Beiträge von wintermute

Zitat

Original von Phunky

Also, grundsätzlich erstmal, ich hatte schon gesehen, dass das der Schreiberling war und nicht Bob, wenngleich der ja auch gern mal heiße Luft ablässt.

Was mich an der Geschichte ärgert, ist dass das Abendblatt sich eigentlich einen sehr seriösen Anstrich gibt, und seriös finde ich das nicht.
    Hätt's in der MoPo gestanden, nicht ein Wort hätt' ich verloren ;).

Wenn man allerdings weiß, dass das Abendblatt genauso wie die Bild im Springer-Verlag erscheint, relativiert das vieles schon wieder (obwohl die Bild in letzter Zeit oft sehr gut informiert war, siehe heute Lijewski-Wechsel).

Jetzt ist es offiziell. Handball-world.com meldet:

Die Aussage von Bob finde ich komisch. Wie kann man denn einen Spieler verpflichten, den man sich noch nicht mal angeschaut hat!?

Die Bild schreibt, dass auch Flensburg an ihm interessiert war. Wäre dann der rechte Rückraum komplett in Lijewski-Hand gewesen.

Pungartnik auf RA einzuplanen macht auch wenig Sinn, weil der HSV mit Schröder und Karbowski schon zwei Leute hat.

Ich tippe deshalb mal eher auf einen Wechsel zur übernächsten Saison, wenn Belaustegui dann endgültig zu Ciudad Real wechselt.

Die Bild Hamburg meldet heute, dass Krzystof Lijewski, der kleine Bruder von Marcin, ab der nächsten Saison für den HSV spielen wird. Angeblich soll ein langfristiger Vertrag schon unterschrieben sein.

Spielerdaten:

Linkshänder
    Position: RR
    bisheriger Verein: WKS Slask Wroclaw
    Größe: 1,99 m
    Gewicht: 89 kg
    bisher 87 Tore in 20 Spielen

Edit: Hat der nicht auch schon mal in Magdeburg gespielt (bzw. war i Kader)?

Bobs Ärger ist schon etwas zu verstehen, wenn auch wie oft etwas plakativ ausgedrückt.

Pommes hat sich zum dritten Mal in eineinhalb Jahren bei der Nationalmannschaft verletzt. Toto Jansen spielt in drei Spielen fast komplett durch, obwohl er angeschlagen ist und man auch Alternativen hätte testen können. Und Christian Zeitz sagt verletzungsbedingt ab, obwohl er vorher und nachher ohne erkennbare Verlatzung spielt. Und dann macht er auch noch das Siegtor gegen Hamburg.

Dazu noch ein Teil des heutigen Artikels im Abendblatt:

Zitat

Dann warf Christian Zeitz den Siegtreffer. Ausgerechnet Zeitz: Der Kieler hatte wegen angeblicher Schulterverletzung bei Bundestrainer Heiner Brand für das Vier-Länder-Turnier über Ostern in Paris abgesagt. Dort hatte sich HSV-Star Pascal Hens im letzten Spiel gegen Frankreich zwei Bänder im linken Fuß gerissen. "Die anderen sind eben etwas schlauer als wir", meinte Hanning, "wir müssen uns überlegen, wie wir uns künftig verhalten wollen.

Zitat

Original von daabefuggeler

Mal wieder ein typischer wintermute:

"Blablabla... Und übrigens hab ich nur geschrieben, was den Fernsehbildern klar zu entnehmen war, nämlich dass B. Gille in Nähe der Mittellinie versucht den THW Gegenstoss unfair zu stoppen, dass du das nicht hören willst war mir schon vorher klar, da hättest du nicht so beleidigt und sinnlos zurückschießen müssen und wenn du nichts sachliches beizutragen hast, dann sei lieber gleich still

Zitat: "Und übrigens ist der HSV eh scheiße." würde ich nicht sagen, eher würde ich sagen, dass dein Statement scheiße und unnötig war

Uiuiui, da fühlt sich aber jemand ertappt.

Bob Hanning habe ich in diser Situation übrigens nicht auf dem Spielfeld gesehen!

Zitat

Original von TBV Phil
    Aber Boquist wird sicher net so teuer sein wie Larholm und Kiel wird Boquist sicher keine steine in den weg liegen weil er sowieso net so vieleinsatzzeit bekommt zumindest im angriff

Wieso nicht so teuer? Boquist wurde vor 2 (?) Jahren doch als Knaller geholt. Das hat er sich bestimmt bezahlen lassen.

Folgendes weiß das Abendblatt zum Rauh-Wechsel:

Mal wieder ein Update:

HSV Hamburg:

Abgänge:
    Jon Belaustegui (Ciudad Real, oder bleibt doch)
    Tomas Svensson (noch offen, wahrscheinlich Portland San Antonio)
    Andrej Siniak (SG Kronau/Östringen)
    Steffen Reider (noch offen)
    Matthias Rauh (Kadetten Schaffhausen)

Zugänge:
    Branko Kokir (Grashopper Zürich)
    Roman Pungartnik (THW Kiel)
    Henning Wiechers (Vfl Gummersbach)
    Igor Lavrov (SG Wallau/Massenheim)
    Stefan Schröder (HSG Düsseldorf bzw. SG Flensburg-Handewitt)

Ist ja auch schön am Bodensee. Das kann man ihm nicht verübeln, auch wenn ich es persönlich sehr schade finde.

Der Verein darf sich über die Vorgehensweise nicht beschweren. Man hat selbst die Lage ausgenützt, um Tomas Svensson keinen neuen Vertrag zu geben, obwohl er eigentlich noch ein Jahr Vertrag hatte.

Zitat

Original von huth10

Du hast irgendwie ne komische definition von gescheitert........

Wen hier noch niemand genannt hat ist Thomas Knorr, den ich in die Runde werfen möchte.

Du hast auch eine komische Definition. Knorri war Nationalspieler, EM-Torschützenkönig und ist seit vielen Jahren ein gestandener Bundesligaspieler. Ich kann bei ihm kein Scheitern erkennen.

Zitat

Original von livescore
    habe ein paar fragen zum göppingen spiel heute:

- sind wichtige ausfälle auf beiden seiten zu verzeichnen?
    - wie realistisch sind die chancen das göppingen gewinnt (70%??)

vielen dank für antworten, würde des spiel gerne als ew wetten, quote ist 2.15 auf göppingen und dann mit remi absichern (quote9)

gruss

Das ist doch Werbung. Kann das nicht ein Mod löschen?

Zitat

Original von haruki
    Brummsel
    ich glaube die postings hier gehen keineswegs gegen die hsv-fans (meine zumindest nicht) aber wenn ein verein mit einer erschwindelten lizenz dann so einen hervorragenden sparkurs fährt - bitte, da kann man doch wirklich die welt nicht mehr verstehn

Bis jetzt hat noch kein Verein die Lizenz für nächste Saison. Weder erschwindelt noch sonstwie.

Laut den Hamburger Medien wird der HSV heute zum ersten mal seit dem Heimspiel gegen Nordhorn am 11. Spieltag wieder mit Jon Belaustegui antreten. Er hat am Montag zum ersten mal wieder trainiert. Aus meiner Sicht ist das etwas früh, um schon wieder im Spiel eingesetzt zu werden.

Auch Sebastian Opderbeck wird nach seiner Muskelquetschung heute eventuell wieder spielen können.

Somit ist nur noch Alois Mraz verletzt (Achillessehnenanriss). Er hofft, am letzten Spieltag der Saison gegen Wetzlar sein zweites Spiel für den HSV machen zu können.

Zitat

Original von Moose
    Vielleicht baut Bob Hanning auch wieder auf 3 Torwarte,
    wie die letzten Jahre auch schon?

Das wäre natürlich nicht schlecht. Aus meiner Sicht kommt als 3. Mann aber nur eine junger Nachwuchsspieler in Frage.

Edit: Laut der heutigen BILD Hamburg ist aber wohl immer noch Henning Wiechers Favorit.

Gudmundsson könnte aber laut Bild wohl 2006 Nachfolger von Goran Stojanovic werden. Hierfür scheint auch Per Sandström immer noch im Rennen zu sein.