Beiträge von FuexxeFan3

Zitat

Original von krösti-bull
    Es ist schon interessant wie sich die Zeiten ändern. Vor einem ¾ Jahr hat ein großer Teil von Handballdeutschland ihm nicht einmal mehr zugetraut, dass er eine Verstärkung für Wetzlar wäre und nun wird darüber diskutiert ob er beim THW ein Abschiedsspiel bekommt und in Hall of Fame in der Ostseehalle (ja ich weiß) bekommt.
    Es wäre doch eine schöne Herausforderung für ihn auch mal mit den RNL die CL und Meisterschaft zu gewinnen. Ich bin für einen Wechsel zu uns. :D

touché

Ist aber auch gerechtfertigt, denn Zeitz hat sich auch mächtigst gesteigert und Kim Andersson top vertreten... ähm ... und genauso deshalb orakel ich delphimäßig, dass der THW ihn nicht gehen lassen möchte!

Stimmt schon! Michael Müller hat beim TVG mehr gerissen als bei den RNL. Ich habe ihn stets sehr gerne gesehen und habe auch immer gehofft, dass er hinter Stefansson durchbricht! Eine deutsche Hoffnung für die Linkshänderposition.

Aber gut, kann sein, dass man bei den RNL diese Geduld nicht hat.

somit

Ein potentielles Duo Lijewski/Zeitz wäre ganz klar ein Kracher, aber dies wird doch der THW nicht zulassen, oder?! Man wird ihn behalten wollen, weil man aktuell sieht, was man an ihm hat, weil die Konkurrenz stärker werden würde. Also: Vertragspoker!

Fände ich irgendwo ne passende bwin Wette, ich würde drauf gehen, dass Zeitz in Kiel bleibt.

Zitat

Original von olilolli189

Wer in den Europapokal will, im aufgebauten Angriff aber so gut wie kein Spielsystem zeigt, der sollte sich mal fragen, ob
    1. die Saisonzielsetzung nicht etwas zu optimistisch ist oder
    2. der Trainer, der ja nicht zu Saisonbeginn angefangen hat, vielleicht nur Defensivstrategien entwickeln und/oder vermitteln kann???
    Mister Bundesliga hat in der PK gesagt, dass er beispielsweise mit Nincevic wegen dessen Fehlwürfen reden müsse, um die Saisonzielsetzung zu hinterfragen. In dem Fall gilt: Feshchanka hat ihm einfach den Zahn gezogen - und das nicht das erste Mal.
    Vielleicht sollte Herr Haning bei dem Kader eher mal mit seinem Trainer darüber reden, wie man dahin kommt, dass die Offensive nicht nur von den individuellen Fähigkeiten einzelner, herausragender Akteure lebt. Gegen den DHC waren das vor allem Petersson und in Halbzeit zwei Christophersen.

ja, nee, klar!

6-0 Punkte ... es läuft nicht! Am besten Dagur entlassen! ... :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von RedDevil
    ....
    Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht allzu viele Vereine vorstellen, die Interesse an Zeitz haben könnten, denn gerade durch seine letztes halbes Jahr sehe ich nicht viele die sein Gehalt stemmen könnten und das Risiko, dass er wieder in ein Loch fallen könnte besteht ja auch noch.

Nun ja, der HSV steht ab nächster Saison ohne A. Rudolph vor einer neuen Ära, die eventuell das Geldsäckchen tatsächlich schmälern dürfte.
    Die finanziell potenten RNL haben mit Stefanson und Müller eine gutes Duo auf Halbrechts und bekommen doch mit Lijewski noch was oben drauf. Kein Bedarf, oder?!
    Der Rest hat zu geringe Ambitionen und/oder unsichere finanzielle Rahmenbedingungen.

Insofern: Tatsächlich richtig, in der BuLi dürfte Zeitz kaum unterkommen können. Seine Karriere im zumeist sonnigen Spanien (Barca) ausklingen zu lassen wäre ja auch noch ganz nett!?

Aber eigentlich kann ich mir dies auch nicht vorstellen. Ich glaube, Kiel und Zeitz, das bleibt!

Das vierte "müssten-wir-gewinnen-Spiel" für die FüchseBerlin. Die abgeklärte, ruhige Art der Spielgestaltung bisher läßt mich zuversichtlich auf diese Paarung blicken.

Klar, der Angriff läuft noch nicht rund, dafür macht die Abwehr ihren Job zuverlässig.

Zieht man jetzt noch die Statitstik der letzten Jahre hinzu, dann sollten dies zwei Pluspunkte für uns werden.

Ich erwarte wieder ein Spiel, das bis zur 40./45. Minute offen bleibt, hin und her geht, dann werden wir uns wieder durchsetzen und am Ende mit +4 oder +5 vorne landen.

ach ja ...: wieder mit Mark Bult! :hi: :D :hi: :D

Das mit dem stream ist ein Ärgernis und ich wünsche allen Betroffenen eine gerechte Kompensation! Ansonsten: BOYKOTT! HandballDeutschlandweit!!!!

Das der gut aufgelegte, gut trainierte SCM gewinnen würde sagte ich schlaumerisch im anderen fred voraus, aber so .. nach 40 Minuten +11 .... was ist los beim TVG??? äähhh .... gegen den Trainer oder was! ?( ?( ?( ?( ?( ?(

TVG: Viel Freude im EHF Cup

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    ............... , wer da auf der Platte steht und das ist nun mal quasi eine halbe Jugendmannschaft.

Da hast Du sicherlich recht, diese Relativierung muss man einfach machen. Insofern kann doch jeder beteiligte mit diesem Ergebnis leben, oder?!

Einen derartigen Sieg wie letzte Saison kann man doch nicht jedes Jahr wiederholen ... so sehr sich dies viele wünschten, kann ich ja verstehen!!!
    (Wir werden vermutlich diese Saison auch zwei Niederlagen gegen die RheinNeckarLöwen einfahren! .. nach zwei Siegen letzte Spielzeit.)

DHC: wacker geschlagen - macht doch Mut für die zukünftigen Vergleiche gegen die Teams, die eine gleiche Saisonzielstellung haben; FüchseBerlin: nicht gestrauchelt!

Weiter geht´s!

Ich habe ja den Tus N.-Lübbecke gerade live gesehen und die Kampfkraft und der Willen eures Teams hatte uns am Rande eines Punktverlustes ... alles ohne Jurecki.

Frank Loke wird sicherlich nicht nochmal leer ausgehen, Niemeyer hat schon Zielwasser getrunken und Blaszicko ist eine Wand.

Ganz klar, zwei Punkte für euch!

Nun, mein Eindruck ist, dass Runar Karason ein sehr sensibler Spielertyp ist, der ein bißchen Nestwärme braucht.

Meine Hoffnung war ja, dass Karason als Isländer mit dem isländischen Trainer Sigurdsson von Anfang an und nun auch mit Alexander Petersson seine letzten Eierschalen abwerfen kann.

Dazu kommt es jetzt nicht mehr und vielleicht ist es für Karason ein sinnvoller Schritt, denn in der 2. Liga mag er sich besser durchsetzen können und er muss sich nun auch nicht mehr von Heinvetter zusammenscheißen lassen, wie eklatant in Hannover geschehen (die Schiris mussten Heinevetter ermahnen!).

Ob er dem BHC weiterhelfen kann?? Kann ich nicht beurteilen!

... ;) ....

Wobei mir auch gerade noch einfiel, dass ein gewisser FüchseFan kürzlich von sich gab beim Spiel in Plauen o.ä. mit Mark Bult ins Gespräch gekommen zu sein und dieser wohl von sich gab, dass er sich absolut nicht wohlfühlen würde in Kielce - speziell wegen des Themas Sprache. Nun, die offiziellen Verlautbarungen ("erheblicher Gehaltsverzicht seitens Bult") passen da schon zu. Eventuell handelt es sich letztlich nur um eine menschliche Aktion nach dem Motto "holt mich hier raus" und Karason war ein bißchen Bauernopfer, wobei dessen Erstligareife ja auch immer noch aussteht.

SC Magdeburg - TV Großwallstadtkann mich nicht entscheiden ;)

Ich helfe Dir da mal: Machdeburch gewinnt, weil Frank Carstens dem Team das Leben eingehaucht hat und speziell ein Neuzugang (Natek) wohl ein Volltreffer ist und weil dem Biegler es gezeigt werden soll!

Besten Dank für die freundlichen Worte in Richtung FüchseBerlin-Spiel, welche zumindest bei mir ganz gut ankommen.

Es ist jetzt kein Katzenjammer in Berlin ausgebrochen, aber eine kleine Ernüchterung schon (siehe Füchsepower Forum) ob der nicht nur aus meiner Sicht sehr verbesserungswürdigen Angriffsleistung; gerade in Hinblick auf die nominell starken Verpflichtungen Smöre und Petersson. Hinzu kommt jetzt nun noch der lange Ausfall von Michal Kubisztal.

Aber wie ich im Heimatforum schon schrieb: der TuS hat klasse gekämpft und war für mich der erwartet schwere Gegner. (uiuiuiui ... alles hypothetisch, aber mit Jurecki .... ich mag lieber nicht dran denken ... wobei ich auch schon öfters beobachtet habe, dass sich andere Mannschaftsteile mit so einem überragenden Spieler in den eigenen Reihen mal gerne zurücknehmen so nach dem Motto: der macht das schon .. wir werden es nie erfahren)

... steht in der BLÖD von heute:
    (ok, ok, ok ... BLÖD sprach mit dem Toten usw. ... dennoch ... ein Gerücht??!!)

sinngemäß: Trainer Dagur Sigurdsson äußert sich wohl sehr zurückhaltend, was eine mögliche Weiterverpflichtung Heinevetters angeht. Die Rhein Neckar Löwen sollen wohl Interesse bekundet haben.

Ein verdienter Sieg, wobei ich als Augenzeuge auch nicht recht weiß, wie dann dieser Acht-Tore-Vorsprung zustande kam.

Hannover lebte vom Kampf und Puljezevic bis zur 40. Minute, dann kam der konditionelle Einbruch Hannovers und übrig blieb nur der tapfer haltende Puljezevic.

Unsere FüchseBerlin haben sich entsprechend ihrer Favoritenrolle nicht mit Ruhm bekleckert, aber so ein erster Spieltag mag auch allseits von Nervosität geprägt sein. Mir fehlten die sog. einfachen Tore (in Hz. I überhaupt Tore ...9-9 .. !!!) aus dem RR, welcher bei uns nominell mehr hergeben sollte. Lediglich Alexander Petersson strahlte etwas von Gefährlichkeit aus dem RR aus, Smöre, Jaszka und Kubisztal blieben blaß, wobei besonders Smöre arg nervös und unglücklich agierend wirkte.

Ich vermute, Hannover muss sich ob der vielen personellen Veränderungen noch weiter einspielen, dann werden andere Teams dort auch nicht im Schongang vorwärtskommen. Wobei der vom lokalen Sponsor geäußerte Wunsch eines einstelligen Tabellenplatzes am Ende eher nicht eintritt.