Beiträge von wintermute

Zitat

Original von Celje 2002
    Bessere Mannschaft gewonnen? Selten so gelacht. Graf Yvenhorst verdonnert allein 4 100%ige.

Dass klare Chancen vergeben werden ist doch schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass Magdeburg wohl nicht so gut war (habe das Spiel nicht gesehen aber das ist für mich schon ein Kriterium).

Zitat

Original von Skipper06

Sicher, gewinnt GWD, dann liegts an der schwachen Vorstellung des Gegners :rolleyes:

Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Fakt ist, dass Göppingen bis zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr schwach gespielt hat. Zu Minden hatte ich gar nichts geschrieben.

Zitat

Original von Skipper06
    Daß am Enden die Kräfte bei unserem Team nachgelassen haben sollte einleuchten.

Wieso? Das sind doch Profis, deren Job es ist, das zu trainieren.

Kommt drauf an, in welcher Bild das stand. Ich denke mal Bild Hamburg, dann wäre es normal. Wen interessieren hier schon Kiel und Flensburg.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Karabatic einen extrem schweren Hinterkopf hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er immer schon mit Kopf im Nacken in die Abwehr geht. ;)

Gerne.

Dazukaufen bedeutet in diesem Fall, dass man einem Verein Geld dafür bezahlt, dass dessen Mannschaften im eigenen Verein integriert werden.

Das andere ist Geld investieren. Bedeutet: man startet mit einem Verein eine Kooperation (ohne dem anderen Verein dafür Geld zu bezahlen), weil beide der Meinung sind, dass es für sie von Nutzen ist. In diese Kooperation wird dann Geld für Trainer, Trainingslager, ein Internat usw. investiert.

Vielleicht erkannst sogar Du jetzt den Unterschied (wobei ich der Meinung bist, dass Du ihn schon lange erkannt hast und eigentlich nur provozieren möchtest. Immer schön drauf auf die Bösen).

Zitat

Original von Müllers Omar

Unsere Zweite spielt Oberliga und tritt auch als 2. an. Trotz unterschiedlichen Namens der Ersten ist das bei uns alles gewachsen und über Jahrzehnte hinweg aufgebaut. Anders beim HSV, dort ist weder die 1 Mannschaft gewachsen, denn diese wurde aus Schwartau eingekauft. Dann fehlte nur noch der Unterbau... aber den kann man sich ja auch schnell dazukaufen!!

Du bist also derjenige, der weiß, ob und wieviel Geld dort geflossen ist und fließt. Sehr schön.

Zitat

Original von Müllers Omar
    wieso HSV Handball 1? Das soll doch die zwote sein!

Weil es nicht HSV Handball 1, sondern SG HSV Handball 1 heißt. Es ist die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft des HSV Hamburg mit dem Hamburger SV. Eigentlich gar nicht so kompliziert.

Zitat

Original von matz
    Endlich wird der HSV für seine jahrelange sehr gute Jugendarbeit belohnt... Glückwunsch.

Du hast das ganze nicht so richtig verstanden. Hier geht es nicht um irgendwelche Leistungen in der Vergangenheit, sondern um die Gegenwart. Und in der Gegenwart scheint der HSV die Anforderungen der HBL zu erfüllen

Es gibt eben ganz genau definierte Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Ob diese sinnvoll sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Die Kosten, um all diese Anforderungen zu erfüllen, dürften ein vielfaches von dem betragen, was ohne Zertifikat als Abgabe bezahlt werden muss.

Das vorläufige Aufgebot (28):

Quelle: kicker.de