Beiträge von wintermute

So, nur mal zur Erinnerung, ws damals so alles passiert ist und wie die Justiz damit umgeht (natürlich nur, wenn es um Polizisten geht):

Zitat

G-8-WASSERWERFER-OPFER

30.000 Euro für ein Auge

Von Felix Wadewitz

Der Strahl eines Wasserwerfers schoss Steffen Berger beim G-8-Gipfel in Heiligendamm 2007 ins Gesicht. Seitdem ist der zweifache Vater auf dem linken Auge blind. Jetzt verklagt er die Polizei auf Schmerzensgeld - auch, weil die Staatsanwaltschaft noch immer keine Anklage erhoben hat. Rostock - Der Schlag kommt aus dem Nichts. Ein plötzlicher Schmerz, er sackt zu Boden. Von den lauten Schreien "Aufhören, aufhören" um ihn herum nimmt Steffen Berger nichts mehr wahr. Dann stoppt der Strahl aus der Wasserwerferkanone.

Weiter bei [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,629757,00.html]Spiegel Online[/URL]

Besonders wichtig ist dieser Absatz:

Zitat

Auch wegen der zögerlichen Aufarbeitung des Falles verklagt Berger, der seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, die Polizei nun auf 30.000 Euro Schmerzensgeld. "Die Polizei hat damals alles gefilmt. Ich will, dass die die Bänder herausrücken. Das würde die Sache schnell aufklären." Berger glaubt, dass der Polizist in voller Absicht auf seinen Kopf gezielt habe, obwohl das gegen alle Regeln verstößt. Ein Augenzeuge unterstützt diese Version. "Als die Menge dem Polizisten, der geschossen hatte, 'Du bist schuld' zurief, da lächelte er nur selbstzufrieden und winkte abfällig in Richtung Demonstranten", berichtet der Berliner Student Mario Schenk, der damals in der Nähe stand.

Es geht ja für Balingen nicht nur um ein Schmerzensgeld. Viel größer ist das Problem, zum jetzigen Zeitpunkt noch adäquaten Ersatz zu finden. Das wird - besonders auf dem engen Linkshändermarkt - vermutlich recht teuer. Nicht umsonst hatte man sich rechtzeitig darum gekümmert.

Zitat

Original von Arcosh

Wenn man den Begriff "in der letzten Zeit" etwas großzügiger auslegt, dann sollten natürlich Martin Strobel und Stefan Kneer genannt werden, die beide während ihrer Zeit in Balingen ihre ersten Nationalmannschaftseinsätze hatten.

Jürgen Müller bitte nicht vergessen. Soweit ich mich erinnere spielte er zur Zeit seines Länderspiels auch noch für Balingen.

Zitat

Original von Skrbc
    Ich finde es charakterlich eine Sauerei, was der Pfahl da macht. Weil er nur auf der Bank schmort, unterschreibt er bei Balingen. Dann spielt er doch ein wenig und will in der Provinz GM bleiben. Balingen kann natürlich nichts mit einem heulenden Jüngling anfangen und verkauft ihn wieder. Da wünscht man sich fast, das Pfahl kommende Saison richtig auf die Klappe fällt.Und was das internationale Parkett angeht: Da spielt GM doch fast bis zum Ende sowieso nur gegen schwache Vereine, da kann sich doch ein Pfahl nicht für Heiner empfehlen. Auf seiner Position gibt`s bessere Alternativen.

Ich denke, er kann sich eher für Heiner empfehlen, weil dieser bestimmt wesentlich öfter bei Spielen in Köln/Gummersbach anwesend ist als in Balingen.

Davon ab zeugt die ganze Aktion natürlich nicht von einem herausragenden Charakter bei Pfahl.

Zitat

Balingen ereilt mit Pfahl genau dasselbe Schicksal wie der VfL mit Vujin.

Bei Vujin lag es aus meiner Sicht wohl eher daran, dass man ihn nicht bezahlen kann. Aber das sind bei allen natürlich nur Spekulationen.

Zitat

Original von Juraschick

Und das sind in deinen Augen interessante Spiele? Erbärmlich dein Beitrag. :wall:
    Du hast wohl nichts Besseres zu tun als solch einen Unsinn loszulassen. :nein:

Von Handball scheinst Du nicht so viel Ahnung zu haben. Für die unteren Tabellenregionen sind das zwei äußerst interessante Spiele.

Keine Ahnung, bin kein Jurist. Eine Klage ist denen aus meiner Sicht jedenfalls zuzutrauen. Und dann stellt sich erstmal die Frage, ob man selbst das Risiko eines Prozesses eingehen möchte. Ob der Verband im Recht ist ist dann erstmal zweitrangig.

Zitat

Original von Tarrantius
    Jeder registrierte Benutzter der Plattform kann Videos in Mittelmäsiger Qualität hochladen so das sie jeder sich beliebig oft anschauen kann.
    Muss nicht zwingend vom Verein hochgeladen werden - es sei denn sie haben die Rechte an dem Videomaterial.

Vor dem Hintergrund des Prozesses zwischen dem DFB und den Hartplatzhelden ist das vielleicht der allerwichtigste Punkt.

Zitat

Original von MobyDick87
    Sollte auch nur die Hälfte von dem stimmen, was in dem Interview geschrieben steht, so wäre/ist das eine Schande für den ganzen Handball. Wohl eines der schrecklichsten Jahre des Handballs überhaupt. :nein:

Geh einfach mal davon aus, dass das bei weitem nicht alles ist, was Kaiser weiß.

Die ganze Sache macht etwas den Eindruck als ob Kiel nur mit dem Verein über einen vorzeitigen Wechsel verhandelt hat. Der HSV dagegen nur mit dem Spieler über einen Anschlussvertrag nach Vertragsende in Zagreb (was natürlich völlig legitim ist).

Ja, genau. Die Gespräche, die insgesamt ein Jahr dauerten, waren aufgrund der Affäre von Vattenfall gestoppt worden.

Erstaunlich auch, dass es ein Sponsor ist, den man dem "Konkurrenten" Freezers abspenstig machen konnte.