Beiträge von FuexxeFan3

    Spieltag gegen die Kampfschweine (sehr, sehr wohlwollend gemeint, bitteschön - ein Kompliment!) bedeutet für uns, dass es eng wird. Wie schon gegen Friesenheim befürchte ich, dass unser Team kein Bock auf entschiedenes Fighten hat - und das gegen Balingen. Oje, dies wird kein entspannter Abend. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass es der Dottore liebt gegen Favoriten seine Feldherrenstrategien und überraschenden taktischen Winkelzüge auszuprobieren. Man darf gespannt sein, was er sich Nettes ausgedacht hat. Ich erwarte mal gleich zu Beginn Manndeckung gegen Petersson und Jaszka ... und das rote Trikot dürfte auch schon bereitliegen.

    Gut, zum Ende sollte uns wieder die Kraftreserve helfen (Balingen vs DHC im Hinterkopf) und gütige 10min, um zu zwei Heimpunkten zu kommen.

    Na ja, es fällt auf, dass der THW in einigen Partien (in B, in HH, gg. RNL) nach hinten raus ungewohnterweise nicht souverän agiert.

    Man mag spekulieren woran dies liegt: fehlende Kraft, Überheblichkeit??!! Den zweiten Punkt mag ich selbst kaum glauben, doch z.B. in HH war dies schon auffällig wie vermeintlich lässig-unterkühlt da agiert wurde. Vielleicht täuscht dies und es war die fehlende Kraft, denn wie wir alle wissen, ist die Verletztenliste lang und das Pensum hoch und dicht.

    Für MD kann dies nur bedeuten: nutzt die Chance, die ihr nicht habt. (klimper ins Phrasenschwein)

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90

    Was zieht ihn dann zu dieser Söldnergruppe??
    Ganz ehrlich : Ich verstehs einfach nicht :nein:

    Ohne Details zu kennen, ohne provozieren zu wollen, rein gemutmaßt:
    das Geld! und die Gewissheit, dass es dort eher eine (finanzielle) Perspektive gibt??!!

    bißchen spät, aber mein Senf ...

    der THW hat m.E. nicht wegen der Schiris verloren, auch nicht wegen des HSV, ich finde, der THW hat sich selbst geschlagen. Eine (auch ohne die Verletzten) sichere Partie aus der Hand gegeben, die 7M Quote, Fernandezs sinnloses Anspiel, ... erstaunlich, dass dem THW so etwas passiert.

    Für mich als Neutralen gut, so bleibt es spannend!

    Hey Toto-ASV,

    der Rico, ja, ein Mißverständnis, was?!

    12.12. ... klar, ich habe noch niemals jemanden aus dem handballcyberworldparalleluniversum live erlebt ... das Bier in der Halle ist zu kohlensäurehaltig, aber anyway: Block C ... grünes shirt ... no3 .... ich weiß als Gastgeber mich zu benehmen und spendiere Kohlensäure mit Wasser, Malz,Hopfen, Hefe ... ansonsten eventuell genaueres kurz vorher, vielleicht eher draußen, denn da gibt es Wasser, Malz, Hopfen, Hefe und die verträgliche Maßgabe Kohlensäure ....

    Loke ... mmhh ... vielleicht doch mal besser abwarten was Laen macht, oder?!

    Zitat

    Original von Brownie
    Ich glaube für Berlin wird es langsam schwierig die extrem hohe Konzentration und Fixiertheit (durch die sie erst die ganzen engen Spiele gewinnen konnten) auf die Spiele in der Form der letzten Wochen aufrecht zu halten. ... . ;)

    Volle Zustimmung, denn prinzipiell spielen die Füchse weit über ihrem Leistungsniveau und eigentlich erwarte ich auch langsam, dass die Luft rausgeht. Wiederum Bob, der Baumeister verkündete nach der EHH Erstürmung ja auch, dass "was wir spielen und was wir gewinnen, dies ist ja nicht mehr gesund."

    Korrekt!

    Es scheint, dass der SCM seine "Durststrecke" hinter sich gelassen hat.

    Ich meine dies in erster Linie finanziell und dass somit sportlich auch mehr geht.
    Dies fing ja schon diese Saison mit Natek an, der Weiterbeschäftigung Tönnesens und jetzt durch die Verpflichtung eines "zweiten" oder "ersten" zusätzlichen TW deutet sich für mich an, dass in MD höhere Ziele nächste Saison angestrebt werden dürfen. In jedem Fall ist dem SCM zu dieser Verpflichtung zu gratulieren.

    ansonsten ... kurzer Ausflug vom fred ....:

    Interessante Entwicklungen tun sich auf: Lemgo, Großwallstadt und Gummersbach schwächeln sportlich und teilweise finanziell, andere Teams stoßen in sich auftuende EuropaLücken ... wie SCM, der sich berappelt sich oder auch die Füchse.
    ... by the way: Ich finde dies alles ist auch ein Plädoyer für die 18er Liga, da passiert immer was und es bleibt spannend in den jeweiligen Klassengesellschaften Abstieg, EuroMitte, EHF, Meista.

    ... Ausflug beendet.

    Merci Toto-ASV, wobei man das tatsächlich so (falsch) verstehen kann ... da mir da wohl kein Kommafehler unterlaufen ist (was gerne mal passiert) hakt es an der fehlenden Betonung!

    Also, Wombat: Ja, Michals Vertrag läuft diese Saison aus und Lasse Boesen zieht es zurück nach Dänemark.

    ... wie wohl Torsten Laen auch, so war es zumindest vor einiger Zeit zu lesen. Auch falls!!! dies so sein sollte, dann bräuchten wir einen passenden Ersatz am Kreis ... momentan wird noch verhandelt, aber Heimweh war Laen im Interview rauszuhören. ... gute Kreisläufer parat?

    Ich tippe auf einen knappen Heimsieg, habe ich aber auch bei den Spielen in Flensburg und Gummersbach so oder ähnlich erwartet ... öhm .... Bob hat der Mannschaft ja auch noch den Druck genommen und aus den nächsten drei Auswärtsspielen (Lemgo, Göppingen, Wetzlar) zwei Pünktchen gefordert - ein schlauer Fuchs!

    Da man in Flensburg Lars Kaufmann einkaufte ... besser: verpflichtete ...ist man dort wohl eher nicht sooooo überzeugt von Boesen, oder?! Und beide auf Halblinks .... kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, denn dazu ähneln die sich beide doch zu sehr - so hauruckmäßig (Kaufmann halt mit noch mehr Dampf). Ich denke Lasse Boesens Tage in Flensburg sind gezählt.

    Zitat

    Original von Brownie
    Der TVG stellt den aktuell traurigen Highscore: Fünf auf einen Streich :nein:


    Weiterlesen auf der Homepage des TVG

    5 Schlüsselspieler mit teilweise potentiell langwierigen Verletzungen und das in der ersten vorentscheidenden Saisonphase :nein:

    Na holla, die Waldfee!
    On top sind das auch alles Spieler der ersten Garde. Kann man nur Gute Besserung wünschen!!!

    Friesenheim spielte sehr gut gegen die Füchse (nicht weit weg vom T-shirt Druck ChampionsLeagueSiegerBesiegerBesieger), ... ABER ....ich darf mal vermuten, dass die Lockerheit gegen Melsungen nicht so hervorstechend sein dürfte, befreit aufspielen war in Berlin nicht daheim gegen einen potentiellen Gegner im Abstiegskampf.
    Klar, Melsungen hat auch gut Druck, somit verspricht es ein sehr interessantes Match zu werden, welches meiner Ahnung nach mit dem ersten doppelten Punktgewinn für Melsungen enden kann. Melsungen muss einfach irgendwann mal punkten und durchstarten, dafür ist der Kader doch einfach zu gut besetzt.

    Hi Brownie, da hast Du sicherlich Recht. Stimmt schon, sein Potential ist wesentlich größer als sein aktuelles Leistungsvermögen. (war/ist Lasse Boesen mal schwer verletzt gewesen?) Von Boesen haben sich die Flensburger bestimmt mehr Zug zum Tor erwartet; prinzipiell kann ich mir den Lasse sogar bei uns vorstellen, falls! Michal Kubisztal wegen seiner zwei Bandscheibenvorfälle in zwei Jahren keinen neuen Vertrag erhalten sollte.

    Brownie
    Carlen pi mal Daumen gleich Kaufmann, Glandorf teurer als Boesen ... so mein natürlich t-o-t-a-l unfundiertes, angreifbares Bauchgefühl ...

    Ansonsten finde ich es doch prima, dass Flensburg derart aktiv eine nominell schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt ... rauscht ja wirklich mächtig momentan ....bedeutet es doch Perspektive (hoffentlich auch finanzielle) und eben doch den kleinen Fingerzeig in Richtung Ola Lindgren?!

    at the end of the day is allet spekulatius hier, noch ... spannend

    Ok, Mocsai, Carlen, Boesen wohl weg - dafür Kaufmann, Sondergard, Glandorf hinzu

    ... erscheint mir wie finanzielles Draufsatteln, was entweder mit einem ... Mäzen, Sponsor (doch Rikterink) o.ä. oder mit einem Gehaltsverzicht (öhm ..) zu bewerkstelligen ist?!

    Hi Wombat!

    Die Friesenheimer waren wirklich unheimlich agil, motiviert und spielerisch beeindruckend aufgestellt und haben den Füchsen wirklich mächtig zugesetzt.
    Die Einzelaktionen von Petersson und Baba waren zum Schluß tatsächlich unser Matchwinner.
    Soweit stimme ich dir zu.
    Hinsichtlich der zweiten Garde hatte ich einen anderen Eindruck: Mark Bult hat zwei prima Treffer erzielt, Colja Löffler gleichmal einen Ball geklaut und auch selber versenkt, Kubisztal ist auch wieder da und Conny machte eigentlich auch einen soliden Eindruck mit seinen frühen Treffern. In der ersten Halbzeit waren wir ja auch mal mit drei Treffern weg und verwarfen aus Luxuspositionen die Dinger reihenweise und alle (Fans? und Team?) dachten, dass nun der "geordnete" Gang der Dinge kommt. Essig war dit, denn Friesenheim hielt prima dagegen und die Füchse hatten null Bock auf kämpfen.
    Nein, an der zweiten Garde lag es m.E. nicht, die machte einen guten Eindruck, aber generell war es gestern die mangelhafte Einstellung über weite Strecken des Spiels, die beinahe dafür sorgte, dass es nicht reichte. Hat man auch gut sehen können bei dem 2-Torerückstand in HzII (mit der ersten Garde), als sich alle mal zusammenriessen, da hatten wir einen 6 oder 7-0 Lauf und es funzte endlich.

    Zwei Punkte, weiter gehts!