Beiträge von gaxi87

    Schiri Leistung ist für mich auf beiden Seiten recht ausgewogen kleinlich. Die Deutschen stellen sich ein wenig dümmer an und bekommen deshalb mehr Strafen. Frankreich wirkt auf mich irgendwie fokussierter und geschlossener. Deutschland nicht mit dem Flow der EM.

    Oh, gerade haben auch die Franzmänner mal eine 2min-Strafe bekommen. Sorry, aber ausgewogene Schirie-leistung ist was anderes.
    Nichts desto Trotz sollten wir jetzt langsam den Matchplan vom Trainer finden.

    Mir persönlich gefällt das Spiel mit dem 7. Feldspieler überhaupt nicht. Alleine die Situationen, dass bei einer 2-Minuten Strafe jetzt plötzlich 7 gegen 5 gespielt wird irritiert mich schon irgendwie. Auf diesem Level scheint sich das Spiel komplett zu drehen. Wer mal einen 3-4 Tore Vorsprung hat setzt auf den 7. Feldspieler um das Ergebnis zu halten. Die Mannschaften agieren nur mehr im Powerplay. Die Würfe ins leere Tor nimmt man einfach hin - man schenkt also Tore einfach her.

    Mal sehen wo das mittel- bzw. langfristig hinführt aber irgendwie gefällt es mir überhaupt nicht.

    Respekt. Das hätte ich den Deutschen nicht zugetraut. Da war viel Herz mit dabei und schlussendlich hat es die Breite des Kader entschieden. Das ist umso bemerkenswerter, da ich das eigentlich als dänische Stärke gesehen hätte und Deutschland ja außerdem Dissinger und Weinhold vermisst hat.

    wie selten muss denn ein Spieler im Angriff eingesetzt werden, bevor du ihn als "reinen Abwehrspieler" gelten lässt?
    Stichwort "Finn Lemke"

    dabei ist es auch völlig egal, was der Spieler früher so alles getrieben hat oder wieviel Angriff er in seinem Verein spielt, entscheidend ist wie ihn der Bundestrainer einsetzt und mit ihm plant und da dürfte doch Lemke ein den letzten Tagen/Wochen sämtliche Attribute eines "reinen Abwehrspielers" erfüllen

    Ich würde Lemke nicht nur als Abwehrspezialist sondern auch als Gegenstoßspezialist (Schweden *husthust*) sehen :P

    Vielleicht übersehe ich es ja, aber wieso reden alle hier davon, dass die Dänen bei einem Sieg gegen Schweden das letze Match auf die leichte Schulter nehmen können?

    Sollte Spanien die letzten beiden Spiele gewinnen wär es dann eine 3er Konstellation zwischen DEN, ESP und GER was wiederum bedeutet, dass die Dänen maximal mit 4 Toren gegen Deutschland verlieren dürften. Ansonsten wären sie ausgeschieden. Damit sowohl GER als auch DEN aufsteigen müsste das Spiel zu einem +3 oder +4 für GER hingebogen werden. Das wäre doch eine ziemliche Punktlandung.

    Unglaublich, dass Slowenien es nicht geschafft hat zur Halbzeit zu führen nachdem sie gefühlt die halbe Hälfte in Überzahl gespielt haben. Deutschland bisher solide ohne zu glänzen. Würde mich sehr überraschen falls Deutschland das noch aus der Hand gibt.

    P.s.: Wieso spielt Slowenien die komplette Überzahl nur aus dem Stand?!?
    PP.s.: Die letzte 2-Minuten Strafe der Deutschen war klarerweise eine Fehlentscheidung.


    Das würde mich ganz spontan auch mal interessieren: zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich oder die Tordifferenz?

    Oder noch besser, gibt es eine Seite mit den gesamten Durchführungsbestimmungen für die EM?

    EUROreg_Final_011215.pdf


    Sicht eines (halbwegs) neutralen Zusehers:

    Deutschland hat schlussendlich verdient gewonnen, da sie im Gegensatz zu den Schweden nicht ihren Kopf verloren haben. Die offensive Deckung hat den Schweden den Zahn gezogen. Dadurch haben sich die Deutschen auch für den Angriff mehr Selbstvertrauen geholt. Die schwedischen Torhüter konnten in der 2. Hälfte ihrer Mannschaft auch nicht wirklich helfen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Was ich nicht verstehen kann:
    - Wieso saß Jakobsson fast die gesamte 2. Hälfte auf der Bank? Durch die doppelte Manndeckung wurde der schwedische Halbrechte zur Schlüsselposition. Cederholm auf Halbrechts war der schwächste Mann am Platz wodurch die Schweden komplett den Faden verloren.

    - Wieso erhielt Dissinger rot? 2 Minuten und 7 Meter wären korrekt gewesen.

    - Wieso gab es so viele falsche Stürmerfoul-Entscheidungen? Die Deutschen haben 2x Offensivfoul provoziert obwohl der Verteidiger in den Stürmer gerannt ist.

    - Wieso hat Deutschland nach der doppelten Unterzahl in den letzten 3 Minuten nicht wieder die offensive Verteidigung gespielt? Ist schlussendlich zwar gut gegangen wieder auf 6:0 umzustellen aber die Schweden hatten die ganze 2. Hälfte riesige Probleme mit der Deckung. Ih htte auch am Schluss darauf gesetzt.

    P.s.: Nilsson hat enormes Potential. Hab den heute zum ersten Mal gesehen und er hat mich extrem beeindruckt. :klatschen: