Die Mopo berichtet heute, dass bei einem Sieg der Flensburger Platz vier zur CL-Qualifikation ausreicht. Das hat wohl Uwe Stemberg bestätigt: "Wenn Flensburg die Trophäe gewinnt, wird das nicht auf das Land angerechnet."
Beiträge von wintermute
-
-
Zitat
Original von Micha
Saison 2005/2006:
Christian Gjessing, RL (Skjern Håndbold/DK) wird in Viborg "geparkt"Das ist ja eine neue Info. Vielleicht ist es aber auch so:
Kristian Gjessing nach Spanien?
Kristian Gjessing wird den dänischen Verein Skjern am Ende dieser Saison verlassen und seine Karriere beim deutschen Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter SG Flensburg-Handewitt fortsetzen - so viel war bereits bekannt. Doch dänischen Medienberichten zufolge, ist der spanische Verein BM Altea, EHF-Cup-Finalist, darum bemüht, Gjessing von den Norddeutschen auszuleihen, um die Lücke, die der Weggang Lars Jörgensens hinterlässt, vorerst schließen zu können. Jörgensen unterschrieb einen Vertrag beim spanischen Club Portland San Antonio. Gjessing selbst wollte sich bislang nicht zu diesen Gerüchten äußern.
handball-world.com
-
Zitat
Original von Helge
Sollten die Gilles tatsächlich zum "Verkauf" stehen, wird es mit Sicherheit mehr Bewerber als den VfL geben...Das denke ich auch. Im THW-Forum wurde auch schon darüber spekuliert, dass Barcelona, wenn Knudsen nicht zu bekommen ist, Interesse an Bertand Gille haben könnte.
Außerdem wird dort auch schon davon geträumt, dass Pommes nach Kiel wechselt.
Aber ich denke (oder hoffe), dass es so schlimm um den HSV nicht steht. Auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass mit den Finanzen nicht alles zum besten steht und Klimek noch am Etat für die nächste Saison bastelt.
-
Zitat
Original von Noh ok
Sind die Gespäche zu Franzén eigentlich eingeschlafen? Das wär doch die größte Lachnummer, wenn der jetzt doch nicht verpflichtet wirdDas steht bei welthandball.de:
13.04.2004, 12:04 Uhr
Nordhorn verpflichtet schwedischen Nationalspieler FranzénNordhorn (dpa) - Die HSG Nordhorn hat als ersten Zugang für die kommende Handball-Saison den schwedischen Nationalspieler Matthias Franzén vom FC Barcelona verpflichtet. Der 29 Jahre alte Linksaußen unterschrieb beim Bundesligaclub einen Dreijahresvertrag.
HSG-Manager Bernd Rigterink bezeichnete den Welt- und Europameister, der zuletzt drei Jahre in Barcelona und zuvor sechs Jahre bei Redbergslid IK Göteborg aktiv war, als «Wunschspieler» von Trainer Ola Lindgren. «Er passt genau in unser Konzept», sagte Rigterink.
-
In der Mopo wird über ein Interesse des HSV an Matthias Flohr aus Ahlen spekuliert.
Solche Gerüchte gab es vor dieser Saison auch schon, wenn ich mich richtig erinnere.
Scheint auch gar nicht so weit hergeholt zu sein. Auf der Ahlener Website geht man auch von einem Wechsel aus. Allerdings wird hier als Grund genannt, dass er wohl zu viel Geld verlangt hat.
-
Wenn ich das richtig interpretiere, gehe ich mal davon aus, dass zum Beispiel Stefan Schröder in der nächsten Saison nicht mehr bei der SG spielen wird, weil er dann ja schon 23 ist.
Der HSV braucht ja auch noch einen RA-Spieler...
Ich weiß, gehört eigentlich in Wechselgerüchte (oder besser noch Wechselspekulationen).
-
Boldsen ist ja auch im linken Rückraum stark. Allerdings gibt es dort ja dann schon Lackovic und Gjessing.
-
Zumindest scheint jetzt gesichert zu sein, dass die digitalen Kanäle von ARD und ZDF auch weiterhin über Kabel zu empfangen sind.
Das steht hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_8256.html
Und weil Kabel Deutschland alle anderen privaten Betreiber übernimmt, wird es auch in Hessen keine Probleme geben.
Mehr dazu hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_8256.html
Und hier gibt es eine Marktübersicht über die nötigen Digitalreceiver: http://www1.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php?frontendNav=c
-
Zitat
Original von Helge
Das ist definitiv kein Aprilscherz!
Blöd für Arne Niemeyer, nach dieser überragenden Saison jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen...So überragend war Backovic aus meiner Sicht bei der EM auch nicht, dass Arne Niemeyer überhaupt keine Chance hat, seinen Stammmplatz zu behalten. Ich denke mal, dass sich die beiden nicht viel schenken.
-
Zitat
Original von Jenny
Dann lass das Original von jenny mal bitte weg, denn ich habs nicht geschrieben

Deshalb habe ich die Quotes ja drangelassen!
-
Zitat
Original von jhl
Allerdings könnte es in Hessen Probleme geben, da der Kabelnetzbetreiber iesy die Sender rausschmeissen will (Grund sind irgendwelche Gebühren).ARD und ZDF haben die Einspeisungsverträge für ihre digitalen Programme mit iesy und Kabel Deutschland zum 31.03. gekündigt. Betroffen könnte also nicht nur Hessen, sondern fast alle Kabelkunden sein.
Hintergrund ist ein Streit zwischen Kabelbetreibern und ARD/ZDF über die Einführung des MHP-Standards (hat irgendwas damit zu tun, in welcher Hierarchie der Zugriff auf die digitalen Programme geregelt wird).
iesi und Kabel Deutschland argumentieren mit den GEZ-Gebühren, aus denen ja auch die Digitalprogramme finanziert werden, und diese deshalb überall verfügbar sein müssen.
Guckst Du hier http://www.digitalfernsehen.de/news/news_7568.html
-
Zitat
> So ist der gesamte Oberrang an Hamburger Schulen verschenkt worden. Ob man den Verlust , es handelt sich immerhin um 8000 Karten, durch Sponsoren abgedeckt hat oder einfach in Kauf nimmt, ist uns leider nicht bekannt.<
Und es ging auch ganz klar darum, den HSV durch eindeutig falsche Behauptungen in ein schlechtes Licht zu rücken.
-
Und noch ein neuer. Jan-Fiete Buschmann vom GWD Minden wurde nominiert. So stehts jedenfalls auf der GWD-Homepage:
Buschmann nach Athen
26.03.2004
Kretzschmar sagt ab
Minden/Berlin (mt/sid). Verstärkung aus der Heimat bekommt heute der Dankerser Handball-Nationalspieler Arne Niemeyer beim vorolympischen Turnier am Wochenende in Athen. Gestern berief Bundestrainer Heiner Brand mit Linkshänder Jan-Fiete Buschmann einen zweiten Mindener in seinen Kader.
Der 22-Jährige rückt laut GWD-Trainer Rainer Niemeyer für Rückraumspieler Holger Glandorf in das Aufgebot für die Duelle mit den Griechen (Freitag), Ägypten (Samstag) und Ungarn (Sonntag). Der Nordhorner musste sich gestern wegen einer Knieverletzung einer Magnetröntgentomografie unterziehen und bekam anschließend vom Arzt Spielverbot.
Zuvor schon hatte gestern Vormittag Stefan Kretzschmar vom SC Magdeburg seine Teilnahme an den Testbegegnungen in der griechischen Hauptstadt absagen müssen. Der Linksaußen klagt über Rücken- und Knieprobleme und muss sich in den nächsten Tagen schonen. Für den 205-maligen Nationalspieler nominierte Bundestrainer Heiner Brand den Magdeburger Youngster Yves Grafenhorst nach.
© Mindener Tageblatt / MT-Online
-
... diesen Eindruck könnte man mal wieder bekommen.
So stehts bei sport1.de:
Magdeburgs Coach wirft Schiedsrichtergespann Betrug vor
München - Alfred Gislason, Trainer des SC Magdeburg, spricht nach der 30:31-Niederlage seines Teams beim Aufsteiger Stralsunder HV von Betrug."In der zweiten Halbzeit wurde konsequent gegen uns gepfiffen", schimpfte Gislason auf das Schiedsrichtergespann Klaus Pioro/Ralf Strick.
In der Stralsunder Vogelsang-Halle war das Spiel in der 58. Minute eskaliert, als Magdeburgs Torhüter Johannes Bitter mit Stralsunds Tomislav Farkas zusammengeprallt war und ihm dabei das Nasenbein gebrochen hatte.
-
Zitat
Original von Olaf
Wichtig ist doch einfach, dass die Kieler jetzt kurz vor Toreschluss noch mehr als die ülichen 100 Karten geliefert bekommen.Ist so ja auch nicht ganz richtig. Wie Roland Jahnke bei seinem Interview in der Mopo sagte, gingen ja zusätzlich zu dem 100er Kontingent bereits 1000 Karten an Kieler Fanclubs, die diese auf der HSV-Geschäftsstelle bestellt hatten.
-
so wird es aussehen:
1. SG Flensburg-Handewitt 58:10
2. SC Magdeburg 56:12
3. THW Kiel 54:14
4. HSV Hamburg 53:15
5. TBV Lemgo 52:16
6. VfL Gummersbach 46:22
7. TUSEM Essen 44:24
8. SG Wallau-Massenheim 33:35
9. TV Großwallstadt 32:36
10. HSG Nordhorn 30:38
11. HSG D/M Wetzlar 24:44
12. FA Göppingen 23:45
13. Wilhelmshavener HV 22:46
14. GWD Minden 21:47
15. VfL Pfullingen 20:48
16. Stralsunder HV 16:52
17. SG Kronau/Östringen 15:53
18. ThSV Eisenach 13:55 -
Überzeugender Gummersbacher Sieg mit 35:26 in Wallau.
Yoon hat mit 10 verwandelten Siebenmetern wohl den Bundesligarekord eingestellt.
-
Zitat
Original von Berni (WHV)
So isses! Danke!

Wieso? Wilhelmshafener Handball Ferein?

-
Zitat
Original von pkh
FA Göppingen vs. HSV Hamburg
TV Großwallstadt vs. SG Flensburg-HandewittAlso eigentlich gibts überall, vielleicht bis aufs erste Spiel, klare Favoriten. Wie ihr seht hab ich auch diesmal wieder ein Wunschergebnis eingebaut, sozusagen als Überraschung. Mal sehn was draus wird.
Also ich sehe hier zwei Wunschergebnisse!
-
Auch wenns nichts direkt mit der Bundesliga zu tun hat, könnte diese Meldung auf Sport1.de doch von Interesse sein:
Pamplona verstärkt sich mit Balic
München - Der ehemalige Bundesliga-Star Nedeljko Jovanovic soll nach Sport1-Informationen keinen neuen Vertrag beim spanischen Spitzenklub Portland San Antonio erhalten.
Nachfolger von Jovanovic, der in der Bundesliga unter anderem für den TUSEM Essen und die SG Hameln spielte, wird EM-MVP Ivano Balic. Der kroatische Weltmeister wechselt aus Metkovic nach Pamplona.