Beiträge von wintermute

Zitat

Original von daabefuggeler

Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich ausgedrückt habe:
    Gensheimer ist die einzige positive Ausnahme!
    Jetzt hat man allerdings Leute wie Velyky, Klimovets, Szmal, Mocsai und Siniak (+2 weitere Hochkaräter demnächst) geholt und dann ist das meiner Meinung nach eine zusammengekaufte Truppe (mit 8 Neuzugängen) inklusive der positiven Ausnahme Gensheimer und keine behutsam aufgebaute Mannschaft mehr!
    Zudem wird es interessant sein, wie die Einkaufspolitik der Rhein-Neckar Löwen in den nächsten Jahren aussieht - ob man sich dann nur punktuell mit 1-2 Spielern verstärkt oder ob man dazu tendiert jährlich die halbe Mannschaft auszutauschen

Die jungen werden es auch in Großwallstadt in der Zukunft schwer haben. Da hat man sich zur nächsten Saison auch eine halbe Mannschaft zusammengekauft (7 Spieler, davon 6 Nationalspieler). So ganz ohne Sponsoren wird das auch nicht gegangen sein!

Nach dem gestrigen 29:27 Sieg in Altenholz hat die männliche U17-Nationalmannschaft auch heute in Stove gegen Franreich gewonnen - 30:29 (16:15).

Insgesamt ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Die deutsche Mannschaft ohne überragende Einzelspieler aber mit toller Mannschaftsleistung und tollem Kampf. Auch die Leute von der Bank fallen in der Leistung kaum ab. Frankreich mit - auch körperlich - sehr starkem Rückraum.

Tor:
    Jan-Steffen Redwitz (TV Gross-Zimmern/Hessen) 2 Paraden
    Patrik Schulz (FSV Magdeburg/Sachsen-Anhalt) 7 Paraden

LA:
    Christoph Frank (FSV Magdeburg/Sachsen-Anhalt) 1 Tor
    Sascha Meiner (Concordia Delitzsch/Sachsen) 3 Tore

RL:
    Fabian Gutbrod (Neuhausen-Erms/Württemberg) 3 Tore
    Daniel Wessig (SC Magdeburg/Sachsen-Anhalt) 1 Tor

RM:
    Kai Häfner (TSB Schwäbisch Gmünd/Württemberg) 3 Tore (auch RA + RR)
    Alexander Auerbach (FSV Magdeburg/Sachsen-Anhalt) 2 Tore (auch RL)

RR:
    Jakob Fritsch (LVB Leipzig/Sachsen) 7/3 Tore (auch RA)
    Sebastian Faißt (TuS Schutterwald/Südbaden) 3 Tore

RA:
    Georg Eulitz (Concordia Delitzsch/Sachsen) 0 Tore

Kreis:
    Steffen Coßbau (FSV Magdeburg/Sachsen-Anhalt) 6 Tore
    Sven Seidler (SC Magdeburg/Sachsen-Anhalt) 0 Tore
    Marcel Gärden (SG Solingen/Niederrhein) 1 Tor (auch RM)

Zusätzlich noch 3 verworfenen 7m von Fritsch, Gärden und Meiner.

Im Vorspiel gewann die U17 des Norddeutschen HV 29:25 (13:13) gegen den Nordostdeutschen HV.

Björn Navarin fehlt und ist auch nicht aus B-W.

Also die Bild schreibt, dass der HSV Roggisch ein Angebot gemacht hat, man aber wohl zu spät dran war. Da er aber nur einen Einjahresvertrag in Magdeburg unterschrieben hat, möchte man sich im Dezember wieder zusammensetzen und über einen möglichen Wechsel zur saison 2006/07 sprechen.

Zwingenden Bedarfg sehe ich am Kreis auch nicht. Mit Gille und Knorr hat man zwei gute Leute für diese Position. und auch Flohr kann da gut spielen, ist aber wohl mehr auf LA eingeplant.

Die Mopo meldet heute auf einer ganzen Seite, dass der HSV Interesse an einer Verpflichtung von Jogi Bitter ab der nächsten Saison hat. Macht ja auch Sinn, weil Goran sicher nicht mehr ewig i Tor stehen wird. Angeblich gab es auch schon erste Gespräche. Allerdings möchte Jogi wohl solange in Magdeburg bleiben, wie auch Gislason dort ist.

Für mich sieht das ziemlich noch Sommerloch-Stopfen aus!

Die BILD Hamburg schreibt heute, dass das Eröffnungsspiel in Berlin stattfinden wird. Kandidaten für die Vorrunde mit der deutschen Gruppe und das Finale sind angeblich Mannheim und Hallle.

Hamburg hat ein Angebot, Vietel- und Halbfinale auszutragen. Pro Spieltag verlangt der DHB wohl 200.000 Euro.

Von Sport1:

Zitat

Makowka findet neuen Klub

Der Ausverkauf bei der SG Wallau/Massenheim geht weiter. Nach Sport1.de-Informationen wechselt Rückraumspieler Maik Makowka nach Italien.

Der Linkshänder geht für die nächsten zwei Jahre für den SC Meran auf Torjagd. Der italienische Meister ist direkt für die Champions League qualifiziert.

Der 25-jährige Makowka bestritt bislang ein Länderspiel. Im Laufe seiner Karriere spielte er bereits für die SG Flensburg-Handewitt und den spanischen Klub BM Altea.

Zitat

Original von Andy-TVG
    Jetzt mal langsam hier mit Euren Worterfindungen :)

Von der Rechtschreibung her wäre Großwallstadt mit ß richtig. Allerdings ist der TV Grosswallstadt eine Marke, und die wird mit ss geschrieben, losgelöst vom Ortsnamen. Ich kenne den genauen Grund nicht, warum man sich so festgelegt hat. Aber es ist definitiv so. Ich denke es hat marketingtechnische Gründe. Ursprünglich war es z.B. ja auch nicht möglich eine Web-Adresse mit ß auszuwählen.

Dann solltest Du mal fix Dein Profil ändern! ;)

Zitat

Original von Ronaldo

Der HBL-Vorstand ist "zwingend" an die Beurteilung des Gutachterausschusses gebunden? Das wäre mir neu. Meines Wissens entscheidet der HBL-Vorstand frei und selbstständig. Gerade letztes Jahr hat man da wohl Empfehlungen des Gutachterausschusses ignoriert. Es ist aber auch so, und in so weit stimmt es wieder, dass man dieses Jahr nach einhelliger Aussage den Empfehlungen gefolgt ist.

Also meines Wissens hat man sich im letzten Jahr auch komplett an die Empfehlung/Beurteilung des Gutachterausschusses gehalten! Dazu mal ein Ausschnitt aus einem Postin aus dem letzten Jahr:

Gerade bei Sport1 gelesen:

Zitat

Stojanovic und Stojkovic zum VfL

Der VfL Pfullingen hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Absteiger verstärkt sich zur kommenden Saison mit zwei Nationalspielern aus Serbien/Montenegro.

Von den Grasshoppers Zürich aus der Schweiz wurde der 28-jährige Keeper Goran Stojanovic verpflichtet. Außerdem kommt der 23-jährige Kreisläufer Rastko Stojkovic von Roter Stern Belgrad nach Pfullingen.

Beide Spieler erhalten beim VfL Zwei-Jahres-Verträge.

Die haben das mit den Absteigern immer noch nicht mitgekriegt!