Ein aus meiner Sicht tolles Interview mit dem Philosoph und Sportsoziologe Gunter Gebauer in der FAZ.
Via Jens Weinreich, dessen Blog extrem lesenswert ist.
Ein aus meiner Sicht tolles Interview mit dem Philosoph und Sportsoziologe Gunter Gebauer in der FAZ.
Via Jens Weinreich, dessen Blog extrem lesenswert ist.
Ich wollte mit meiner Aussage nur darstellen, dass Doping - auch ungewolltes oder unbeabsichtigtes - für jeden gar nicht so weit entfernt ist. Und auch wenn in den unteren Ligen keine Kontrollen durchgeführt werden, sie finden unter dem Dach des DHB und seiner Landesverbände statt und eigentlich hat man sich auch dort an die Dopingrichtlinien zu halten. So gesehen müssten hier halbe Mannschaften gesperrt werden.
Im Gegensatz dazu steht natürlich das Systematische Doping, das einzig und allein darauf abzielt, eine Leistungssteigerung zu erreichen. In vielen Sportarten werden die sauberen Sportler doch insgeheim ausgelacht. Es gibt einfach zu viele Mittel und Methoden, die nicht oder nur schwer nachgewiesen werden können.
Und trotzdem bin ich ein Dopinggegner. Die Vorstellungen von Phelps, den anderen Schwimmern und den Sprintern kann ich nur noch mit einem Kopfschütteln anschauen. Und ich bin inzwischen auch davon überzeugt, dass viele deutsche Olympiasportler der internationalen Konkurrenz in nichts nachstehen.
Nur mal so am Rande. Jeder von uns, der schon mal ein Asthmamittel oder Hustensaft genommen hat, hat gedopt.
Und ist nie 100 m gelaufen. Deshalb war da die Latte nicht so hoch.
ZitatOriginal von Mado92
das stimmt, wenn du ein abo abschließt, und schon bei kbw bist, dann kostet dich das 9,99 im Monat, und du kannst sportdigital.tv schauen.
ABER 9,99 sind sehr teuer, online bekommst die ganze Saison für 55€ bei KabelBW würde sie 120€ kosten.
Es ist nicht garantiert das dein Wunschspiel live kommt, bevorzugt kommt bei zeitgleichen Spielen das Spiel mit Kiel, Hamburg und Flensburg!
Willst du ein Spiel live schauen, das nicht im Fernsehen kommt, musst du online nochmal zusätzlich dafür zahlen!
Außerdem bist du 2 Jahre dann daran gebunden. Ich denke nicht das es so viel Geld wert ist.
Teuer ist relativ. Man bekommt ja auch noch andere Sender dazu. Und die Fußball-Bundesliga Saison gibts auch noch kostenfrei dazu.
32:30. Starke Leistung der Isländer.
Polen ist wieder dran. 23:22 in der 44. Minute.
Bittenfeld scheint mit Gustavsson einen guten Fang gemacht zu haben.
Pauschales gedankenloses Freisprechen ist aber genau so wenig angebracht. Die Vergangenheit sollte uns gezeigt haben, dass beim Thema Doping alles möglich ist.
Ein gesundes Maß an Skepsis ist aus meiner Sicht bei jeder Spitzenleistung von Nöten.
Auf jeden Fall rüsten die Briten schon gehörig auf im Vorlauf auf London 2012.
Scheiß Erfolgsfans. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Ich tippe auf einen Sieg des VfL in Göppingen - auch wenn es wahrscheinlich ein enges Spiel wird.
Noch wird in Stuttgart gespielt.
Das frühe Ausscheiden der Deutschen kann von Vorteil sein, weil Jansen und Bitter so mehr Bindung zur Mannschaft finden können. Und dann erhoffe ich mir noch etwas Zusatzmotivation, durch einen Olympiasieg der Polen, Franzosen, Dänen oder Kroaten.
Vielleicht muss man auch ganz andere Wege gehen, wenn eine Quote nicht funktioniert. Nur mal so ein paar Ideen in die Tüte gesprochen:
- Jeder Erstligist tritt einmal pro Saison unter Wettkampfbedingungen (mit komplettem Kader) gegen die Juniorennationalmannschaft (und vielleicht auch gegen eine 1b) an.
- Die Juniorennationalmannschaft bekommt einen Startplatz im DHB-Pokal, vielleicht sogar einen festen Platz im Final-Four.
- Jeder Erstligist muss mindestens drei (oder fünf) Juniorenspieler beschäftigen und bezahlen. Wenn sie in der ersten Liga nicht eingesetzt werden, müssen sie in Liga zwei oder einer ersten Liga im Ausland bei einem Kooperationsverein eingesetzt werden.
Da müssen auf jeden Fall Leute mit Ideen und Visionen her.
FA Göppingen - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Nordhorn - GWD Minden
TBV Lemgo - MT Melsungen
Füchse Berlin - Stralsunder HV
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
SC Magdeburg - TUSEM Essen
THW Kiel - TSV Dormagen
Ganz langweilig nur Heimsiege.
ZitatOriginal von MobyDick87
Martin Strobel wünsche ich alles Gute in Lemgo. Ich hoffe, dass er viel Spielzeit bekommt, mit Kraus ein gutes Duo bildet und sich weiterentwicklet unter Baur.![]()
Wichtig ist aber vor allem, dass er die Spielzeit auf seiner Stammposition RM bekommt und nicht wie bei Balingen in der letzten Saison viel auf die Halbpositionen ausweichen muss.
ZitatOriginal von Felix0711
Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Spieler aus der Weltmeister-Mannschaft satt sind und zudem seither zu wenig an sich gearbeitet haben, da ihr Stammplatz im Verein und in der Nationalmannschaft ohnehin gesichert sind (bei der Nationalmannschaft gilt hoffentlich: waren).
Zumindest bei Pommes kann ich das so nicht bestätigen. Auf Vereinsebene hat er aus meiner Sicht nochmal stark verbessert und auch mehr Verantwortung übernommen.
ZitatOriginal von rechi
Deutschland in der Vorrunde bei den Männern rausDas hätte ich vor dem Turnier nie gedacht. Und das mit der besten Liga der Welt im Heimatland...
England war bei der Fußball-EM nicht mal dabei.
Aufgrund der Umstände der Vorbereitung kann das wirklich ein ganz enges Ding werden Der HSV kann sich aber keinstenfalls zu hause einen Fehlstart erlauben. Also ein absoluter Pflichtsieg.
Klar kann er entscheiden, dass er nicht weiter spielt.
ZitatOriginal von Jenny
Gerade an seiner Stelle würde ich es mir zehnmal überlegen, ob ich die A****karte nicht an jemanden anderen weitergebe ...
Wenn er es so sieht, hat er ein Verständnisproblem. Ich an seiner Stelle würde mir übelegen, ob ich in der derzeitigen Form etwas in der Nationalmannschaft zu suchen habe.