Beiträge von wintermute

Ist nicht neu. Es gab dazu aber schon ein paar Wochen nichts mehr zu lesen. Die Verhandlungen zwischen Spielern und Vereinsführung scheinen noch zu laufen.

Es geht aber grundsätzlich - anders als bei Flensburg - nicht um eine generelle Kürzung. Vielmehr soll die Auszahlung der Summen an Zielerreichnungen gekoppelt sein.

Die Bild wieder zu Petkovic:

Aus der Bild:

Wäre ja wieder mal nicht optimal. Auf der anderen Seite ist es natürlich wichtig, dass Pommes mal richtig auskurieren kann.

Zitat

Original von Meikel
    Solidarität ist ein Wort, was ich öfter lesen konnte, zuletzt mal wieder in der Handballwoche von Storm. Ich lach mich echt tot. Denn wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis der erste Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem der grossen Drei unterschreiben wird! Ganz solidarisch natürlich!

Ja, wahrscheinlich in etwa so solidarisch wie der THW, der den SCM dadurch gerettet hat, dass man Ihnen Sprenger abkaufte.

Zitat

Original von Borah
    Worauf ich bei Duvnjak hinaus wollte, ist daß der Spieler dem Anschein nach aufgrund eines höheren Gehaltes/Handgeldes die für ihn unbequemere Variante gewählt hat. Er muß jetzt ggf. Konsequenzen in Zagreb fürchten (Drohung 2. Mannschaft, etc.) und ist darauf angewiesen, daß die Vereine sich einigen. Kiel hätte, zumindest laut dem RK-Manager, sofort gezahlt und er hätte direkt wechseln können.
    Mein Gedanke war lediglich, daß hier eventuell die Brieftasche eines gewissen Mäzenen den Unterschied gemacht haben könnte. Augenzwinkern

Wenn man das Gesamtpaket betrachtet zahlt der HSV wahrscheinlich nicht mehr. Beim THW gäbe es eben die Ablösesumme, die man bei den Zahlungen an den Spieler abziehen muss. Ist doch klar , dass ein Spieler lieber dort hin geht, wo das Gesamtpaket für ihn besser ist.

Dazu kommt natürlich noch, dass der THW offensichtlich nur mit dem Verein verhandelt hatte, wohingegen der HSV direkt mit dem Spieler gesprochen hat. Es war zu lesen, dass der HSV der einzige Verein war, der Duvnjak auch in Zagreb besucht und sich wirklich mit ihm beschäftigt hat.

Aber ist ja eigentlich alles OT.

Zitat

Original von Crusty
    Die "Mäzenclubs" sollten nur aufpassen, dass sie nicht plötzlich allein dastehen. Dann nützen ihnen ihre bunten Hallen und Arenen auch nichts mehr....
    Aber Herr Nilesen hat ja schon sein Statement abgegeben.... ;)

Man kann es sich natürlich einfach machen, und die Schuld an den hohen Gehältern alleine den "Mäzenclubs" geben. Wenn man sich die Entwicklung aber genau anschaut, waren es Kiel und Flensburg, die angefangen haben, hohe Gehälter zu zahlen. Hamburg, Lemgo und Mannheim sind nur als neuen Player eingestiegen und machen das Spiel mit.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Es scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein.

1. Die Kosten für die Ensorgung des strahlenden Abfalls trägt
    weitgehend der Steuerzahler
    2. Das Risiko für Millionen Tote und Verletzte, weltweite Klimaprobleme und verstrahlte Landschaften im Ernstfall trägt der Steuerzahler. (Keine Versicherung auf dieser Welt übernimmt das Risiko...und wenn, dann wäre Atomstrom nicht bezahlbar !)
    3. Wären die politischen Entscheidungen für den Ausbau der Atomkraft nicht unter bananenrepublikanischen Bedingungen getroffen worden, sondern unter rechtsstaatlicher Aufsicht, bräuchten wir jetzt nicht zu diskutieren.

:wall: :wall: :wall:

WORD!