Beiträge von wintermute

Zitat

Original von Rentner

Na, ja. Mein Einwurf diesbezüglich war nur eine Reaktion auf die mehr als paradoxe, sagen wir ruhig idiotische Begründung von wintermute.

Mein Einwurf war nur eine Reaktion, auf die absolut bescheuerte Aussage von Kienbaum.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Mafia HBL!

Sorry, aber das ist am Thema vorbei. Wenn alle Mitglieder abstimmen und man nicht die notwendige Mehrheit bekommt, kannman wohl schwerlich von Mafia sprechen.

Zitat

Der VfL habe sich zudem durch den Sieg im Halbfinale des Final Four gegen den HSV Hamburg auch sportlich für den Supercup qualifiziert und habe nicht zuletzt durch den Gewinn des EHF-Pokals seine sportliche Attraktivität bewiesen.

Dem kann man aber entgegen setzen, dass man durch zwei klare Niederlagen in der Meisterschaft gegen den HSV die sportliche Qualifikation eben nicht geschafft hat.

Die Bild Hamburg schreibt heute, dass die HSV-Verantwortlichen im Rahmen der CL-Auslosung mit der Delegation aus Zagreb über einen möglichen frühzeitigen Wechsel Duvnjaks verhandeln wollte. Die Zagreber verschwanden dann aber nach der Auslosung wohl blitzartig.

Der HSV bietet angeblich knapp 400.000 Euro, komentiert diese Spekulationen allerdings nicht.

Zitat

Original von Brummsel
    Ich bin mal gespannt, ob in der Vorrunde stets in der Alsterdorfer Sporthalle gespielt wird, oder ob für das Spiel gegen Ciudad Real in die CoLinA ausgewichen wird. :hi:

Laut der heutigen Bild Hamburg sollen die Spiele gegen Zagreb und Ciudad Real in der Color Line Arena stattfinden. Alle anderen in der Sporthalle Hamburg.

In der Bild Hamburg heute ein Artikel zum möglichen Vori-Wechsel. Hier nur ein paar Auszüge:

Zitat

Weil Vori vom finanziell gebeutelten RK Zagreb seit drei Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat, hat er seinen bis 2010 laufenden Kontrakt gekündigt.

Zitat

Auch Vori will unbedingt nach Hamburg.

Zitat

... Duvnjak. Noch fordert Zagreb 1,5 Mio Euro Ablöse für den sofortigen Wechsel des Spielmacher-Talents.

Zitat

Original von Crusty
    Aber Wasserstandsmeldungen gibt es da (soweit ich es mitbekommen habe) bisher nur aus HH. Und da wird selbst aus einem Rückgang ein Plus gebastelt..... ;)

Das ist natürlich sehr polemisch. Die Verkaufszahlen sind wesentlich höher als im letzten Jahr zum selben Zeitpunkt. Einen Rückgang vermag ich da nun wirklich nicht auszumachen. Vor knapp 2 Wochen (fast 3 Monate vor Saisonbeginn) waren bereits 4.300 Dauerkarten verkauft. Zum Anfang der letzten Saison waren es 5.007, inkl. Rückrunden-Dauerkarten dann 5.530.

digitalfernsehen.de heute mit zwei Artikeln zum Thema Handballrechte, besonders in Bezug auf sportdigital.tv:

Zitat

Kein Handball mehr bei Sportdigital TV

[sg] Leipzig - Der Hamburger Bezahlsender Sportdigital TV verfügt ab nächster Saison nicht mehr über die Übertragungsrechte an der Handball-Bundesliga.

Das bestätigte der Geschäftsführer der Handball Bundesliga, Frank Bohmann gegebüber DIGITAL FERNSEHEN (DF) . "Die Rechte liegen jetzt beim DSF", so Bohmann.

Das DSF und die Handball Bundesliga verkündeten letzte Woche überraschend eine deutliche Ausweitung ihrer Zusammenarbeit. (DF berichtete). So kann das DSF bis zu fünf Spiele der HBL live auswerten. Dabei, so das DSF, habe man die "freie Auswahl".

Weiterlesen

Zitat

Sportdigital-Chef: "Saison startet ja erst im September"

[sg] Leipzig - Der Hamburger Spartenkanal hat vergangene Woche den Poker um die Handball-Bundesligarechte verloren, sieht jedoch optimistisch in die Zukunft.

Künftig wird das DSF fünf Spiele pro Spieltag live übertragen. Das DSF verfügt auch über die so genannten Sublizenzrechte, auf die jetzt der Sportdigitalchef setzt. Gisbert Wundram spielt auf Zeit - die Saison würde ja auch "erst im September starten".

Deshalb hat Wundram auch noch kein Angebot für die Handball-Fans unter seinen Abonnnenten parat: man hat in Hamburg ja "Verhandlungen zum Thema Handball aufgenommen". Bei möglichen Alternativen mauert der Sportdigital-Chef: Man befinde sich mit mehreren Partnern in "teils fortgeschrittenen Gesprächen", so die Einschätzung aus Hamburg. Über den Verlauf derselben mag Sportdigital TV allerdings derzeit noch nichts sagen.

Weiterlesen

Zitat

Original von Borah

Gradlinige Transferpolitik ist allerdings etwas anderes. Ist ja fast schon genau so ein rumgehühner wie auf RR. Theo, Theo... :nein:

Oder fast schon so schlimm wie beim THW, wo man Larsson verpflichtet und ihn dann doch nicht möchte. :D

Zitat

Original von Trollinger
    Zunächst möchte ich nochmal auf die Quelle hinweisen, von daher ist die Geschichte mit den 1.000 € doch mit etwas Vorsicht zu bewerten.
    Sollte es sich so zugetragen haben, finde ich die Aussage "selbst schuld" etwas unpassend. In Göppingen wird nur Geld ausgegeben welches man auch hat, manch anderer Verein hätte vielleicht verlängert, entweder frei nach dem Motto "der Onkel wird es schon bezahlen" oder "irgendwo wird die Kohle schon noch herkommen".
    Da ist mir der Göppinger Weg aber deutlich lieber, auch wenn man dann Gefahr läuft einen Spieler zu verlieren.

OK, selbst schuld ist vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich meinte, man darf sich nicht beschweren, wenn er jetzt mit anderen Vereinen verhandelt und evtl. wechselt.