieler haben; Erfolge in der Jugend und die Durchlässigkeit nach oben).

    Es nervt, wenn man immer wieder gezeigt bekommt, daß einem konsequent fünf Prozent in jedem Bereich fehlen und andere das hinbekommen.

    Danke ALF für Deine offenen Worte. Ich kann und will das nicht gross kommentieren, dazu fehlt mir die Kenntnis. Allerdings höre ich einen sehr kritischen Ton heraus, den ich generell auch im SCM thread insofern verwunderlich finde, weil doch zB ein DHB Pokal gewonnen wurde, weil der SCM eine bärenstarke Runde spielt. Spiele gegen den SCM sind stets und zuverlässig auf Augenhöhe/sehr spannend. Noch viel mehr ... geht das denn ohne Etatsprung?

    JA!
    Die facebook/Weber Geschichte kenne ich nicht und las noch niemals etwas darüber. Ich zweifle nicht an der Tatsache, aber daran, dass dies eine enorme Sprengkraft hatte?
    Die shirts ...
    .. das "Otto krönt" als unbotmäßige Provokation zu betrachten, come on.
    .. das "Wer regiert" ist eine Retourkutsche, klaro. Aber rein von der zeitlichen Abfolge her kann es als Erklärung für die hyperaggressive Stimmung ab Spielbeginn nicht taugen, denn sie waren ja noch nicht bekannt.

    Es ist doch so, dass ich persönlich seit Jahren nicht mehr so gerne zu Heimspielen gg den SCM gehe, weil eben diese gesunde Rivalität zu oft in etwas jenseits häßliches davon kippt - massiv vorgetragene verbale Entgleisungen, nur mit Security einzufangene Spinner auf der Tribüne, ohrenbetäubendes Pfeifkonzert bei Verabschiedung von Nenadic. Das gestern war eine nochmal neue Qualität und es hilft dann auch nicht es lustig als "tolle Endspielstimmung" zu bezeichnen. Das war zielgerichtete Frustbewältigung fokussiert auf den innig verhaßten Nachbarn. Warum die Füchse so verhaßt sind war meine Ausgangsfrage und das Sammelsurium an Antworten bietet ja einen interessanten Querschnitt von Meinungen.

    Aber klar und richtig ist ja nun auch - Deeskalation von Füchse Seite nun auch nicht mehr zu beobachten ist. Hat die Jahre vorher ja auch keinen Unterschied gemacht. Insofern hat sich die Spirale einfach nur weiter gedreht und es dürfte eher noch unschöner werden.

    Um mal mit einem eventuellen Mißverständnis aufzuräumen:

    Ich habe doch nie und nimmer gedacht oder erwartet, dass ein SCM Fan das Berliner Begehren neutral verfolgt geschweige denn es unterstützte; das wäre Science Fiction! Und soll der SCM Fan doch für die Franzosen sein und diese beklatschen, alles im grünen Bereich und gehört zu einer gesunden Rivalität!

    Mich irritiert und nervt diese sehr, sehr aggressive Grundstimmung mit Elementen von Hass und damit verläßt man meiner Meinung nach den Bereich der gesunden Rivalität.

    Wo kommt denn dieser Hass gegen die Füchse Berlin her?

    Emporkömmlinge? Mäzengesteuert? In einer Bonzenarena spielend? Arroganz, Respektlosigkeit und Überheblichkeit aus Berlin?
    Die Reinickendorfer Füchse sind schon etwas älter. Man hat keinen sugar daddy. Man spielt nicht in der Mercedes-Benz-Arena sondern in der Max-Schmeling-Halle. Tja, wirken die Füchse arrogant, respektlos oder überheblich? Das muss der Empfänger beurteilen.

    Mich nervt aktuell auch, das ich mich in der Hitze der Ereignisse gestern zu der einen oder anderen unfairen Aktion hier im Forum habe hinreißen lassen. Das war dumm von mir!

    Ich entschuldige mich dafür bei den SCM Fans hier !!

    DANKE DANKE DANKE

    MERCI MERCI MERCI

    Ohne Worte.

    ... Karl, Hadschiii,

    Besonders KARL ist grenzgenial ... kann man den engagieren? ?( "Westberliner ... Aufbau .. einer Rivalität" :head::thefinger:

    :schrei: Realsatire!

    who let the dogs out?

    Merci et au revoir

    Ick sach mal so: Das Verhalten des ... audience ... inder GECTEC .... das deutsch-franzözische Verhältnis wird deswegen doch nicht leiden?!

    Non.

    Gagné et Gagné :head:

    :baeh::baeh::baeh:

    Trainer Velimir Petkovic:
    „Das Rumgepfeife und die negative Stimmung uns gegenüber hat meine Jungs nur noch stärker gemacht. Natürlich macht es mich auch sauer, dass in einer deutschen Halle die Franzosen mehr unterstützt werden, aber das ist ja zum Glück nicht überall so. Uns hat das noch mehr zusammengeschweißt.“

    MERCI !! :hi:

    DIE FÜXXE GEWINNEN GEGEN DIE FRANZOSEN/DAS MAGDEBURGER PUBLIKUM

    Merci beaucoup mes ami!

    Das sach- und fachkundige Publikum aus dem französischem departement Magdeburg ist eine entente cordiale just mit der équipe eingangen, welche ihnen la fete verdorben hatte.

    Quel sacrilege!

    Pas de problem!

    N´a pas importance!

    Pourquoi?

    Das sach- und fachkundige Magdeburger … audience … agierte ganz gemäß des grossen französischen (untern anderem) Philosophen Napolean Bonaparte, der wohl sagte:

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    „Allez les bleus“ wäre also durchaus eine Variante gewesen, aber ach, quasi Wellington spielte in Blau.

    Ich denke: Verdient ist verdient! Grand Honneur!
    Oder wie man bei Euch aufm trottoir parliert: Gagné et Gagné !

    Der semifranzösich-aber-eher EXKLUSIVE-Magdeburger Albtraum ist in Form eines Waterloo wahr geworden. Die Berliner stemmen die Trophäe in der Bördelandhalle – Monsieur Heinevetter hat sein japanisches Kirschblütenfest - très bien!

    Merci beaucoup mes ami!

    Voilà

    Allez les bleus! Allez les bleus! Allez les bleus! Allez les bleus! Allez les bleus!

    ______
    PS: Eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen – Pardon – das wäre einem Börde Ventilateur eher nicht passiert, oui? Bon!

    Der aktuelle Lebensmittelpunkt liegt im Friedrichshain, denn "Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer!"

    Wichtiger: Madame Regierung aus Sachsen-Anhalt weigerte sich damals in einen Westbezirk zu ziehen. Oooeekkkee.

    Das Erbe/die Altersversorgung liegt vis-a-vis Wachturm/Heiligensee.

    Analog: Das Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA.

    Um es schockierenderweise ganz kurz zu machen: Ich bin Westberliner und meine >20 Jahre lodernde Beziehungs-Flamme stammt aus Gardelegen/Oebisfelde, irgendwo südlich von Wolfsburg :lol:

    Hey!

    Jeder hat seine Fehler! :hi:

    Sag bloß, du besuchst Pfingsten nicht die Westverwandschaft an der Elbe ?

    Die bucklige (stets strengstens geografisch und explizit nicht retro politisch gesehen, für Novizen) West-Verwandtschaft aus greater area MD hat mir so viele Halberstädter Würstchen (Würstchen wie Fuchs Heinevetter - Ha Ha Ha Ho Ho Ho) beim letzten Heimspiel mitgebracht, mein Bedarf ist bis zur Fleischtheke gedeckt. Augen auf bei der Partnerinnenwahl :lol:

    Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, aber semi-elegant boykottieren!

    Ich ziehe am Wochenende die analog hlp tiefenentspannte Variante vor und werde mal MDR und RBB anwerfen.

    Mach et jut Nachbar JA! :hi: