Müller hat doch im Interview gesagt, dass Manheim ein möglicher Kandidat für einen Wechsel zur nächsten Saison ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Beiträge von wintermute
-
-
Zu den Persönlichkeitsrechten: Wenn Du jemanden fotografieren möchtest, muss er vorab sein Einverständnis dazu geben, weil er die Rechte an seinem Bild hat. Das ist unabhängig davon, ob Du das Bild veröffentlichen möchtest oder nicht.
Wenn eine ganze Gruppe von Menschen aufgenommen wird, ist das etwas Anderes. Allgemein wird meines Wissens davon ausgegangen, dass dies ab 7 Personen der Fall ist.
-
Herr Moustafa ist immer noch der Meinung, dass man das ganze "in der Familie" lösen sollte.
Einfach mal bei Jens Weinreich nachlesen und reinhören.
-
Zitat
Original von Dickmann
Aus dem Spielbericht der Oberligamannschaft von Oberberg Aktuell:Hola, das ist mal mutig. Da müssen sich nur mal zwei der gestandenen Spieler verletzen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Momir Ilic unter diesen Voraussetzungen verlängern wird.
-
Ich wünsche mir Christian Malmagro in der Bundesliga.
-
Noch ein paar Sätze aus der morgigen Mopo:
ZitatEin deutscher Handball-Funktionär sagte der MOPO: "Der Bericht des ,Spiegel" passt zu dem, was mir andere deutsche Klubs erzählt haben. Immer wieder gibt es Angebote aus Serbien und Kroatien, für Geld Schiedsrichter zu kaufen."
ZitatBeide Anwälte haben diese Erklärung unterzeichnet - und nicht Schwenker oder die Gesellschafter des THW. Einige von ihnen sollen nach MOPO-Informationen bereits im Spätsommer 2007 von Schwenker über die Manipulationen informiert worden sein. Serdarusic übrigens hat gegenüber dem Staatsanwalt nicht ausgesagt. Sein Anwalt Erich Samson: "Nach der Akteneinsicht wird es eine Aussage geben."
ZitatLiga-Geschäftsführer Frank Bohmann (44) lässt selbst noch in eine andere Richtung ermitteln: "Ich habe mit der Firma Wettradar gesprochen, die die Übersicht über alle Einsätze bei allen Wettanbietern hat. Die Frage ist: Gab es auffällige Wettmuster bei auffälligen Spielen? Es ist davon auszugehen, dass, wenn es Betrügereien von Schiedsrichtern gegeben hat, dann auf diese Spiele mit hohem Einsatz gewettet wurde." Genau das werde jetzt untersucht. Was kommt in dem Riesen-Skandal um den THW Kiel noch alles ans Licht?
Quelle: Hamburger Morgenpost
-
Aus meiner Sicht zur Diskussion noch zu ergänzen:
- erstaunlich offene Kritik an den Mehrfach-Funktionen im Handball, besonders durch Biegler.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Naja - Höhentraining, Sauerstoffanreicherung beim Sprinter?Da versucht für mich einer gut von der eigentlichen Problematik abzulenken

Das mag ja sein, aber die Methode, die er beschreibt, ist mit Höhentraining vergleichbar.
-
SPEKULATION: Man könnte andersrum natürlich auch vermuten, dass alle schon längst von den Vorgängen und den Geldflüssen wussten und man sich bei dem stundenlangen Meeting nur darüber unterhalten hat, wie man das der Öffentlichkeit und der Staatsanwaltschaft verkauft.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Körpereigen produziert ist ja kein Doping mehr.Naja, aus meiner Laiensicht der gleiche Effekt wie bei einem Höhentrainingslager - eben nur regelmäßig.
-
-
Zitat
Original von Borah
In einem vorherigen Hetz-Artikel sprach Hoffmann davon, ....Ob diese Aussage richtig ist, steht aber auch noch nicht fest. Da würde ich gerne mal das Ende der Ermittlungen abwarten.
-
Dazu bin ich zu wenig Jurist, um beurteilen zu können, was das sein könnte. Ist deshalb natürlich auch eine sehr theoretische Frage.
Aus der morgigen Mopo:
ZitatNicht wenige Spitzenfunktionäre der Handball-Bundesliga, die anonym bleiben wollen, glauben, dass Kiel auch national ein Manipulations-Netzwerk aufgebaut hat. Bewahrheitet sich das - wäre dann alles zerstört, was sich der Handball seit der WM 2007 aufgebaut hat? Mit steigenden Zuschauerzahlen in Hallen, im TV und mit immer mehr Sponsoren? Funktionär Butzeck: "Ja, das könnte passieren."
-
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Mal angenommen die Kieler Staatsanwaltschaft gelangt im Rahmen ihrer Ermittlungen zu Erkenntnissen, die nicht strafrechtlich, wohl aber verbandsrechtlich verwertbar sind - darf/kann/wird sie diese Erkenntnisse an EHF/DFB/HBL weitergeben?
-
Literaturmuseum der Moderne in Marbach am Neckar.
Hier weiter:
-
Aus der morgigen Mopo:
ZitatNoch ermittelt die Staatsanwaltschaft Kiel weiter mit Hochdruck gegen Schwenker wegen des Verdachts der Untreue und gegen Kiels Ex-Trainer Noka Serdarusic wegen Beihilfe zur Untreue. Angenommen, es würde kein Verfahren eröffnet oder in einem Verfahren kein Beweis für Untreue erbracht werden - was wäre dann mit dem Strafantrag des THW wegen Verleumdung gegen diverse Personen und Presseorgane? Oberstaatsanwalt Uwe Wick zur MOPO: "Das würde ich an deren Stelle ganz relaxed sehen." Zuvorderst dem "Spiegel" müsste dann nachgewiesen werden, so Wick, dass er "wider besseren Wissens unwahre Behauptungen aufgestellt hat". Das ist zweifellos nicht der Fall, da das Nachrichtenmagazin von einem Verdacht geschrieben hat und die Staatsanwaltschaft ermittelt, weil die "Schwelle der Gerüchte überschritten" war.
-
4 Seiten heute in der Sport Bild zu den Korruptionsthemen. Nicht viel neues zum THW-Komplex außer:
Zitat... Dazu passt, dass Schwenker nach SPORT BILD-Informationen einem Ex-Funktionär der Handball-Bundesliga bereits seinen Rücktritt angekündigt haben soll. Das ist ein Gerücht. ...
Dazu berichtet Sport Bild Reporter Sven Beckedahl, dass er als Torwart des damaligen Zweitligisten LTV Wuppertal in der Saison 1992/93 vor dem Spiel gegen die damals abstiegsbedrohte TG Melsungen bestochen werden sollte.
Zitat"Am Vormittag des Spieltages rief mich ein heute noch tätiger Spielerberater an und kam sofort zur Sache: "Wenn du heute gegen Melsungen im Tor stehst, wirst Du wie zufällig keinen Ball halten. Es soll dein Schaden nicht sein – 500 Mark sind drin." " Beckedahl reagierte empört, der Berater, der in Melsungen einige Spieler betreute, konterte: "Stell dich nicht so an, zwei aus eurem Team machen schon mit."
Wuppertal gewann knapp, nachdem Beckedahl einen Siebenmeter zwei Minuten vor Schluss gehalten hatte. -
Zitat
Original von Meikel
Wichtig ist mir, dass wirklich für alle Beteiligten, die sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, die Unschuldsvermutung gilt, bis Beweise auf dem Tisch liegen für Manipulation. Für mich ist der Fund von Geld in einer Sporttasche noch kein ausreichender Beweis dafür, gerade nicht, wenn es in Russland passiert.Nein, eben nicht. "Schuldig" gemacht haben sie sich schon dadurch, dass sie damals keine Meldung gemacht haben, wie es die Vorschriften vorsehen. Und das haben sie zugegeben.
-
Sehr verkehrsgünstig gelegen.
-
Danke, aber dort habe ich es nicht gelesen. War entweder Hamburger Journaille oder HSV-Hallenzeitung.