Beiträge von wintermute

Wer glaubt denn bitte, dass HBL hier auch nur in irgendeiner Weise den THW sanktionieren würde.

Man ist ja nichtmal fähig, die Einhaltung der eigenen Werberichtlinien sicherzustellen. Kleines Beispiel gefällig?

Bei den Heimspielen der RNL wird an der Eishockeybande Werbung für SAP gemacht. Ein klarer Verstoß gegen gegen Punkt 3.4.2.2 der Werberichtlinien (Banden in einer zweiten Reihe, an einem "Eishockeyring" bzw. solche, die nicht direkt am Spielfeldrand stehen, dürfen lediglich im Corporate Design des Vereins gestaltet werden, insbesondere falls sie sich im Schwenkbereich der TV-Kameras befinden. Andere Werbepartner sind nicht gestattet auch wenn diese in irgendeiner Art ins Corporate Design des Vereins eingebunden sind). Dies ist der HBL in Form von Herrn Schober seit spätestens 20.09.2008 bekannt. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Sache wird überhaupt nicht nachgegangen oder - sehr unwahrscheinlich - die RNL zahlen bei jedem Heimspiel eine erkleckliche Strafe.

Die HBL ist einfach ein Kasperverein.

HBW verpflichtet laut HW.com Adrian Pfahl, Sandro Catak und Vladimir Temelkov. Dafür wird Robert Weber den Verein verlassen. Damit sollen die Personalplanungen für die neue Saison so gut wie abgeschlossen sein.

Am interessantesten dürfte wohl sein, dass Catak Daniel Brack ersetzen soll. Kann jemand mal was zu ihm sagen, habe ihn selbst noch nie spielen gesehen.

Interview mit Johnny Jensen bei Spiegel Online:

Zitat

Original von Bilbo
    Wie gesagt - das alles gilt, wenn die Vorwürfe unwahr sind. Wovon die Gesellschafter auszugehen scheinen.

Das ist aber nur eine Deutungsmöglichkeit. Vielleicht haben die Gesellschafter ja auch nur Angst, dass Schwenker komplett auspackt und auch sie selbst mit reinzieht, wenn er geschasst wird!?

Zitat

Original von fmueller9642

Im Moment sieht es für die allgemeine, nicht juristisch vorgebildete Öffentlichkeit doch so aus, als wäre der THW schon überführt. Die große Masse der Menschen kümmert sich doch nicht um die Unschuldsvermutung, die zwar in unserem Rechtssystem gilt, aber leider nicht in den Köpfen der Menschen.

Selbst wenn der THW (in der Person von Uwe Schwenker) völlig unschuldig ist, der Schaden für den THW und den Handball im allgemeinen ist doch jetzt schon eingetreten!

Daher sollte Uwe Schwenker m.E., selbst bei völliger Unschuld, jetzt zurücktreten oder wenigstens alle Ämter ruhen lassen um den schon eingetretenen Imageschaden zu minimieren. Sollte sich später herausstellen, dass er unschuldig ist, nun dann kann er immer noch in seine Positionen zurückkehren.

my two pence

Dazu erstmal grundsätzlich: Mein persönliches Rechtsempfinden stimmt nicht immer mit dem geschriebenen und gesprochenen Recht überein. Dies ist doch sehr abstrakt und für sehr viele Menschen oft nicht nachvollziehbar. Von "gerechten" Urteilen im wahrsten Sinne des Wortes ganz zu schweigen. Aber das ist eine philosophisch-ethische Diskussion.

Ich glaube nicht, dass die große Masse irgend jemanden vorverurteilt. Vielmehr ist es so, dass sich jeder aus den verfügbaren Informationen und auch den Diskussionen darüber seine persönliche Meinung bildet Die einen können eben eher mehr daran glauben, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, die anderen weniger. Dass bei den Kieler Fans viele dabei sind, die nicht daran glauben, überrascht mich nicht. Zu oft hat man hier und im THW-Forum Aussagen wie "Ich vertraue US, der macht das schon." oder "Jetzt wartet doch mal ab, ..." gelesen. Da lässt man sich nicht so schnell in seinem Glauben erschüttern. Ein anderer, der diesen Glauben nicht hat, ist für die Gerüchte tendenziell eher empfänglich.

Zitat

Original von heindaddel

Hälst Du den Vorwurf "Nicht wenige Spitzenfunktionäre der Handball-Bundesliga, die anonym bleiben wollen, glauben, dass Kiel auch national ein Manipulations-Netzwerk aufgebaut hat." für seriöse Berichterstattung? Meinst Du, die Mopo liegt hier richtig? Warum hat diese "Information" keinen Aufschrei verursacht, warum berichten die richtigen Zeitungen nicht darüber? Oder handelt es sich vielleicht doch nur um üble Stimmungsmache eines sensationslüsternen ...blättchens?

Das kann ich nicht beurteilen, halte es persönlich aber nicht für total abwegig.

Zitat

Original von heindaddel
    Mir ging es nicht darum, die alte Geschichte aufzuwärmen, sondern nur um einen Erklärungsversuch, warum sich der Schreiber so auf Schwenker eingeschossen hat.

Das war mir schon klar.

Es dürfte doch jedem hier klar sein, dass die ganze Geschichte ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse - und ganz besonders in Hamburg - ist. Und dass ein Blatt wie die Mopo eventuelle Informationen schneller zu einem Artikel verwertet als ein Qualitätsblatt ist auch klar. Doch komplett aus der Luft gegriffen, werden auch diese keine Anschuldigungen veröffentlichen.

Zitat

Original von Crusty

Ich bin zwar auch kein Freund der Kieler "Wagenburgmentalität", aber die Hamburger Kampfpresse jetzt als harmloses Opfer darzustellen, die lediglich reagieren, geht ja wohl an der Realität ein wenig vorbei.
    Nene, die HSV hat da schon recht geschickt "Bild" und Mopo um sich geschart.
    Ob der jetztige "investigative" Journalismus des Herrn Hoffmann auf Fakten beruht oder lediglich Schaumschlägerei ist, wird uns ja die Zukunft dann doch irgendwann zeigen....

Dass sich die Mopo ab und an - genau wie die Kieler Nachrichten und jede andere Lokalpresse – instrumentalisieren lässt, habe ich gar nicht bestritten. Ich habe nur dargestellt, dass der Artikel damals kein Angriff auf freiem Feld war (wie heindaddel es gerne darstellen möchte, um sein Argument vom verletzten Hr. Hofmann zu untermauern), sondern durchaus einen Zusammenhang hatte.

Zitat

Original von heindaddel
    Nennst Du das "Enthüllungen"? Ist das verantwortungsvoller Journalismus?

Ich sehe darin eher eine billige Retourkutsche eines "Journalisten", der im vergangenen Jahr heftige Kritik aus Kiel einstecken musste.

Achso, wenn Dich aktuelle Wasserstandsmeldungen und die neuesten Entwicklungen aus Kiel so sehr interessieren: bitteschön :hi:

Du solltest hier nicht weiter Legendenbildung betreiben und hier durch aus dem Zusammenhang gerissene Artikel aus dem letzten Jahr und die "empörte" Reaktion des THW darauf auf die Seriösität der jetzigen Berichterstattung schließen.

Der Artikel in der Mopo damals war eine Reaktion auf die ständigen Vorwürfe aus Kiel, der HSV sei eine Schlägertruppe. Dort wurde nur "klargestellt", dass die THW-Mannschaft auch keine Schafherde ist. Dass man in Kiel darauf beleidigt reagierte war klar und mit dem Artikel wohl auch bezweckt.