10:10 zur Halbzeit in Wroclaw.
In Zadar beim Spiel der Kroaten war die Stimmung aber nochmal eine Ecke besser.
10:10 zur Halbzeit in Wroclaw.
In Zadar beim Spiel der Kroaten war die Stimmung aber nochmal eine Ecke besser.
Toll, mit Mac hier auf Arbeit funktioniert es wohl auf keinen Fall.
Schon erstaunlich und bedenklich, dass Zeitz als Auslöser der ganzen Situation eine geringere Strafe bekommt als Zorman.
Und keine Konsequenzen für das Verhalten der Zuschauer. ![]()
Stimmt natürlich.
Ganz eindeutig Alexandra do Nascimento.
Das Science Center in Bremen.
Ich habs aber nur am Fallturm im Hintergrund erkannt.
Weiter:
ZitatOriginal von kuestentanne
Nu komm Wintermute, jetzt willst du uns aber veralbern, die Freikarten-Aktionen werden doch immer schön von MoPo und Co ausposaunt (blau weiße Haare, Tattoos ...)
Da gehts vielleicht um 20-30 Leute als Marketinggag.
Von der Ausgangslage ja, vom Effekt nicht. Beim THW kann man ja nichtmal für die CL oder den Pokal im freien Verkauf die Tickets im Internet bestellen, sondern muss sie direkt in Kiel kaufen. Welcher Auswärtsfan tut sih das schon an und nimmt dafür einen Tag Urlaub.
Im THW-Forum hat übrigens ein schlauer Mensch die Definition für Feindbild von Wikipedia gepostet. Sollte man sich mal genau durchlesen, da ist viel Wahres dran:
ZitatAls Feindbild bezeichnet man die in einer Menschengruppe (Eigengruppe) verbreitete negative Vorstellung von einer Fremdgruppe, wobei die Aufspaltung einer Menschengruppe in eine sog. Eigengruppe und eine sog. Fremdgruppe bereits den Beginn des Prozesses darstellt. Die Bewertung der Fremdgruppe beruht dabei in mehr oder weniger großem Umfang auf Vorurteilen. Ein Feindbild ist also ein „Bild“, das sich Menschen in einem bestimmten soziokulturellen Kontext von einer anderen Menschengruppe machen, von der sie sich bewusst stark abgrenzen, und die mit negativen Bewertungen und Konnotationen versehen wird. Dieses Negativbild wird nicht durch ein ausgewogenes rationales Urteil gewonnen und entspricht in den meisten Fällen nicht der Realität. Es dient im Wesentlichen der psychosozialen Stabilisierung und dem Gruppenzusammenhalt der eigenen Gruppe (s. auch Othering).
Feindbilder können auf natürliche Weise entstehen – beispielsweise immer dort, wo starke soziale Ungleichheiten herrschen. Häufig werden sie jedoch mithilfe von Propaganda bewusst und gezielt aufgebaut. Dabei werden in den meisten Fällen bereits existierende Vorurteile gegen die Fremdgruppe benutzt, um die von einer vermeintlichen oder realen Benachteiligung betroffenen Akteure (Individuen oder Gruppen) von der realen Ursache ihrer Benachteiligung abzulenken und deren Frustration und die daraus resultierenden Aggressionen gegen ein klar definiertes Ziel zu richten.
Insbesondere in Zeiten gesellschaftlicher oder wirtschaftlicher Krisen sind erstarkende Feindbilder zu beobachten, mit denen die "Schuld" am eigenen "Unglück" einer bestimmten, klar definierten Menschengruppe zugeschrieben wird - beispielsweise den Juden während der Weltwirtschaftskrise. Die Sozialpsychologie bezeichnet diesen Vorgang als "Sündenbockmechanismus" (engl. scapegoating). Der Philosoph und Kulturanthropologe René Girard sieht diesen Mechanismus im Rahmen seiner mimetischen Gesellschaftstheorie als zentral an.
Quelle: Wikipedia.de
Jedenfalls dürfen sich die Kieler und Flensburger erst über sowas echauffieren, wenn man auch für Campushalle und Sparkassenarena als Auswärtsfan problemlos Karten im Internet kaufen kann.
Ich frage mich auch immer wie man in Kiel darauf kommt, dass in Hamburg Massenweise Freikarten verteilt werden. Ich habe davon noch nie gehört.
Sehr wohl natürlich von Sponsorenkarten, die diese günstiger weiter verkaufen (Köster Altona oder Haspa) oder kostenlos an Mitarbeiter oder Geschäftspartner abgeben. Die Karten werden aber natürlich bezahlt.
Ist hier aber alles total Off-Topic. Manche THW-Fans können es einfach nich lassen, zu jeder noch so unpassenden Gelegenheit gegen den HSV zu schießen.
Du hast es nicht verstanden.
Die Preise beim HSV
ZitatAlles anzeigenDauerkartenpreise bis 30.06.08 (nur im Unterrang erhältlich)
PK Normal Ersparnis Ermäßigt** Ersparnis Kind*** Ersparnis
1 512,00 € 280,50 € 512,00 € 280,50 € 512,00 € 271,00 €
2 410,00 € 221,00 € 307,00 € 179,50 € 122,00 € 49,00 €
3 307,00 € 179,50 € 216,00 € 143,50 € 122,00 € 49,00 €
4 216,00 € 143,00 € 144,00 € 113,00 € 122,00 € 49,00 €
5 144,00 € 113,00 € 122,00 € 109,50 € 122,00 € 49,00 €
Fan* 99,00 € 158,00 € 99,00 € 132,50 € 99,00 € 72,00 €Dauerkartenpreise ab 01.07.08 (nur im Unterrang erhältlich)
PK Normal Ersparnis Ermäßigt** Ersparnis Kind*** Ersparnis
1 563,00 € 229,50 € 563,00 € 229,50 € 563,00 € 220,50 €
2 451,00 € 180,00 € 338,00 € 148,50 € 134,00 € 37,00 €
3 338,00 € 148,00 € 238,00 € 121,00 € 134,00 € 37,00 €
4 238,00 € 121,00 € 158,00 € 99,00 € 134,00 € 37,00 €
5 158,00 € 99,00 € 134,00 € 97,50 € 134,00 € 37,00 €
Fan* 109,00 € 148,00 € 109,00 € 122,50 € 109,00 € 62,00 €
* Fan-/Stehblock - freie Platzwahl innerhalb des Blocks
** Ermäßigungen erhalten folgende Personengruppen gegen Vorlage eines Ausweises bzw. Legitimation: Schüler, Studenten, Grundwehrdienstleistende, Zivildienstleistende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Rentner und Mitglieder im HSV Hamburg e.V.. Ein entsprechender Nachweis in Kopie ist dem Bestellformular beizufügen.
***Die Kinder-Ermäßigung gilt für Kinder von 5-14 Jahren. Kinder bis einschließlich 4 Jahre haben freien Eintritt, jedoch keinen Sitzplatzanspruch.
Die Sitzplatzdauerkarten in PK 5 und die Fankarten sind wohl mit die besten Angebote in der gesamten Liga.
Stimmt. Wer mal in der Ecke ist sollte sich das unbedingt anschauen. Eines der schönsten Museen, die ich kenne. Und toll gelegen im Hinterland von Nizza.
Nö. Einfach mal schauen, was da so alles rumsteht.
Ich sag mal: Chagall, Giacometti, Leger, Miro, Kandinsky, Matisse …
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der HSV bei Andersson und Ahlm mitbieten würde. Höchstens, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Das ist das alte griechische Theater in Taormina auf Sizilien.
Weiter hiermit:
Kleine Hilfe: In der Nähe des Mittelmeers (ca 20–30 km)
Weitere Hilfe: Südost-Frankreich.
Star Car wäre sehr günstig, die gibt es aber nicht nördlich von Hamburg.
Schade, dass Spenge abgestiegen ist. Das würde sonst ein schönes großes Durcheinander geben hier.
Mitgliedschaft in einem Autoclub gibt meist Prozente. Oder Du kennst jemanden, der über seinen Arbeitgeber an einen Firmentarif rankommt.
Also Eze Village an der Cote d'Azur ist es auch nicht, obwohl da mein erster Gedanke war.
Manche Schlipsträger sehen sich aber vielleicht nicht als Zahlvieh, das ansonsten die Klappe hält. Das wird man vielleicht auch irgendwann in Kiel erkennen.